Martie Maguire

Martie Maguire

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1969-10-12 (51 Jahre alt) · Geburtsort: York, Pennsylvania United States

5 Filme · 1 Serie

Biographie

Martha Elenor Maguire (geb. Erwin, ehemals Seidel; 12. Oktober 1969) ist eine US-amerikanische Musikerin, Gründungsmitglied sowohl der allweiblichen Alternative Country Band The Chicks als auch des Country Bluegrass Duos Court Yard Hounds. Sie gewann Auszeichnungen in nationalen Geigenmeisterschaften, während sie noch ein Teenager war. Erwin ist auf mehreren anderen Instrumenten tätig, darunter der Mandolinen-, Viola-, Kontrabass- und Gitarre. Sie hat einige Songs der Band geschrieben und mitgeschrieben, von denen einige zu Chart-Topping-Hits geworden sind. Sie trägt auch ihre Fähigkeiten in Vokalharmonie und Backing Vocals bei und orchestriert Streicher-Arrangements für die Band. Erwin hat im jungen Alter mehrere Instrumente gelernt und ihre Fähigkeiten mit ihrer jüngeren Schwester Emily Strayer (geb. Emily Erwin) und zwei Schulkameraden (ein Bruder- und Schwesterteam, Troy und Sharon Gilchrist) über fünf Jahre lang als Teil eines Touring Bluegrasquartettes während der Highschool gesammelt. Nach dem Abschluss schmiedeten die Schwestern eine Allianz mit zwei anderen Frauen, die sie durch die Dallaser Musikszene kennengelernt hatten, Laura Lynch und Robin Lynn Macy, die eine Bluegrass- und Country-Musikband bildeten, die sechs Jahre lang die Bluegrass-Festival-Schaltungen betraten und betraten. Nach dem Ausscheiden von Macy und dem Ersatz von Lynch durch die Sängerin Natalie Maines erweiterte die Band ihr musikalisches Repertoire und ihren Auftritt. Das Ergebnis war ein so kommerziell erfolgreiches Trio, dass es die Country-Musikindustrie überraschte, mit einer Reihe von Hits, Alben und Auszeichnungen, die Platten in der Musikindustrie gesetzt haben. Erwin stand anschließend bei ihren Bandkollegen, als sie in politische Kontroversen verwickelt waren.

