Kate Mara

Kate Mara

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1983-02-27 (38 Jahre alt) · Geschlecht: Frauen · Geburtsort: Bedford, New York, USA

41 Filme · 17 Serien

Auch bekannt als: 케이트 마라 · Κέιτ Μάρα · Kate Rooney Mara · 凯特·玛拉

Biographie

Februar 1983 in New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin. Bekannt ist sie als Reporterin Zoe Barnes im Netflix Political Drama House of Cards (2013–2014; 2016), Computeranalytikerin Shari Rothenberg in der Fox-Thriller-Serie 24 (2006), Ben Harmons rachsüchtige Geliebte Hayden McClaine in der FX-Miniserie American Horror Story: Murder House (2011) und Claire Wilson, Lehrerin in einer illegalen Beziehung, in der FX on Hulu Miniserie A Teacher (2020). 2018 war Mara auch in der ersten Staffel der FX LGBT-Dramaserie Pose mit dabei, ihr Filmdebüt gab sie in Random Hearts (1999). Seitdem trat sie in Brokeback Mountain (2005), We Are Marshall (2006), Shooter (2007), Transsiberian (2008), Stone of Destiny (2008), The Open Road (2009), Transcendence (2014), The Martian (2015), Fantastic Four (2015), Morgan (2016), Megan Leavey (2017), Mypaquid, und Chappaquid.

Persönliches Leben

Im Jahr 2015 begann Mara mit ihrem Fantastic Four Co-Star Jamie Bell. Im Januar 2017 verlobte sich das Paar. Am 17. Juli 2017 gab das Paar bekannt, dass sie geheiratet haben. So wurde Mara aus seiner Ehe mit Evan Rachel Wood zur Stiefmutter von Bells Sohn. Im Mai 2019 wurde das erste gemeinsame Kind des Paares, eine Tochter, geboren.Mara lebt in Los Angeles und Manhattan. "Ich bin auch ein massiver Tierliebhaber", erklärte sie. " vegan zu sein war für mich so gut. Ich fühlte mich nie besser."Als Nachfahre der Besitzer der New York Giants und Pittsburgh Steelers ist Mara ein Fan beider Teams; sie scherzt: "Wenn ich wütend auf meine Mutter bin, wurzele ich für die Giants, und wenn ich auf meinen Vater sauer bin, wurzele ich für die Steelers." Diese Beziehung trug zu ihrer Rolle in We Are Marshall bei. Mara hat bei den Spielen beider Teams gesungen, und nachdem sie aufgrund ihrer Arbeit den Sieg der Steelers 2006 bei Super Bowl XL verpasst hat, kann sie bei ihren Verträgen teilnehmen, wenn beide Teams zum Super Bowl gehen. Sie war beim Super Bowl XLII, beim Super Bowl XLIII, beim Super Bowl XLIII und beim Super Bowl XLVI dabei.Mara ist eines der Gesichter der Humane Society of the United States. 2015 wurde sie in einem ihrer Kampagnenvideos zur Förderung von Meatless Monday vorgestellt.

Frühes Leben

Kate Rooney Mara wurde am 27. Februar 1983 in Bedford, New York, geboren. Ihre Eltern sind Timothy Christopher Mara, ein NFL-Scout und Vizepräsident der New York Giants für Spielerbewertung, und Kathleen McNulty Mara (geborene Rooney). Sie ist die zweite von vier Geschwistern, mit einem älteren Bruder, Daniel; eine jüngere Schwester, die Schauspielerin Patricia "Rooney"; und ein jüngerer Bruder, Conor. Ihre Abstammung ist Irin, ein Viertel Italienisch, und kleinere Mengen von deutschen, französisch-kanadisch, und Englisch. Ihr Vater ist eines von 11 Kindern, durch die sie 22 Tanten und Onkel, und 40 Cousins. Sie ist eine Urenkelin der beiden New York Giants Gründer Tim Mara und Pittsburgh Steelers Gründer Art Rooney, Sr. Ihre Mutter Seite der Familie hat Eigentum an der NFL's Pittsburgh Steelers Fußballmannschaft seit seiner Gründung im Jahre 1933, und ihr Vater Seite der Familie hat Eigentum an der NFL's New York Giants seit seiner Gründung im Jahr 1925. Ihre väterlichen Großeltern waren Wellington Mara und Ann Mara. Wellington Mitinhaber der Giants Fußballmannschaft von 1959 bis zu seinem Tod im Jahr 2005, und wurde von seinem Sohn (Kate Maras Onkel), John Mara, der derzeit Präsident, CEO und Miteigentümer des Teams ist. Kate Maras mütterliche Großvater, Timothy James "Tim" Rooney, betreibt Yonkers Raceway in Yonkers, New York seit 1972. Ihr Enkel, Dan Rooney, Vorsitzender der Steelers, war ein ehemaliger Botschafter der Vereinigten Staaten in Irland und der Mitbegründer der gemeinnützigen Organisation The Ireland Funds. Ihre erste Cousine, einmal entfernt, Art Rooney II, ist die aktuelle Präsidentin und Mitinhaberin der Steelers.Mara begann mit neun Jahren in einer Schule Musical zu handeln. Sie besuchte mehrere Jugendtheater-Kunstschulen und trat im Gemeindetheater und in Schulspielen auf. In einem Esquire-Magazin Interview, sagt sie, sie sei "schmerzvoll schüchtern" aufwachsen, und fügte hinzu, sie hatte nur eine Freundin.Ihr erstes Vorsprechen war für das NBC Polizeidrama Homicide: Leben auf der Straße. Sie bekam nicht die Rolle, aber wusste von da an wollte sie handeln. Mara absolvierte Fox Lane High School ein Jahr früh, und wurde in die Tisch School of the Arts an der New York University zu studieren Musical Theater, aber verschoben ihren slot als Schauspielerin zu arbeiten.

