Peter Ziesche

Peter Ziesche

Bekannt für: Crew · Geburtstag: 1955-05-05 (66 Jahre alt)

11 Filme · 1 Serie

Biographie

Mai 1955 in Berlin) ist ein deutscher Kameramann. Ziesche studierte von 1980 bis 1984 Kamera an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam und arbeitete am DEFA-Studio für Spielfilme. Seit 1991 ist er freischaffender Kameramann und nahm an mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen teil.

Filme und Serien

2016.

1 Film
Dora Heldt: Wind aus West mit starken Böen

Dora Heldt: Wind aus West mit starken Böen

2016
Katharina kann zurzeit glücklicher nicht sein. Sie hat in einer Recherchefirma ihren Traumjob gefunden und ist seit fünf Jahren mit dem charmanten Jens liiert. Der extravagante Buchautor Bastian De Jo...

1994.

1 Film
While All Germans Sleep

While All Germans Sleep

1994
Nach 50 Jahren erinnert sich Marek an sein gefährliches Abenteuer als Fünfjähriger, als er und sein Freund Itzek 1942 – wenige Tage vor ihrer Evakuierung nach Auschwitz – eines Nachts ein polnisches T...

1992.

2 Filme
Sie und Er

Sie und Er

1992
Ein Fernsehfilm von Frank Beyer.
Die Lügnerin

Die Lügnerin

1992
deutscher Spielfilm

1991.

2 Filme
Der Verdacht

Der Verdacht

1991
Zwei Menschen lieben sich, wenn sie wissen, dass sie es nicht sollten. Die Bitten ihrer Eltern und Freunde, ihre sozialen Hintergründe und ihren Ruf, ihre Karrieren, alles wird dazu verwendet, dass si...
The Tango Player

The Tango Player

1991
Der Historiker Dr. Dallow wird aus dem Gefängnis entlassen. Er versucht immer noch zu verstehen, warum er 21 Monate lang wegen Verleumdung des Staates hinter Gitter gebracht wurde. Sein angebliches „V...

1989.

1 Film
The Break

The Break

1989
Eine Geschichte über einen riesigen Raub aus dem Safe der deutschen Eisenbahn.

1988.

2 Filme
Bear Ye One Another's Burden

Bear Ye One Another's Burden

1988
Zu Beginn der 50er Jahre treffen sich zwei extrem unterschiedliche Männer in einem privaten Sanatorium für Konsumptive: ein Offizier in der Volkspolizei, Josef Heiliger; und ein junger protestantische...
The Actress

The Actress

1988
Das Jahr 1933: Erfolgreiche Schauspielerin Maria Rheine liebt ihren jüdischen Kollegen Mark Löwenthal. Wenn die Nazis die rassistischen Nürnberger Gesetze umsetzen, ist ihre Beziehung stark gefährdet....

1987.

1 Film
Kindheit

Kindheit

1987
Im Jahr 1944 lebt der damals neunjährlige Alfons in einem niederschlesischen Dorf, als er von seiner alleinstehenden Mutter der großelterlichen Erziehung überlassen wird. Seine Großmutter Anna Maria J...

1986.

1 Film
So Many Dreams

So Many Dreams

1986
Karin, a well-known and loved midwife in her early forties, receives a high-order decoration from the state. While still overwhelmed with happiness about this honor, she is faced with a difficult deci...

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Peter_Ziesche", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Peter Ziesche

Peter Ziesche

Known For: Crew · Birthday: 1955-05-05 (66 years old)

11 Movies · 1 TV show

Biography

Peter Ziesche (born 5 May 1955 in Berlin) is a German cinematographer.Ziesche studied camera at the Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam from 1980 to 1984 and was employed at the DEFA-Studio für Spielfilme. Since 1991 he has been a freelance cinematographer and has participated in more than 50 film and television productions.

Movies & TV shows

2016.

1 Movie

1994.

1 Movie
While All Germans Sleep

While All Germans Sleep

1994
When he was a five-year-old, Marek and his friend Itzek left a Polish transit camp to get some toys they forgot in the ghetto. Becker had a short story called "The Wall."

1992.

2 Movies
Sie und Er

Sie und Er

1992
Frank Beyer wrote a tv-movie.

1991.

2 Movies
Der Verdacht

Der Verdacht

1991
Two people love each other when they know they should not. Their parents' and friends' pleas, their social backgrounds and reputation, their careers; everything is used to make them give each other up...
The Tango Player

The Tango Player

1991
The winter of 1968. Historian Dallow was released from prison. He is still trying to understand why he was put behind bars for 21 months. He accompanied a cabaret chanson on the piano. The film shows ...

1989.

1 Movie
The Break

The Break

1989
There was a big robbery from the safe of the German railways.

1988.

2 Movies
Bear Ye One Another's Burden

Bear Ye One Another's Burden

1988
An officer in the People's Police and a young Protestant priest meet in a private sanatorium at the beginning of the 50s. They have to share a room because of their consumption. This is the only thing...
The Actress

The Actress

1988
The year 1933: Successful actress Maria Rheine is in love with her Jewish colleague Mark Löwenthal. When the Nazis implement the racist Nuremberg Laws, their relationship is severely endangered. Defia...

1987.

1 Movie
Kindheit

Kindheit

1987
Alfons lives with his grandparents on a Silesian village farm at the end of WWII. He adores his grandmother, who runs everything after her husband dies. But everything changes after the appearance of ...

1986.

1 Movie
So Many Dreams

So Many Dreams

1986
Karin, a well-known and loved midwife in her early forties, receives a high-order decoration from the state. While still overwhelmed with happiness about this honor, she is faced with a difficult deci...

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Peter_Ziesche", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application