Persönliches Leben

Martie heiratete am 17. Juni 1995 den pharmazeutischen Vertreter Ted Seidel und änderte ihren Nachnamen in Seidel. Sie war auch Stiefmutter zu seinem Sohn Carter. Doch ihre Ehe dauerte nicht, und sie und Ted Seidel wurden im November 1999 geschieden.Bei der Hochzeit der Bandkollegin Natalie Maines' Schwester Kim traf Martie Gareth Maguire, einen römisch-katholischen Lehrer und Schauspieler aus Carnlough, Nordirland. Das Paar wurde im Juni 2001 verlobt und heiratete am 10. August 2001 in einer Bürgerzeremonie auf Hawaii; wie bei einem ihrer Konzerte erklärt, basiert das Lied "White Trash Wedding" der Dixie Chicks auf Marties Beziehung mit Gareth. Später hatten sie eine katholische "Segen" Zeremonie in der Heimatstadt des Bräutigams, Carnlough in County Antrim, Nordirland, am 9. März 2002, für alle Gäste, die nicht in der Lage waren, die erste Hochzeit zu besuchen. Erwin sagte, dass es viele "besondere" Menschen gab, die sie mit einbeziehen wollten, aber dass sie nicht warten konnten, um zu heiraten.Ein weiterer Grund für die Eile war Gareths Notwendigkeit, immer wieder zwischen den Vereinigten Staaten und Irland hin und her zu fliegen.Nach ihrer zweiten Ehe änderte Martie ihren Namen in den Namen ihres neuen Mannes, weshalb sie in ihrer musikalischen Karriere den Nachnamen von Erwin, Seidel und Maguire hatte. Sie hatten drei Töchter zusammen: brüderliche Zwillinge Eva Ruth und Kathleen 'Katie' Emilie wurden am 27. April 2004 geboren. Katie wurde nach Gareths verstorbener Schwester Kathleen benannt. Die dritte Tochter Harper Rosie Maguire wurde am 25. Juli 2008 geboren. Das Paar hat sich 2013 geschieden.Erwin war offen über die Verwendung von In-vitro-Düngung, um ihre Töchter zu konzipieren. In einem Interview in Conceive sagte sie: "Alle meine Papiere sagten, 'unspezifizierte Herkunft.' Wir verbrachten drei Jahre des aktiven Versuchens, bevor wir zur IVF gingen. Zuerst ging ich auf Clomid. Dann hatte ich einige Farbstofftests und fand, dass ich einen kollabierten Schlauch hatte, also hatte ich laparoskopische Chirurgie; die Röhre war nicht blockiert, nur Krämpfe." Nach drei Versuchen der intrauterinen Befruchtung, sagte sie, sie und ihr Mann nicht denken, dass es sich lohnt, in dieser Weise weiterzumachen, und wechselte zu IVF. Im August 2007 begann Maguire wieder mit der IVF, was zu ihrer dritten Tochter Harper führte.In Bezug auf die Anzahl der Kinder, die die Dixie Chicks in den letzten sieben Jahren produziert hatte, (Maines hatte zwei; Strayer hatte vier zusätzlich zu Erwins Zwillingen und Neugeborenen) sagte Erwin 2008 zu People: "Wir müssen überziehen und die kleinen Küken übernehmen! Wir haben eine neue Band!" Erwin und Strayer haben einen Song mitgeschrieben, "So Hard", über ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mit Unfruchtbarkeit und ihre Notwendigkeit, sich auf andere Methoden zu konzipieren. Sie sprechen über die Schwierigkeiten, denen sie gegenüberstehen, aber auch über ihr Glück; beide haben Optionen, die für viele Frauen finanziell unerschwinglich sind. Erwin sagte, die Stigmas, die an IVF angeschlossen sind, zu erwähnen, "Ich denke, wir fühlen uns verpflichtet, einige Barrieren zu überwinden. Es ist viel mehr ein gemeinsames Problem, als die Menschen erkennen." Eine letzte Sorge Erwin erwähnte die Frage, was mit all den ungenutzten gefrorenen Embryonen zu tun ist.Nun, dass ich Kinder habe, ich sehe, dass diese Embryos da meine Möglichkeiten sind. Ich könnte sie in der Lagerung halten, und vielleicht werden sie meinen Kindern eines Tages helfen. Oder ich kann versuchen, sie zu Stammzellforschung zu spenden. Ich glaube nicht, dass ich sie einer anderen Familie geben könnte. Ich würde immer Sorge: Was, wenn es eine missbräuchliche Familie ist? Was, wenn sie nicht genug Liebe bekommen?Natalie Maines hat gesagt, sie und Erwin gelernt Transzendental Meditation Mitte der 1990er Jahre.

Frühes Leben

Martha Elenor Erwin, genannt Martie, wurde am 12. Oktober 1969 in York (Pennsylvanien) geboren.Erwin begann im Alter von fünf Jahren Violine zu spielen und begann im Alter von 12 Jahren, nach einem Geburtstagsgeschenk im Geigenunterricht "Fiddle Style" zu spielen.Sie war auch in ihrem Schulorchester aktiv.Ihre Schwester Emily teilte ihre Liebe und ihr Interesse an der Musik und zeigte selbst frühe Talente.Die beiden Schwestern erhielten musikalische Unterweisungen auf mehreren Instrumenten, und ihr Talent für Gesangsharmonie wurde weiter genährt.Obwohl Erwin für ihre Harmonie und Beherrschung der Geige berühmt wurde, spielt sie auch eine Vielzahl von Streichern, darunter Viola, Gitarre, Mandoline und Kontrabass. Erwin komponiert Lieder und arrangiert den Einsatz von Streichinstrumenten für Konzert- und Aufnahmeaufführungen.

Filme und Serien

2017.

1 Film
Dixie Chicks DCX MMXVI Word Tour

Dixie Chicks DCX MMXVI Word Tour

2017
Im April 2016 werden die berühmtesten ehemaligen texanischen Straßenmusiker auf ihrer fünften Konzerttournee durch Europa, die USA, Australien und Neuseeland gehen: die Dixie Chicks. Die Dixie Chicks ...

