Breaking the Waves

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 13. Mai 1996

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 39m

Altersfreigabe: R

Einnahmen: $3,803,298

5.9
/ 10
10 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Det Danske Filminstitut

Wiki.

Breaking the Waves ist ein Film von Lars von Trier aus dem Jahr 1996 mit Emily Watson, der Anfang der 1970er Jahre in den schottischen Highlands gedreht wurde. Er handelt von einer ungewöhnlichen jungen Frau und von der Liebe, die sie zu ihrem Mann hat, der sie bittet, Sex mit anderen Männern zu haben, wenn er von einem Arbeitsunfall immobilisiert wird. Der Film ist eine internationale Koproduktion unter der Leitung von von von Triers dänischer Firma Zentropa. Er ist der erste Film in Triers Golden Heart Trilogy, der auch The Idiots (1998) und Dancer in the Dark (2000) umfasst.Als von Triers erster Film nach seiner Gründung der Dogme 95-Bewegung wird er stark von Stil und Ethos der Bewegung beeinflusst, obwohl der Film einige der Regeln des Manifests der Bewegung bricht. Breaking the Waves wurde als "perhaps von Triers am meisten gefeierten Film" beschrieben und hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter den Grand Prix bei den Filmfestspielen von Cannes 1996. Der Film wurde sehr gut aufgenommen, wobei Watsons Aufführung Anerkennung fand und eine Nominierung für den Academy Award für die beste Schauspielerin erhielt.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Idioten

Idioten

6.27
1998
Mit seinem ersten Dogma-95-Filmregisseur Lars von Trier eröffnet er eine völlig neue Filmplattform. Mit einem Mix aus Home-Video- und Dokumentarfilm-Stilen erzählt der Film die Geschichte einer Gruppe...
The White Ribbon

The White Ribbon

6
2009
In einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands geschehen in den Jahren kurz vor dem Ersten Weltkrieg seltsame Ereignisse, die rituelle Bestrafung zu sein scheinen. Die misshandelten und unterdrückten Ki...
Dancer in the Dark

Dancer in the Dark

5.73
2000
Selma, ein tschechischer Immigrant am Rande der Blindheit, kämpft, um Enden treffen sich für sich und ihren Sohn, der die gleiche genetische Störung geerbt hat und das gleiche Schicksal ohne eine teur...
Antichrist

Antichrist

5.33
2009
Ein trauerndes Paar zieht sich in ihre Hütte 'Eden' im Wald zurück, in der Hoffnung, ihre gebrochenen Herzen zu reparieren und unruhige Ehe. Aber die Natur nimmt ihren Lauf und die Dinge gehen von sch...
Das Fest

Das Fest

7
1998
Eine grandiose Party, um einen sechzigsten Geburtstag zu feiern, entfesselt ein Familiendrama mit all den Lügen, die schreckliche Geheimnisse verbergen. Während der Vater-Sohn-Konflikt eskaliert und d...
The Five Obstructions

The Five Obstructions

4
2003
Lars von Trier fordert seinen Mentor, den Filmemacher Jørgen Leth, dazu auf, Leths 1967er Kurzfilm The Perfect Human fünfmal neu zu gestalten, jeweils mit einem anderen Satz bizarrer und herausfordern...
Der Herbst der Familie Kohayagawa

Der Herbst der Familie Kohayagawa

1961
Die Familie Kohayakawa wird in Bedrängnis gestürzt, wenn der kindliche Vater Manbei mit seiner alten Geliebten in einer der deftly modulated Mischungen von Komödie und Tragödie aufnimmt..
Marrakesch

Marrakesch

1998
Julia, 25, verließ England 1972 mit ihren Töchtern, der sechsjährigen Lucy und der achtjährigen Bea, um der Monotonie des englischen Lebens zu entkommen.
Epidemic

Epidemic

2
1987
Die beiden anderen Filme der Trilogie sind The Element of Crime (1984) und Europa (1991). Mitgeschrieben von Niels Vørsel konzentriert sich der Film auf den Drehbuch-Prozess. Vørsel und von Trier spie...
Europa

