Independence Day

Genre: 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 25. Juni 1996

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 25m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $75,000,000

Einnahmen: $817,400,891

6.02
/ 10
107 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
20th Century Fox
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Am 2. Juli begibt sich ein riesiges außerirdisches Mutterschiff in die Umlaufbahn um die Erde und setzt mehrere Dutzend sonnenförmige "zerstörerische" Raumschiffe ein, die schnell in große Städte rund um den Planeten verwüsten. Am 3. Juli führen die Vereinigten Staaten einen koordinierten Gegenangriff durch, der fehlschlägt. Am 4. Juli wird ein Plan entwickelt, um Zugang zum Inneren des außerirdischen Mutterschiffs im Weltraum zu erhalten, um eine Atomrakete zu pflanzen.

Wo zu schauen & Streamen.

Google Play MoviesLeihen

Disney PlusFlat

Apple iTunesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

Rakuten TVLeihen

NetflixFlat

Sky StoreLeihen

ChiliLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Independence Day ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Action-Film von Roland Emmerich aus dem Jahr 1996. Der Film zeigt ein Ensemble von Jeff Goldblum, Will Smith, Bill Pullman, Mary McDonnell, Judd Hirsch, Margaret Colin, Randy Quaid, Robert Loggia, James Rebhorn und Harvey Fierstein. Der Film konzentriert sich auf unterschiedliche Gruppen von Menschen, die sich in der Wüste von Nevada nach einem weltweiten Angriff durch eine außerirdische Rasse unbekannter Herkunft zusammenfinden.Mit den anderen Menschen der Welt starten sie am 4. Juli einen umfassenden Gegenangriff – Unabhängigkeitstag in den Vereinigten Staaten.Während sie Stargate in Europa fördern, kam Emmerich auf die Idee für den Film und beantwortete eine Frage nach seinem eigenen Glauben an die Existenz des fremden Lebens. Er und Dean Devlin beschlossen, einen groß angelegten Angriff zu integrieren, nachdem er bemerkt hatte, dass Alien in den meisten Invasionsfilmen weite Distanzen reisen, um nur verborgen zu bleiben, wenn sie die Erde erreichen. Die Dreharbeiten begannen im Juli 1995 in New York City, und der Film wurde offiziell am 20. Juni 1996 abgeschlossen.Nun galt der Film als bedeutender Wendepunkt in der Geschichte des Hollywood-Blockbusters, der Independence Day stand an der Spitze des großen Katastrophenfilms und der Sci-Fi-Wiederauferstehung Mitte der späten 1990er Jahre. Der Film wurde am 3. Juli 1996 weltweit veröffentlicht, begann aber am 2. Juli (am selben Tag beginnt die Geschichte des Films) aufgrund einer hohen Erwartung unter den Filmbesuchern in begrenztem Umfang zu zeigen. Der Film erhielt gemischt positive Kritiken und wurde weltweit über 817,4 Millionen US-Dollar groß und wurde durch die Überbietung von Twister und Mission: Impossible zum stärksten Film aller Zeiten, hinter Jurassic Park (1993).Der Film gewann den Academy Award für beste visuelle Effekte und wurde für den Academy Award für besten Klang nominiert. Eine Fortsetzung, Independence Day: Resurgence, wurde 20 Jahre später am 24. Juni 2016 veröffentlicht, was den ersten Teil einer geplanten Serie von Filmen.

Drehorte.

Colorado Springs, Colorado · New Mexico, United States of America · Reykjavík, Iceland · Wendover Airport, United States of America · National Radio Astronomy Observatory, United States of America · Bonneville Salt Flats, United States of America · Colorado, United States of America · New Jersey, United States of America · Pittsburgh, United States of America · Utah, United States of America · Iceland · Los Angeles, United States of America · New York City, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes

5.9
1984
Nach der Ankunft in Indien wird Indiana Jones von einem verzweifelten Dorf gebeten, einen mystischen Stein zu finden. Er stimmt zu – und stolpert auf einen geheimen Kult, der einen schrecklichen Plan ...
I, Robot

I, Robot

6.17
2004
Im Jahr 2035, wo Roboter alltäglich sind und sich an die drei Gesetze der Robotik halten, untersucht ein technophobe Polizist einen scheinbaren Selbstmord. Die Vermutung, dass ein Roboter für den Tod ...
Mission: Impossible

