H.H. Müller

H.H. Müller

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1938-02-14 · Todtag: 2019-07-22 (81 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich · Geburtsort: Hamburg, Germany

13 Filme · 2 Serien

Auch bekannt als: Hans-Helmut Müller

Biographie

Hans-Helmut Müller, bekannt als H. H. Müller (* 14. Februar 1938 in Hamburg – 22. Juli 2019 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler und Gesangsdarsteller. Sein Debüt im Spielfilm Lieb Vaterland 1976 darf ruhig sein. Seit den 1980er Jahren wird er regelmäßig in größeren und kleineren Rollen in Film und Fernsehen gezeigt, u.a. im Novembermond, Otto – Der neue Film, In der Arke ist der Wurm inst oder Ödipussi und Pappa ante portas – dem letzteren Film verdankt er durch seine Darstellung des langweiligen Süßwarenherstellers Drögel einen größeren Bekanntheitsgrad. Außerdem war er in einigen Episoden von Serien wie Wartsaal zur kleinen Glück, Ein Heim für Tiere, Berliner Weiße mit Schuß, Unser Charly oder mehrmals Polizeiruf 110 und Tatort, um ihn zu sehen. Er konnte die Hauptrolle von Gunther Bauermann in der Comedy-Serie Bernds Hexe für sich selbst buchen. Als Synchronsprecher hörte man Hans-Helmut Müller in vielen Nebenrollen, wie in Terminator, Total Recall – Die totale Erinner, Hellraiser – Das Tor zur Hölle, Der gelöpped Waschsalon oder Asterix – Operation Hinkelstein oder in der Serie Alone gegen die Zukunheit, Stargate Command Sg SG-1 und Presat Skuton, auch für die nächste in No Reson für die nächste Episode in No. Seine Stimme konnte Kindern aus den Episoden von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Alfred J. Kwak.H. bekannt sein. H. Müller starb am 22. Juli 2019 im Alter von 81 Jahren in Berlin Die Urnenbestattung fand am 14. August 2019 auf dem Friedhof Heerstraße in Berlin-Westend statt.

Filme und Serien

2005.

1 Film
Suche Mann für meine Frau

Suche Mann für meine Frau

2005
Eine Verwirrung lässt den liebenden, leicht chaotischen Familienmenschen Christoph zu dem Schluss kommen, dass er nur wenige Monate zu leben hat. Voller Panik entscheidet sich der Kontrollfreak für di...

2003.

1 Film
4 Freunde und 4 Pfoten

4 Freunde und 4 Pfoten

2003
Mozart hat ein Vermögen geerbt, aber nein, nicht der Musiker ist gemeint, Mozart ist ein süßer kleiner Hund. Man könnte meinen ein himmlisches Hundeleben wäre sicher. Aber dem kleinen Schatz droht Ung...

2002.

1 Film
Edgar Wallace - Die unheimlichen Briefe

Edgar Wallace - Die unheimlichen Briefe

2002
Seltsame, gereimte Anzeigen in der TIMES verunsichern drei Londoner Gangster – zu recht, denn schon bald kommen die ersten von ihnen um. Auch einen zwielichten Anwalt erwischt der geheimnisvolle Kille...

2000.

1 Film
Otto - The Disaster Movie

Otto - The Disaster Movie

5.14
2000
Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrofenschutzstellen kann er passi...

1995.

2 Filme
Ach du Fröhliche

Ach du Fröhliche

1995
Eine deutsche TV-Komödie
Tödliches Erbe

Tödliches Erbe

1995
A drama directed by Sigi Rothemund.

1993.

1 Film
The Film Narrator

The Film Narrator

1993
Die Dreissiger waren eine Zeit, in der Deutschland im Vordergrund stand. Ein Filmkellner hält seinen Job nicht mehr für notwendig. Silent Movies sind seit einiger Zeit nicht mehr produziert worden. Da...

1991.

1 Film
Pappa ante Portas

Pappa ante Portas

1991
Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner Familie verkündet er die „freudige“ Botschaft, dass er fortan seine Erfahrungen der Familie und dem Haushalt...

1990.

1 Film
Das einfache Glück

Das einfache Glück

1990
Sabine arbeitet in einem Friseursalon in Berlin. Um den Job zu behalten, muss sie sich gelegentlich den Chef holen. Sie füttert auch ihren Freund Frank. Sabine hat einfache Träume: schlanke Autos und ...

1989.

