Anne Müller

Anne Müller

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1981-01-01 (40 Jahre alt) · Geschlecht: Frauen · Geburtsort: Rochlitz, Germany

10 Filme · 5 Serien

Biographie

Anne Müller (geb. 1982 in Rochlitz) ist eine deutsche Schauspielerin. Anne Müller studierte von 2002 bis 2006 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.Während ihres Studiums war sie Gast am Schauspielhaus Hannover und am Staatstheater Braunschweig.Von 2005/2006 bis 2009 war sie Teil des ständigen Ensembles des Schauspiel Frankfurt.Mit Annette Pullen, Florian Fiedler und Armin Petras, mit deren Produktion Gertrud (nach dem Roman von Einar Schleef) sie 2008 zum Berliner Theatertreffen eingeladen wurde.Für ihre Rolle als junge Gertrud wurde sie 2008 von der Zeitschrift Theater heute als junge Schauspielerin gewählt.Von 2009 bis 2013 war sie ständiges Ensemblemitglied des Maxim Gorki Theaters in Berlin.In der Spielzeit 2013/2014 nahm Karin Beier sie im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg auf.

Filme und Serien

2020.

1 Film
Apnoe

Apnoe

2020
Grey house facades roll by like monstrous walls. Numerous identical windows, creating lines of lights as they pass by steadily. The bike courier Michel pushes through crowded streets of a dystopian ci...

2019.

1 Film
Zwischen uns die Mauer

Zwischen uns die Mauer

2019
1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum Begegnungstreffen nach Ostberlin. Dort lernt sie den rebellischen Pfarrerssohn Philipp (Tim B...

2017.

1 Film · 1 Serie
Casting

Casting

2017
Vera will die perfekte Besetzung für ihren ersten Fernsehfilm. Der erste Drehtag nähert sich schnell und die zahlreichen Casting-Sessions müssen noch eine geeignete Schauspielerin finden, um die Haupt...
TV
Babylon Berlin

Babylon Berlin

5.13
2017
In den Goldenen Zwanzigern war Berlin das Epizentrum politischer und sozialer Veränderungen.

2016.

1 Film
Brother and Sister

Brother and Sister

2016
Neukölln, ein angesagter Stadtteil in Berlin. Hier ist Lebensraum knapp. Ohne Sicherheit, Nachweis der Kreditwürdigkeit und Gehalt gibt es jetzt überhaupt keine Chance. Thies kennt dieses Spiel; er ar...

2015.

1 Film · 1 Serie
TV
Die Kanzlei

Die Kanzlei

2015
In der Serie geht es um den Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg, der mit großem Herz, Bauch, Verstand und Selbstbewusstsein, mit Unterstützung seiner Assistentin Yasmin Ülküm sowie seiner unkonventionellen ...
Einmal Hallig und zurück

Einmal Hallig und zurück

2015
Sie ist stets auf der Suche nach den neuesten Klatschnachrichten - mit ihren Yellow-Press-Methoden deckt Journalistin Fanny eher zufällig einen Wirtschaftskorruptionsskandal auf. Um sie in Sicherheit ...

2013.

3 Filme
Der Tod macht Engel aus uns allen

Der Tod macht Engel aus uns allen

2013
Hauptkommissar Hanns von Meuffels ermittelt diesmal in internen Kreisen. Er ermittelt gegen die städtische Polizeiinspektion 25, wo eine junge transidente Person auf unerklärliche Weise in der Ausnüch...
Mantrailer - Spuren des Verbrechens

Mantrailer - Spuren des Verbrechens

2013
Die Pathologin Dr. Nicole Rebenbeck (Liane Forestieri) und ihr Mantrailer Finn sind gerade nach Berlin gezogen und werden vom Leiter der Mordkommission, Henning Kracht (Armin Rohde) zu seinem letzten ...
Die Besucher

Die Besucher

2013
Als Jakob (59) seinen drei erwachsenen Kindern einen Überraschungsbesuch in Berlin abstattet, bricht bei diesen zunächst Panik aus: mit Händen und Füßen versuchen sie, ihre mangelnde Selbstständigkeit...

2011.

1 Film
Unten Mitte Kinn

Unten Mitte Kinn

2011
Katharina, Nele, Tara, Rike, Jochen, Bastian, Antonin und Luise stehen kurz vor dem Abschluss ihres Schauspiel-Studiums. In wenigen Wochen steht das obligatorische Intendantenvorsprechen an, das über ...

