Jäger des verlorenen Schatzes

Genre: 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 12. Juni 1981

Ursprünglicher Name: Raiders of the Lost Ark

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 55m

Haushalt: $18,000,000

Einnahmen: $389,925,971

6.16
/ 10
259 Benutzerbewertungen
Jäger des verlorenen Schatzes

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
ParamountLucasfilm
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Wenn Dr. Indiana Jones – die Tweed-geeignete Professorin, die zufällig ein gefeierter Archäologe ist – von der Regierung angeheuert wird, um die legendäre Bundeslade zu lokalisieren, findet er sich gegen das gesamte Nazi-Regime auf.

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

Rakuten TVLeihen

Amazon Prime VideoFlat

maxdome StoreLeihen

ChiliLeihen

Sky StoreLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Die Jäger der verlorenen Arche (Originaltitel: "Raiders of the Lost Ark") ist ein US-amerikanischer Action-Adventure-Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1981, der von Lawrence Kasdan nach einer Geschichte von George Lucas und Philip Kaufman geschrieben wurde. Er spielt Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies und Denholm Elliott. Ford porträtiert Indiana Jones, eine weltumspannende Archäologin, die 1936 mit deutschen Nazi-Streitkräften kämpfte, um die längst verlorene Arche des Bundes zurückzugewinnen. Um die Serienfilme des frühen 20. Jahrhunderts zu modernisieren, entwickelte er die Idee weiter mit Kaufman, der die Ark als Ziel des Films vorschlug. Lucas konzentrierte sich schließlich auf die Entwicklung seiner 1977er Raumoper Star Wars. Die Entwicklung auf Raiders of the Lost Ark nahm in diesem Jahr wieder an, als er die Idee mit Spielberg teilte, der sich dem Projekt einige Monate später anschloss. Während das Paar Ideen für bemerkenswerte Szenen im Film hatte, heuerten sie Kasdan an, um die Lücken zwischen ihnen zu schließen. Die Dreharbeiten fanden an Sets in den Elstree Studios, England, und vor Ort in La Rochelle, Frankreich, Tunesien, Hawaii und Kalifornien statt.Obwohl die Vorab-Befragung wenig Publikumsinteresse zeigte, vor allem im Vergleich zu dem Superhelden-Film Superman II, wurde Raiders of the Lost Ark der höchstgrossing Film von 1981, verdiente etwa $330,5 Millionen weltweit. Es spielte in einigen Theatern für über ein Jahr wegen seiner Popularität. Es war ein kritischer Erfolg, Lob für seine moderne Aufnahme auf ältere Serienfilme, und seine Non-Stop-Aktion und Abenteuer. Die Besetzung wurden alle gelobt, vor allem Ford, Allen und Freeman. Raiders of the Lost Ark erhielt zahlreiche Nominierungen und gewann unter anderem fünf Academy Awards, sieben Saturn Awards und einen BAFTA Award.In den Jahren seit seiner Veröffentlichung hat der Film an Ansehen gewonnen, und viele betrachten ihn jetzt als einen der größten Filme der 1980er Jahre und einen der größten Action-Adventure-Filme, die je gemacht wurden. Der Erfolg des Films brachte eine Vielzahl von Nachahmern über mehrere Medien hinweg hervor und inspirierte eine Vielzahl von Filmemachern. Raiders of the Lost Ark ist der erste Film, der das Franchise von Indiana Jones werden sollte, das drei weitere Filme umfasst: Indiana Jones und der Tempel des Doom, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, und Indiana Jones und das Königreich des Kristallskulls – eine Fernsehserie, Videospiele, Comics, Romane, Freizeitparkattraktionen, Spielzeuge, Brettspiele, Sammlerstücke und ein Amateurremake. 1999 wählte die United States Library of Congress ihn zur Erhaltung im National Film Register.

Drehorte.