Filme und Serien

2020.

1 Serie
TV
A Teacher

A Teacher

2020
Ein Lehrer hat eine Affäre mit einem Schüler. Sie können den Schaden an ihrer Beziehung nicht ignorieren.

2019.

1 Serie
TV
Tamron Hall

Tamron Hall

2019
Die Tamron Hall ist eine ehemalige Nachrichtenmoderatorin und Journalistin und interviewt Menschen in sinnvollen und unterhaltsamen Gesprächen.

2018.

4 Filme · 1 Serie
Why Can’t We Get Along

Why Can’t We Get Along

2018
"Why Can't We Get Along" ist ein Film mit Kate Mara und Ansel Elgort.
Das Alibi – Spiel der Macht

Das Alibi – Spiel der Macht

2018
Ted Kennedys politische Karriere wurde 1969 entgleist, als Mary Jo Kopechne, eine junge Wahlkampfstratege, bei einem Autounfall ums Leben kam.
Time of Day

Time of Day

2018
The rag & bone Films short was shot over the course of six weeks on 16mm film by Thimios Bakatakis and coincides with the launch of the rag & bone Fall collection. The film was shot in New York and Lo...
TV
Pose

Pose

5.29
2018
Ein Tanz-Musical, das die Gegenüberstellung mehrerer Segmente des Lebens und der Gesellschaft der 1980er Jahre in New York untersucht: die Ballkulturwelt, der Aufstieg des Luxusuniversums der Trump-Är...
My Days of Mercy

My Days of Mercy

6
2018
Die Tochter eines Mannes in der Todeszelle verliebt sich in eine Frau auf der anderen Seite des politischen Spektrums.

2017.

1 Film
Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

4.75
2017
Megan Leavey war ein Marine, die eine starke Verbindung mit ihrem Hund. Während der Einsatz im Irak, die beiden rund 100 Missionen und retten unzählige Leben, bis eine Sprengung stellt ihre Treue auf ...

2016.

3 Filme
Das Morgan Projekt

Das Morgan Projekt

5.33
2016
Ein Unternehmensrisiko-Management-Berater muss entscheiden, ob oder nicht, um ein künstliches Wesen das Leben zu beenden, die in einem Laborumfeld gemacht wurde.
The Long Way Home: Making 'The Martian'

The Long Way Home: Making 'The Martian'

2016
A long form documentary on the making of Ridley Scott's film, "The Martian," featuring interviews with its cast and crew.
Ares III: Refocused

Ares III: Refocused

2016
Dies ist eine gefälschte Dokumentation über die Rettung von Mark Watney, mit einigen der Schauspieler aus dem Film in-Charakter.

2015.