2009.

1 Film · 1 Serie
TV
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

2009
Es gibt eine Show im Fernsehen.
Same Same But Different

Same Same But Different

2009
Basierend auf der wahren Geschichte von Benjamin Prufer und Sreykeo Solvan. Die unerwartete und ungewisse Liebesgeschichte von Sreykeo, einem 21-jährigen Barmädchen in Phnom Penh und Ben, einem jungen...

2006.

1 Serie
TV
Der Kriminalist

Der Kriminalist

2006
Die erste Staffel der deutschen Fernsehserie wurde von Sherry Hormann und Torsten C. Thomas Jahn geleitet, Jobst Oetzmann und Torsten C waren während der zweiten. Es gibt eine Person namens "Fischer."...

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Anne_M%C3%BCller_(Schauspielerin)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Anne Müller

Anne Müller

Known For: Acting · Birthday: 1981-01-01 (40 years old) · Gender: Female · Place of Birth: Rochlitz, Germany

10 Movies · 5 TV shows

Biography

Anne Müller (born 1982 in Rochlitz) is a German actress. Anne Müller studied acting at the Hochschule für Musik und Theater Hannover from 2002 to 2006. During her studies she was a guest at the Schauspielhaus Hannover and the Staatstheater Braunschweig.From the 2005/2006 to 2009 she was part of the permanent ensemble of Schauspiel Frankfurt. With Annette Pullen, Florian Fiedler and Armin Petras, with whose production Gertrud (after the novel by Einar Schleef) she was invited to the Berlin Theatre Meeting in 2008.For her role as a young Gertrud, she was elected as a young actor of the year 2008 by the magazine Theater today.From 2009 to 2013 she was a permanent ensemble member of the Maxim Gorki Theatre in Berlin. At the 2013/2014 season Karin Beier recorded her in the ensemble of the Deutsches Schauspielhaus Hamburg.

Movies & TV shows

2020.

1 Movie
Apnoe

Apnoe

2020
Grey house facades roll by like monstrous walls. Numerous identical windows, creating lines of lights as they pass by steadily. The bike courier Michel pushes through crowded streets of a dystopian ci...

2019.

1 Movie
Zwischen uns die Mauer

Zwischen uns die Mauer

2019
In 1986, Anna from West Germany and the GDR citizen Philipp meet at a church youth exchange in East Berlin. It's love at first sight. But it is also an impossible love, because between them stands the...

2017.

1 Movie · 1 TV show
Casting

Casting

2017
The perfect cast is what Vera wants for her first television film. The first day of shooting is fast approaching and the numerous casting sessions have yet to find a suitable actress to play the leadi...
TV
Babylon Berlin

Babylon Berlin

5.13
2017
Berlin was the epicenter of political and social changes in the Golden Twenties.

2016.

1 Movie
Brother and Sister

Brother and Sister

2016
Neuklln is a trendy district in Berlin. There is very little living space here. There is no chance if you don't have surety, proof of credit worthiness and salary. Thies works for a real estate manage...

2015.

1 Movie · 1 TV show

2013.

3 Movies
Visitors

Visitors

2013
During an unannounced visit to Berlin, Jakob and Hanna let their three grown up children know that they are no longer able to support them financially. Karla, Arnolt and Sonni seem to live successful ...

2011.

1 Movie
Unten Mitte Kinn

Unten Mitte Kinn

2011
Everyone wants to get to the top as fast as possible, but the artistic directors' performance is turning into a desaster. A fierce, improvised comedy about a group of acting students fighting their an...

2009.

1 Movie · 1 TV show
TV
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

2009
There is a show on television.
Same Same But Different

Same Same But Different

2009
It is based on the true story of Benjamin Prufer and Sreykeo Solvan. The unexpected and uncertain love story of Sreykeo, a 21 year old bar girl in Phnom Penh and Ben, a young German student traveling ...

2006.

1 TV show
TV
Der Kriminalist

Der Kriminalist

2006
The first season of the German television series was directed by Sherry Hormann and Torsten C. The people present during the second were Thomas Jahn, Jobst Oetzmann and Torsten C. "Fischer" is a perso...

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Anne_M%C3%BCller_(Schauspielerin)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application