Batman v Superman: Dawn of Justice

Genre: 
Fantasy · 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 23. März 2016

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 32m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $250,000,000

Einnahmen: $873,634,919

5.97
/ 10
140 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
DC EntertainmentWarner Bros. PicturesDC ComicsCruel & Unusual FilmsAtlas EntertainmentRatPac-Dune Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Während die Welt ringt mit welcher Art von Held es wirklich braucht, hat die Welt Angst vor den Handlungen eines gottähnlichen Superhelden links unadressiert. Mit Batman und Superman im Krieg miteinander, eine neue Bedrohung entsteht schnell, die Menschheit in größere Gefahr, als sie jemals zuvor gewusst haben.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Batman v Superman: Dawn of Justice ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2016, der auf den DC Comics Batman und Superman basiert. Es handelt sich um ein Follow-up zu Man of Steel (2013) und dem zweiten Teil des DC Extended Universe (DCEU). Regie führte Zack Snyder, geschrieben von Chris Terrio und David S. Goyer, mit einem Ensemble, das Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams, Jesse Eisenberg, Diane Lane, Laurence Fishburne, Jeremy Irons, Holly Hunter und Gal Gadot umfasst. Batman v Superman: Dawn of Justice ist der erste Live-Action-Film, der Batman und Superman zusammen zeigt, sowie die erste Live-Action-Filmdarstellung von Wonder Woman. In dem Film manipuliert der kriminelle Mastermind Lex Luthor Batman in einen präventiven Kampf mit Superman, mit dem Luthor besessen ist.Der Film wurde auf der San Diego Comic-Con 2013 nach der Veröffentlichung von Man of Steel angekündigt. Snyder erklärte, dass der Film Inspiration aus der Batman Comic-Serie The Dark Knight Returns von Frank Miller nehmen würde, aber klargestellt, dass er einer ursprünglichen Prämisse folgen würde.Die Inkarnation von Batman in dem Film unterscheidet sich von der früheren Darstellung des Charakters in The Dark Knight Trilogy, die als filmischer Neustart des Charakters dient. Der Film ist auch durch Erzählelemente aus dem "Tod des Superman" inspiriert. Die Vorproduktion begann am East Los Angeles College im Oktober 2013, mit Hauptfotografie ab Mai 2014 in Detroit. Batman v Superman: Dawn of Justice uraufgeführt am 19. März 2016 im Auditorio Nacional in Mexiko-Stadt und wurde am 25. März 2016 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht, in 2D, 3D, IMAX, IMAX 3D und 70 mm Drucke von Warner Bros. Pictures. Nach einem starken Debüt, das neue Kassenrekorde aufstellte, erlebte der Film einen historischen Rückgang in seinem zweiten Wochenende und erholte sich nie. Trotz eines Gewinns, der unter den Erwartungen lag, und erhielt meist negative Kritiken von Kritikern wegen seines Tons, Drehbuchs und Tempos, aber lobte seinen visuellen Stil, Afflecks Performance und Themen. Später gewann der Film einen starken Kult, indem er Batman v Superman: Dawn of Justice als Kultfilm etablierte. Die "Ultimate Edition", die 31 Minuten zusätzliches Material enthält, wurde am 28. Juni 2016 digital und am 19. Juli 2016 auf Blu-ray veröffentlicht. Im November 2017 wurde ein Follow-up, die Justice League, veröffentlicht.

Drehorte.

Motown Motion Picture Studios, United States of America · East Los Angeles College, United States of America · Aragon Ballroom, United States of America · Deming, New Mexico · Birmingham, United States of America · Detroit, United States of America · New Mexico, United States of America · Toronto, Canada · Los Angeles, United States of America · Washington, D.C.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2

6.3
2017
Die Wächter müssen kämpfen, um ihre neugefundene Familie zusammenzuhalten, während sie die Geheimnisse von Peter Quills wahrer Abstammung enthüllen.
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

6.2
2014
Steve Rogers lebt in Washington, D.C. Die Ereignisse geschahen in New York. Versuchen, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Es gibt eine S.H.I.E.L.D beteiligt. Wenn sein Kollege unter Angriff kommt, ...
Doctor Strange