Mission: Impossible

6.08
1996
Als Ethan Hunt, der Anführer eines Crackspionage Teams, dessen gefährliche Operation ohne Erklärung schief gegangen ist, entdeckt, dass ein Maulwurf die CIA durchdrungen hat, ist er überrascht zu erfa...
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
Ein wohlhabender Unternehmer erstellt heimlich einen Themenpark mit lebenden Dinosauriern aus prähistorischen DNA. Vor der Eröffnung Tag, lädt er ein Team von Experten und seine beiden eifrigen Enkelk...
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

6.04
1991
Fast 10 Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor von einem Cyborg aus der Zukunft abgesagt wurde. Nun ist ihr Sohn, John, der zukünftige Anführer des Widerstands, das Ziel für einen neueren, tödlichere...
The Day After Tomorrow

The Day After Tomorrow

6.32
2004
Nach Jahren des Anstiegs des Treibhauseffekts ist Chaos weltweit in Form von katastrophalen Hurrikanen, Tornados, Gezeitenwellen, Überschwemmungen und dem Beginn einer neuen Eiszeit wreaked. Paleoklim...
Minority Report

Minority Report

6.88
2002
Wenn Technologie Verbrechen vorhersagen kann, bevor sie begangen werden, John Anderton ist ein Top-"Precrime" Cop im späten 21. Jahrhundert. Wenn ein anderer Ermittler zielt auf Anderton für eine Mord...
District 9

District 9

6.75
2009
Vor dreißig Jahren kamen Aliens auf der Erde an. Nicht um zu erobern oder Hilfe zu geben, sondern um Zuflucht vor ihrem sterbenden Planeten zu finden. Getrennt von Menschen in einem südafrikanischen G...
Das fünfte Element

Das fünfte Element

6.16
1997
Im Jahr 2257 wird ein Taxifahrer unbeabsichtigt die Aufgabe, ein junges Mädchen zu retten, das Teil des Schlüssels ist, der das Überleben der Menschheit gewährleistet..
E.T. - Der Ausserirdische

E.T. - Der Ausserirdische

6.59
1982
Nachdem ein sanfter Alien auf der Erde gestrandet ist, wird das Wesen von einem jungen Jungen namens Elliott entdeckt und befreundet. Bringen der Außerirdischen in seinem Vorort Kalifornien Haus, Elli...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Junge Teenager, Sam Witwicky wird in den alten Kampf zwischen zwei außerirdischen Fraktionen der Transformation Roboter beteiligt – die heroischen Autobots und die bösen Decepticons. Sam hält den Hinw...
Die Mumie

Die Mumie

6.16
1999
Dashing Legionär Rick O'Connell stolpert über die versteckten Ruinen von Hamunaptra, während in der Mitte eines Kampfes, um das Gebiet in 1920er Jahren Ägypten zu beanspruchen. Es ist über dreitausend...
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
Nach einer Polizeijagd mit einem fremden Wesen wird ein New Yorker Polizist als Agent in einer streng geheimen Organisation rekrutiert, die gegründet wurde, um außerirdische Aktivitäten auf der Erde z...
Matrix Revolutions

Matrix Revolutions

6.02
2003
Die menschliche Stadt Zion verteidigt sich gegen die massive Invasion der Maschinen, wie Neo kämpft, um den Krieg an einer anderen Front zu beenden, während auch gegen den Schurken Agent Smith..
I Am Legend

I Am Legend

7.46
2007
Robert Neville ist ein Wissenschaftler, der nicht in der Lage war, die Ausbreitung des schrecklichen Virus zu stoppen, das unheilbar und von Menschen geschaffen war. Immune, Neville ist jetzt der letz...
Armageddon - Das jüngste Gericht

Armageddon - Das jüngste Gericht

6.77
1998
Wenn ein Asteroid droht, mit der Erde zu kollidieren, bestimmt NASA-Honcho Dan Truman den einzigen Weg, um ihn zu stoppen, ist es, in seine Oberfläche zu bohren und eine Atombombe zu detonieren. Dies ...
Matrix Reloaded

Matrix Reloaded

5.93
2003
Sechs Monate nach den Ereignissen in der Matrix hat sich Neo als ein gutes Omen für die freien Menschen erwiesen, da immer mehr Menschen von der Matrix befreit und nach Zion gebracht werden, der einzi...
Hancock

