Jean-Luc Bubert

Jean-Luc Bubert

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1979-01-01 (42 Jahre alt)

11 Filme · 8 Serien

Biographie

Jean-Luc Bubert (* 1979 in Lüdenscheid) ist ein deutscher Schauspieler. Bubert wuchs in seiner Heimatstadt Lüdenscheid und zeitweise in Belgien auf. Seine Mutter kommt aus Belgien, seine Großmutter ist Französin. Er trainierte zunächst als Friseur, den er mit dem Gesellenbrief abschloss. Von 2001 bis 2002 besuchte er die Zürcher Universität der Künste und schloss von 2002 bis 2005 sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste ab. Während der Spielzeit 2005/06 trat er im Schauspielhaus Bochum in der Shakespeare-Komödie Ein Sommernachtstraum (Regisseur: Thomas Dannemann) in den Rollen Theseus und Oberon auf, für die er 2005 mit dem Folkwang-Preis in der Kategorie „Performing Art" ausgezeichnet wurde. Von 2006 bis 2008 arbeitete er am Schauspielhaus Düsseldorf, wo er mit Regisseuren wie Sebastian Baumgarten, Alexander Cröngen, Stefan Bachmann, Thomas Schulte-Michels und Luk Perceval arbeitete. Von 2008/09 war er festes Ensemblemitglied am Volkstheater München bis zum Ende der Spielzeit 2016/17. Dort spielte er zahlreiche Hauptrollen und Nebenrollen des klassischen und modernen Bühnenrepertoires. Im September 2008 debütierte er dort als Fausts Verführer Mephisto in Faust I in einer Inszenierung und Bühnenfassung von Simon Solberg. Der Prinz Leonce in Leonce und Lena (2009, Regie: Hanna Rudolph), König Claudius in Hamlet (2009, Regie: Christian Stückl), McMurphy in Einer flog über den Kuckucksnest (2011, Simon Solberg), Werschin in Drei Schaffern (2012, Regie: Thomas Dannemann), Robespierre in Dantons Tod (2012, Regie: Christian Stückl), der Zauberkönig in Geschichten aus dem Wienerwald (2013, Regie: Christian Stückl), Brutus in Julius Cäsar (2013, Regie: Csaba Polgár), Kasimir in Kasimir und Karoline (2015, Regie: Hakan Savaş Mican) und der Klosterbruder in Nathan der Weise (2015, Regie: Christian Stückl), Brutus in Julius Cäsar (2013, Regie: Csaba Polgár), Kasimir in Kasimir und Karoline (2015, Regie: Hakan Savaş Mican) und der Klosterbruder in Nathan der Weise (2015, Regie: Christian Stückl) In der Saison 2013/14 spielte Bubert weiterhin die Rolle von Lenja Schultz als übergewichtige, der bayerischer, der bayerischen König Ludwig II. Im Filmdrama Zappelphilipp, das im Dezember 2012 erstmals ausgestrahlt wurde, hatte er die Kiffer- und Marihuana-Anpflanzende „Hobby-Gärtner Norbert Böhm", eine Nebenrolle als Fußballspieler. Er hatte auch Episoden in der Fernsehstation der Münchner Polizeistation: Sumpfgebiere (TV-Premiere: November 2016), als Regisseur des „Hofby-Gärtner Norbert Böhm" (Hoferby-Gärtner).

Filme und Serien

2021.

1 Film
Bliss

Bliss

2021
Zwei Sexarbeiter treffen sich in einem Berliner Bordell. An einem Ort, an dem der weibliche Körper eine Ware ist, erleben sie Momente des Glücks. Eine fesselnde Liebesgeschichte über Anziehung, Ängste...

2020.

1 Film
Das Gesetz sind wir

Das Gesetz sind wir

2020
Maja Witt und Klaus Burck sind seit Jahren schon ein eingespieltes Team, sorgen als Polizisten in Bremen für Recht und Ordnung. Zumindest versuchen sie das. Immer wieder werden ihnen dabei jedoch ihre...

2019.

4 Filme · 1 Serie
Jupp, watt hamwer jemaht?

Jupp, watt hamwer jemaht?