2014.

1 Film
Lennon or McCartney

Lennon or McCartney

2014
550 Künstler wurden über zehn Jahre interviewt. Irgendwann während dieser Interviews wurde ihnen eine Frage gestellt und ihnen gesagt, sie sollen nur mit einem Wort antworten. Einige hielten an einem ...

2006.

1 Film
The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

2006
Shut Up and Sing ist ein Dokumentarfilm über die Country-Band aus Texas, die Dixie Chicks genannt wird und wie ein winziger Kommentar gegen Präsident Bush ihren Hit Nummer eins aus den Charts fallen l...

2003.

1 Film
Dixie Chicks: Top of the World Tour - Live

Dixie Chicks: Top of the World Tour - Live

2003
Die Grammy Award-prämierte, Multi-Platin-Verkauf Dixie Chicks starten ihre Tour 2003 mit Top Of The World Tour Live. Dieser Scheunenbrenner eines Konzerts zeigt die Hits "Goodbye Earl", "A Home", "Lan...

2002.

1 Film

1997.

1 Serie
TV
King of the Hill

King of the Hill

6.33
1997
Diese animierte Serie folgt in Texas dem Leben des Propan-Verkäufers Hank Hill, der mit seiner überbewussten Ersatz-Spanischlehrerin Peggy, dem Möchtegern-Comedian-Sohn Bobby und der naiven Nichte Lua...
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Martie Maguire

Martie Maguire

Known For: Acting · Birthday: 1969-10-12 (51 years old) · Place of Birth: York, Pennsylvania United States

5 Movies · 1 TV show

Biography

Martha Elenor Maguire (née Erwin, previously Seidel; October 12, 1969) is an American musician who is a founding member of both the all-female alternative country band The Chicks and country bluegrass duo Court Yard Hounds. She won awards in national fiddle championships while still a teenager. Erwin is accomplished on several other instruments, including the mandolin, viola, double bass and guitar. She has written and co-written a number of the band's songs, some of which have become chart-topping hits. She also contributes her skills in vocal harmony and backing vocals, as well as orchestrating string arrangements for the band.Erwin learned several instruments at a young age, honing her skills with her younger sister, Emily Strayer (born Emily Erwin) and two schoolmates (a brother and sister team, Troy and Sharon Gilchrist) for over five years as a part of a touring bluegrass quartet while in high school. After graduation, the sisters forged an alliance with two other women they had met through the Dallas music scene, Laura Lynch and Robin Lynn Macy, forming a bluegrass and country music band, busking and touring the bluegrass festival circuits for six years. After the departure of Macy, and the replacement of Lynch with singer Natalie Maines, the band widened their musical repertoire and appearance. The result was a trio so commercially successful that it took the country music industry by surprise, with a number of hit songs, albums, and awards that have set records in the music industry. Erwin subsequently stood by her bandmates as they were engulfed in political controversy.

