Darkman

Genre: 
Krimi · 

Datum der Veröffentlichung: 24. August 1990

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 36m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $16,000,000

Einnahmen: $48,878,502

5.24
/ 10
59 Benutzerbewertungen
Darkman

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Universal Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Dr. Peyton Westlake steht kurz davor, einen großen Durchbruch in der synthetischen Haut zu realisieren, wenn sein Labor von Gangstern zerstört wird. Nachdem er unerkannt verbrannt und durch ein experimentelles medizinisches Verfahren für immer verändert wurde, wird Westlake als Darkman bekannt und nimmt alternative Identitäten in seinem Streben nach Rache und einem neuen Leben mit einer früheren Liebe an..

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Google Play MoviesLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

Amazon VideoLeihen

ChiliLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte, die Raimi als Hommage an Universals Horrorfilme der 1930er-Jahre schrieb. Liam Neeson als Peyton Westlake, ein Wissenschaftler, der von einem rücksichtslosen Mobster, Robert Durant (Larry Drake), brutal angegriffen, entstellt und für tot gelassen wird, nach seiner Freundin, einem Anwalt (Frances McDormand), führt einen Fehler eines korrupten Entwicklers (Colin Friels) durch. Nach einer gescheiterten Behandlung, um ihn von seinen Verbrennungsverletzungen zu heilen, entwickelt Westlake übermenschliche Fähigkeiten, die auch den unbeabsichtigten Nebeneffekt haben, ihn geistig instabil und angrenzend psychotisch zu machen. Voller Rache beschließt er, die für seine Verunstaltung verantwortlichen Männer zu jagen. Es wurde von Robert Tapert produziert und wurde von Raimi, seinem Bruder Ivan Raimi und Chuck Pfarrer geschrieben.Das Design und die Kreation der Make-up-Effekte, die erforderlich sind, um Liam Neeson in Darkman zu verwandeln, waren die Handarbeit von Make-up-Effekte Künstler Tony Gardner, der auch kam im Film als der Lizard Man in der Fasching Freak Show Sequenz.Neesons erster Action-Film, Darkman erhielt allgemein positive Kritiken von Kritikern und war ein Boxoffice-Erfolg, brutting fast $49 Millionen weltweit, weit über seinem $14 Millionen Budget. Dieser finanzielle Erfolg brachte zwei Direkt-zu-Video-Sequenzen, Darkman II: The Return of Durant (1995) und Darkman III: Die Darkman Die (1996), sowie Comic-Bücher, Videospiele und Action-Figuren. Neeson nicht reprise seine Rolle für die Direkt-zu-Video-Sequenzen.

Drehorte.

Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Tanz der Teufel

Tanz der Teufel

5.95
1981
Wenn eine Gruppe von Studenten ein mysteriöses Buch und Aufnahme in der alten Wildnis Hütte findet, die sie für das Wochenende gemietet haben, entfesseln sie unwissentlich eine dämonische Kraft aus de...
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

5.93
1987
Ash Williams und seine Freundin Linda finden eine Blockhütte im Wald mit einer Stimmaufnahme von einem Archäologen, der sich selbst rezitierte alte Gesänge aus "The Book of the Dead" aufgenommen hatte...
Batmans Rückkehr

Batmans Rückkehr

6.18
1992
Während Batman sich mit einem deformierten Mann, der sich den Pinguin nennt, beschäftigt, verwandelt sich ein Angestellter eines korrupten Geschäftsmanns in die Catwoman..
Darkman III - Das Experiment

Darkman III - Das Experiment

5.11
1996
Darkman, der Geld brauchte, um seine Experimente mit synthetischer Haut fortzusetzen, stahl eine Kiste Geld vom Drogenherrn Peter Rooker..
Armee der Finsternis

Armee der Finsternis

5.72
1992
Ash wird zurück in mittelalterliche Tage transportiert, wo er von dem gefürchteten Lord Arthur gefangen genommen wird. Unterstützt von der tödlichen Kettensäge, die sein einziger Freund geworden ist, ...
Darkman II - Durants Rückkehr

Darkman II - Durants Rückkehr

5
1995
Darkman und Durant kehren zurück und sie hassen sich so sehr wie immer. Dieses Mal hat Durant Pläne, den Drogenhandel der Stadt mit High-Tech-Waffen zu übernehmen. Darkman muss einschreiten und versuc...
Ein einfacher Plan

Ein einfacher Plan

4.78
1998
Das ruhige ländliche Leben zweier Brüder, gefangen durch die Verlockung plötzlichen Reichtums, bricht in Konflikte von Gier, Paranoia und Misstrauen aus, wenn über $4 Millionen in Bargeld an der abgel...
Shadow und der Fluch des Khan

Shadow und der Fluch des Khan

4.88
1994
Basierend auf dem Comic der 1930er Jahre, stellt der Held gegen seinen Erzfeind, Shiwan Khan, der plant, die Welt zu übernehmen, indem er eine Stadt zum Lösegeld mit einer Atombombe. Mit seinen Kräfte...
Super Mario Bros.