1 Film
Schweinegeld

Schweinegeld

1989
Eine deutsche Filmkomödie

1988.

1 Film
Stowaways on the Ark

Stowaways on the Ark

1988
Als Noah seinem Auftrag nachkommt, eine Arche für je ein Paar aller Lebewesen zu bauen, treten unerwartete Zwischenfälle auf. Die Arche beginnt zu bröckeln und es kommt zu Unfällen. Schnell wird Holzw...

1987.

1 Film
Otto - The New Movie

Otto - The New Movie

4.29
1987
Er ist Ostfrieslands Antwort auf Rambo und steht zwischen zwei Welten, zwei Frauen und zwei Tieren. Während er versucht, einen Hund mit Beißhemmung und eine Katze mit selbstmordabsichten zu heilen, lä...

1986.

1 Film

1976.

1 Serie
TV
Direktion City

Direktion City

1976
Erlebnisse der Beamten des Kriminaldauerdienstes in der West-Berliner Polizeidirektion 3.

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Hans-Helmut_M%C3%BCller", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

H.H. Müller

H.H. Müller

Known For: Acting · Birthday: 1938-02-14 · Deathday: 2019-07-22 (81 years old) · Gender: Male · Place of Birth: Hamburg, Germany

13 Movies · 2 TV shows

Also Known As: Hans-Helmut Müller

Biography

Hans-Helmut Müller, known as H. H. Müller (born 14 February 1938 in Hamburg – 22 July 2019 in Berlin) was a German actor and voice actor. He made his debut in the 1976 feature film Lieb Vaterland may be quiet. Since the 1980s he has been regularly shown in larger and smaller roles in film and television, among others in Novembermond, Otto – The new film, In der Arke ist der Wurm inst oder Ödipussi und Pappa ante portas – the latter film he owes a greater degree of fame to by his portrayal of the boring confectionery manufacturer Drögel. Furthermore, he was in some episodes of series such as Wartsaal zur kleine Glück, Ein Heim für Tiere, Berliner Weiße mit Schuß, Unser Charly or several times police call 110 and crime scene to see him. He could book the leading role of Gunther Bauermann in the comedy series Bernd's witch for himself. As a synchronous speaker one could hear Hans-Helmut Müller in many side roles, such as in Terminator, Total Recall – Die totale Erinner, Hellraiser – Das Tor zur Hölle, Der geflöpped Launderheit oder Asterix – Operation Hinkelstein or in the series Alone gegen die Zukunheit, Stargate Command Sg SG-1 and Presat Skuton was also heard for the next in No Reson for the next episode in No can. His voice could be known to children from the episodes of Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg and Alfred J. Kwak.H. H. Müller died on 22 July 2019 at the age of 81 in Berlin The urn burial took place on 14 August 2019 at the cemetery Heerstraße in Berlin-Westend.

Movies & TV shows

2005.

1 Movie
Suche Mann für meine Frau

Suche Mann für meine Frau

2005
The loving, slightly chaotic family man was confused and came to the conclusion that he had only a few months to live. The control freak panicked so much that he decided to provide for the time after ...

2003.

1 Movie

2002.

1 Movie

2000.

1 Movie

1995.

2 Movies
Tödliches Erbe

Tödliches Erbe

1995
A drama directed by Sigi Rothemund.

1993.

1 Movie
The Film Narrator

The Film Narrator

1993
Germany was in the forefront during the Thirties. A movie teller doesn't think his job is necessary anymore. Silent movies haven't been made in a while. The man didn't know what to do now that he was ...

1991.

1 Movie
Pappa ante Portas

Pappa ante Portas

1991
After ordering enough typewriting paper for 40 years, just to get discount, Heinrich Lohse is forced to retire.

1990.

1 Movie
Das einfache Glück

Das einfache Glück

1990
A hairdresser in Berlin. She has to sometimes grab the boss to keep her job. She feeds her boyfriend. Sabine dreams of sleek-cars and holidays on the beach.

1989.

1 Movie
Schweinegeld

Schweinegeld

1989
Pig money.

1988.

1 Movie
Stowaways on the Ark

Stowaways on the Ark

1988
Willie, a sweet little woodworm, accidentally becomes a stowaway on Noah's Ark and Noah and the animals believe he is drilling holes into the wooden boat. Can Willie really be responsible?

1987.

1 Movie

1986.

1 Movie

1976.

1 TV show

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Hans-Helmut_M%C3%BCller", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application