Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Genre: 
Fantasy · 
Familie · 

Datum der Veröffentlichung: 15. Mai 2008

Ursprünglicher Name: The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 30m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $225,000,000

Einnahmen: $419,665,568

6.31
/ 10
114 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Revolution Sun StudiosStillking FilmsWalden MediaWalt Disney Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein Jahr nach ihren unglaublichen Abenteuern im Löwen, der Hexe und der Garderobe kehren Peter, Edmund, Lucy und Susan Pevensie zurück, um einem jungen Prinzen zu helfen, der von dem bösen König Miraz bedroht wurde. Mit Hilfe einer bunten Besetzung neuer Charaktere, darunter ein Dachs und ein Zwerg, begab sich der Pevensie Clan auf eine unglaubliche Suche, um sicherzustellen, dass Narnia zu seinem rechtmäßigen Erbe zurückgebracht wird.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Die Chroniken von Narnia: Prince Caspian (Originaltitel: "The Chronicles of Narnia") ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm aus dem Jahr 2008 von Andrew Adamson, der auf Prince Caspian (1951) basiert und in der epischen Fantasy-Serie "The Chronicles of Narnia" von C. S. Lewis veröffentlicht wurde. Es ist die zweite in der Filmserie "The Chronicles of Narnia" von Walden Media, die den Titel "The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Garderobe (2005)" trägt. William Moseley, Anna Popplewell, Skandar Keynes, Georgie Henley, Liam Neeson und Tilda Swinton reprisieren ihre Rollen aus dem ersten Film, während die neue Besetzung Ben Barnes, Sergio Castellitto, Peter Dinklage, Eddie Izzard, Warwick Davis, Ken Stott und Vincent Grass umfasst. Im Film kehrten die vier Kinder von Pevensie nach Narnia zurück, um Prinz Caspian in seinem Kampf mit der "geheimen" Hilfe von Aslan um den Thron gegen seinen korrupten Onkel King Miraz zu helfen.Prince Caspian, eine britisch-amerikanische Produktion, ist der letzte Narnia-Film, der von Walt Disney Pictures mitproduziert wurde, da Disneys 20th Century Fox zum Distributor für den nächsten Film The Chronicles of Narnia wurde: The Voyage of the Dawn Treader aufgrund von Haushaltsstreitigkeiten zwischen Disney und Walden Media, aber als Ergebnis von Disney schließlich Fox am 20. März 2019 kaufte, besitzt Disney nun die Rechte an allen drei Narnia-Filmen. Die Arbeit an dem Drehbuch begann, bevor The Lion, the Witch und the Garderobe veröffentlicht wurden, so dass die Dreharbeiten beginnen konnten, bevor die Schauspieler zu alt für ihre Teile wurden. Regisseur Andrew Adamson wollte den Film spektakulärer als der erste machen und schuf eine Actionsequenz, die nicht in dem Roman stand. Die Dreharbeiten begannen im Februar 2007 in Neuseeland, aber im Gegensatz zum vorherigen Film fand der Großteil der Dreharbeiten in Mitteleuropa statt, wegen der größeren Sets, die in diesen Ländern verfügbar sind.Um die Kosten niedrig zu halten, entschied sich Adamson für die Postproduktion in Großbritannien, wegen der jüngsten Steuergutschriften dort.The Chronicles of Narnia: Prince Caspian uraufgeführt am 7. Mai 2008 im Ziegfeld Theatre in New York City, bevor es theatralisch am 16. Mai in den Vereinigten Staaten und am 26. Juni in Großbritannien veröffentlicht wurde.Der Film erhielt meist positive Kritiken von Filmkritikern. Viele lobten die Performances und visuelle Effekte; jedoch zog der dunklere Ton und reife Themen des Films polarisierende Meinungen. Es war ein moderater Erfolg in der Box und brutting $55 Millionen während der Eröffnung Wochenende. Am Ende seines Theaterlaufs hatte es weltweit über 419,7 Millionen Dollar gekostet. 2008 wurde der Film der zehnthöchste Film weltweit.

Drehorte.