Super Mario Bros.

5.36
1993
Mario und Luigi, Klempner aus Brooklyn, befinden sich in einem alternativen Universum, wo entwickelte Dinosaurier leben in High-Tech-Skalor. Sie sind die einzige Hoffnung, um unser Universum vor der I...
Highlander III - Die Legende

Highlander III - Die Legende

5.37
1994
Beginnt im 15. Jahrhundert, mit Connor McLeod Ausbildung mit einem anderen unsterblichen Schwertkämpfer, dem japanischen Zauberer Nakano. Wenn ein böser unsterblichen namens Kane tötet den alten Zaube...
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

5.44
1984
Admiral Kirk und seine Bridge-Crew riskieren ihre Karriere, die stillgelegte Enterprise zu stehlen, um auf den begrenzten Genesis-Planeten zurückzukehren, um Spocks Leiche zu retten.
Highlander - Die Quelle der Unsterblichkeit

Highlander - Die Quelle der Unsterblichkeit

4.97
2007
Die Welt fällt auseinander. Duncan MacLeod erinnert sich glücklichere Zeiten, bevor die Liebe seines Lebens ging, als er durch eine zerfallende Stadt streift. Hoffnungslos und allein findet MacLeod se...
The Foreigner - Der Fremde

The Foreigner - Der Fremde

2003
Diese Geschichte handelt von einem freiberuflichen Agenten (Seagal), der als Kurier eines Pakets von Frankreich nach Deutschland dient. Er findet bald, dass viele Menschen es in die Hände bekommen wol...
Dick Tracy

Dick Tracy

7
1990
Der Comic-Detektiv findet sein Leben sehr kompliziert, wenn Breathless Mahoney Fortschritte auf ihn zu macht, während er versucht, Big Boy Caprice vereinten Mob zu kämpfen..
Mortal Kombat

Mortal Kombat

10
1995
Seit neun Generationen siegt ein böser Zauberer im Hand-zu-Hand Kampf gegen seine sterblichen Feinde. Wenn er ein zehntes Mortal Kombat Turnier gewinnt, wird Verwüstung und Böse über das Multiversum f...
Last Action Hero

Last Action Hero

5.78
1993
Danny ist besessen von einem fiktiven Film Charakter Action Held Jack Slater. Wenn ein magisches Ticket ihn in Jacks neueste Abenteuer transportiert, Danny findet sich in einer Welt, in der Film Magie...
DNA - Die Insel des Dr. Moreau

DNA - Die Insel des Dr. Moreau

6
1996
Ein brillanter Wissenschaftler und sein Laborassistent haben einen Weg gefunden, um menschliche und tierische DNA mit schrecklichen Ergebnissen zu kombinieren, nachdem ein Seemann auf eine geheimnisvo...
Die Killer-Akademie

Die Killer-Akademie

1985
Ernest Trend stellt von seinem Geschäftspartner die Dienste von zwei Vernichtern ein. Wenn die Dinge drastisch schief gehen und sie den falschen Mann ermorden, wird das Rennen einen unschuldigen Video...
Mystery Men

Mystery Men

7.67
1999
Wenn Champion Citys Held Captain Amazing von dem kürzlich beurlaubten Supervillain Casanova Frankenstein entführt wird, ein Trio von durchschnittlichen, alltäglichen Superhelden - Mr. Furious, der Sho...
Flash Gordon

Flash Gordon

5.83
1980
Ein Fußballspieler und seine Kumpels reisen zum Planeten Mongo und finden sich im Kampf gegen die Tyrannei von Ming dem Merciless, um die Erde zu retten..
Street Fighter – Die entscheidende Schlacht

Street Fighter – Die entscheidende Schlacht

4.5
1994
Col. ist ein Offizier des Staates. Guile und viele andere Kampfkünste Helden kämpfen gegen Tyrannei. Es gibt eine Gruppe von Bison und seine Mitarbeiter..

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Darkman

Genre: 
Crime · 

Release Date: August 24, 1990

Status: Released

Running time: 1h 36m

Content Rating: R

Budget: $16,000,000

Revenue: $48,878,502

5.24
/ 10
59 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Universal Pictures
Watch Trailer

Plot.