2019
Dies ist die Geschichte eines ehrgeizigen Mannes, der hoch hinausstrebt und entschlossen ist, mit Hilfe seines schöpferischen Kunstverständnisses viel Geld zu verdienen. Diese skizzenhafte Satire besc...
Wir wären andere Menschen

Wir wären andere Menschen

2019
Als Erwachsener kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück. Rupert ist ausgebrannt, angespannt und schwer traumatisiert durch die Tragödie in seiner Kindheit. Im br...
TV
Kids of Courage

Kids of Courage

2019
Diese herausragende und sensible Dramaserie erzählt einem jungen und familiären Publikum die Geschichten von Kindern, die in der jüngeren Geschichte eine äußerst schwierige Zeit durchlebten - und mit ...
Alte Bande

Alte Bande

2019
Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis, und wenn es sein muss, schlägt er auch schon mal einen deutlich jüngeren Mitinsassen k.o. – und das mit über...
Germany. A Winter's Tale

Germany. A Winter's Tale

2019
Becky, Tommi und Maik bilden eine rechte Terrorzelle, die im Untergrund lebt und von landesweiter Aufmerksamkeit träumt. In einem komplexen Verhältnis von Liebe, Hass und Freundschaft verstrickt, folg...

2018.

1 Film
The Happy Prince

The Happy Prince

2018
Oscar Wilde war der berühmteste Schriftsteller in London im Jahre 1895, und sein Geliebter war der Sohn der berüchtigten Marquess von Queensberry. Er wurde wegen grober Unanständigkeit verurteilt und ...

2017.

1 Film
Sommerfest

Sommerfest

2017
Stefan lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, m...

2016.

2 Filme
LenaLove

LenaLove

2016
In deiner durchschnittlichen Vorortstadt verschwindet plötzlich ein junges Mädchen, nachdem es mit einem fremden Jungen auf einer sozialen Netzwerkplattform in Kontakt gekommen ist, und nachdem es von...
Resolut

Resolut

2016
Rieke was in a women's prison for the first time. She decided to get help when she discovered that her cellmate was being abused. She doesn't know what she called the wrong guard for.

2013.

1 Serie
TV
Heldt

Heldt

2013
Nikolas Heldt ist als Ermittler menschlicher und als Mensch normaler als man das von einem Helden, geschweige denn von einem Superhelden erwarten könnte. Er ist Kriminalkommissar in Bochum, lässig und...

2012.

1 Serie
TV
Heiter bis tödlich - Morden im Norden

Heiter bis tödlich - Morden im Norden

2012
Die deutsche Polizei heißt Morden. Die Show findet in Deutschland statt.

2007.

1 Film · 1 Serie
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
· Zeigt die Interaktion zwischen Hamburger Polizeibeamten und Sanitätern.
Nichts geht mehr

Nichts geht mehr

2007
Für Konstantin beginnt mit dem Auszug aus dem Elternhaus ein neues Leben! Und genau in dieses neue Leben, mit all seinen Freiheiten und Verlockungen will ihn sein älterer Bruder August einführen. Der ...

2003.

1 Serie

1978.

1 Serie
TV
SOKO 5113

SOKO 5113

1978
SOKO 5113 ist eine deutsche Polizeiprozedurs-Fernsehserie, die 1978 erstmals ausgestrahlt wurde. Auf Deutsch wird der Begriff "Sonderkommission" als SOKO bezeichnet.

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

1 Serie
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort ist eine seit langem laufende deutsche/österreichische/schweizerische Krimiserie in verschiedenen Teilen dieser Länder. Die Sendung wird auf den Kanälen der ARD in Deutschland, ORF 2 in Österre...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Jean-Luc_Bubert", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Jean-Luc Bubert

Jean-Luc Bubert

Known For: Acting · Birthday: 1979-01-01 (42 years old)