Europa

6.8
1991
Jahrhundert. Leopold Kessler ist ein Amerikaner deutscher Abstammung und arbeitet als Schlafwagenleiter. Der dunkle und gewalttätige Weg einer geheimnisvollen Organisation, die sich gegen die militäri...
Manderlay

Manderlay

2
2005
1933, nach dem Verlassen von Dogville, sieht Grace Margaret Mulligan einen Sklaven, der auf einer Baumwollfarm namens Manderlay bestraft wird. Offiziell ist Sklaverei illegal und Grace steht gegen die...
The Boss of it all

The Boss of it all

5.33
2006
Eine IT-Firma engagiert einen Schauspieler, um als Präsident des Unternehmens zu dienen, um das Geschäft an einen verrückten Islander zu verkaufen.
The Kingdom II

The Kingdom II

1997
Das Hauptkrankenhaus der Stadt und des Landes, genannt "Riget", ist der Ort, an dem die Serie in der neurochirurgischen Station angesiedelt ist. Man kann an "ddsriget" denken, das Reich der Toten, wen...
Dogville

Dogville

6.38
2003
Eine unfruchtbare Soundstage wird stilvoll genutzt, um eine minimalistische Kleinstadt-Setting zu schaffen, in dem eine geheimnisvolle Frau namens Grace versteckt sich vor den Kriminellen, die sie ver...
The Element of Crime

The Element of Crime

4.33
1984
Fisher entschied, einen letzten Fall zu nehmen, wenn ein Serienmörder das Leben mehrerer junger Mädchen beanspruchte. Fisher war nicht in der Lage, den Täter zu finden, so wandte er sich an einen Schr...
Hospital der Geister

Hospital der Geister

1994
Der erste Teil einer dänischen Miniserie, die in zwei massiven Filmen editiert wurde, ist "Riget" in der neurochirurgischen Station des Kopenhagener Rigshospitalet, dem Hauptkrankenhaus der Stadt und ...
Nymph()maniac 2

Nymph()maniac 2

6.42
2013
Die Fortsetzung von Joes sexuell diktiertem Leben gerät in die dunkleren Aspekte ihres Erwachsenenlebens und was dazu führte, dass sie in Seligmans Obhut war..
Nymph()maniac 1

Nymph()maniac 1

5.47
2013
Ein Mann namens Seligman findet eine ohnmächtige verwundete Frau in einer Gasse und er bringt sie nach Hause. Sie erzählt ihm, dass ihr Name Joe ist und dass sie Nymphomanin ist. Joe erzählt ihr Leben...
Die Klavierspielerin

Die Klavierspielerin

5.2
2001
Erika Kohut, eine sexuell unterdrückte Klavierlehrerin, die mit ihrer dominanten Mutter lebt, trifft einen jungen Mann, der ihr romantisch nachjagt..
Melancholia

Melancholia

6.21
2011
Zwei Schwestern finden ihre bereits gespannte Beziehung herausgefordert, als ein geheimnisvoller neuer Planet droht, mit der Erde zu kollidieren..
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Breaking the Waves

Genre: 
Romance · 

Release Date: May 13, 1996

Status: Released

Running time: 2h 39m

Content Rating: R

Revenue: $3,803,298

5.9
/ 10
10 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Det Danske Filminstitut

Wiki.

Breaking the Waves is a 1996 drama film directed and co-written by Lars von Trier and starring Emily Watson. Set in the Scottish Highlands in the early 1970s, it is about an unusual young woman and of the love she has for her husband, who asks her to have sex with other men when he becomes immobilized from a work accident. The film is an international co-production led by von Trier's Danish company Zentropa. It is the first film in Trier's Golden Heart Trilogy, which also includes The Idiots (1998) and Dancer in the Dark (2000).As von Trier's first film made after his founding of the Dogme 95 movement, it is heavily influenced by the movement's style and ethos, although the film breaks several of the rules laid out by the movement's manifesto. Breaking the Waves has been described as "perhaps von Trier's most widely acclaimed film", and has won numerous awards, including the Grand Prix at the 1996 Cannes Film Festival. The film was critically well-received, with Watson's performance drawing acclaim as well as a nomination for the Academy Award for Best Actress.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Idiots