6 Filme · 2 Serien
Almost Not Beautiful

Almost Not Beautiful

2015
Zwei entfremdete Schwestern sind wieder vereint in ihrer Kindheit zu Hause, nachdem sie ihre eigenen getrennten Wege gehen, nur um zu entdecken, dass einige Bindungen nie repariert werden können.
TV
ARES: live

ARES: live

2015
During a manned mission to Mars, Astronaut Mark Watney (Matt Damon) is presumed dead after a fierce storm and left behind by his crew. But Watney has survived and finds himself stranded and alone on t...
The Heyday of the Insensitive Bastards

The Heyday of the Insensitive Bastards

2015
Es gibt einen Unterschied zwischen Phantasie und Realität, Erinnerung und Geschichte, und die Freude und Qual des menschlichen Zustandes.
TV
Moonbeam City

Moonbeam City

6
2015
Die Serie folgt einem Detektiv, der mehr Verbrechen begeht als die meisten Kriminellen. Pizzaz Miller wird sich nicht vom Rücken lösen, und Hotshot-Rookies sterben, um ihn scheitern zu sehen. Mit der ...
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

6.76
2015
Mark Watney wird nach einem heftigen Sturm als tot angenommen, als er von seiner Crew auf einer bemannten Mission zum Mars zurückgelassen wird. Watney sitzt auf einem Planeten fest. Er muss sich auf s...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.02
2015
Vier junge Außenseiter ändern ihre physische Form auf schockierende Weise, wenn sie in ein gefährliches Universum reisen. Das Team muss lernen, zusammen zu arbeiten, um die Erde vor einem ehemaligen F...
Captive

Captive

2015
Basierend auf einer wundersamen wahren Geschichte, die die Aufmerksamkeit der ganzen Nation zog, ist die dramatische, spannende und spirituelle Reise von Ashley Smith und Brian Nichols. Nachdem sie vo...
Man Down

Man Down

2015
Es gibt ein Land namens U.S. Er kämpfte im Ausland, als er ein Marine war und der Ort, den er einst Zuhause nannte, ist nicht besser als das. Er sucht nach seinem Sohn und seiner Frau. Der Mann hat In...

2014.

3 Filme · 1 Serie
Lennon or McCartney

Lennon or McCartney

2014
In den letzten zehn Jahren wurden mehr als 500 Künstler interviewt. Man sagte ihnen, sie sollen nur ein Wort sagen, wenn sie eine Frage gestellt wurden. Einige beantworteten schnell, einige dachten es...
TV
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

6.26
2014
Jimmy war Jay Leno's Nachfolger. Nach 42 Jahren in Los Angeles wurde das Programm nach New York zurückgebracht.
Transcendence

Transcendence

6
2014
Zwei führende Informatiker arbeiten an ihrem Ziel der technologischen Singularität, als eine radikale Anti-Technologie-Organisation kämpft, um sie an der Schaffung einer Welt zu hindern, in der Comput...
Tiny Detectives

Tiny Detectives

2014
Zwei weibliche Polizeidetektivinnen sind sehr klein.

2013.

1 Serie
TV
House of Cards

House of Cards

6.17
2013
In der heutigen Washington, D.C., House of Cards ist die Geschichte von einem rücksichtslosen und gerissenen Politiker und seine Frau, die vor nichts aufhören, um ihre Ziele zu erreichen. D.C. hat ein...

2012.

2 Filme
10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

2012
Eine Gruppe von Freunden kommen zusammen zehn Jahre nach dem Abschluss der High School.
Cold Blood

Cold Blood

10
2012
Der Film folgt zwei Geschwistern, die sich nach einem Casinoraub für sich selbst wehren, und ihrer unwahrscheinlichen Wiedervereinigung während der Thanksgiving-Feier einer anderen Familie.

2011.

4 Filme · 1 Serie
American Horror Story: Murder House

American Horror Story: Murder House

2011
Die Familie Harmon beschließt, das Land als Neuanfang nach einer verheerenden Fehlgeburt und Untreue zu bewegen. Was sie nicht wissen, ist, dass sie in ein Haus mit einer blutigen Geschichte ziehen, u...
Ironclad

Ironclad

1
2011
Im Jahre 1215 zwangen die rebellischen Barone Englands ihren verachteten König Johannes, die Magna Carta zu besiegeln, ein wegweisendes Dokument, das die Rechte der freien Männer aufrechterhielt. Der ...
Queen of Hearts

Queen of Hearts

2011
Ein Mann stellt sich als Ritter vor, der eine Königin rettet.
TV
American Horror Story

American Horror Story

6.11
2011
Eine Anthologie Horror-Drama-Serie mit Schwerpunkt auf verschiedenen Charakteren und Orten, darunter ein Haus mit einer mörderischen Vergangenheit, ein Asyl, ein Hexenzirkel, eine Freak-Show, ein Hote...
Happythankyoumoreplease

Happythankyoumoreplease

2011
Eine Gruppe von New Yorkern jonglieren Liebe, Freundschaft und Erwachsenenalter. Sam ist ein kämpfender Schriftsteller, der einen schlechten Tag hat. Wenn ein junger Junge von seiner Familie in der U-...

