Helga Sasse

Helga Sasse

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1942-04-17 · Todtag: 2013-06-09 (71 Jahre alt) · Geschlecht: Frauen

3 Filme · 3 Serien

Biographie

Helga Sasse (* 17. April 1942 in Breslau, Deutschland – 9. Juni 2013 in Berlin) war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.Sie studierte von 1961 bis 1964 Schauspiel an der Babelsberg Film Academy.Sie hatte dann Engagements u.a. in Brandenburg, Karl-Marx-Stadt und Berlin.Seit den 1960er Jahren steht sie vor der Kamera.Die Nelke in Aspic als Partnerin von Armin Müller-Stahl ist eine ihrer bekanntesten Missionen.Für den verstorbenen Astrid Bless übernahm Sasse die Synchronisation der von Roma Maffia in Nip/Tuck gespielten Liz Cruz.Helga Sasse starb im Alter von 71 Jahren und wurde auf dem Ersten Französischen Friedhof in Berlin begraben.

Filme und Serien

2011.

1 Film
Kleiner starker Panda

Kleiner starker Panda

2011
Er ist schlau, hilfsbereit und mutig - und das nicht ohne Grund, denn Manchu ist ein ganz besonderer kleiner Panda: Buddha-Bär hat ihn auserwählt, um das Volk der Pandas zu retten! Und so beginnt für...

2009.

1 Serie
TV
Die kleine Monsterin

Die kleine Monsterin

2009
Molly Monster ist die Hauptfigur dieser neuen Animationsfilmserie für Vorschulkinder.

1976.

1 Film
Nelken in Aspik

Nelken in Aspik

1976
Werbezeichner Wolfgang Schmidt ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein wortgewandter Redner. Er hat zahlreiche gesellschaftliche Ämter im Haus der Werbung inne. Eines Tages erscheint sein Vorgeset...

1971.

1 Film · 1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...
Hut ab, wenn du küsst!

Hut ab, wenn du küsst!

1971
Der Ingenieur und Testfahrer Fred kann sich mit dem Beruf seiner Freundin Petra nicht abfinden. Sie ist Automechanikerin und er der Meinung, dies schade ihrer Weiblichkeit. Da Petra ihre Arbeit liebt ...

1965.

1 Serie
TV
Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort

1965
Der Staatsanwalt hat das Wort war eine Fernsehspiel-Reihe des Deutschen Fernsehfunks
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Helga_Sasse", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Helga Sasse

Helga Sasse

Known For: Acting · Birthday: 1942-04-17 · Deathday: 2013-06-09 (71 years old) · Gender: Female

3 Movies · 3 TV shows

Biography

Helga Sasse (born 17 April 1942 in Breslau, Germany – 9 June 2013 in Berlin) was a German actress and voice actor. She studied acting from 1961 to 1964 at the Babelsberg Film Academy. She then had engagements in Brandenburg, Karl-Marx-Stadt and Berlin, among others. She has been in front of the camera since the 1960s.The carnation in Aspic as a partner of Armin Mueller-Stahl is one of her most famous missions.For the late Astrid Bless, Sasse took over the synchronisation of the Liz Cruz played by Roma Maffia in Nip/Tuck.Helga Sasse died at the age of 71 and was buried at the First French Cemetery in Berlin.

Movies & TV shows

2011.

1 Movie
Little Big Panda

Little Big Panda

2011
Somewhere in the majestic Chinese highlands of our days: The Pandas' survival is severely endangered as the bamboo is becoming scarce, and humans continuously expand into their habitat. And laziness b...

2009.

1 TV show

1976.

1 Movie

1971.

1 Movie · 1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...
Hut ab, wenn du küsst!

Hut ab, wenn du küsst!

1971
Fred works as an engineer and a test driver at a car company. His girlfriend Petra is a car mechanic - actually an ideal combination. However, the old-fashioned Fred is less than thrilled about his gi...

1965.

1 TV show
TV
Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort

1965
There was an East German television series called der Staatsanwalt hat das Wort.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Helga_Sasse", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application