The Idiots

6.27
1998
A completely new film platform has been opened by von Trier with his first Dogma-95 film. The film tells the story of a group of young people who have decided to get to know their inner-idiots and thu...
The White Ribbon

The White Ribbon

6
2009
There are strange events in a small village in the north of Germany during the years just before World War I. The children of the villagers seem to be at the center of the mystery.
Dancer in the Dark

Dancer in the Dark

5.73
2000
Selma, a Czech immigrant on the verge of blindness, struggles to make ends meet for herself and her son, who has inherited the same genetic disorder and will suffer the same fate without an expensive ...
Antichrist

Antichrist

5.33
2009
A grieving couple retreats to their cabin in the woods to repair their broken hearts. Things go from bad to worse when nature takes its course.
The Celebration

The Celebration

7
1998
A grandiose party to celebrate a sixtieth birthday unleash a family drama with all the lies that conceal horrendous secrets. As the father-son conflict escalates and the bewildered guests look on, the...
The Five Obstructions

The Five Obstructions

4
2003
Lars von Trier challenges his mentor, filmmaker Jørgen Leth, to remake Leth’s 1967 short film The Perfect Human five times, each with a different set of bizarre and challenging rules.
The End of Summer

The End of Summer

1961
In one of Ozu's most deftly balanced blends of comedy and tragedy, the family is thrown into distress when Manbei takes up with his old mistress.
Hideous Kinky

Hideous Kinky

1998
Julia left England in 1972 with her two daughters to escape the monotony of English life.
Epidemic

Epidemic

2
1987
The second film in Trier's trilogy. The Element of Crime is one of the films in the trilogy. The film focuses on the screenwriting process. Vrsel and von Trier are making a last-minute script for a pr...
Europa

Europa

6.8
1991
Postwar Germany in the 20th century. Leopold Kessler is an American of German descent and works as a sleeping car conductor. The dark and violent path of a mysterious organization opposed to the Unite...
Manderlay

Manderlay

2
2005
Grace Margaret Mulligan saw a slave being punished at a cotton farm after leaving Dogville. Grace is against the owners of the farm. She stays with some mobsters in Manderlay. Grace sees the social an...
The Boss of It All

The Boss of It All

5.33
2006
An IT company hires an actor to serve as the company's president in order to sell the business to a cranky Icelander.
The Kingdom II

The Kingdom II

1997
The series is set in the neuro surgical ward at the main hospital in the country. When one thinks of "ringet", the kingdom, they think of the realm of the dead.
Damnation

Damnation

1988
Karrer plods his way through life in quiet desperation. His environment is drab and rainy and muddy. Eaten up with solitude, his hopelessness would be incurable but for the existence of the Titanik Ba...
Dogville

Dogville

6.38
2003
A barren soundstage is used to create a minimalist small-town setting in which a mysterious woman named Grace hides from the criminals who pursue her. The town is willing to harbor Grace as long as sh...
The Element of Crime

The Element of Crime

4.33
1984
Fisher decided to take one final case after a serial killer claimed the lives of several young girls. Fisher turned to a writer who was once respected for his contributions to the field of criminology...
Nymphomaniac: Vol. II

Nymphomaniac: Vol. II

6.42
2013
The darker aspects of her adult life and what led to her being in Seligman's care are explored in the continuation of Joe's sexually dictated life.
The Kingdom

The Kingdom

1994
"Riget" is the first part of a series that has been edited into two films and is set in the main hospital of the country. The show follows a number of characters, both staff and patients, as they enco...
Nymphomaniac: Vol. I

Nymphomaniac: Vol. I

5.47
2013
A man named Seligman finds a wounded woman in an alley and brings her home. She told him that she is a nymphomaniac. Seligman tells about his hobbies, such as reading and listening to organ music, whi...
The Piano Teacher

The Piano Teacher

5.2
2001
A sexually repressed piano teacher living with her domineering mother is in love with a young man.
Melancholia

Melancholia

6.21
2011
Two sisters are challenged by a new planet that threatens to collide with Earth.
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application