Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Genre: 
Drama · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 12. Mai 1995

Ursprünglicher Name: Crimson Tide

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 56m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $53,000,000

Einnahmen: $157,387,195

6.5
/ 10
6 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Hollywood Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Auf einem US-Atomraketen-U-Boot, ein junger erster Offizier inszeniert eine Meuterei, um zu verhindern, dass sein Auslöser glücklich Kapitän am Start seiner Raketen, bevor seine Befehle zu tun..

Wo zu schauen & Streamen.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Juli 1939 in New York City) war eine US-amerikanische Schauspielerin, Drehbuchautorin, Sängerin und Songwriterin. Sie stand in den 1970er Jahren für ihre Arbeit in verschiedenen Studio- und Independent-Filmen in den Vordergrund und porträtierte häufig exzentrische und offbeat Charaktere und etablierte sich als Figur von New Hollywood. Ihre Karriere erstreckte sich über 50 Jahre und umfasst fast 200 Credits in unabhängigen und Mainstream-Filmen. Black erhielt während ihrer gesamten Karriere zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Golden Globe Awards, sowie eine Oscar-Nominierung für die Beste Nebendarstellerin. Black, gebürtig aus dem Vorort Chicago, studierte Theater an der Northwestern University, bevor sie nach New York City zurückkehrte und nach New York City umzog. 1965 trat sie am Broadway auf, bevor sie ihr großes Filmdebüt in Francis Ford Coppola's You're a Big Boy Now (1966) gab. Das führte zu einer Führung in dem Drama Five Easy Pieces (1970), in dem sie eine hoffnungslose Kellnerin spielte, für die sie für einen Academy Award nominiert wurde und für die sie einen Golden Globe für die beste Nebendarstellerin gewann. Black machte ihr erstes großes kommerzielles Bild mit dem Desasterfilm Airport 1975 (1974) und ihr anschließender Auftritt als Myrtle Wilson in The Great Gatsby (1974) gewann sie einen zweiten Golden Globe für die beste Nebendarstellerin.Black spielte als glamouröse Country-Sängerin in Robert Altmans Ensemble-Musikdrama Nashville (1975) und schrieb und spielte zwei Songs für den Soundtrack, für die sie eine Nominierung für einen Grammy Award erhielt.Ihre Darstellung einer aufstrebenden Schauspielerin in John Schlesingers Drama The Day of the Locust (ebenfalls 1975) erhielt sie eine dritte Golden Globe-Nominierung, diesmal für die Beste Darstellerin. Anschließend nahm sie vier Rollen in Dan Curtis' Anthologie des Horrorfilms "The Throrology of Throrology" (1976) auf. Im selben Jahr spielte sie als Con Artist in Alfred Hitchcocks Abschlussfilm Family Plot. 1982 spielte sie als Transfrau in dem von Robert Altman inszenierten Broadway-Debüt von Come Back to the 5 & Dime, Jimmy Dean, Jimmy Dean, eine Rolle, die sie auch in Altmans anschließender Filmadaption wieder aufnahm. Als nächstes spielte sie in der Komödie Can She Bake a Cherry Pie? (1983), gefolgt von Tobe Hoopers Remake of Invaders from Mars (1986). Ende der 1980er und 1990er Jahre spielte Black in einer Vielzahl von Arthouse-, Independent- und Horrorfilmen sowie in eigenen Drehbüchern. Sie hatte eine führende Rolle als böse Mutter in Rob Zombies Haus von 1000 Corpses (2003), die ihren Status als Kult-Horror-Ikone festhielt. Sie spielte in den frühen 2000er Jahren weiterhin in Low-Profil-Filmen und arbeitete als Playwright vor ihrem Tod an Ampullar-Krebs im Jahr 2013.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Mut zur Wahrheit

Mut zur Wahrheit

5.5
1996
Ein US-Armeeoffizier, der einen "freundlichen Brand" Fehler gemacht hat, der vertuscht wurde, wurde einem Schreibtischjob zugewiesen. Er wurde gebeten, die Eignung eines weiblichen Hubschrauberkommand...
Unstoppable - Außer Kontrolle