11 Movies · 8 TV shows

Biography

Jean-Luc Bubert (born 1979 in Lüdenscheid) is a German actor. Bubert grew up in his hometown of Lüdenscheid and temporarily in Belgium. His mother comes from Belgium; his grandmother is French. He first trained as a hairdresser, which he graduated with the journeyman's letter. From 2001 to 2002 he attended the Zurich University of the Arts and then completed his acting studies at the Folkwang University of the Arts from 2002 to 2005. During the 2005/06 season he appeared at the Schauspielhaus Bochum in the Shakespeare-Komödie Ein Sommernachtstraum (director: Thomas Dannemann) in the roles Theseus and Oberon, for which he was awarded the Folkwang Prize in the category "Performing Art" in 2005. From 2006 to 2008 he worked at the Schauspielhaus Düsseldorf, where he worked with directors such as Sebastian Baumgarten, Alexander Cröngen, Stefan Bachmann, Thomas Schulte-Michels and Luk Perceval. From 2008/09 he was a permanent ensemble member at the Volkstheater in Munich until the end of the season 2016/17. There he played numerous main roles and supporting roles of the classical and modern stage repertoire. In September 2008 he made his home debut there as Faust's seducer Mephisto in Faust I in a production and stage version of Simon Solberg. Prince Leonce in Leonce and Lena (2009, directed by Hanna Rudolph), King Claudius in Hamlet (2009, directed by Christian Stückl), McMurphy in Einer flew over the Kuckucksnest (2011, Simon Solberg), Werschinin in Drei Schwestern (2012, directed by Thomas Dannemann), Robespierre in Danton's death (2012, directed by Christian Stückl), the Magic King in stories from the Wienerwald (2013, directed by Christian Stückl), Brutus in Julius Cäsar (2013, directed by Csaba Polgár), Kasimir in Kasimir and Karoline (2015, directed by Hakan Savaş Mican) and the Klosterbruder in Nathan der Weise (2015, directed by Christian Stückl). In the 2013/14 season, Bubert continued to play the role of Lenja Schultze as overweighted bride Sophie, the Bavarian King Ludwig II. in the premiere of the Liederabend „Ludwig II. In the film comedy Nicht geht mehr (2007) by Florian Mischa Böder, an "Ironic story about rebellious young adults without political ideals", he played August, the older of two brothers, who wants to mix up his hometown Bochum and together with his younger brother Konstantin (Jörg Pohl) over night the most important traffic lights of the city. In Sönke Wortmann's cinema film Sommerfest (2017) he played the broker in a short scene with the main actor Lucas Gregorowicz. In the movie drama Zappelphilipp, which was first broadcast in December 2012, he had the Kiffer and Marihuana anpflanzende "Hobby-Gärtner Norbert Böhm", a subsidiary role as a football player. He also had episodes in the TV station at the Munich police station: Sumpfgebiere (TV premiere: November 2016), as a director of the "Hofby-Gärtner Norbert Böhm" (Hoferby-Gärtner).

Movies & TV shows

2021.

1 Movie
Bliss

Bliss

2021
Two sex workers are in a brothel. There are moments of happiness when the female body is a commodity. A love story about attraction, fears and self- determination.

2020.

1 Movie

2019.

4 Movies · 1 TV show
Jupp, watt hamwer jemaht?

Jupp, watt hamwer jemaht?

2019
The story is about an ambitious man who is determined to make a lot of money with the help of his creative understanding of art. The rise and fall of an art consultant from Dsseldorf is the subject of...
Wir wären andere Menschen

Wir wären andere Menschen

2019
Film by Jan Bonny, also known as "Endlich Leben".
TV
Kids of Courage

Kids of Courage

2019
The drama series tells the stories of children who lived through a most difficult era in recent history and who grew up with its challenges.
Germany. A Winter's Tale

Germany. A Winter's Tale

2019
Becky, Tommi and Maik form a right-wing terror cell that lives in the underground and is dreaming of country-wide attention. Entangled in a complex relationship of love, hate and friendship, they foll...

2018.

1 Movie
The Happy Prince

The Happy Prince

2018
Oscar Wilde was the most famous writer in London in 1895, and his lover was the son of the notorious Marquess of Queensberry. He was convicted of gross indecency and sentenced to two years in prison. ...

2017.

1 Movie
Sommerfest

Sommerfest

2017
When Stefan's father dies, the theater actor has to return to his hometown Bochum. But it is not easy to get rid of his parents' house, a monument of his life, when he meets Charlie with his old frien...

2016.

2 Movies
LenaLove

LenaLove

2016
A young girl disappears after being in contact with a strange boy on a social networking platform and after being bullied by her former best friend. Some people in town start to get nervous as the fac...
Resolut

Resolut

2016
Rieke was in a women's prison for the first time. She decided to get help when she discovered that her cellmate was being abused. She doesn't know what she called the wrong guard for.

2013.

1 TV show
TV
Heldt

Heldt

2013

2012.

1 TV show
TV
Heiter bis tödlich - Morden im Norden

Heiter bis tödlich - Morden im Norden

2012
The German Police is called Morden. The show is set in Germany.

2007.

1 Movie · 1 TV show
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
Police officers and paramedics had an interaction.
Nichts geht mehr

Nichts geht mehr

2007
Comedy movie that deals with typical behavior of young teens.

2003.

1 TV show

1978.

1 TV show
TV
SOKO 5113

SOKO 5113

1978
SOKO 5113 is a German police procedural television series. In 1978 it was aired for the first time. In German, the term "Sonder Kommission" is referred to as SOKO.

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

1 TV show
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort is a long-running German/Austrian/Swiss, crime television series set in various parts of these countries. The show is broadcast on the channels of ARD in Germany, ORF 2 in Austria and SF1 in Sw...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Jean-Luc_Bubert", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application