Steven Scharf

Steven Scharf

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1975-01-01 (46 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich

6 Filme · 7 Serien

Biographie

Steven Scharf (*1975 in der DDR) ist ein deutscher Schauspieler. Geboren und aufgewachsen in Thüringen, studierte Scharf von 1996 bis 2000 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Er arbeitete am Theaterhaus Jena, am Kölner Schauspielhaus, am Theater Basel, wo er mit Barbara Frey, Sebastian Nübling und Lars-Ole Walburg sowie am Theater Freiburg arbeitete.Seit der Spielzeit 2007/2008 ist Scharf Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele. Dort war er u.a. in Die Wohn der Maria Braun, Tom Lanoyes Mamma Medea, Felicia Zellers Kaspar Häuser Meer und in Elfriede Jelineks Rechnitz (Der Würgeengel), der 2009 den Nestroy Theaterpreis als beste deutschsprachige Performance erhielt. Steven Scharf gab 2009 sein Kinodebüt im Hans-Christian Schmid's politischen Drama Sturm.

Filme und Serien

2019.

1 Film
Unschuldig

Unschuldig

2019
Der Familienvater Alex Schwarz wird nach sieben Jahren Haft durch Revision einer Zeugenaussage für den vermeintlichen Mord an seiner Frau Dana aus dem Gefängnis entlassen. Mit Unterstützung seines Bru...

2018.

1 Film
Teufelsmoor

Teufelsmoor

2018
Übersetzerin Inga Hauck begibt sich gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn Max in ihr Heimatdorf, als sie vom Tod ihres Vaters Georg hört. Dort begegnet sie auch Anna Kertesz, die vor 28 Jahren von I...

2017.

1 Film
Eltern und andere Wahrheiten

Eltern und andere Wahrheiten

2017
Nina (38) liebt ihre kleine Familie und brennt für ihren Job als Architektin. Als sie nach der Elternzeit zur Arbeit zurückkehrt, kann sie das Büro mit einer genialen Idee vor der Pleite retten. Einzi...

2014.

1 Film
Nocebo

Nocebo

2014
Christian Lukas, 22, ist auf der Flucht. Er nahm an einer Drogenstudie teil und entdeckte gemeinsam mit seiner Freundin Anna den Tod eines Mitteilnehmers. Doch statt zu untersuchen, vertuschen die Ärz...

2011.

1 Film
Mein eigen Fleisch und Blut

Mein eigen Fleisch und Blut

2011
Franziska musste als Jugendliche ihren neugeborenen Sohn auf Druck ihrer Eltern zur Adoption freigeben. Ihren Freund Thorsten zeigte der Vater wegen einer angeblichen Vergewaltigung an. 25 Jahre spät...

2009.

1 Film
Sturm

Sturm

2009
Hannah Maynard, Staatsanwaltin am Tribunal für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien, beschuldigt einen serbischen Kommandanten, Bosniaken getötet zu haben. Das Gericht schickt ein Team nach Bosn...

2007.

1 Serie
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
· Zeigt die Interaktion zwischen Hamburger Polizeibeamten und Sanitätern.

2005.

1 Serie
TV
Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

2005
Die Serie spielt in Wiesbaden. Bernd Reuther kehrt dorthin von Berlin zurück, wo er die letzten Jahre als Oberstaatsanwalt gearbeitet hat

2003.

1 Serie
TV
Kommissarin Lucas

Kommissarin Lucas

2003
Ellen Lucas ist eine Polizistin, die sich von Köln nach Regensburg hat versetzen lassen, da ihr Mann Paul im Koma liegt und ihm nur in einer Spezialklinik in Regensburg geholfen werden kann. Gleich n...

2002.

1 Serie
TV
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

2002
Die Rosenheim-Cops erzählen Kriminalfälle zum Mitraten und unterhaltsame Geschichten rund um das Kommissariat, vor der malerischen Landschaft in und um Rosenheim.

1977.

1 Serie
TV
The old Fox

The old Fox

1977
Die Polizei wird von einem erfahrenen Detektiv geführt.

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

1 Serie
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort ist eine seit langem laufende deutsche/österreichische/schweizerische Krimiserie in verschiedenen Teilen dieser Länder. Die Sendung wird auf den Kanälen der ARD in Deutschland, ORF 2 in Österre...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Steven_Scharf", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Steven Scharf

Steven Scharf

Known For: Acting · Birthday: 1975-01-01 (46 years old) · Gender: Male

6 Movies · 7 TV shows

Biography

Steven Scharf (born 1975 in the GDR) is a German actor. Born and raised in Thuringia, Scharf studied acting at the Hochschule für Musik und Theater in Rostock from 1996 to 2000. He has worked at the Theaterhaus Jena, at the Kölner Schauspielhaus, at the Theater Basel, where he worked with Barbara Frey, Sebastian Nübling and Lars-Ole Walburg, and at the Theater Freiburg.Since the 2007/2008 season, Scharf has been a member of the ensemble of the Munich Chamber Games. He has been there for example in Die Wohn der Maria Braun, Tom Lanoyes Mamma Medea, Felicia Zellers Kaspar Häuser Meer, and in Elfriede Jelineks Rechnitz (The Würgeengel), who was awarded the Nestroy Theatre Prize as Best German-language performance in 2009. Steven Scharf made his cinema debut in Hans-Christian Schmid's political drama Sturm in 2009.

Movies & TV shows

2019.

1 Movie
Unschuldig

Unschuldig

2019
A condemned man comes out of prison and does his utmost to find the true murderer of his wife in order to get his children back. This is the starting point for the touching crime drama "Innocent" with...

2018.

1 Movie
Teufelsmoor

Teufelsmoor

2018
After the death of her father Georg Inga Hauck drives together with her son Max in their home village. In her old home she meets Anna Kertesz. Inga's parents had taken Anna 28 years ago after her adul...

2017.

1 Movie

2014.

1 Movie
Nocebo

Nocebo

2014
The man is on the run. He and his girlfriend Anna discovered the death of another participant in a drug study. The doctors covered up the incident. Christian broke out of the test center to get help w...

2011.

1 Movie

2009.

1 Movie
Storm

Storm

2009
Hannah Maynard is a prosecutor at the tribunal for war crimes in former Yugoslavia. If her main witness is telling the truth, the court sends a team to Bosnia.

2007.

1 TV show
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
Police officers and paramedics had an interaction.

2005.

1 TV show

2003.

1 TV show

2002.

1 TV show

1977.

1 TV show
TV
The old Fox

The old Fox

1977
A detective leads the police department.

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

1 TV show
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort is a long-running German/Austrian/Swiss, crime television series set in various parts of these countries. The show is broadcast on the channels of ARD in Germany, ORF 2 in Austria and SF1 in Sw...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Steven_Scharf", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application