Elstree Studios, United Kingdom · Royal Masonic School for Girls, United Kingdom · Anahola, United States of America · San Francisco City Hall, United States of America · Tozeur, Tunisia · San Anselmo, United States of America · Hertfordshire, United Kingdom · Kairouan, Tunisia · Richmond, United States of America · La Rochelle, France · Hawaii, United States of America · California, United States of America · San Francisco, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

5.95
2008
Während des Kalten Krieges setzen sich die Sowjets – geleitet von schwertwütigen Irina Spalko – auf die Suche nach einem Kristallschädel, der übernatürliche Kräfte im Zusammenhang mit einer mystischen...
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

5.98
1989
Als Dr. Henry Jones Sr. bei der Verfolgung des Heiligen Grals plötzlich vermisst wird, muss sich der bedeutende Archäologe Indiana mit Marcus Brody, Sallah und Elsa Schneider zusammenschließen, um in ...
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes

5.9
1984
Nach der Ankunft in Indien wird Indiana Jones von einem verzweifelten Dorf gebeten, einen mystischen Stein zu finden. Er stimmt zu – und stolpert auf einen geheimen Kult, der einen schrecklichen Plan ...
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

5.77
1999
Anakin Skywalker, ein junger Sklave stark mit der Kraft, wird auf Tatooine entdeckt. Inzwischen sind die bösen Sith zurückgekehrt und haben ihren Plan zur Rache an den Jedi..
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

5.98
2002
An der Schwelle zum Tod und unter Amnesie leidend, wird Jason Bourne von einem Fischer auf See gerettet. Mit nichts als einer Schweizer Bankkontonummer beginnt er sein Leben zu rekonstruieren, stellt ...
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

5.87
2002
Nach einem Attentat auf Senator Padmé Amidala untersuchen Jedi Knights Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi eine mysteriöse Handlung, die das Universum für immer verändern könnte..
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
Nach einer Polizeijagd mit einem fremden Wesen wird ein New Yorker Polizist als Agent in einer streng geheimen Organisation rekrutiert, die gegründet wurde, um außerirdische Aktivitäten auf der Erde z...
Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück

6.06
1980
Die epische Saga geht weiter als Luke Skywalker, in der Hoffnung, das böse Galaktische Imperium zu besiegen, lernt die Wege des Jedi vom alternden Meister Yoda. Aber Darth Vader ist entschlossener den...
Terminator

Terminator

6.19
1984
In der postapokalyptischen Zukunft teleportieren herrschende tyrannische Supercomputer einen Cyborg-Attentäter, der als "Terminator" bekannt ist, um Sarah Connor zu töten, dessen ungeborener Sohn dazu...
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

6.06
2005
Der böse Darth Sidious setzt seinen endgültigen Plan für unbegrenzte Macht ein -- und der heroische Jedi Anakin Skywalker muss eine Seite wählen.
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
Ein wohlhabender Unternehmer erstellt heimlich einen Themenpark mit lebenden Dinosauriern aus prähistorischen DNA. Vor der Eröffnung Tag, lädt er ein Team von Experten und seine beiden eifrigen Enkelk...
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

6.04
1991
Fast 10 Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor von einem Cyborg aus der Zukunft abgesagt wurde. Nun ist ihr Sohn, John, der zukünftige Anführer des Widerstands, das Ziel für einen neueren, tödlichere...
Krieg der Sterne

Krieg der Sterne

6.11
1977
Prinzessin Leia wird gefangen genommen und gefangen gehalten von den bösen imperialen Kräfte in ihrem Bemühen, die galaktische Imperium zu übernehmen. Venturesome Luke Skywalker und schneidigen Kapitä...
Aliens - Die Rückkehr

Aliens - Die Rückkehr

6.02
1986
Wenn Ripleys Lebensretter über 50 Jahre später von einer Bergungsmannschaft gefunden wird, findet sie, dass Terra-Former auf dem Planeten sind, den sie die Alien-Arten gefunden haben. Wenn die Firma e...
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

5.99
1979
Während seiner Rückkehr auf die Erde, kommerziellen Raumschiff Nostromo fängt ein Notsignal von einem fernen Planeten. Wenn ein dreiköpfiges Team der Besatzung entdeckt eine Kammer mit Tausenden von E...
Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan

6.5
1998
Die Vereinigten Staaten. Ist es eine Nation? Ist ein wenig anders. Drei Brüder sind tot auf dem Schlachtfeld, mit einem vierten hinter feindlichen Linien gefangen, nach Truppen stürmen die Strände der...
Stirb langsam

Stirb langsam

6.12
1988
Der NYPD-Cop John McClanes Plan, sich mit seiner entfremdeten Frau zu versöhnen, wird für eine ernste Schleife geworfen, wenn das gesamte Gebäude von einer Gruppe von Terroristen nur wenige Minuten na...
James Bond 007 - Casino Royale

