Werner Röwekamp

Werner Röwekamp

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1928-10-30 · Todtag: 1982-04-03 (53 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich · Geburtsort: Rostock, Germany

13 Filme · 1 Serie

Biographie

Werner Röwekamp (* 30. Oktober 1928 in Rostock; † 3. April 1982 in Kleinmachnow) war ein deutscher Schauspieler, Autor und Regisseur.Er wurde durch Filme der DEFA und des deutschen Fernsehens einem breiten Publikum bekannt.Nach dem Zweiten Weltkrieg lehrte er an der Schauspielschule und am Rostocker Konservatorium, wo er auch sein Debüt gab, dann Neustrelitz und Potsdam, Kabarett Distel, schließlich ein ständiger Regisseur am DFF. Röwekamp arbeitete auch als Schauspieler in Film und Fernsehen. Am DFF inszenierte er zahlreiche Episoden der Fernsehserie Polizeiiruf 110 und der Staatsanwalt hat das Wort. Bis zu seinem Tod 1982 war er mit der Schauspielerin Traute Sense verheiratet.

Filme und Serien

1978.

2 Filme
Brandstellen

Brandstellen

1978
Der Hamburger Rechtsanwalt Bruno Kappel hat sich in der Gesellschaft etabliert. Einst gehörte er einem anarchistischen Studentenkreis an. Seine damalige Freundin Karin Kunze ist der Anarchoszene treu ...
Oh, diese Tante

Oh, diese Tante

1978
Heinz ist inzwischen wohlbestallter Tierarzt in Klückow und bei seiner Jana in recht festen, wenn auch zunächst noch nicht immer gegenwärtigen Händen. Und nun - da Tante Alma die Sorge um den geliebte...

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

2 Filme
Zwei Briefe an Pospischiel

Zwei Briefe an Pospischiel

1970
East German television film.
Fatal Error

Fatal Error

1970
Am Ende des 19. Jahrhunderts hat sich die Wyoming Oil Company in der Nähe von Wind River City am Fuße der Rocky Mountains niedergelassen, wo sie illegal Öl aus dem indigenen amerikanischen Territorium...

1969.

1 Film
Die Rosenholzmöbel

Die Rosenholzmöbel

1969
deutscher TV Film

1968.

1 Film
Treffpunkt Genf

Treffpunkt Genf

1968
Der ostdeutsche Wissenschaftler Professor Gerlach hat mit seinen Forschungen eine bedeutende Entdeckung gemacht, wie man ein neues, noch stärkeres Schädlings­bekämpfungsmittel vor Unwirksamkeit durch ...

1967.

1 Film
Der Mann aus Kanada

Der Mann aus Kanada

1967
Inge Karsten erhält unverhofft Besuch von ihrer einstigen Studienfreundin Margit aus dem Westen. Noch überraschter ist sie, zu hören, dass diese mit ihrem Stiefbruder Herbert verheiratet ist, der lang...

1965.

1 Film
Der Reserveheld

Der Reserveheld

1965
Ein berühmter Schauspieler wird als Reservist ausgerechnet während seiner Flitterwochen in die Kaserne abkommandiert. Allerdings sieht der Promi es gar nicht ein, seinen Urlaub zu unterbrechen und ver...

1962.

2 Filme
An französischen Kaminen

An französischen Kaminen

1962
No overview found.
Wenn Du zu mir hältst

Wenn Du zu mir hältst

1962
Deutscher Spionagefilm

1961.

1 Film
Vielgeliebtes Sternchen

Vielgeliebtes Sternchen

1961
Irene und Klaus Bach sind glücklich verheiratet. Doch das enge Zusammenleben bei Klaus' Eltern verursacht einige Probleme. Hinzu kommt die Eifersucht auf die beruflichen Erfolge seiner Frau. Sie verlä...

1960.

1 Film

1956.

1 Film
Der Hauptmann von Köln

Der Hauptmann von Köln

1956
Der arbeitslose Kellner Albert Hauptmann wird im Köln der Adenauerzeit mit einem ehemaligen Hauptmann der faschistischen Wehrmacht verwechselt - und macht Karriere. Er wird Direktor der Montan AG, Mit...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Werner_R%C3%B6wekamp", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Werner Röwekamp

Werner Röwekamp

Known For: Acting · Birthday: 1928-10-30 · Deathday: 1982-04-03 (53 years old) · Gender: Male · Place of Birth: Rostock, Germany

14 Movies · 1 TV show

Biography

Werner Röwekamp (b. October 30, 1928 in Rostock; † April 3, 1982 in Kleinmachnow) was a German actor, author and director.He became known to a broad audience through films by DEFA and the German TV broadcasting.After World War II, he taught at the acting school and at the Rostock Conservatory, where he also made his debut, then Neustrelitz and Potsdam, Kabarett Distel, finally a permanent director at the DFF. Röwekamp also worked as an actor in film and television. At the DFF he staged numerous episodes of the TV series Polizeiruf 110 and the prosecutor has the floor. Until his death in 1982 he was married to the actress Traute Sense.

Movies & TV shows

1978.

2 Movies
Brandstellen

Brandstellen

1978
Bruno Kappel is an established attorney in Hamburg who, in earlier times, belonged to an anarchistic student circle. His former girlfriend Karin Kunze is still a member of this scene. Bruno, who still...
Oh, diese Tante

Oh, diese Tante

1978
Heinz is a well-stocked veterinarian in Klückow and his Jana in quite firm, although not always present hands. And now - as Aunt Alma is slowly getting rid of the concern for her beloved nephew - Dr. ...

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

2 Movies
Zwei Briefe an Pospischiel

Zwei Briefe an Pospischiel

1970
East German television film.
Fatal Error

Fatal Error

1970
At the end of the 19th century, the Wyoming Oil Company established itself in the vicinity of Wind River City at the foot of the Rocky Mountains, where they have been illegally pumping oil from Native...

1969.

1 Movie

1968.

1 Movie

1967.

1 Movie

1966.

1 Movie
Irrlicht und Feuer

Irrlicht und Feuer

1966
There is a German feature film.

1965.

1 Movie
Der Reserveheld

Der Reserveheld

1965
The famous actor Ralf Horricht is a pain in his current director's butt while shooting a comedy about the army. So Horricht believes it a joke, when he receives an induction-order as reserve-officer.....

1962.

2 Movies

1961.

1 Movie

1960.

1 Movie

1956.

1 Movie
Der Hauptmann von Köln

Der Hauptmann von Köln

1956
Albert Hauptmann is an out of work waiter in Cologne who is often confused with a former Captain of the Nazi Army. Albert uses this to his advantage and becomes the Director of the Montan Corporation,...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Werner_R%C3%B6wekamp", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application