Doctor Strange

6.53
2016
Nachdem seine Karriere zerstört ist, bekommt ein brillanter, aber arroganter Chirurg ein neues Leben, wenn ein Zauberer ihn unter ihren Flügel nimmt und ihn ausbildet, um die Welt gegen das Böse zu ve...
Wonder Woman

Wonder Woman

6.5
2017
Eine Amazonasprinzessin kommt in die Welt des Menschen in den Griff des Ersten Weltkriegs, um die Kräfte des Bösen zu konfrontieren und ein Ende des Konflikts zu bringen.
Thor

Thor

6.26
2011
Der mächtige THOR regiert rücksichtslos einen alten Krieg gegen den Willen seines Vaters. Er ist gezwungen, unter den Menschen als Strafe zu leben, nachdem er auf die Erde geworfen wurde. Wenn der gef...
Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht

6.19
2015
Dreißig Jahre nach der Niederlage des Galaktischen Reiches stehen Han Solo und seine Verbündeten vor einer neuen Bedrohung durch den bösen Kylo Ren und seine Armee von Stormtroopers.
Thor - The Dark Kingdom

Thor - The Dark Kingdom

6.36
2013
Das Universum wird wieder in die Dunkelheit gestürzt werden, wenn die alte Rasse zurückkommt. Angesichts eines Feindes, den auch Asgard nicht schützen kann, und einer, der ihn zwingen wird, alles zu o...
X-Men: Apocalypse

X-Men: Apocalypse

6.04
2016
Nach dem Wiederaufflammen des ersten Mutanten der Welt, der Weltzerstörer Apokalypse, müssen sich die X-Men vereinen, um seinen Aussterbensplan zu besiegen.
Logan - The Wolverine

Logan - The Wolverine

6.17
2017
In naher Zukunft kümmert sich ein müder Logan um einen kranken Professor X in einem Versteck an der mexikanischen Grenze. Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, werden erhöh...
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.39
2014
26 Jahre nach der Entführung findet Peter Quill das Ziel einer Jagd, nachdem er eine Kugel entdeckt hat, die von der Accuser gesucht wurde.
The First Avenger: Civil War

The First Avenger: Civil War

6.37
2016
Nach den Ereignissen des Zeitalters von Ultron, die Regierungen der Welt einen Akt zur Regulierung der Superhelden-Aktivität. Zwei gegnerische Gruppen sind gezwungen, Seite mit Iron Man oder Captain A...
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
Ein junger Junge lernt, dass er Kräfte hat, die in dieser Welt nicht gefunden werden. Er reist, um herauszufinden, was er zu tun geschickt wurde. Er muss ein Held werden, wenn er die Welt retten soll....
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

6.34
2014
Das ultimative X-Men-Ensemble kämpft über zwei Zeiträume hinweg um das Überleben der Spezies, während sie sich mit ihren Jüngeren in einer epischen Schlacht zusammenschließen, die die Vergangenheit ve...
Suicide Squad

Suicide Squad

6.64
2016
Die Suicide Squad, ein Antihelden-Team von inhaftierten Superschurken, die als bestreitbare Vermögenswerte für die US-Regierung, die Durchführung von Hochrisiko-Black-Ops-Missionen im Austausch für um...
Avengers: Age of Ultron

Avengers: Age of Ultron

6.32
2015
Die Mächtigsten Helden der Erde werden auf den ultimativen Test gestellt, wenn Tony Stark versucht, ein Programm neu zu starten, das schief geht. Als das Böse Ultron auftaucht, ist es an den Avengers,...
Deadpool

Deadpool

6.6
2016
Die Entstehungsgeschichte des Söldners Wade Wilson, der nach einem Rogue-Experiment, das ihn mit beschleunigten Heilkräften überlässt, das Alter Ego von Deadpool annimmt. Der Mann, der sein Leben fast...
Batman Begins

Batman Begins

6.26
2005
Bruce Wayne widmet sein Leben der Aufdeckung und Niederlage der Korruption, die seine Heimat von Gotham City plagen. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, schuf er eine neue Identität namens Bat...
Ant-Man