2010.

3 Filme
Peep World

Peep World

2010
Am Tag der 70. Geburtstagsfeier ihres Vaters kommen vier Geschwister auf die Veröffentlichung eines Romans des jüngsten Geschwisters, der die intimsten Geheimnisse der Familie enthüllt.
127 Hours

127 Hours

6.64
2010
Die wahre Geschichte des Bergsteigens ist die von Aron Ralston, der in einem isolierten Canyon in Utah gefangen war, nachdem ein Felsbrocken auf seinem Arm stürzte.
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
Mit der Welt, die sich nun seines Doppellebens als gepanzerter Superheld Iron Man, Milliardär Erfinder Tony Stark vor Druck von der Regierung, der Presse und der Öffentlichkeit zu teilen seine Technol...

2009.

2 Filme
Big Guy

Big Guy

2009
Rodney hasst Salate, das Fitnessstudio und Tageslicht, bis das heißt, Kate kommt mit und ändert alles.
The Open Road

The Open Road

2009
Als Carltons Mutter krank wird, macht er einen unerwarteten Roadtrip, um seinen Vater zu finden. Carlton kämpft mit dem Chaos, das sein Vater verursacht hat. Versuche, sich zu verbinden, kommen an den...

2008.

2 Filme
Transsiberian – Reise in den Tod

Transsiberian – Reise in den Tod

6
2008
Die Transsibirische Zugreise von China nach Moskau wird zu einer spannenden Verfolgung von Täuschung und Mord, wenn ein amerikanisches Paar einem mysteriösen Paar von Mitreisenden begegnet.
Die Jagd nach dem Stein des Schicksals

Die Jagd nach dem Stein des Schicksals

2008
In den 1950er Jahren nahm eine Gruppe von idealistischen schottischen Undergraduates an einem gewagten Diebstahl teil.

2007.

2 Filme
Shooter

Shooter

5.84
2007
Ein Scharfschütze, der im Exil lebt, wird wieder in Aktion gerufen, nachdem er von einem Komplott erfahren hat, den Präsidenten zu töten. Er ist auf der Flucht, um herauszufinden, warum er gerahmt wur...
Full of It

Full of It

2007
Pinkston wurde aufgefordert, zu lügen, um populär zu werden.

2006.

2 Filme
Sie waren Helden

Sie waren Helden

6
2006
Wenn ein Flugzeugabsturz das Leben der Mitglieder der Marshall University Fußballmannschaft und einige seiner Fans beansprucht, versuchen der neue Trainer des Teams und seine überlebenden Spieler, das...
Zoom - Akademie für Superhelden

Zoom - Akademie für Superhelden

5.68
2006
Jack Shepard ist ein ausgefallener Auto-Shop-Besitzer, weit entfernt von dem Mann, der einst die Freiheit der Welt geschützt. Widerwillig zurückgerufen in Aktion von der Regierung, Jack ist beauftragt...

2005.

3 Filme
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain

6.93
2005
Zwei moderne Cowboys treffen sich 1963 auf einem Hirtenjob, und am Ende haben sie einen lebenslangen Beziehungskonflikt.
Düstere Legenden 3

Düstere Legenden 3

5.27
2005
Auf einem Abschlussball-Nacht wagen, ein Trio von Highschool-Freunde singen eine Beschwörung, Entfesselung eines bösen Geistes aus der Vergangenheit mit tödlichen Folgen.
The Californians

The Californians

2005
Als ein Immobilien-Mogul seinen Plan ankündigt, die Nordküste Kaliforniens mit vielen Minimansionen zu bedecken, startet seine Umweltschützerin Schwester einen Protest, um ihn aufzuhalten. Als Kate Ma...

2003.

2 Serien
TV
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

6.2
2003
Die einsame Detektivin des Morddezernats von Philadelphia findet ihren Anruf, wenn ihr Fälle zugewiesen werden, die nie gelöst wurden. Detective Lilly Rush kombiniert ihre natürlichen Instinkte mit de...
TV
Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis

Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis

6.18
2003
Die plastischen Chirurgen, die heiß sind, sind Dr. Hotshot. Sie waren Sean McNamara und Dr. Midlife Krisen für Christian Troy, wie sie Karriere, Familie und Romantik Probleme.

2002.

