Kyle Killen

Kyle Killen

Bekannt für: Writing · Geburtstag: 1901-01-01 (120 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich

3 Filme · 6 Serien

Biographie

Kyle Killen ist ein US-amerikanischer Fernsehautor und Produzent. Er ist am besten als Schöpfer und Showrunner der gefeierten, aber kurzlebigen Fernsehserie Lone Star (2010), Erwachet (2012) und Mind Games (2014) bekannt. Er schrieb auch das Drehbuch von Jodie Fosters The Beaver (2011).

Persönliches Leben

Bis zum Beginn der Arbeit an Erwachet, Killen hatte seinen Sitz in Austin, Texas. Nach dem Abschluss von USC und verlassen Los Angeles, schrieb er kurze Fiktion und First-Person-Journalismus. Während der Arbeit an dem, was er nannte "echte Jobs" (Computer-Unterstützung, Bau), Killen fand es schwer, auf Drehbuch-Schreiben. In einem letzten Schritt, kehrte er nach L.A., gekleidet als Kurier und fallen Kopien eines Skripts bei jeder Agentur, die er finden konnte. Sechs Monate später, einer dieser Agenten rief. "Das Drehbuch hat es wahrscheinlich nicht verdient, produziert zu werden", sagte er der Fachzeitschrift Variety in einem 2011 "10 TV Scribes to Watch" Feature, "aber es hat mir einen winzigen, winzigen Zeh in die Tür." Killen sagte dem Austin American-Statesman im Jahr 2010, dass "Ich habe gekündigt, aber ich habe nie wirklich gekündigt. Ich nahm eine Menge schreckliche, verrückte Jobs, aber ich habe immer am Ende schreiben über sie oder schreiben Dinge, die aus ihnen kam." Killen ist mit einem ER Arzt verheiratet; das Paar haben drei Kinder.

Frühes Leben

Killen wurde in Chicago geboren und zog mit seiner Familie nach Burleson, Texas, als er drei Jahre alt war. Er ist Absolvent der Filmschule an der University of Southern California.

Filme und Serien

2021.

1 Film · 1 Serie
Fear Street - Teil 1: 1994

Fear Street - Teil 1: 1994

7
2021
In 1994, eine Gruppe von Jugendlichen herausfinden, dass die schrecklichen Ereignisse, die in ihrer Stadt Shadyside, Ohio, aufgetreten sind, miteinander verbunden sein können, und dass sie die nächste...

2019.

1 Serie
TV
Wild Bill

Wild Bill

2019
Der US-Polizeichef Bill Hixon landet in der britischen Stadt Boston, Lincolnshire, mit seiner 14-jährigen Tochter Kelsey im Schlepptau, in der Hoffnung, dass sie ihrer schmerzlichen jüngsten Vergangen...

2014.

1 Serie
TV
Mind Games

Mind Games

4.5
2014
Clark und Ross sind Brüder und Partner in einer einzigartigen Agentur, die die Probleme der Kunden mit Hilfe der harten Wissenschaft der psychologischen Manipulation zu lösen verpflichtet ist. Clark i...

2013.

1 Film
Scenic Route

Scenic Route

2013
Zwei Freunde kämpfen um ihr Leben, nachdem sie auf einer Wüstenstraße gestrandet wurden..

2012.

1 Serie
TV
Awake

Awake

7.4
2012
Nach einem Autounfall lebt Michael in zwei verschiedenen Realitäten. Seine Frau Hannah und sein Sohn Rex überleben den Unfall. Michael weiß nicht, welche Realität real ist und nutzt Armbänder, um sie ...

2011.

1 Film
Der Biber

Der Biber

2011
Mit einem schweren Depressionsfall beginnt der CEO der Spielzeugfirma Walter Black (Mel Gibson) mit einer Biberhandpuppe, um ihm zu helfen, sich seiner Familie zu öffnen. Da sein Vater scheinbar verrü...

2010.

1 Serie
TV
Lone Star

Lone Star

6
2010
Die Lone Star lief auf Fox von September 20, 2010 bis September 27, 2010 und wird derzeit am Montag um 21 Uhr ausgestrahlt. Die Stornierung von Lone Star wurde von Fox am September 28, 2010.

Unknown Year.

1 Serie
TV
Halo

Halo

Diese Live-Action-Serie, die auf dem Videospiel basiert, konzentriert sich im 24. Jahrhundert auf einen interstellaren Krieg zwischen Menschen und einer außerirdischen Rasse, die als Covenant bekannt ...
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Kyle Killen

Kyle Killen

Known For: Writing · Birthday: 1901-01-01 (120 years old) · Gender: Male

3 Movies · 6 TV shows

Biography

Kyle Killen is an American television writer and producer. He is best known as the creator and showrunner of the critically acclaimed but short-lived television series Lone Star (2010), Awake (2012) and Mind Games (2014). He also wrote the screenplay of Jodie Foster's The Beaver (2011).

Personal Life

Until starting work on Awake, Killen had been based in Austin, Texas. After graduating from USC and leaving Los Angeles, he wrote short fiction and first-person journalism. While working at what he called "real jobs" (computer support, construction), Killen found it hard to give up screenplay-writing. In a last-ditch effort, he returned to L.A., dressed up as a courier and dropped copies of a script at every agency he could find. Six months later, one of those agents called. "That script probably wasn't deserving of getting produced," he told the trade publication Variety in a 2011 "10 TV Scribes to Watch" feature, "but it got me a teeny, tiny toe in the door." Killen told the Austin American-Statesman in 2010 that "I quit, but I never really quit. I took a lot of horrible, crazy jobs, but I always ended up writing about them or writing things that came out of them." Killen is married to an ER doctor; the couple have three children.

Early Life

Killen was born in Chicago and moved with his family to Burleson, Texas when he was three. He is a graduate of the film school at the University of Southern California.

Movies & TV shows

2021.

1 Movie · 1 TV show
Fear Street: 1994

Fear Street: 1994

8
2021
In 1994, a group of teenagers find out that the terrifying events that have occurred in their town of Shadyside, Ohio, may be connected to each other, and that they may be the next targets.

2019.

1 TV show
TV
Wild Bill

Wild Bill

2019
The U.S. is located in the United States. Bill Hixon, the police chief, and his 14-year-old daughter were hoping to escape their past when they traveled to Boston, England. Bill will be forced to ques...

2014.

1 TV show
TV
Mind Games

Mind Games

4.5
2014
Clark and Ross are brothers and partners in a unique agency that is committed to solving clients' problems using the hard science of psychological manipulation. Clark is an expert in the field of huma...

2013.

1 Movie
Scenic Route

Scenic Route

2013
Two friends are fighting for their lives in the desert.

2012.

1 TV show
TV
Awake

Awake

7.4
2012
Michael lived in two different realities after a car accident. His wife and son are alive. Michael uses wristbands to differentiate reality from fiction. He sees two people. There is a reality show ab...

2011.

1 Movie
The Beaver

The Beaver

2011
Walter Black, the CEO of the toy company, is suffering from a severe case of depression and uses a hand puppet to help him open up to his family. Porter wants his parents to get a divorce because of h...

2010.

1 TV show
TV
Lone Star

Lone Star

6
2010
Lone Star ran on Fox from September 20, 2010 to September 27, 2010 and is currently airing Mondays at 9 pm The cancellation of Lone Star was announced by Fox.

Unknown Year.

1 TV show
TV
Halo

Halo

Set in the 24th century, this live-action series based on the video game focuses on an interstellar war between humans and an alien race known as the Covenant, largely through the eyes of Master Chief...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Kyle_Killen", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application