James Bond 007 - Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre, ein Bankier für die Terroristen der Welt, soll an einem hochkarätigen Pokerspiel in Montenegro teilnehmen, wo er seine Gewinne nutzen will, um seine finanziellen Griffe auf dem terroristis...
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

6.06
1983
Luke Skywalker führt eine Mission, um seinen Freund Han Solo aus den Klauen von Jabba the Hutt zu retten, während der Kaiser versucht, die Rebellion ein für alle Mal mit einem zweiten gefürchteten Tod...
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

6.13
1985
Der Teenager Marty McFly aus den achtziger Jahren wird versehentlich in die Zeit 1955 zurückgeschickt, um das erste Treffen seiner Eltern versehentlich zu stören und das romantische Interesse seiner M...
Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft II

6.33
1989
Marty und Doc sind wieder dabei in dieser verrückten Fortsetzung des Blockbusters von 1985, als das zeitreisende Duo bis 2015 anfängt, um einige McFly-Familienprobleme im Keim zu nippen. Biff Tannen u...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Raiders of the Lost Ark

Genre: 
Action · 

Release Date: June 12, 1981

Status: Released

Running time: 1h 55m

Content Rating: PG

Budget: $18,000,000

Revenue: $389,925,971

6.16
/ 10
259 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
ParamountLucasfilm
Watch Trailer

Plot.

Indiana Jones was hired by the government to find the legendary Ark of the Covenant, but he was up against the entire Nazi regime.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Raiders of the Lost Ark is a 1981 American action-adventure film directed by Steven Spielberg and written by Lawrence Kasdan based on a story by George Lucas and Philip Kaufman. It stars Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies and Denholm Elliott. Ford portrays Indiana Jones, a globe-trotting archaeologist, vying with Nazi German forces in 1936, to recover the long-lost Ark of the Covenant, a relic said to make an army invincible. Teaming up with his tough former lover Marion Ravenwood (Allen), Jones races to stop rival archaeologist Dr. René Belloq (Freeman) from guiding the Nazis to the Ark and its power.Lucas conceived Raiders of the Lost Ark in the early 1970s. Seeking to modernize the serial films of the early 20th-century, he developed the idea further with Kaufman, who suggested the Ark as the film's goal. Lucas eventually focused on developing his 1977 space opera Star Wars. Development on Raiders of the Lost Ark resumed that year when he shared the idea with Spielberg who joined the project several months later. While the pair had ideas for notable scenes in the film, they hired Kasdan to fill in the gaps between them. Principal photography began in June 1980 on a $20 million budget. Filming took place on sets at Elstree Studios, England, and on location in La Rochelle, France, Tunisia, Hawaii and California.Though pre-release polling showed little audience interest in the film, especially compared to the superhero film Superman II, Raiders of the Lost Ark became the highest-grossing film of 1981, earning approximately $330.5 million worldwide. It played in some theaters for over a year because of its popularity. It was a critical success, receiving praise for its modern take on older serial films, and its non-stop action and adventure. The cast were all praised, particularly Ford, Allen and Freeman. Raiders of the Lost Ark received numerous award nominations and, among others, won five Academy Awards, seven Saturn Awards, and one BAFTA award.In the years since its release, the film has grown in esteem, and many now consider it to be among the greatest films of the 1980s and one of the greatest action-adventure films ever made. It had a significant and lasting impact on popular culture; the film's success spawned a host of imitators across several media and inspired a variety of filmmakers. Raiders of the Lost Ark is the first film in what would become the Indiana Jones franchise, that includes three more films—Indiana Jones and the Temple of Doom, Indiana Jones and the Last Crusade, and Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull—a television series, video games, comic books, novels, theme park attractions, toys, board games, collectibles and an amateur remake. The United States Library of Congress selected it for preservation in the National Film Registry in 1999.

Filming Locations.

