Raúl Semmler

Raúl Semmler

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1984-06-06 (37 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich

1 Film · 3 Serien

Biographie

Juni 1984 in Jena) ist ein deutscher Schauspieler. Nach mehreren Jahren privater Gesangsunterricht besuchte Raúl Semmler von 2006 bis 2010 die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und schloss sein Studium mit seinem Diplom ab. Bereits während seiner Ausbildung trat er am Maxim Gorki Theater und am Schauspiel Frankfurt in Berlin auf. Zwischen 2010 und 2013 engagierte er sich am Landestheater Tübingen. In den folgenden Jahren trat er in Worms an den Nibelungenfestspielen und am Bad Hersfeld Festival auf. In der Saison 2016/17 trat er im Hamburger Opernhaus in Thomas Brussigs Musical Hinterm Horizont mit Liedern von Udo Lindenberg auf. Rollen Semmlers waren u.a. die Titelfigur in Romeo und Julia von William Shakespeare, Caliban in Shakespeares Sturm oder Hugo in Jean-Paul Sartres Drama Die schmutzigen Hände. In Worms war er Giselher in Dieter Wedels Produktion von Hebbels Nibelungen "So geboren". 2009 stand Semmler als Valentinus in Sönke Wortmanns historischem Drama Die Päpstin vor der Kamera, Gastauftritte hatte er in Serien wie Ein Fall für zwei oder SOKO Leipzig. Darüber hinaus arbeitet Semmler extensiv als Sprecher, in der Werbung, in Imagefilmen und bei Lesungen sowie in Hörspielen, auch in der kommerziellen Kunst.Raúl Semmler lebt in Mannheim.

Filme und Serien

2009.

1 Film
13 Semester

13 Semester

2009
Als Momo seine Heimatstadt verlässt, um zur Universität zu gehen, ist er voller Begeisterung und Zuversicht, aber langsam beginnt der Druck des Studiums und des Campus-Lebens ihn zu zermahlen. Er ist ...

2001.

1 Serie
TV
SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

2001
Das SOKO Leipzig ist ein deutsches Polizeiprozedursfernsehprogramm. Am 31. Januar 2001 wurde es ausgestrahlt. Der erste Teil einer zweiteiligen Serie zwischen SOKO Leipzig und dem britischen Polizeipr...

1981.

1 Serie
TV
A Case For Two

A Case For Two

1981
Ein Fall für zwei ist eine deutsche Fernsehserie, die am 11. September 1981 im ZDF uraufgeführt wurde. Die Serie, in Frankfurt am Main angesiedelt, zeigt zwei Hauptfiguren, die Verbrechen lösen: einen...

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Ra%C3%BAl_Semmler", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Raúl Semmler

Raúl Semmler

Known For: Acting · Birthday: 1984-06-06 (37 years old) · Gender: Male

1 Movie · 3 TV shows

Biography

Raúl Semmler (born 6 June 1984 in Jena) is a German actor. After several years of private singing lessons, Raúl Semmler attended the Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main from 2006 to 2010 and finished his studies with his diploma. Already during his education he performed at the Maxim Gorki Theatre and the Schauspiel Frankfurt in Berlin. Between 2010 and 2013 Semmler was engaged at the Landestheater Tübingen. In the following years he performed in Worms at the local Nibelungenfestspiele and the Bad Hersfeld Festival. In the season 2016/17 he performed at the Hamburg Operettenhaus in Thomas Brussig's Musical Hinterm Horizont with songs by Udo Lindenberg. Rollen Semmlers were among others the title figure in Romeo and Julia by William Shakespeare, Caliban in Shakespeare's Der Sturm or Hugo in Jean-Paul Sartre's Drama Die filthy hands. In Worms he was Giselher in Dieter Wedel's production of Hebbel's Nibelungen "Born this way. 2009 Semmler stood as Valentinus in Sönke Wortmann's historical drama Die Päpstin in front of the camera, guest appearances he had in series such as Ein Fall für zwei or SOKO Leipzig. In addition, Semmler works extensively as a speaker, in advertising, in image films and at readings as well as in radio plays, also in commercial art.Raúl Semmler lives in Mannheim.

Movies & TV shows

2009.

1 Movie
13 Semester

13 Semester

2009
When Momo leaves his home town to go to university, he is full of enthusiasm and confidence, but slowly the pressures of study and campus living begin to grind him down. He is at a crossroads with his...

2001.

1 TV show
TV
SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

2001
SOKO Leipzig is a German police procedural television programme. It was broadcast on January 31, 2001. The first part of a two-part series between SOKO Leipzig and British police procedural The Bill w...

1981.

1 TV show
TV
A Case For Two

A Case For Two

1981
On September 11, 1981 there was a German television series called Ein Fall fr ei. The main characters in the series are a defense attorney and a private investigator. He uses a very effective and dire...

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Ra%C3%BAl_Semmler", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application