Hancock

6.31
2008
Hancock ist ein down-and-out Superheld, der gezwungen ist, einen PR-Experten einzusetzen, um bei der Reparatur seines Images zu helfen, wenn die Öffentlichkeit müde wird von all dem Schaden, den er wä...
Men in Black II

Men in Black II

6.21
2002
Kay und Jay vereinen sich wieder, um unsere beste, letzte und einzige Verteidigungslinie gegen eine finstere Verführerin zu bieten, die die härteste Herausforderung bis jetzt auf das untarnte Missions...
Men in Black 3

Men in Black 3

6.41
2012
Die Agenten J und K sind zurück... in der Zeit. J hat einige unerklärliche Dinge in seinen 15 Jahren mit den Männern in Schwarz gesehen, aber nichts, nicht einmal Aliens, verwirrt ihn so viel wie sein...
Starship Troopers

Starship Troopers

5.62
1997
In der Zukunft folgt die Geschichte einem jungen Soldaten namens Johnny Rico und seinen Heldentaten in der Mobilen Infanterie. Ricos militärische Karriere geht vom Rekruten zum nicht in Betrieb genomm...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Independence Day

Genre: 
Science Fiction · 
Adventure · 

Release Date: June 25, 1996

Status: Released

Running time: 2h 25m

Content Rating: PG-13

Budget: $75,000,000

Revenue: $817,400,891

6.02
/ 10
107 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
20th Century Fox
Watch Trailer

Plot.

On July 2, a giant alien mothership enters the Earth's atmosphere and deploys several dozen saucer-shaped 'destroyer' spaceships that quickly lay waste to major cities around the planet. The counteroffensive by the United States failed. The plan is to place a nuclear missile on the alien mothership in order to gain access to the interior.

This Movie Is About.

creature · 
good versus evil · 
human vs alien · 
world domination · 
showdown · 
area 51 · 
alien invasion · 
battle · 
alien · 
extraterrestrial · 
ufo · 
invasion · 
independence · 
countdown · 
patriotism · 

Cast & Crew.

Wiki.

Independence Day is a 1996 American science fiction action film directed and co-written by Roland Emmerich. The film features an ensemble cast that includes Jeff Goldblum, Will Smith, Bill Pullman, Mary McDonnell, Judd Hirsch, Margaret Colin, Randy Quaid, Robert Loggia, James Rebhorn, and Harvey Fierstein. The film focuses on disparate groups of people who converge in the Nevada desert in the aftermath of a worldwide attack by an extraterrestrial race of unknown origin. With the other people of the world, they launch an all-out counterattack on July 4‚ÄĒIndependence Day in the United States.While promoting Stargate in Europe, Emmerich came up with the idea for the film while answering a question about his own belief in the existence of alien life. He and Dean Devlin decided to incorporate a large-scale attack having noticed that aliens in most invasion films travel long distances in outer space only to remain hidden when reaching Earth. Shooting began in July 1995 in New York City, and the film was officially completed on June 20, 1996.Now considered a significant turning point in the history of the Hollywood blockbuster, Independence Day was at the forefront of the large-scale disaster film and sci-fi resurgence of the mid-late 1990s. The film was released worldwide on July 3, 1996, but began showing on July 2 (the same day the film's story begins) in limited release as a result of a high level of anticipation among moviegoers. The film received mixed to positive reviews and grossed over $817.4 million worldwide, becoming the highest-grossing film of 1996 by surpassing Twister and Mission: Impossible. The film also became the second-highest-grossing film ever at the time, behind Jurassic Park (1993). The film won the Academy Award for Best Visual Effects and was nominated for the Academy Award for Best Sound. A sequel, Independence Day: Resurgence, was released 20 years later on June 24, 2016, making up the first part of a planned series of films.

Filming Locations.