Personal Life

Martie married pharmaceutical representative Ted Seidel on June 17, 1995, and changed her last name to Seidel. She also was stepmother to his son, Carter. However, her marriage did not last, and she and Ted Seidel were divorced in November 1999.At bandmate Natalie Maines' sister Kim's wedding, Martie met Gareth Maguire, a Roman Catholic teacher and actor from Carnlough, Northern Ireland. The couple became engaged in June 2001 and married on August 10, 2001, in a civil ceremony in Hawaii; as explained at one of their concerts, the Dixie Chicks' song "White Trash Wedding" is based on Martie's relationship with Gareth. Later they had a Catholic "blessing" ceremony in the groom's hometown, Carnlough in County Antrim, Northern Ireland, on March 9, 2002, for all the guests that were not able to attend the first wedding. Martie said of the ceremony that the Catholic Church would not permit a wedding service due to her prior divorce. Erwin said that there were many "special" people that they had wanted to include, but that they just could not wait to marry. Another reason for the rush was Gareth's need to keep flying back and forth between the United States and Ireland because of visa considerations.After her second marriage, Martie changed her name to that of her new husband, which is why in her musical career she has had the surnames of Erwin, Seidel, and Maguire. They had three daughters together: fraternal twins Eva Ruth and Kathleen 'Katie' Emilie were born April 27, 2004. Katie was named after Gareth's late sister, Kathleen. Third daughter Harper Rosie Maguire was born July 25, 2008. The couple divorced in 2013.Erwin has been frank about using in vitro fertilization to conceive their daughters. In an interview in Conceive, she said, "All my paperwork said 'unspecified origin.' We spent three years of active trying before we went to IVF. First I went on Clomid. Then I had some dye tests and found I had a collapsed tube, so I had laparoscopic surgery; the tube wasn't blocked, just spasming." After three attempts at intrauterine insemination, she said, she and her husband didn't think it was worth continuing in that manner, and switched to IVF. In August 2007, Maguire began IVF again, resulting in their third daughter Harper.Regarding the number of children the Dixie Chicks had produced in the past seven years, (Maines had two; Strayer had four in addition to Erwin's twins and newborn) Erwin told People in 2008, "We'll have to move over and let the little chicks take over! We've got a new band!"Erwin and Strayer co-wrote a song, "So Hard", about their own personal experiences with infertility and their need to rely on other methods to conceive. They speak out about the difficulties they faced, but also their good fortune; both having options that for many women are financially prohibitive. Mentioning the stigma attached to IVF, Erwin said, "I think we feel a responsibility to break down some barriers. It's much more of a common problem than people realize." A final concern Erwin mentioned was the question of what to do with all the unused frozen embryos.Now that I have children, I see those embryos as possible children. So I have to think about what my options are if there are leftovers again. I could keep them in storage, and maybe they will help my children some day. Or I can try to donate them to stem cell research. I don't think I could give them to another family. I would always worry: what if it's an abusive family? What if they don't get enough love?Natalie Maines has said she and Erwin learned Transcendental Meditation in the mid-1990s.

Early Life

Martha Elenor Erwin, nicknamed Martie, was born October 12, 1969, in York, Pennsylvania.Encouraged by her parents – educators at private schools – Erwin began playing violin at age five, and by age 12, started to learn to play "fiddle style" after receiving a birthday gift of fiddle lessons. She also was active in her school orchestra.Her sister Emily shared her love and interest in music, and displayed early talent herself. The two sisters were provided musical instruction on several instruments, and their talent for vocal harmony continued to be nurtured. Although Erwin became famous for her harmony and mastery of the fiddle, she also plays a variety of strings that include the viola, guitar, mandolin, and double bass. Erwin composes songs and arranges the use of stringed instruments for concert and recording performances.

Movies & TV shows

2017.

1 Movie
Dixie Chicks - DCX MMXVI Live

Dixie Chicks - DCX MMXVI Live

2017
Concert DVD of the Dixie Chicks sold out MMXVI tour.

2014.

1 Movie
Lennon or McCartney

Lennon or McCartney

2014
Over the last ten years, more than 500 artists have been interviewed. When they were asked a question, they were told to only say one word. Some answered quickly, some thought it through, and others d...

2006.

1 Movie
Dixie Chicks: Shut Up and Sing

Dixie Chicks: Shut Up and Sing

2006
Shut Up and Sing is a documentary about the country band from Texas called the Dixie Chicks and how one tiny comment against President Bush dropped their number one hit off the charts and caused fans ...

2003.

1 Movie
Dixie Chicks: Top of the World Tour - Live

Dixie Chicks: Top of the World Tour - Live

2003
The Grammy Award-winning, multi-platinum selling Dixie Chicks launch their 2003 tour with Top Of The World Tour Live. This barn-burner of a concert features the hits "Goodbye Earl," "A Home," "Landsli...

2002.

1 Movie
An Evening with the Dixie Chicks

An Evening with the Dixie Chicks

2002
An Evening with the Dixie Chicks is a 2002 live music documentary featuring the Dixie Chicks and directed by Joel Gallen. It was filmed over two nights at Hollywood’s Kodak Theatre and features songs ...

1997.

1 TV show
TV
King of the Hill

King of the Hill

6.33
1997
The life of propane salesman Hank Hill, who lives with his overly confident substitute Spanish teacher wife, wannabe comedian son Bobby, and naive niece Luanne, is the subject of an animated series. H...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Martie_Maguire", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application