Alexander Fischerkoesen

Alexander Fischerkoesen

Bekannt für: Camera · Geburtstag: 1968-04-16 (53 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich · Geburtsort: Bad Godesberg, Germany

14 Filme · 5 Serien

Biographie

April 1968 in Bad Godesberg) ist ein deutscher Kameramann und Enkel des Karikaturpioniers Hans Fischerkoesen. Alexander Fischerkoesen begann seine Ausbildung bei Bavaria Film im Jahr 1989 und arbeitete dann als Illuminator und Kameraassistent, bevor er 2000 mit dem Thriller Falling Rocks als Hauptkameramann für einen Spielfilm debütierte. Seitdem ist er für Filme wie The Frog King und Fresh Pressed verantwortlich. Er wurde zweimal für den Deutschen Kamerapreis nominiert und 2008 mit dem Deutschen Fernsehpreis als bester Kameramann für seine Arbeiten in The Dark Side und Tarragona – A Paradise in Flames ausgezeichnet. Außerdem wurde er 2008 für eine deutsche Stadt mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet und 2010 für Kommissar Süden und den Luftgitarristen. 2020 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Image Design für Play.Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in München.

Filme und Serien

2021.

1 Film
Der junge Häuptling Winnetou

Der junge Häuptling Winnetou

2021
Die Büffelherden versagen und es droht eine Hungersnot. Intschu-chuna glaubt, dass sein Sohn noch viel zu lernen hat, also will er ihm beweisen, wie mutig er ist und wie groß ein Krieger sein kann. Er...

2020.

1 Serie

2019.

1 Film
Play

Play

2019
Jennifer, 17, für die Gaming schon immer zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und einsam. Kürzlich mit ihren Eltern Frank und Ariane umgezogen, findet sie keinen richtigen Anschluss bei den ne...

2016.

3 Filme
Wunschkinder

Wunschkinder

2016
Im Beruf sind Marie und Peter sehr erfolgreich, doch ihr größter Wunsch bleibt unerfüllt: eine eigene Familie. Nach mehreren schmerzhaft gescheiterten Versuchen, auf natürlichem Wege ein Kind zu bekom...
Manhunt: Escape to the Carpathians

Manhunt: Escape to the Carpathians

2016
Die Zielfahnder Hanna Landauer und Sven Schröder haben den Auftrag, den entflohenen Häftling Caramitru aufzuspüren und festzunehmen. Nach seinem Ausbruch aus einer deutschen Justizvollzugsanstalt gel...
Part of Us

Part of Us

2016
Helfen oder krepieren lassen? Eine Frau, Mitte 30, die endlich ihr Leben in den Griff bekommen hat, wird das Dilemma ihrer Familiengeschichte nicht los: Ihre Mutter ist psychisch krank, Alkoholikerin ...

2015.

1 Film
The Two Twins

The Two Twins

2015
Die Verkörperung der Ordnung, die nicht weiß, was ihn traf, wenn seine Frau Petra eine Scheidung verlangt, ist der gescheiterte Ehemann und Vater, Matthias Pretschke. Er hat Petra, ihrer Tochter oder ...

2014.

1 Film
Weiter als der Ozean

Weiter als der Ozean

2014
Judith ist vor drei Wochen nach Berlin gezogen und Berufsanfängerin. Neue Stadt, neue Wohnung, der erste Job - das war die gemeinsame Lebensplanung mit ihrem Freund Christian. Doch der hat es sich and...

2011.

2 Filme
In der Welt habt ihr Angst

In der Welt habt ihr Angst

2011
Die Musikstudentin Eva hat sich unsterblich in den Musiker Jo verliebt. Die beiden brennen leidenschaftlich füreinander und entdecken, dass sie ohne Hilfsmittel auch über weite Entfernung miteinander ...
The Chinese Man

The Chinese Man

2011
Januar 2006 war kalt. 18 Menschen wurden brutal ermordet in einer kleinen Stadt in Schweden. Die Polizei denkt, ein Verrückter steckt hinter der Tat. Der Richter wusste, dass ihre Großeltern Opfer war...

2010.

1 Film
Hanni & Nanni

Hanni & Nanni

5
2010
Es gab ein Drama über Zwillinge, die das gleiche Internat besuchten.

2007.

1 Film
A City Is Blackmailed

A City Is Blackmailed

2007
In Leipzig gehen die Lichter aus. Eine Explosion an einem Strommast ist die Ursache und unterstreicht mit Nachdruck, wie ernst es den Erpressern ist, die von der Kommune Diamanten im Wert von mehreren...

2005.

1 Film
Grenzverkehr

Grenzverkehr

2005
Wong, Hunter und Schilcher sind drei 16-jährige Jungen aus Niederbayern, die ihr erstes Mal noch vor sich haben. Da sie bei den hiesigen Mädchen abblitzen, entscheiden sie sich für einen Bordellbesuch...

2003.