Ant-Man

6.45
2015
Scott Lang, der Meisterdieb mit der Fähigkeit, im Maßstab zu schrumpfen, aber die Stärke zu erhöhen, muss seinen inneren Helden umarmen und seinem Mentor, Dr. Hank Pym, helfen, das Geheimnis hinter se...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.22
2012
Nach dem Tod des Bezirksstaatsanwalts Harvey Dent übernimmt Batman die Verantwortung für Dents Verbrechen, um den Ruf des verstorbenen Anwalts zu schützen, und wird anschließend von der Gotham City Po...
Justice League

Justice League

6.31
2017
Befeuert von seinem wiederhergestellten Glauben an die Menschheit und inspiriert von Supermans selbstloser Tat, versammeln Bruce Wayne und Diana Prince ein Team von Metamenschen, bestehend aus Barry A...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Batman_v_Superman:_Dawn_of_Justice", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Batman v Superman: Dawn of Justice

Genre: 
Fantasy · 
Adventure · 

Release Date: March 23, 2016

Status: Released

Running time: 2h 32m

Content Rating: PG-13

Budget: $250,000,000

Revenue: $873,634,919

5.97
/ 10
140 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
DC EntertainmentWarner Bros. PicturesDC ComicsCruel & Unusual FilmsAtlas EntertainmentRatPac-Dune Entertainment
Watch Trailer

Plot.

While the world wrestles with what sort of hero it really needs, the world is afraid of the actions of a god-like Super Hero left unaddressed. With Batman and Superman at war with one another, a new threat quickly arises, putting mankind in greater danger than they have ever known before.

This Movie Is About.

leading men · 
man vs man · 
cities · 
leading man · 
dc extended universe · 
super power · 
revenge · 
based on comic · 
superhero · 
vigilante · 

Cast & Crew.

Wiki.

Batman v Superman: Dawn of Justice is a 2016 American superhero film based on the DC Comics characters Batman and Superman. It is a follow-up to Man of Steel (2013) and the second installment in the DC Extended Universe (DCEU). The film was directed by Zack Snyder, written by Chris Terrio and David S. Goyer, and features an ensemble cast that includes Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams, Jesse Eisenberg, Diane Lane, Laurence Fishburne, Jeremy Irons, Holly Hunter, and Gal Gadot. Batman v Superman: Dawn of Justice is the first live-action film to feature Batman and Superman together, as well as the first live-action cinematic portrayal of Wonder Woman. In the film, criminal mastermind Lex Luthor manipulates Batman into a preemptive battle with Superman, with whom Luthor is obsessed.The film was announced at the 2013 San Diego Comic-Con after the release of Man of Steel. Snyder stated that the film would take inspiration from the Batman comic book series The Dark Knight Returns by Frank Miller but clarified that it would follow an original premise. The incarnation of Batman in the film is different from the character's previous portrayal in The Dark Knight Trilogy, serving as a cinematic reboot of the character. The film is also inspired by narrative elements from the "Death of Superman". Pre-production began at East Los Angeles College in October 2013, with principal photography starting in May 2014 in Detroit. Additional filming also took place in Illinois and New Mexico, concluding that December.Batman v Superman: Dawn of Justice premiered at the Auditorio Nacional in Mexico City on March 19, 2016, and was released in the United States on March 25, 2016, in 2D, 3D, IMAX, IMAX 3D, and 70 mm prints by Warner Bros. Pictures. Following a strong debut that set new box office records, the film experienced a historic drop in its second weekend and never recovered. Despite turning a profit, it performed below expectations and received mostly negative reviews from critics for its tone, screenplay, and pacing, but praised its visual style, Affleck's performance and themes. The film later gained a strong cult following, establishing Batman v Superman: Dawn of Justice as a cult film. An extended cut dubbed the "Ultimate Edition", which features 31 minutes of additional footage, was released digitally on June 28, 2016, and on Blu-ray on July 19, 2016 to a more favorable reception. A follow-up, Justice League, was released in November 2017.

Filming Locations.