Prague, Czech Republic · Barrandov Studios, Czech Republic · New Zealand · Czech Republic · Czechia, Czech Republic

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2

6
2012
Der Vampir-Clan sammelt andere Vampir-Clans, um ihr Kind zu schützen.
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1

6.05
2011
Wenn eine Reihe von Verrat und Unglück droht, ihre Welt zu zerstören, ist die neue gefundene Glückseligkeit eines verheirateten Paares kurz gelebt.
Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

6.23
2007
König und Königin werden nach dem Tod des Königs von weit entfernt erschaffen werden. Er will in Frieden und Ruhe leben, so dass sie beschlossen, ihn zurück zu bringen, um das Königreich zu regieren.
Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

6.38
2007
Als Harry zum fünften Studienjahr in Hogwarts zurückkehrt, ist er schockiert, dass seine Warnungen vor der Rückkehr von Lord Voldemort ignoriert wurden. Harry nahm die Dinge in seine eigenen Hände und...
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Biss zum Morgengrauen

6.15
2008
Als Bella Swan in eine kleine Stadt im Nordwesten des Pazifiks zieht, verliebt sie sich in Edward Cullen, einen mysteriösen Klassenkameraden, der sich als 108-jähriger Vampir offenbart. Trotz Edwards ...
Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

6.4
2009
Als Harry sein sechstes Jahr in Hogwarts beginnt, entdeckt er ein altes Buch, das als "Eigentum des Halbblutprinzen" gekennzeichnet ist, und beginnt, mehr über Lord Voldemorts dunkle Vergangenheit zu ...
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

6.26
2009
Sid der Motor Mund Faultier, Diego der Säbelzahn Tiger und die Mammut sind alle ändern. Wenn unsere Helden treffen die mächtigen Dinosaurier, wird das Leben heißer für sie.
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

6.33
2004
In Far, Far Away, die Mutter und Vater von Esel treffen die drei von ihnen. Nicht jeder ist glücklich. Die Spannung in der Ehe macht es schwer, mit dem König. Die Fee Patin fand heraus, dass die Hochz...
Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

6.47
2005
In seinem vierten Jahr bei Hogwarts, Harry konfrontiert den bösen Lord Voldemort in der Triwizard Turnier. Ron und Hermione helfen Harry den Druck zu bewältigen, aber Voldemort wartet auf seine Chance...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

6.56
2010
Nach ihrem letzten Jahr in Hogwarts, Harry, Ron und Hermione gehen weg, um zu finden und zerstören die restlichen Horcruxes. Die Welt ist gefährlicher als je zuvor, weil der Tod Eaters.
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Die Hauptattraktion im Central Park Zoo in New York ist Alex der Löwe. Er und seine Freunde haben ihr ganzes Leben in glückseliger Gefangenschaft verbracht, bevor eine bewundernde Öffentlichkeit und m...
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

6.52
2002
Die Autos fliegen, die Bäume wehren sich, und ein geheimnisvoller Hauself warnt Harry Potter zu Beginn seines zweiten Jahres in Hogwarts. Es wird Abenteuer und Gefahr in der Kammer der Geheimnisse geb...
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

6.33
2007
Will Turner und Elizabeth Swann gehen mit Captain Barbossa an den Rand der Erde. Es scheint, als sei nichts wahr.
Nachts im Museum 2

Nachts im Museum 2

6.09
2009
Der Nachtwächter des Museums muss jetzt helfen, da die Ausstellungsfreunde im Archiv sind. Amelia Earhart, Abe Lincoln und Ivan der Schreckliche sind einige der Leute, denen Larry begegnet ist.
Nachts im Museum

Nachts im Museum

6.27
2006
Attila the Hun, eine Armee von Gladiatoren, und ein tyrannosaurus rex sind einige der Exponate im Naturhistorischen Museum.
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

5.97
2009
Die Forks, die Bewohnerin Washingtons, wankt vom Weggang ihrer Vampirliebe Edward Cullen und findet Trost in ihrer Freundschaft mit Jacob Black, einem Werwolf. Sie wurde wegen ihres Wunsches, mit Edwa...
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

5.99
2010
Edmund und Lucy Pevensie, zusammen mit ihrem Cousin Eustace Scrubb, sich in ein Gemälde verschluckt und auf ein fantastisches Narnian Schiff auf dem Weg zu den Rändern der Welt.
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

6.26
2005
Lucy, Edmund, Susan und Peter gehen zu Fuß. Das Königreich wurde von der Weißen Hexe in den Winter gestürzt. Die Kinder wurden von dem weisen und prächtigen Löwen, Aslan, unterstützt, der sie in eine ...
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp

6.82
2010
Wenn Zeus' Blitz gestohlen wird, wird der Sohn von Poseidon benötigt. Um einen Krieg zwischen den Göttern zu verhindern, muss Percy seine neuen Fähigkeiten beherrschen.
Madagascar 2

Madagascar 2

2008
In ihrem neuen Abenteuer möchten Alex, Marty, Melman und Gloria die Insel Madagaskar, wo sie nach einer längeren Odyssee gestrandet waren, verlassen, und wieder zurück "nach Hause" in den Zoo im New Y...
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

5.63
2010
Während Seattle von einer Reihe mysteriöser Morde verwüstet wird und ein bösartiger Vampir ihr Streben nach Rache fortsetzt, befindet sie sich wieder in Gefahr. Mitten in allem ist sie gezwungen, zwis...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Chronicles_of_Narnia:_Prince_Caspian", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Genre: 
Fantasy · 
Family · 

Release Date: May 15, 2008

Status: Released

Running time: 2h 30m

Content Rating: PG

Budget: $225,000,000

Revenue: $419,665,568

6.31
/ 10
114 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Revolution Sun StudiosStillking FilmsWalden MediaWalt Disney Pictures
Watch Trailer

Plot.

One year after their incredible adventures in the Lion, the Witch and the Wardrobe, Peter, Edmund, Lucy and Susan Pevensie return to help a young prince who has been threatened by the evil King Miraz. With the help of a colorful cast of new characters, including a badger and a dwarf, the Pevensie clan embarked on an incredible quest to ensure that Narnia is returned to its rightful heir.

Cast & Crew.

Wiki.

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian is a 2008 high fantasy film co-written and directed by Andrew Adamson, based on Prince Caspian (1951), the second published, fourth chronological novel in C. S. Lewis's epic fantasy series, The Chronicles of Narnia. It is the second in The Chronicles of Narnia film series from Walden Media, following The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (2005). William Moseley, Anna Popplewell, Skandar Keynes, Georgie Henley, Liam Neeson, and Tilda Swinton reprise their roles from the first film, while new cast includes Ben Barnes, Sergio Castellitto, Peter Dinklage, Eddie Izzard, Warwick Davis, Ken Stott, and Vincent Grass. In the film, the four Pevensie children return to Narnia to aid Prince Caspian in his struggle with the "secret" help of Aslan for the throne against his corrupt uncle, King Miraz.Prince Caspian, a British-American production, is the last Narnia film to be co-produced by Walt Disney Pictures, as Disney's 20th Century Fox became the distributor for the next film The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader due to budgetary disputes between Disney and Walden Media, but as a result of Disney eventually purchasing Fox on March 20, 2019, Disney now owns the rights to all three Narnia movies. Work on the script began before The Lion, the Witch and the Wardrobe was released, so filming could begin before the actors grew too old for their parts. Director Andrew Adamson wanted to make the film more spectacular than the first, and created an action sequence not in the novel. The Narnians were designed to look wilder as they have been hiding from persecution, stressing the darker tone of the sequel. The filmmakers also took a Spanish influence for the antagonistic race of the Telmarines. Filming began in February 2007 in New Zealand, but unlike the previous film, the majority of shooting took place in Central Europe, because of the larger sets available in those countries. To keep costs down, Adamson chose to base post-production in the UK, because of recent tax credits there.The Chronicles of Narnia: Prince Caspian premiered on May 7, 2008 at the Ziegfeld Theatre in New York City, before it was theatrically released on May 16 in the United States and on June 26 in the United Kingdom. The film received mostly positive reviews from film critics. Many praised the performances and visual effects; however, the film's darker tone and mature themes drew polarizing opinions. It was a moderate success at the box office, grossing $55 million during its opening weekend. By the end of its theatrical run, it had grossed over $419.7 million worldwide. The film became the 10th-highest-grossing film worldwide in 2008.

Filming Locations.