Unstoppable - Außer Kontrolle

5.5
2010
Ein auslaufender Zug, der tödliche, giftige Chemikalien transportiert, ist auf Stanton (Pennsylvanien) heruntergekommen und erweist sich als unaufhaltsam, bis ein erfahrener Ingenieur und junger Leite...
American Gangster

American Gangster

6.65
2007
Frank Lucas etablierte sich nach dem Tod seines Arbeitgebers und Mentors Bumpy Johnson als Hauptimporteur von Heroin im Stadtteil Harlem in Manhattan. Er kauft Heroin direkt von der Quelle in Südostas...
Die Akte

Die Akte

6.18
1993
Zwei Richter des Obersten Gerichtshofs wurden ermordet. Ein einziger Jurastudent ist über die Wahrheit gestolpert. Eine investigative Journalistin will ihre Geschichte. Jeder andere will ihren Tod..
Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober

6.13
1990
Basierend auf Tom Clancy's Bestseller, Regie John McTiernan (Die Hard) und mit Sean Connery und Alec Baldwin, Die Jagd für Roten Oktober säumt mit High-Tech Aufregung und schwitzt mit der Spannung von...
Malcolm X

Malcolm X

6
1992
Ein Tribut an den umstrittenen schwarzen Aktivisten und Führer des Kampfes für die schwarze Befreiung. Er schlug unten während seiner Gefangenschaft in den 50er Jahren, wurde er ein schwarzer Muslim u...
Teufel in Blau

Teufel in Blau

6
1995
Easy Rawlins, ein schwarzer Weltkrieg II Veteran, war ohne Arbeit, als er in Los Angeles in den späten 1940er Jahren war. Easy ist an einer Bar, wenn er einen weißen Mann trifft, der nach jemandem suc...
License to Kill

License to Kill

1984
Eine trauernde Familie, deren Tochter bei einem Autounfall mit einem betrunkenen Fahrer getötet wurde, ist wütend und frustriert, da sie auf die unvermeidlichen bürokratischen Verzögerungen bei der Pr...
Hurricane

Hurricane

2.67
1999
Rubin "Hurricane" Carter, ein Boxer fälschlicherweise wegen Mordes inhaftiert, und die Menschen, die in seinem Kampf half, um seine Unschuld zu beweisen, waren das Thema dieser Geschichte..
Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung

4
1981
Ein verheirateter wohlhabender weißer Corporate Executive im mittleren Alter ist überrascht zu entdecken, dass er einen schwarzen Teenager-Sohn der Arbeiterklasse hat, der in die fast ausschließlich w...
Antwone Fisher

Antwone Fisher

2002
Ein Seemann, der zu heftigen Ausbrüchen neigt, wird zu einem Marinepsychiater geschickt, um Hilfe zu erhalten. Der junge Mann bricht schließlich zusammen und enthüllt eine schreckliche Kindheit. Durch...
Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

5.79
1998
Die geheime Entführung eines mutmaßlichen Terroristen aus seiner Heimat im Nahen Osten führt zu einer Welle von Terroranschlägen in New York. Ein FBI-Senior Agent und sein Team versuchen, die feindlic...
Training Day

Training Day

4.8
2001
An seinem ersten Tag als Betäubungsoffizier arbeitet ein Rookie-Polizist mit einem Schurken-Detektiv zusammen, der nicht das ist, was er erscheint..
Air Force One

Air Force One

6.41
1997
Russische Terroristen verschwören sich, das Flugzeug mit dem Präsidenten und seiner Familie an Bord zu entführen. Der Oberbefehlshaber sieht sich einer unmöglichen Notlage gegenüber: Geben Sie den Ter...
Dämon - Trau keiner Seele

Dämon - Trau keiner Seele

4
1998
Der Morddetektiv John Hobbes beobachtet die Hinrichtung des Serienmörders Edgar Reese. Bald nach der Hinrichtung beginnen die Morde wieder, und sie sind Reeses Stil sehr ähnlich.
Rendezvous mit einem Engel

Rendezvous mit einem Engel

6
1996
Der gutmütige Reverend Henry Biggs stellt fest, dass seine Ehe mit der Chor-Herrin Julia flattert, weil er sich ständig um die benachteiligte Nachbarschaft kümmert, in der sie leben. Darüber hinaus wi...
Verhandlungssache