1 Film · 2 Serien
TV
Everwood

Everwood

6.83
2002
Nach dem Tod seiner Frau. Andrew Brown zog seine Familie in die kleine Stadt Everwood, Colorado. Er wird eine Kleinstadt Arzt und lernt Eltern auf der Flucht, als er seinen talentierten, aber ärgerlic...
TV
CSI: Miami

CSI: Miami

5.96
2002
CSI: Miami folgt Crime Scene Investigators, die für das Miami-Dade Police Department arbeiten, da sie physische Beweise, ähnlich ihren Las Vegas Pendants, verwenden, um grausame Morde zu lösen. Die Mi...
Alle lieben Oscar

Alle lieben Oscar

2002
Er ist sensibel und mitfühlend, spricht fließend Französisch, ist leidenschaftlich über Voltaire und denkt, dass das Feature, das am meisten über eine Frau erzählt, ihre Hände ist. Auf dem Zug nach Ha...

2001.

1 Serie
TV
24

24

6.29
2001
24 ist eine US-amerikanische Fernsehserie für das Fox-Netzwerk produziert und weltweit syndiziert. Jede der 24 Episoden der Saison verwendet die Echtzeit-Methode der Erzählung.

2000.

2 Serien
TV
Madigan Men

Madigan Men

2000
Madigan Men ist eine US-amerikanische Fernsehkomödie, die am 6.
TV
CSI - Den Tätern auf der Spur

CSI - Den Tätern auf der Spur

6.83
2000
Ein Team von forensischen Ermittlern in Las Vegas werden ausgebildet, um kriminelle Fälle zu lösen, indem sie den Tatort durchkämmen, unwiderlegbare Beweise sammeln und die fehlenden Stücke finden, di...

1999.

2 Filme · 1 Serie
TV
Law & Order: Special Victims Unit

Law & Order: Special Victims Unit

6.08
1999
Das Strafjustizsystem betrachtet sexuell begründete abscheuliche Vergehen. In New York City sind die Detektive, die diese bösartigen Verbrechen untersuchen, Mitglieder einer Eliteeinheit, die als Spec...
Begegnung des Schicksals

Begegnung des Schicksals

6
1999
Nach dem Tod ihrer Lieben in einem tragischen Flugzeugabsturz, Harrison Ford und Kristin Scott Thomas finden einander die Schlüssel in den Besitz der anderen Lieben und erkennen, dass die beiden hatte...
Joe the King

Joe the King

1999
Ein mittelloser 14-Jähriger kämpft, um sein Leben zusammen zu halten, trotz harter Misshandlungen an der Hand seiner Mutter, härterer Misshandlungen an der seines Vaters und einer wachsenden Trennung ...

Unknown Year.

1 Film · 1 Serie
TV
Class of '09

Class of '09

Eine Gruppe von FBI-Agenten sind wieder zusammen nach dem Tod eines Freundes. Das Wesen der Gerechtigkeit, die Menschlichkeit und die Entscheidungen, die wir treffen, dass letztlich definieren unser L...
Call Jane

Call Jane

Eine verheiratete Frau mit einer ungewollten Schwangerschaft lebt in einer Zeit, in der sie keine legale Abtreibung bekommen kann und arbeitet mit einer Gruppe von Vorstadtfrauen, um Hilfe zu finden.
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Kate_Mara", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Kate Mara

Kate Mara

Known For: Acting · Birthday: 1983-02-27 (38 years old) · Gender: Female · Place of Birth: Bedford, New York, USA

39 Movies · 16 TV shows

Also Known As: 케이트 마라 · Κέιτ Μάρα · Kate Rooney Mara · 凯特·玛拉

Biography

Kate Rooney Mara ( MAIR-ə; born February 27, 1983) is an American actress, and film producer. She is known for playing reporter Zoe Barnes in the Netflix political drama House of Cards (2013–2014; 2016), computer analyst Shari Rothenberg in the Fox thriller series 24 (2006), Ben Harmon's vengeful mistress Hayden McClaine in the FX miniseries American Horror Story: Murder House (2011) and Claire Wilson, a teacher in an illicit relationship, in the FX on Hulu miniseries A Teacher (2020). In 2018, Mara also co-starred in the first season of the FX LGBT drama series Pose.She made her film debut in Random Hearts (1999). She has since appeared in Brokeback Mountain (2005), We Are Marshall (2006), Shooter (2007), Transsiberian (2008), Stone of Destiny (2008), The Open Road (2009), Transcendence (2014), The Martian (2015), Fantastic Four (2015), Morgan (2016), Megan Leavey (2017), My Days of Mercy (2017), and Chappaquiddick (2018).