Hertfordshire, United Kingdom · Tozeur, Tunisia · Elstree Studios, United Kingdom · Royal Masonic School for Girls, United Kingdom · Kairouan, Tunisia · Richmond, United States of America · San Anselmo, United States of America · Anahola, United States of America · San Francisco City Hall, United States of America · La Rochelle, France · Hawaii, United States of America · California, United States of America · San Francisco, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

5.95
2008
Set during the Cold War, the Soviets are searching for a crystal skull which has supernatural powers related to a mystical Lost City of Gold. Professor Oxley, Indy's friend and colleague, has been cap...
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace

Star Wars: Episode I - The Phantom Menace

5.77
1999
A slave is discovered on Tatooine. The evil Sith came back with a plan for revenge against the Jedi.
Indiana Jones and the Last Crusade

Indiana Jones and the Last Crusade

5.98
1989
When Dr. Henry Jones Jr. If Indiana is to follow in his father's footsteps, he must team up with other people to stop the Nazis from recovering the power of eternal life.
Indiana Jones and the Temple of Doom

Indiana Jones and the Temple of Doom

5.9
1984
Indiana Jones was asked by a village to find a mystical stone. A cult was planning a terrible plan.
The Bourne Identity

The Bourne Identity

5.98
2002
A man is saved by a fisherman. After a Swiss bank account number, he starts to reconstruct his life, but he encounters people who want him dead. Even though he has the combat and mental skills of a wo...
Terminator 2: Judgment Day

Terminator 2: Judgment Day

6.04
1991
Ten years have passed since Sarah was killed. John, the leader of the resistance, is going to be the target of a newer, more deadly terminator. John and his mother are in danger.
The Empire Strikes Back

The Empire Strikes Back

6.07
1980
The hero is younger than the Jedi master. Darth Vader is trying to kill someone. The other characters are left alone as the rebels are thrown into various stages of capture, betrayal, and despair.
Casino Royale

Casino Royale

5.91
2006
Le Chiffre plans to use his winnings from a high-stakes poker game in Montenegro to establish his financial hold on the terrorist market. Bond was sent by M to attend the game to prevent Le Chiffre fr...
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith

Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith

6.06
2005
Darth Sidious enacted his final plan for unlimited power, and the heroic Jedi Anakin Skywalker must choose a side.
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones

Star Wars: Episode II - Attack of the Clones

5.87
2002
Following an assassination attempt on Senator Padmé Amidala, Jedi Knights Anakin Skywalker and Obi-Wan Kenobi investigate a mysterious plot that could change the universe forever.
Die Hard

Die Hard

6.12
1988
NYPD cop John McClane's plan to reconcile with his estranged wife is thrown for a serious loop when the entire building is overtaken by a group of terrorists just minutes after he arrives at her offic...
The Terminator

The Terminator

6.19
1984
Sarah Connor's unborn son is destined to lead insurgency against 21st century mechanical hegemony, and in the post apocalyptic future, the reigning tyrannical supercomputers are able to kill her by us...
Aliens

Aliens

6.02
1986
When Ripley's lifepod is found by a salvage crew over 50 years later, terra-formers are on the very planet they found the alien species on. All contact with the planet is lost when a company sends a f...
Star Wars

Star Wars

6.12
1977
The Empire is being taken over by the Imperial forces. In order to save the beautiful princess and restore peace and justice in the Empire, a team of explorers, led by swashbuckling captain Han Solo, ...
Alien

Alien

5.99
1979
Nostromo intercepts a distress signal. An explorer is attacked by a creature inside one of the eggs when a three-member team discovers a chamber containing thousands of eggs. The entire crew is unawar...
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
There is a theme park. Before opening day, he invites a team of experts and his two grandsons to experience the park and help calm investors. Dinosaurs escaped from the park when the security systems ...
Saving Private Ryan

Saving Private Ryan

6.5
1998
The United States. Three brothers are dead on the battlefield, with a fourth trapped behind enemy lines, after troops storm the beaches of Normandy. Ranger captain John Miller and seven men are tasked...
Return of the Jedi

Return of the Jedi

6.07
1983
The Emperor wants to destroy the Rebellion with a second Death Star, while the hero is trying to save his friend.
Back to the Future Part II

Back to the Future Part II

6.33
1989
Marty and Doc are at it again in this wacky sequel to the 1985 blockbuster, as the time-traveling duo head to 2015 to nip some McFly family troubles in the bud. Things are going wrong and Biff Tannen ...
Men in Black

Men in Black

6.47
1997
A New York City cop is recruited as an agent in a top-secret organization established to monitor and police alien activity on Earth. Agent Kay and new recruit Agent Jay are in the middle of a deadly p...
Back to the Future

Back to the Future

6.13
1985
Marty McFly wreaked havoc on his parents' first meeting in 1955. Marty needs the help of Doc Brown.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Raiders_of_the_Lost_Ark", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application