Motown Motion Picture Studios, United States of America · East Los Angeles College, United States of America · Aragon Ballroom, United States of America · Deming, New Mexico · Birmingham, United States of America · Detroit, United States of America · New Mexico, United States of America · Toronto, Canada · Los Angeles, United States of America · Washington, D.C.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2

6.3
2017
As they uncover the mysteries of Peter Quill's true parentage, theGuardians must fight to keep their family together.
Thor

Thor

6.26
2011
The mighty THOR recklessly reignites an ancient war against his father's will. After being cast down to Earth, he is forced to live among humans. When the most dangerous villain of his world sends the...
Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: The Force Awakens

6.19
2015
Thirty years after defeating the Galactic Empire, Han Solo and his allies face a new threat from the evil Kylo Ren and his army of Stormtroopers.
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

6.2
2014
Steve Rogers, also known as Captain America, is living in Washington, D.C. after the events in New York. Trying to get used to the modern world. There is a S.H.I.E.L.D. Steve gets involved in a web of...
Wonder Woman

Wonder Woman

6.5
2017
An Amazon princess comes to the world of Man in the grips of the First World War to confront the forces of evil and bring an end to the conflict.
Thor: The Dark World

Thor: The Dark World

6.36
2013
When the ancient race comes back, the universe will be plunged into darkness. Faced with an enemy that even Asgard can't protect, and one that will force him to sacrifice everything to save us all, Th...
X-Men: Days of Future Past

X-Men: Days of Future Past

6.34
2014
The ultimate X-Men ensemble fights a war for the survival of the species across two time periods as they join forces with their younger selves in an epic battle that must change the past in order to s...
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

6.39
2014
26 years after being kidnapped, Peter Quill finds himself the target of a hunt after discovering an orb wanted by the Accuser.
X-Men: Apocalypse

X-Men: Apocalypse

6.04
2016
After the re-emergence of the world's first Mutant, world-destroyer, the X-Men must unite to defeat his extinction level plan.
Logan

Logan

6.17
2017
In the near future, a weary Logan cares for an ailing Professor X in a hideout on the Mexican border. Attempts to hide from the world and his legacy are upended when a young Mutant arrives and is purs...
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
A young boy learns that he has powers that are not found in this world. He travels to find out what he was sent to do. If he is to save the world, he must become a hero.
Doctor Strange

Doctor Strange

6.53
2016
After his career is destroyed, a brilliant but arrogant surgeon gets a new lease on life when a sorcerer takes him under her wing and trains him to defend the world against evil.
Captain America: Civil War

Captain America: Civil War

6.37
2016
The governments of the world passed an act to regulate superhero activity after Age of Ultron. Two opposing groups are forced to side with one another, which leads to an epic battle between their form...
Suicide Squad

Suicide Squad

6.64
2016
The Suicide Squad, an antihero team of incarcerated supervillains who act as deniable assets for the United States government, undertaking high-risk black ops missions in exchange for commuted prison ...
Avengers: Age of Ultron

Avengers: Age of Ultron

6.31
2015
When Tony Stark tries to restart a program that goes awry, Earth's Mightiest Heroes are put to the ultimate test. As the villainous Ultron emerges, it is up to The Avengers to stop him from implementi...
Deadpool

Deadpool

6.6
2016
The origin story of the mercenary Wade Wilson, who after being subjected to a rogue experiment that leaves him with accelerated healing powers, adopts the alter ego of Deadpool. The man who nearly des...
Batman Begins

Batman Begins

6.26
2005
Bruce Wayne devotes his life to uncovering and defeating the corruption that plagues his home of Gotham City. He created a new identity called The Batman because he couldn't work within the system.
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.22
2012
Following the death of District Attorney Harvey Dent, Batman assumes responsibility for Dent's crimes to protect the late attorney's reputation, and is subsequently hunted by the Gotham City Police De...
Ant-Man

Ant-Man

6.45
2015
Scott Lang, the master thief with the ability to shrink in scale but increase in strength, must embrace his inner-hero and help his mentor, Doctor Hank Pym, protect the secret behind his spectacular A...
Justice League

Justice League

6.31
2017
Fuelled by his restored faith in humanity and inspired by Superman's selfless act, Bruce Wayne and Diana Prince assemble a team of metahumans consisting of Barry Allen, Arthur Curry and Victor Stone t...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Batman_v_Superman:_Dawn_of_Justice", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application