Personal Life

In 2015, Mara began dating her Fantastic Four co-star Jamie Bell. In January 2017, the couple got engaged. On July 17, 2017, the couple announced they had married. As a result, Mara became the stepmother to Bell's son from his marriage to Evan Rachel Wood. In May 2019, the couple's first child together, a daughter, was born.Mara lives in Los Angeles and Manhattan. She credits her vegan diet and regular workouts for keeping fit. "I'm a massive animal lover, too," she explained. "Being vegan has been so good for me. I never felt better."As a descendant of the owners of the New York Giants and Pittsburgh Steelers, Mara is a fan of both teams; she joked, "If I'm mad at my mom, I root for the Giants, and if I'm pissed at my dad, I root for the Steelers." This relationship contributed to her role in We Are Marshall. Mara has sung at both teams' games, and after missing the Steelers' 2006 victory at Super Bowl XL due to work, her contracts state she can attend if either team goes to the Super Bowl. She was in attendance for the Giants' victory in Super Bowl XLII, the Steelers' victory the next year in Super Bowl XLIII, and the Giants' victory in Super Bowl XLVI.Mara is one of the faces of the Humane Society of the United States. In 2015, she was featured in one of their campaign videos to promote Meatless Monday.

Early Life

Kate Rooney Mara was born on February 27, 1983, in Bedford, New York. Her parents are Timothy Christopher Mara, an NFL scout and vice president of the New York Giants for player evaluation, and Kathleen McNulty Mara (née Rooney). She is the second of four siblings, with one older brother, Daniel; one younger sister, the actress Patricia "Rooney"; and one younger brother, Conor. Her ancestry is Irish, one quarter Italian, and smaller amounts of German, French-Canadian, and English. Her father is one of 11 children, through whom she has 22 aunts and uncles, and 40 cousins.She is a great-granddaughter of both New York Giants founder Tim Mara and Pittsburgh Steelers founder Art Rooney, Sr. Her mother's side of the family has held ownership in the NFL's Pittsburgh Steelers football team since its formation in 1933, and her father's side of the family has held ownership in the NFL's New York Giants since its formation in 1925. Her paternal grandparents were Wellington Mara and Ann Mara. Wellington co-owned the Giants football team from 1959 until his death in 2005, and was succeeded by his son (Kate Mara's uncle), John Mara, who is currently President, CEO, and co-owner of the team. Kate Mara's maternal grandfather, Timothy James "Tim" Rooney, has operated Yonkers Raceway in Yonkers, New York since 1972. Her granduncle, Dan Rooney, chairman of the Steelers, was a former United States Ambassador to Ireland and the co-founder of the charitable organization The Ireland Funds. Her first cousin, once removed, Art Rooney II, is the current President and co-owner of the Steelers.Mara began acting at the age of nine in a school musical. She attended several youth theater-arts schools and appeared in community theater and in school plays. In an Esquire magazine interview, she says she was "painfully shy" growing up, adding she only had one friend.Her first audition was for the NBC police drama Homicide: Life on the Street. She did not get the role, but knew from then on she wanted to act. Mara graduated from Fox Lane High School a year early, and was accepted into the Tisch School of the Arts at New York University to study musical theater, but deferred her slot to work as an actress.

Movies & TV shows

2020.

1 TV show
TV
A Teacher

A Teacher

2020
A teacher is having an affair. They have to pay attention to the damage to their relationship.

2019.

1 TV show
TV
Tamron Hall

Tamron Hall

2019
Tamron Hall is a former news host and journalist and she interviews people in thorough meaningful and entertaining conversations.

2018.

4 Movies · 1 TV show
Why Can’t We Get Along

Why Can’t We Get Along

2018
"Why Can't We Get Along" is a film starring Kate Mara and Ansel Elgort.
Chappaquiddick

Chappaquiddick

2018
Ted Kennedy's political career was derailed in 1969 when Mary Jo Kopechne, a young campaign strategist, was killed in a car accident.
Time of Day

Time of Day

2018
The rag & bone Films short was shot over the course of six weeks on 16mm film by Thimios Bakatakis and coincides with the launch of the rag & bone Fall collection. The film was shot in New York and Lo...
TV
Pose

Pose

5.29
2018
A dance musical that explores the juxtaposition of several segments of 1980s life and society in New York: the ball culture world, the rise of the luxury Trump-era universe, and the downtown social an...
My Days of Mercy

My Days of Mercy

6
2018
The daughter of a man on death row fell in love with a woman on the other side of the political spectrum.

2017.

1 Movie
Megan Leavey

Megan Leavey

4.75
2017
A marine named Megan Leavey had a strong bond with her dog. While deployed in Iraq, the two complete more than 100 missions and save countless lives, until an IED explosion puts their faithfulness to ...

2016.