Dr. A breakthrough in synthetic skin is on the verge of being realized when his laboratory is destroyed by mobsters. Having been burned beyond recognition and forever altered by an experimental medical procedure, Westlake becomes known as Darkman, assuming alternate identities in his quest for revenge and a new life with a former love.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Darkman is a 1990 American superhero film directed and co-written by Sam Raimi. It is based on a short story Raimi wrote that paid homage to Universal's horror films of the 1930s. The film stars Liam Neeson as Peyton Westlake, a scientist who is brutally attacked, disfigured and left for dead by a ruthless mobster, Robert Durant (Larry Drake), after his girlfriend, an attorney (Frances McDormand), runs afoul of a corrupt developer (Colin Friels). After a failed treatment to cure him of his burn injuries, Westlake develops super-human abilities, which also have the unintended side-effect of rendering him mentally unstable and borderline psychotic. Consumed with vengeance, he decides to hunt down the men responsible for his disfigurement.Unable to secure the rights to either The Shadow or Batman, Raimi decided to create his own superhero and struck a deal with Universal Studios to make his first Hollywood studio film. It was produced by Robert Tapert, and was written by Raimi, his brother Ivan Raimi and Chuck Pfarrer. The design and creation of the makeup effects required to turn Liam Neeson into Darkman were the handiwork of makeup effects artist Tony Gardner, who also cameos in the film as the Lizard Man in the carnival Freak Show sequence.Neeson's first action film, Darkman received generally positive reviews by critics and was a box office success, grossing almost $49 million worldwide, well above its $14 million budget. This financial success spawned two direct-to-video sequels, Darkman II: The Return of Durant (1995) and Darkman III: Die Darkman Die (1996), as well as comic books, video games, and action figures. Neeson does not reprise his role for the direct-to-video sequels.

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Evil Dead

The Evil Dead

5.95
1981
When a group of college students find a book and a recording in an old wilderness cabin, they unleash a demonic force from the surrounding forest.
Evil Dead II

Evil Dead II

5.93
1987
Ash Williams and his girlfriend Linda find a log cabin in the woods with a voice recording from an archeologist who had recorded himself reciting ancient chants from "The Book of the Dead." As they pl...
Batman Returns

Batman Returns

6.18
1992
Batman deals with the Penguin while an employee of a corrupt businessman becomes the Catwoman.
Darkman III: Die Darkman Die

Darkman III: Die Darkman Die

5.11
1996
Darkman stole a crate of cash from the drug lord Peter Rooker.
Highlander III: The Sorcerer

Highlander III: The Sorcerer

5.37
1994
In the 15th century, there is a training with another swordsman, the Japanese Nakano. The old wizard is buried in an underground cave after Kane kills him. When Kane reappears in the 20th century, it'...
Darkman II: The Return of Durant

Darkman II: The Return of Durant

5
1995
They didn't like each other after Darkman came back. He wants to take over the drug trade. The person needs to be stopped.
Army of Darkness

Army of Darkness

5.72
1992
Lord Arthur captured Ash. Aided by the deadly chainsaw that has become his only friend, Ash is sent on a perilous mission to recover the Book of the Dead, a powerful tome that gives its owner the powe...
A Simple Plan

A Simple Plan

4.78
1998
When over $4 million in cash is discovered at the remote site of a downed small airplane, the quiet rural lives of two brothers erupt into conflicts of greed, paranoia and distrust. When the fear of b...
The Shadow

The Shadow

4.88
1994
The hero is put up against his arch enemy, Shiwan Khan, who is planning to take over the world by using an atom bomb. The Shadow uses his powers of invisibility and "The power to cloud men's minds" to...
Super Mario Bros.

Super Mario Bros.

5.36
1993
Dinosaurs live in an alternate universe where Mario and Luigi are from. They are the only hope to save the universe.
Highlander: The Source

Highlander: The Source

4.97
2007
The world is falling apart. Duncan remembers happier times before the love of his life left. Hopeless and alone, MacLeod finds his way to a group of friends. A group of people are looking for the orig...
Star Trek III: The Search for Spock

Star Trek III: The Search for Spock

5.44
1984
Kirk and his crew risk their careers to return to the restricted Genesis planet to recover Spock's body after it is stolen.
Mortal Kombat

Mortal Kombat

10
1995
Nine generations have passed since an evil sorcerer won battles against his enemies. If he wins a tenth tournament, there will be desolation and evil. In order to save Earth, three warriors must overc...
Dick Tracy

Dick Tracy

7
1990
Breathless Mahoney makes advances towards the comic strip detective when he is trying to fight the mob.
The Island of Dr. Moreau

The Island of Dr. Moreau

6
1996
A brilliant scientist and his lab assistant have found a way to combine human and animal DNA with terrible results after a sailor stumbles upon a mysterious island.
Crimewave

Crimewave

1985
Ernest Trend decided to part ways with his business partner. The race is on to frame an innocent man when things go wrong.
Mystery Men

Mystery Men

7.67
1999
There are three average, everyday superheroes when the hero of Champion City is kidnapped. The Blue Raja and the Shoveler formed a super team to save him.
Street Fighter

Street Fighter

4.5
1994
Col. Guile is a martial arts hero fighting against tyranny. There are animals.
Innocent Blood

Innocent Blood

5.17
1992
A crime lord is turned into a vampire.
Flash Gordon

Flash Gordon

5.83
1980
A football player and his friends travel to the planet Mongo to fight a tyrant in order to save Earth.
Superman III

Superman III

5.92
1983
In order to defeat the Man of Steel, a wealthy executive hires a genius to create synthetic kryptonite, which causes some unexpected psychological effects in the third movie in the Superman franchise....

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Darkman", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application