Das Grab der Mumie

Genre: 
Thriller · 
Mystery · 
Horror · 

Datum der Veröffentlichung: 23. Oktober 1942

Ursprünglicher Name: The Mummy's Tomb

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 1m

5.64
/ 10
70 Benutzerbewertungen

Wiki.

Das Grab der Mumie ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Harold Young aus dem Jahr 1942 mit Lon Chaney Jr. als Kharis die Mumie. Er findet 30 Jahre nach den Ereignissen von The Mummy's Hand statt, wo Andoheb (George Zucco) an Stephen Banning (Dick Foran) und seiner gesamten Familie in Mapleton (Massachusetts) überlebt hat und Rache plant. Mit Hilfe des Hohenpriesters Mehemet Bey (Turhan Bey), Andoheb und der Mumie Kharis (Lon Chaney Jr.) nimmt Bey einen Job als Hausmeister eines Friedhofs an. Beim ersten Vollmond wird die Mumie Tannablätter gefüttert, die ihm erlauben, in die Banning Residenz einzubrechen und den inzwischen älteren Stephen zu töten. Der Sohn Bannings sucht dann Hilfe von Babe Hanson (Wallace Ford), einem der Mitglieder der ursprünglichen Banning-Expedition nach Ägypten, um Andoheb und Kharis zu stoppen.Lon Chaney Jr. hatte seinen Vertrag mit Universal Pictures 1942 erneuert und hatte seine erste Rolle als Mumie Kharis in The Mummy's Tomb, eine Rolle, die er in den Fortsetzungen des Films The Mummy's Curse und The Mummy's Ghost wieder aufnehmen würde.Der Film wurde am 1. Juni gedreht und endete Mitte Juni 1942, ohne Aufnahmen aus dem vorherigen Film in der Serie The Mummy's Hand sowie Frankenstein.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

5.64
1943
Die Grabräuber öffneten das Grab des Wolfsmenschen, um ihn zu wecken. Er mag nicht die Idee, unsterblich zu sein und Menschen zu töten, wenn der Mond voll ist, also versucht er, einen Arzt zu finden. ...
Der Unsichtbare

Der Unsichtbare

5.3
1933
Der Wissenschaftler Jack Griffin, der in Dr. Cranleys Labor arbeitet, erhielt immer die Möglichkeit, einige seiner eigenen Experimente durchzuführen. Seine plötzliche Abreise hat jedoch Cranleys Tocht...
Frankensteins Braut

Frankensteins Braut

5.73
1935
Die Braut von Frankenstein beginnt dort, wo James Whale's Frankenstein von 1931 endete. Dr. Frankenstein ist nicht wie zuvor dargestellt getötet worden und will nun von den verrückten Experimenten weg...
Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch

5.61
1941
Larry Talbot kehrte nach Hause nach dem Tod seines Bruders. Dinge nehmen eine Wendung zum Schlimmeren, wenn Larry von einem Werwolf gebissen wird..
Frankenstein

Frankenstein

5.47
1931
Dr. Henry Frankenstein versucht, Leben zu schaffen, indem er eine Kreatur aus Körperteilen des Verstorbenen zusammenbaut. Unterstützt von seinem treuen Misshapen-Assistenten Fritz gelingt es Frankenst...
The Mummy's Ghost

The Mummy's Ghost

5.37
1944
Die Leichen der altägyptischen Prinzessin Ananka und ihrer Vormundsmutter Kharis sollen von einem ägyptischen Hohenpriester nach Ägypten zurückgebracht werden. Er entführte eine junge Frau ägyptischer...
The Mummy's Hand

The Mummy's Hand

5.41
1940
Es gibt Beweise für die Begräbnisstätte der alten ägyptischen Prinzessin Ananka, die von einem Paar junger, arbeitsloser Archäologen in Ägypten entdeckt wurde. Nachdem sie von einem exzentrischen Magi...
Die Mumie