3 Movies
Morgan

Morgan

5.33
2016
A risk-management consultant has to decide if or not to end an artificial being's life that was made in a laboratory.
The Long Way Home: Making 'The Martian'

The Long Way Home: Making 'The Martian'

2016
A long form documentary on the making of Ridley Scott's film, "The Martian," featuring interviews with its cast and crew.
Ares III: Refocused

Ares III: Refocused

2016
This is a fakedocumentary about the rescue of Mark Watney, featuring some of the actors from the movie in-character.

2015.

5 Movies · 2 TV shows
TV
ARES: live

ARES: live

2015
During a manned mission to Mars, Astronaut Mark Watney (Matt Damon) is presumed dead after a fierce storm and left behind by his crew. But Watney has survived and finds himself stranded and alone on t...
The Heyday of the Insensitive Bastards

The Heyday of the Insensitive Bastards

2015
There is a difference between fantasy and reality, memory and history, and the joy and agony of the human condition.
TV
Moonbeam City

Moonbeam City

6
2015
A cop movie from the 80s. A detective commits more crimes than most criminals. Hotshot rookies are dying to see Pizzaz Miller fail. He has to do police work with the world against him.
The Martian

The Martian

6.76
2015
Mark Watney is presumed dead after a fierce storm when he is left behind by his crew on a manned mission to Mars. Watney is stuck on a planet. He needs to rely on his ingenuity, wit and spirit to surv...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.02
2015
Four young outsiders change their physical form when they travel to a dangerous universe. After their lives were irrevocably changed, the team must work together to save Earth.
Captive

Captive

2015
Based on a miraculous true story that drew the attention of the entire nation, is the dramatic, thrilling, and spiritual journey of Ashley Smith and Brian Nichols. After being taken hostage by Brian i...
Man Down

Man Down

2015
There is a country called the U.S. He fought overseas when he was a marine and the place he once called home is no better than that. He is looking for his son and wife. There is information about the ...

2014.

3 Movies · 1 TV show
Lennon or McCartney

Lennon or McCartney

2014
Over the last ten years, more than 500 artists have been interviewed. When they were asked a question, they were told to only say one word. Some answered quickly, some thought it through, and others d...
TV
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

6.26
2014
Jimmy was Jay Leno's replacement. After 42 years in Los Angeles, the program was brought back to New York.
Transcendence

Transcendence

6
2014
Two leading computer scientists work towards their goal of Technological Singularity, as a radical anti-technology organization fights to prevent them from creating a world where computers can superse...
Tiny Detectives

Tiny Detectives

2014
Two female police detectives are small.

2013.

1 TV show
TV
House of Cards

House of Cards

6.17
2013
In the present day Washington, D.C., House of Cards is the story of a ruthless and cunning politician and his wife who will stop at nothing to achieve their goals. There is a dark world of greed, sex ...

2012.

2 Movies
10 Years

10 Years

2012
Ten years after graduating high school, a group of friends get together.
Deadfall

Deadfall

10
2012
The film follows two siblings who decide to fend for themselves in the wake of a casino robbery, and their unlikely reunion during another family's Thanksgiving celebration.

2011.

3 Movies · 1 TV show
Ironclad

Ironclad

1
2011
In the year 1215, the rebel barons of England forced their despised King John to put his royal seal on the Magna Carta, a seminal document that upheld the rights of free men. The King built a mercenar...
Queen of Hearts

Queen of Hearts

2011
A man imagines himself as a knight saving a queen.
TV
American Horror Story

American Horror Story

6.11
2011
An anthology horror drama series centering on different characters and locations, including a house with a past, an asylum, a witch coven, a freak show, a hotel, and a farmhouse.
Happythankyoumoreplease

Happythankyoumoreplease

2011
Young people on the verge of truly growing up, tiring of their reflexive cynicism, each in their own way struggling to connect and define what it means to love and be loved is captured. Love, friendsh...

2010.

3 Movies
Peep World

Peep World

2010
On the day of their Father's 70th birthday party, four siblings come to terms with the publication of a novel written by the youngest sibling that exposes the family's most intimate secrets.
127 Hours

127 Hours

6.64
2010
Aron Ralston, who was trapped in an isolated canyon in Utah after a boulder crashed on his arm, is the true story of mountain climbing.
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
With the world now aware of his dual life as the armored superhero Iron Man, billionaire inventor Tony Stark faces pressure from the government, the press, and the public to share his technology with ...

2009.

2 Movies
Big Guy

Big Guy

2009
Rodney hates salads, the gym and daylight, until that is, Kate comes along and changes everything.
The Open Road

The Open Road

2009
Carlton takes a road trip to find his father when his mother is sick. Carlton has a hard time dealing with the mess caused by his father. The duo are on their way from Ohio to Houston to be with their...