Verhandlungssache

6.17
1998
Die Polizei versucht, den sachverständigen Geiselverhandler Danny Roman festzunehmen, der darauf besteht, dass er für den Mord seines Partners hereingelegt wird, in dem, was er glaubt, eine ausgeklüge...
Ricochet - Der Aufprall

Ricochet - Der Aufprall

2.5
1991
Ein Anwalt wird von dem Kriminellen terrorisiert, den er vor Jahren weggesperrt hat, als er Polizist war..
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

6.01
1991
Wenn das Mädchen, das Detektiv Joe Hallenback schützt, ermordet wird, versucht der Freund des ermordeten Mädchens, den Fall zu untersuchen und zu lösen. Was sie entdecken, ist, dass es eine tiefe sitz...
Glory

Glory

5.2
1989
Robert Gould Shaw führt die erste all-schwarze Freiwilligen-Kompanie des US-Bürgerkrieges an und bekämpft Vorurteile sowohl seiner eigenen Unionsarmee als auch der Konföderierten.
Mann unter Feuer

Mann unter Feuer

6.71
2004
Der Ex-CIA-Agent John Creasy nimmt widerwillig einen Job als Leibwächter für ein 10-jähriges Mädchen in Mexiko-Stadt an. Sie kollidieren zuerst, aber schließlich verbindet er sich, und wenn sie entfüh...
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Crimson Tide

Genre: 
Drama · 
War · 
Action · 

Release Date: May 12, 1995

Status: Released

Running time: 1h 56m

Content Rating: R

Budget: $53,000,000

Revenue: $157,387,195

6.5
/ 10
6 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Hollywood Pictures
Watch Trailer

Plot.

On a US nuclear missile sub, a young first officer stages a mutiny to prevent his captain from launching his missiles, before he confirms his orders to do so.

Cast & Crew.

Wiki.

Karen Blanche Black (née Ziegler; July 1, 1939 – August 8, 2013) was an American actress, screenwriter, singer, and songwriter. She rose to prominence for her work in various studio and independent films in the 1970s, frequently portraying eccentric and offbeat characters, and established herself as a figure of New Hollywood. Her career spanned over 50 years and includes nearly 200 credits in both independent and mainstream films. Black received numerous accolades throughout her career, including two Golden Globe Awards, as well as an Academy Award nomination for Best Supporting Actress.A native of suburban Chicago, Black studied theater at Northwestern University before dropping out and relocating to New York City. She performed on Broadway in 1965 before making her major film debut in Francis Ford Coppola's You're a Big Boy Now (1966). Black relocated to California and was cast as an LSD-tripping prostitute in Dennis Hopper's road film Easy Rider (1969). That led to a lead in the drama Five Easy Pieces (1970), in which she played a hopeless waitress, for which she was nominated for an Academy Award and won a Golden Globe for Best Supporting Actress. Black made her first major commercial picture with the disaster film Airport 1975 (1974), and her subsequent appearance as Myrtle Wilson in The Great Gatsby (1974) won her a second Golden Globe for Best Supporting Actress.Black starred as a glamorous country singer in Robert Altman's ensemble musical drama Nashville (1975), also writing and performing two songs for the soundtrack, for which she received a nomination for a Grammy Award. Her portrayal of an aspiring actress in John Schlesinger's drama The Day of the Locust (also 1975) earned her a third Golden Globe nomination, this time for Best Actress. She subsequently took on four roles in Dan Curtis's anthology horror film Trilogy of Terror (1975), followed by Curtis's supernatural horror feature, Burnt Offerings (1976). The same year, she starred as a con artist in Alfred Hitchcock's final film, Family Plot.In 1982, Black starred as a trans woman in the Robert Altman-directed Broadway debut of Come Back to the 5 & Dime, Jimmy Dean, Jimmy Dean, a role she also reprised in Altman's subsequent film adaptation. She next starred in the comedy Can She Bake a Cherry Pie? (1983), followed by Tobe Hooper's remake of Invaders from Mars (1986). For much of the late 1980s and 1990s, Black starred in a variety of arthouse, independent, and horror films, as well as writing her own screenplays. She had a leading role as a villainous mother in Rob Zombie's House of 1000 Corpses (2003), which cemented her status as a cult horror icon. She continued to star in low-profile films throughout the early 2000s, as well as working as a playwright before her death from ampullary cancer in 2013.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Clear and Present Danger