Die Mumie

5.66
1932
Ein alter ägyptischer Priester namens Imhotep wird wiederbelebt, wenn eine archäologische Expedition seine Mumie entdeckt, und einer der Archäologen liest versehentlich einen alten lebenspendenden Zau...
The Mummy's Curse

The Mummy's Curse

5.36
1944
Die Seele seiner geliebten Prinzessin Ananka, die noch im Körper von Amina Mansouri untergebracht ist, die sich um Hilfe und Schutz bei einem Sumpfabflussprojekt bemüht, wird nach 25 Jahren im Treibsa...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Mummy's Tomb

Genre: 
Thriller · 
Mystery · 
Horror · 

Release Date: October 23, 1942

Status: Released

Running time: 1h 1m

5.64
/ 10
70 User Ratings

Wiki.

The Mummy's Tomb is a 1942 American horror film directed by Harold Young and starring Lon Chaney Jr. as Kharis the mummy. Taking place 30 years after the events of The Mummy's Hand, where Andoheb (George Zucco) has survived and plans revenge on Stephen Banning (Dick Foran) and his entire family in Mapleton, Massachusetts. With the help of the high priest Mehemet Bey (Turhan Bey), Andoheb and the mummy Kharis (Lon Chaney Jr.) Bey takes up a job as a caretaker of a graveyard. At the first full moon, the mummy is fed tanna leaves which allow him to break into the Banning residence and kill the now elderly Stephen. Banning's son then seeks assistance from Babe Hanson (Wallace Ford), one of the members of the original Banning expedition to Egypt to stop Andoheb and Kharis.Lon Chaney Jr. had renewed his contract with Universal Pictures in 1942 and had his first role as the mummy Kharis in The Mummy's Tomb, a role he would reprise in the film's sequels The Mummy's Curse and The Mummy's Ghost. The film was shot on June 1 and ended in mid-June 1942, not including footage taken from the previous film in the series The Mummy's Hand as well as Frankenstein.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Frankenstein Meets the Wolf Man

Frankenstein Meets the Wolf Man

5.64
1943
The grave robbers opened the grave to awaken the wolf man. He doesn't like the idea of killing people when the moon is full, so he tries to find a doctor. In the hopes that the doctor can cure him. Th...
The Invisible Man

The Invisible Man

5.3
1933
There is a person working in Dr. The scientist was given the freedom to conduct some of his own experiments. Cranley's daughter is worried about him after his sudden departure. He took a room at the L...
The Bride of Frankenstein

The Bride of Frankenstein

5.73
1935
James Whale's Frankenstein ended in 1931. Dr. He wants to get away from the mad experiments now that he has not been killed as previously portrayed. When his wife is kidnapped by his creation, Franken...
The Wolf Man

The Wolf Man

5.61
1941
After his brother's death, Larry Talbot returned to his home. Things get worse when Larry is bitten by a werewolf.
Frankenstein

Frankenstein

5.47
1931
Dr. A man tries to create life by assembling a creature from dead people. The monster is aided by his assistant, but it escapes into the countryside and wreaks havoc. After searching for the elusive b...
The Mummy's Ghost

The Mummy's Ghost

5.37
1944
Ananka and her mummy are to be returned to Egypt by an Egyptian high priest. He kidnapped a young woman of Egyptian descent with a resemblance to the princess after learning that Ananka's spirit had b...
The Mummy's Hand

The Mummy's Hand

5.41
1940
A couple of young, out-of-work archaeologists in Egypt discovered the burial place of the ancient Egyptian princess Ananka. After receiving funding from an eccentric magician and his beautiful daughte...
The Mummy's Curse

The Mummy's Curse

5.36
1944
After being buried in quicksand for 25 years, the soul of his beloved Princess Ananka, who sought help and protection at a swamp draining project, is set free to roam the rural bayous of Louisiana as ...
The Mummy

The Mummy

5.66
1932
An ancient Egyptian priest named Imhotep is revived when an archaeological expedition discovers his mummy, and one of the archaeologists accidentally reads an ancient life-giving spell. Imhotep is loo...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application