2008.

2 Movies
TransSiberian

TransSiberian

6
2008
The TransSiberian train journey from China to Moscow becomes a thrilling chase of deception and murder when an American couple encounters a mysterious pair of fellow travelers.
Stone of Destiny

Stone of Destiny

2008
A group of idealistic Scottish undergraduates took part in a daring theft in the 1950s.

2007.

2 Movies
Shooter

Shooter

5.84
2007
A marksman living in exile is summoned back into action after learning of a plot to kill the president. He is on the run to find out why he was framed.
Full of It

Full of It

2007
Pinkston was told to lie in order to become popular.

2006.

2 Movies
We Are Marshall

We Are Marshall

6
2006
When a plane crash claims the lives of members of the Marshall University football team and some of its fans, the team's new coach and his surviving players try to keep the football program alive.
Zoom

Zoom

5.68
2006
Jack Shepard is an out-of-shape auto shop owner, far removed from the man who once protected the world's freedom. Reluctantly called back into action by the government, Jack is tasked with turning a r...

2005.

3 Movies
Brokeback Mountain

Brokeback Mountain

6.31
2005
Two modern-day cowboys meet on a shepherding job in 1963, and they end up having a lifelong relationship conflict.
Urban Legends: Bloody Mary

Urban Legends: Bloody Mary

5.27
2005
On a prom-night dare, a trio of high school friends chant an incantation, unleashing an evil spirit from the past with deadly consequences.
The Californians

The Californians

2005
When a real estate mogul announces his plan to cover California's northern coast with lots of mini-mansions, his environmentalist sister starts a protest to stop him. When Kate Mara is helping Olive's...

2003.

2 TV shows
TV
Cold Case

Cold Case

6.2
2003
The Philadelphia homicide squad's lone female detective finds her calling when she is assigned cases that have never been solved. Detective Lilly Rush combines her natural instincts with the updated t...
TV
Nip/Tuck

Nip/Tuck

6.18
2003
Plastic surgeons who are hot. Hotshot. They were Sean McNamara and Dr. midlife crises for Christian Troy as they confront career, family and romance problems

2002.

1 Movie · 2 TV shows
TV
Everwood

Everwood

6.83
2002
His wife died. Andrew Brown moved his family to Colorado. He becomes a small-town doctor and learns parenting on the fly as he raises his talented but resentful 15-year-old son and his resentful 9-yea...
TV
CSI: Miami

CSI: Miami

5.96
2002
CSI: Miami follows Crime Scene Investigators working for the Miami-Dade Police Department as they use physical evidence, similar to their Las Vegas counterparts, to solve gruesome murders. The Miami C...
Tadpole

Tadpole

2002
Beautiful, sophisticated women are all over Oscar Grubman. He is sensitive and compassionate, speaks French fluently, is passionate about Voltaire, and thinks the feature that tells the most about a w...

2001.

1 TV show
TV
24

24

6.29
2001
24 is an American television series that is syndicated around the world. The real time method of narration is used in every episode of the season.

2000.

2 TV shows
TV
Madigan Men

Madigan Men

2000
Madigan Men is an American television comedy that premiered on ABC in the U.S. on October 6, 2000. The show performed poorly in the ratings and among critics and was canceled on December 18, 2000.
TV
CSI: Crime Scene Investigation

CSI: Crime Scene Investigation

6.83
2000
A team of forensic investigators in Las Vegas are trained to solve criminal cases by combing the crime scene, collecting irrefutable evidence and finding the missing pieces that solve the mystery.

1999.

2 Movies · 1 TV show
TV
Law & Order: Special Victims Unit

Law & Order: Special Victims Unit

6.06
1999
Sexually-based heinous offenses are considered by the criminal justice system. In New York City, the detectives who investigate these vicious felonies are members of an elite squad known as the Specia...
Random Hearts

Random Hearts

6
1999
After the death of their loved ones in a tragic plane crash, Harrison Ford and Kristin Scott Thomas find each other's keys in each other's loved ones' possessions and realize that the two were having ...
Joe the King

Joe the King

1999
A destitute 14-year-old struggles to keep his life together despite harsh abuse at his mother's hands, harsher abuse at his father's, and a growing separation from his slightly older brother.

Unknown Year.

1 Movie
Call Jane

Call Jane

A married woman with an unwanted pregnancy lives in a time when she can't get a legal abortion and works with a group of suburban women to find help.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Kate_Mara", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application