Prague, Czech Republic · Barrandov Studios, Czech Republic · New Zealand · Czech Republic · Czechia, Czech Republic

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Sorcerer's Apprentice

The Sorcerer's Apprentice

6.13
2010
Balthazar is trying to protect Manhattan. Balthazar can't do it on his own. The unlikely partners work together to stop the forces of darkness after the sorcerer gives his unwilling partner a crash co...
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

6.11
2011
When a series of betrayals and misfortunes threatens to destroy their world, the new found bliss of a married couple is short lived.
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2

6
2012
The vampire clan gathers other vampire clans to protect their child.
Shrek the Third

Shrek the Third

6.23
2007
After the death of the King of Far Far Away, a king and queen will be created. They brought him back to rule the kingdom because he wanted to live in peace and quiet.
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

6.26
2009
Sid the motor mouthed sloth, Diego the saber-toothed tiger and the mammoth are all changing. When our heroes meet the mighty dinosaurs, life gets hotter for them.
Shrek Forever After

Shrek Forever After

6.4
2010
A bored and domesticated Shrek pacts with deal-maker Rumpelstiltskin to get back to feeling like a real ogre again, but when he's duped and sent to a twisted version of Far Far Away—where Rumpelstilts...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Alex the lion is the main attraction at the Central Park Zoo. He and his friends have spent their entire lives in blissful captivity, with regular meals provided for them. Marty lets his curiosity get...
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
An enemy is threatening the Earth as the Fantastic Four return to the big screen. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems, and there are old and new enemies that pose a...
Ice Age: The Meltdown

Ice Age: The Meltdown

6.26
2006
The Ice Age cast is back. This time around, the deep freeze is over, and the ice-covered earth is starting to melt, which will destroy the trio's cherished valley. The other beasts were warned.
Percy Jackson: Sea of Monsters

Percy Jackson: Sea of Monsters

6.24
2013
In their quest to confront the ultimate evil, Percy and his friends battle swarms of mythical creatures to find the mythical Golden Fleece and to stop an ancient evil from rising.
Night at the Museum: Battle of the Smithsonian

Night at the Museum: Battle of the Smithsonian

6.09
2009
Now that the exhibit friends are in the archives, the museum night watchman has to help. Amelia Earhart, Abe Lincoln and Ivan the Terrible are some of the people Larry has encountered.
Night at the Museum

Night at the Museum

6.27
2006
Attila the Hun, an army of gladiators, and a tyrannosaurus rex are some of the exhibits at the natural history museum.
Journey to the Center of the Earth

Journey to the Center of the Earth

5.82
2008
On a quest to find out what happened to his brother, a scientist, his nephew and their mountain guide discover a lost world in the center of the earth.
The Golden Compass

The Golden Compass

6.18
2007
After hearing a shocking secret, orphan Lyra Belacqua trades her existence in the halls of Jordan College for an adventure in the far North, unaware that it's part of her destiny.
The Twilight Saga: New Moon

The Twilight Saga: New Moon

5.97
2009
The Forks, Washington resident is reeling from the departure of her vampire love, Edward Cullen, and finds comfort in her friendship with Jacob Black, a werewolf. She was thrust into a conflict becaus...
Madagascar: Escape 2 Africa

Madagascar: Escape 2 Africa

2008
Alex, Marty, and other zoo animals find a way to escape from Madagascar when the penguins reassemble a wrecked airplane. The precariously repaired craft stays airborne just long enough to make it to t...
The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe

The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe

6.26
2005
Lucy, Edmund, Susan and Peter are outside. The White Witch plunged the kingdom into winter. The children were aided by the wise and magnificent lion, Aslan, who led them into a battle to be free of th...
The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader

The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader

5.99
2010
Edmund and Lucy Pevensie, along with their cousin Eustace Scrubb, find themselves swallowed into a painting and on to a fantastic Narnian ship headed for the very edges of the world.
The Twilight Saga: Eclipse

The Twilight Saga: Eclipse

5.63
2010
As Seattle is ravaged by a string of mysterious killings and a malicious vampire continues her quest for revenge, she finds herself surrounded by danger again. In the midst of it all, she is forced to...
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

6.82
2010
The son of Poseidon is needed when Zeus' lightning is stolen. In order to prevent a war between the Gods, Percy must master his new skills.
Bolt

Bolt

6.49
2008
The star of the show is Bolt. He thinks it's true. After Bolt was accidentally shipped to New York City, he was separated from his co-star and owner.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Chronicles_of_Narnia:_Prince_Caspian", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application