Colorado, United States of America · New Mexico, United States of America · New Jersey, United States of America · Wendover Airport, United States of America · National Radio Astronomy Observatory, United States of America · Bonneville Salt Flats, United States of America · Pittsburgh, United States of America · Utah, United States of America · Iceland · Los Angeles, United States of America · Colorado Springs, United States of America · Reykjavík, Iceland · New York City, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Indiana Jones and the Temple of Doom

Indiana Jones and the Temple of Doom

5.9
1984
Indiana Jones was asked by a village to find a mystical stone. A cult was planning a terrible plan.
Armageddon

Armageddon

6.77
1998
When an asteroid threatens to collide with Earth, NASA's Dan Truman decides the only way to stop it is to drill into its surface and explode a nuclear bomb. If he can bring his own hotshot crew with h...
Mission: Impossible

Mission: Impossible

6.08
1996
When the leader of a crack espionage team learns that a mole has penetrated the CIA, he is surprised to find out that he is the No. Someone is intriguing. Hunt needs to find the real double agent and ...
The Terminator

The Terminator

6.19
1984
Sarah Connor's unborn son is destined to lead insurgency against 21st century mechanical hegemony, and in the post apocalyptic future, the reigning tyrannical supercomputers are able to kill her by us...
Terminator 2: Judgment Day

Terminator 2: Judgment Day

6.04
1991
Ten years have passed since Sarah was killed. John, the leader of the resistance, is going to be the target of a newer, more deadly terminator. John and his mother are in danger.
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
There is a theme park. Before opening day, he invites a team of experts and his two grandsons to experience the park and help calm investors. Dinosaurs escaped from the park when the security systems ...
Minority Report

Minority Report

6.88
2002
John Anderton is a top cop in the 21st century. When another investigator targets Anderton for a murder charge, he becomes the quarry.
E.T. the Extra-Terrestrial

E.T. the Extra-Terrestrial

6.59
1982
An alien befriends a boy. The alien was introduced to his family by his father. Soon, E.T will be here. Government intervention and a dire situation for the alien were caused byElliott falling ill.
I, Robot

I, Robot

6.17
2004
A cop is investigating a suicide. He thought that a robot might have been responsible for the death, but now he thinks that humanity is in danger.
District 9

District 9

6.75
2009
Thirty years ago aliens arrived on Earth. To find refuge from their dying planet. Multi-National United, which is unconcerned with the aliens' welfare but will do anything to master their advanced tec...
The Fifth Element

The Fifth Element

6.16
1997
A taxi driver is given the task of saving a young girl who is part of the key that will ensure the survival of humanity.
Hancock

Hancock

6.31
2008
When the public is tired of the damage the superhero has done, he has to use a PR expert. The agent's idea of imprisoning the antihero to make the world miss him proves successful, but will he stick t...
The Matrix Revolutions

The Matrix Revolutions

6.02
2003
The city of Zion is under attack from the machines and Neo is fighting to end the war on another front while also opposing the rogue Agent Smith.
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
A New York City cop is recruited as an agent in a top-secret organization to monitor and police alien activity on Earth after he chases down a strange being. In the middle of a deadly plot by an alien...
Men in Black II

Men in Black II

6.21
2002
Kay and Jay reunite to provide our best, last and only line of defense against a sinister seductress who levels the toughest challenge yet to the MIB's untarnished mission statement ‚Äď protecting Earth...
Men in Black 3

Men in Black 3

6.41
2012
In the future, J and K will return. J has seen some strange things in his 15 years with the Men in Black, but nothing, not even aliens, perplexes him as much as his reticent partner. When K's life and...
Starship Troopers

Starship Troopers

5.62
1997
The focus of the story is Johnny Rico. Rico's military career progresses from recruit to non-commissioned officer and finally to officer against the backdrop of a war between mankind and an arachnid s...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Young teenager, Sam Witwicky, becomes involved in the ancient struggle between two extraterrestrial factions of transforming robots, the heroic Autobots and the evil Decepticons. The Decepticons will ...
The Mummy

The Mummy

6.16
1999
The hidden ruins of Hamunaptra were discovered by Rick O'Connell in the midst of a battle to claim the area in 1920s Egypt. It has been over three thousand years since former High Priest Imhotep was p...
I Am Legend

I Am Legend

7.46
2007
The terrible virus that was man-made could not be stopped. Immune is the last survivor of New York City. For three years, Neville has faithfully sent out daily radio messages, desperate to find any ot...
The Matrix Reloaded

The Matrix Reloaded

5.93
2003
Six months after the events depicted in The Matrix, Neo has proved to be a good sign for the free humans, as more and more humans are being freed from the matrix and brought to Zion, the one and only ...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Independence_Day_(1996_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application