1 Film
The Antman

The Antman

2003
Don Jose De Alvarez, mexikanischer Kriegsheld von hoher Triebkraft, ist des Tötens müde und möchte fortan Tacos züchten auf einer einsamen Farm in der wüsten Provinz an der Seite der attraktiven Starr...

2002.

1 Film
Mask Under Mask

Mask Under Mask

2002
Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, e...

1999.

1 Serie
TV
Deutscher Fernsehpreis

Deutscher Fernsehpreis

1999
jährlich verliehener Fernsehpreis von verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

1 Serie
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort ist eine seit langem laufende deutsche/österreichische/schweizerische Krimiserie in verschiedenen Teilen dieser Länder. Die Sendung wird auf den Kanälen der ARD in Deutschland, ORF 2 in Österre...

1964.

1 Serie
TV
Grimme-Preis-Verleihung

Grimme-Preis-Verleihung

1964
jährliche Verleihung der Grimme-Preise
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Alexander_Fischerkoesen", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Alexander Fischerkoesen

Alexander Fischerkoesen

Known For: Camera · Birthday: 1968-04-16 (53 years old) · Gender: Male · Place of Birth: Bad Godesberg, Germany

14 Movies · 5 TV shows

Biography

Alexander Fischerkoesen (born 16 April 1968 in Bad Godesberg) is a German cinematographer and the grandson of the cartoon pioneer Hans Fischerkoesen. Alexander Fischerkoesen began his training with Bavaria Film in 1989 and then worked as an Illuminator and Camera Assistant, before he made his debut in 2000 with the Thriller Falling Rocks as the main cameraman for a feature film. Since then he has been responsible for films such as The Frog King and Fresh Pressed. He was nominated twice for the German Camera Award and in 2008 received an award with the German Television Award as Best Cameraman for his works in The Dark Side and Tarragona – A Paradise in Flames In addition, he was awarded the Adolf Grimme Prize in 2008 for Eine Stadt is blackmailed and in 2010 for Commissioner Süden and the air guitarist. In 2020 he was awarded the German Academy of Television Prize in the Image Design category for Play.He lives with his wife and his two children in Munich.

Movies & TV shows

2021.

1 Movie
Der junge Häuptling Winnetou

Der junge Häuptling Winnetou

2021
The tribe is in dire straits. There is a threat of famine because the buffalo herds are failing. Intschu-chuna wants to show his son how brave he is and how good of a warrior he can be. He is going to...

2020.

1 TV show
TV
Die verlorene Tochter

Die verlorene Tochter

2020
Ten years ago, Isa, the daughter of the Gems brewery dynasty, disappeared. Now she suddenly reappears - but without memories.

2019.

1 Movie
Play

Play

2019

2016.

3 Movies
Manhunt: Escape to the Carpathians

Manhunt: Escape to the Carpathians

2016
A breathless criminal hunt, which leads into the remote mountain world of Romania, with the portrait of a foreign country, which has remained standing in time. Hanna Landauer and Sven Schröder are par...
Part of Us

Part of Us

2016
From a young age, she felt responsible for her mentally disturbed mother, who was homeless at the time. At the wedding of her son, Mickey, Irene suddenly appeared drunk and suddenly cut off all contac...

2015.

1 Movie
The Two Twins

The Two Twins

2015
The embodiment of order, who doesn't know what hit him when his wife Petra demands a divorce, is the failed husband and father. He has not paid much attention to Petra, their daughter, or their son. P...

2014.

1 Movie

2011.

2 Movies
In der Welt habt ihr Angst

In der Welt habt ihr Angst

2011
Music student Eva has fallen head over heels in love with musician Jo. They have a burning passion for one another and discover that they are able to communicate without auxiliary means, even across g...
The Chinese Man

The Chinese Man

2011
January 2006 was cold. 18 people were brutally murdered in a small town in Sweden. The police think a madman is behind the act. The judge knew that her grandparents were victims when she heard the new...

2010.

1 Movie
Hanni & Nanni

Hanni & Nanni

5
2010
Twins attend the same boarding school in a drama.

2007.

1 Movie
A City Is Blackmailed

A City Is Blackmailed

2007
A village is blackmailing the city of Leipzig.

2005.

1 Movie
Grenzverkehr

Grenzverkehr

2005
When three teenage boys from Bavaria try to lose their innocence in the neighboring Czech Republic, they get themselves and a young pregnant Ukrainian immigrant into trouble with local pimps.

2003.

1 Movie
The Antman

The Antman

2003
“The Antman” is a lovingly-made but sluggish monster-movie parody, done with German-speaking actors on a sparse soundstage standing in for 1950s Mexico. Promising concept is bolstered by colorful perf...

2002.

1 Movie

1999.

1 TV show

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

1 TV show
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort is a long-running German/Austrian/Swiss, crime television series set in various parts of these countries. The show is broadcast on the channels of ARD in Germany, ORF 2 in Austria and SF1 in Sw...

1964.

1 TV show
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Alexander_Fischerkoesen", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application