Clear and Present Danger

5.93
1994
CIA analyst Jack Ryan is drawn into an illegal war fought by the US government against a drug group.
Malcolm X

Malcolm X

6
1992
A tribute to the controversial black activist and leader of the struggle for black liberation. He hit bottom during his imprisonment in the '50s, he became a Black Muslim and then a leader in the Nati...
Courage Under Fire

Courage Under Fire

5.5
1996
A US Army officer who made a mistake has been assigned to a desk job. He was asked to look into the worthiness of a female helicopter commander. It looks like it's in order. There are discrepancies in...
The Hunt for Red October

The Hunt for Red October

6.13
1990
The Red October is a Soviet sub. Captain Ramius is in charge of the coast. The American government believes Ramius will attack. A lone CIA analyst thinks Ramius is planning to defect, but he has only ...
The Sum of All Fears

The Sum of All Fears

5.64
2002
The president of Russia will be replaced by an unknown man. The change in political leaders sparks paranoia among American CIA officials, so the director recruits a young analyst to provide insight an...
Devil in a Blue Dress

Devil in a Blue Dress

6
1995
Easy Rawlins, a black World War II veteran, was without a job when he was in Los Angeles in the late 1940s. Easy is at a bar when he meets a white man who is looking for someone to investigate the dis...
Unstoppable

Unstoppable

5.5
2010
A runaway train that is transporting deadly, toxic chemicals is unstoppable until a veteran engineer and young conductor risk their lives to try and stop it with a switch engine.
The Siege

The Siege

5.79
1998
A wave of terrorist attacks in New York were caused by the US abducting a suspected terrorist from the Middle East. An FBI senior agent and his team attempt to locate and decommission the enemy cells,...
Antwone Fisher

Antwone Fisher

2002
A sailor is sent for help. The man broke down after he refused to open up. Through the guidance of his doctor, he confronted his painful past and began a quest to find the family he never knew.
The Hurricane

The Hurricane

2.67
1999
Rubin "Hurricane" Carter, a boxer wrongly imprisoned for murder, and the people who aided in his fight to prove his innocence were the subject of this story.
The Manchurian Candidate

The Manchurian Candidate

6
2004
Major Ben Marco was in the squad that was attacked during the Gulf War. He doesn't think Sergeant Raymond Shaw is the hero he remembers. Shaw's political power grows as Marco's doubts deepen, and when...
Training Day

Training Day

4.8
2001
On his first day on the job as a narcotics officer, he works with a rogue detective who isn't what he appears.
Glory

Glory

5.2
1989
The first all-black volunteer company in the US Civil War was led by Robert Gould Shaw.
Fallen

Fallen

4
1998
A person is watching someone die. Reese's style of killings start again soon after the execution, and they are very similar to it.
The Negotiator

The Negotiator

6.17
1998
Danny Roman believes he is being framed for his partner's murder because he believes there is an elaborate conspiracy. He took everyone in the office hostage and demanded that another well-known negot...
Out of Time

Out of Time

5.27
2003
Before the chief of police in Banyan Key falls under suspicion, he must solve a vicious double homicide. To find out the truth, Matt Lee has to stay a few steps ahead of his own police force and every...
The Preacher's Wife

The Preacher's Wife

6
1996
Good natured Reverend Henry Biggs finds that his marriage to choir mistress Julia is faltering due to his constant absence caring for the deprived neighborhood they live in. His church is under threat...
Broken Arrow

Broken Arrow

5.96
1996
The Air Force ends up with two stolen nuclear warheads when a rogue stealth-fighter pilot drops off the radar while on maneuvers, and his co-pilot, Riley Hale, is the military's only hope of getting t...
Ricochet

Ricochet

2.5
1991
An attorney was a cop.
The Pelican Brief

The Pelican Brief

6.18
1993
Two Supreme Court Justices have been killed. A law student found the truth. A journalist is interested in her story. Everyone wants her dead.
The Last Boy Scout

The Last Boy Scout

6.01
1991
When the detective protects the girl, the boyfriend tries to solve the case. There is deep seated corruption going on between a crooked politician and the owner of a pro football team.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Karen_Black", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application