Oliver Böttcher

Oliver Böttcher

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1971-01-01 (50 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich

3 Filme · 5 Serien

Auch bekannt als: Oliver Boettcher · Oliver-Robert Böttcher

Biographie

Oliver Böttcher (geb. 1971 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher, Dialogbuchautor und Dialogregisseur. Oli Böttcher wurde 1971 in Berlin geboren und wuchs in Kaarst und Lippstadt auf. Von 1997 bis 2001 war er mit der Sängerin und Sprecherin Jennifer Böttcher verheiratet. Seine drei Kinder Selina Böttcher, Lino Böttcher und Carlotta Pahl arbeiten ebenfalls als Synchronschauspieler, von 1986 bis 2007 arbeitete er als Theater-, Film- und Fernsehschauspieler.

Filme und Serien

2008.

1 Film
Dornröschen

Dornröschen

2008
Das Märchen "Sleeping Beauty" von Grimm wurde in eine deutsche TV-Show adaptiert.

2006.

1 Film
Dieter - The Movie

Dieter - The Movie

2006
Dieters Oma hat es von Anfang an gewußt. Aus diesem Kerlchen wird einmal etwas ganz besonderes. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt Dieter eine ungeheuere Energie, wenn es gilt, seinen Wille...

2004.

1 Film
Klassentreffen

Klassentreffen

2004
Nachdem sie 1988 ihr Abitur an einem Dorfgymnasium im Taunus absolvierten, trifft sich die Clique um Nick Säger und dem als Stütze bekannten Stefan.15 Jahre später auf dem von Tanja organisierten Kla...

1994.

2 Serien
TV
Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes

1994
Im Namen des Gesetzes war eine deutsche Fernsehserie
TV
Die Wache

1981.

1 Serie
TV
A Case For Two

A Case For Two

1981
Ein Fall für zwei ist eine deutsche Fernsehserie, die am 11. September 1981 im ZDF uraufgeführt wurde. Die Serie, in Frankfurt am Main angesiedelt, zeigt zwei Hauptfiguren, die Verbrechen lösen: einen...

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

1 Serie
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort ist eine seit langem laufende deutsche/österreichische/schweizerische Krimiserie in verschiedenen Teilen dieser Länder. Die Sendung wird auf den Kanälen der ARD in Deutschland, ORF 2 in Österre...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Oliver_B%C3%B6ttcher", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Oliver Böttcher

Oliver Böttcher

Known For: Acting · Birthday: 1971-01-01 (50 years old) · Gender: Male

3 Movies · 5 TV shows

Also Known As: Oliver Boettcher · Oliver-Robert Böttcher

Biography

Oliver Böttcher (b. 1971 in Berlin) is a German voice actor, dialogue book author and dialogue director. Oli Böttcher was born in 1971 in Berlin and grew up in Kaarst and Lippstadt. From 1997 to 2001 he was married to the singer and voice speaker Jennifer Böttcher. His three children Selina Böttcher, Lino Böttcher and Carlotta Pahl also work as voice actor.From 1986 to 2007 he worked as a theatre, film and TV actor.

Movies & TV shows

2008.

1 Movie
Dornröschen

Dornröschen

2008
Grimm's fairy tale "Sleeping Beauty" was adapted into a German TV show.

2006.

1 Movie
Dieter - The Movie

Dieter - The Movie

2006
Dieters grandma knew it from the start. This guy will be special one. She should be right. Even as a child Dieter shows an enormous power when it is necessary to enforce his will. He quickly learn tha...

2004.

1 Movie

1994.

2 TV shows

1981.

1 TV show
TV
A Case For Two

A Case For Two

1981
On September 11, 1981 there was a German television series called Ein Fall fr ei. The main characters in the series are a defense attorney and a private investigator. He uses a very effective and dire...

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

1 TV show
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort is a long-running German/Austrian/Swiss, crime television series set in various parts of these countries. The show is broadcast on the channels of ARD in Germany, ORF 2 in Austria and SF1 in Sw...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Oliver_B%C3%B6ttcher", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application