Jurassic World - Das gefallene Königreich

Genre: 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 6. Juni 2018

Ursprünglicher Name: Jurassic World: Fallen Kingdom

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 9m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $170,000,000

Einnahmen: $1,303,459,585

6.26
/ 10
410 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Perfect World PicturesUniversal PicturesLegendary EntertainmentAmblin Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Drei Jahre nach dem Untergang der Jurassic World bedroht ein Vulkanausbruch die restlichen Dinosaurier auf der Insel Nublar, so dass der ehemalige Parkmanager Owen Grady rekrutiert, um das Aussterben der Dinosaurier noch einmal zu verhindern.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Jurassic World ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015. Es ist der vierte Teil der Jurassic Park-Franchise und der erste Teil der Jurassic World-Trilogie. Regie führte Colin Trevorrow, geschrieben von Derek Connolly und Trevorrow, und produziert von Frank Marshall und Patrick Crowley, die Filmstars Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D'Onofrio, Ty Simpkins, Nick Robinson, Omar Sy, BD Wong und Irrfan Khan. Nach Jurassic Park III und 22 Jahren nach den Ereignissen des Jurassic Park spielt Jurassic World auf der gleichen fiktiven mittelamerikanischen Insel Isla Nublar, die sich vor der Pazifikküste von Costa Rica befindet, wo ein Themenpark geklonter Dinosaurier seit fast einem Jahrzehnt in Betrieb ist. Die Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver erforschten auf Vorschlag des ausführenden Produzenten Steven Spielberg die Idee eines funktionalen Dinosaurierparks. Nachdem Trevorrow 2013 als Regisseur eingestellt wurde, folgte er der gleichen Idee, während er ein neues Drehbuch mit Connolly entwickelte. Die Dreharbeiten dauerten von April bis August 2014 in Louisiana und Hawaii. Die Dinosaurier wurden von Industrial Light & Magic mit CGI und von Legacy Effects mit lebensgroßer Animatronik erstellt. Die Produktion wurde im Mai 2015 abgeschlossen.Jurassic World wurde am 12. Juni 2015 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Der Film erhielt allgemein positive Kritiken von Kritikern und erzielte 1,6 Milliarden US-Dollar an Kasseneinnahmen und erreichte damit den dritten Platz unter den bruttosten Filmen aller Zeiten. Er war auch der zweithöchste Film 2015 und der bruttoste im Franchise. Die Fortsetzung, Jurassic World: Fallen Kingdom, wurde im Juni 2018 veröffentlicht. Jurassic World Camp Creteous, eine animierte Serie, die parallel zu den Ereignissen der Jurassic World spielt, wurde im September 2020 auf Netflix veröffentlicht.

Drehorte.

Honolulu Zoo, United States · Louis Armstrong New Orleans International Airport, United States of America · Six Flags New Orleans, United States of America · Kauai, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Ocean’s 8

Ocean’s 8

6.07
2018
Bei der jährlichen Met Gala in New York wird eine Gruppe weiblicher Diebe von einem kriminellen Mastermind rekrutiert, um den größten Schmuckdiebstahl des Jahrhunderts abzureißen.
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

6.56
2018
Herr rettet den Tag. Die Sorge um die Probleme seiner Kinder ist die bisher größte Herausforderung.
Predator - Upgrade

Predator - Upgrade

5.97
2018
Nur eine Ragtag-Crew von Ex-Soldaten und eine entrüstete Wissenschaftlerin kann das Ende der menschlichen Rasse verhindern, wenn ein Kind versehentlich dazu führt, dass die tödlichsten Jäger des Unive...
Vergessene Welt: Jurassic Park

Vergessene Welt: Jurassic Park

6.07
1997
Vier Jahre nach der Veröffentlichung von "Jurassic Park gentechnisch gezüchteten Dinosaurier lief Amok", Multimillionär John Hammond Schocks Chaos Theoretiker Ian Malcolm, indem er enthüllt, dass er m...
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
Es gibt einen Themenpark mit Dinosauriern. Vor dem Tag der Eröffnung lädt er ein Team von Experten und seinen beiden Enkeln ein, den Park zu erleben und ruhigen Investoren zu helfen. Dinosaurier sind ...
Deadpool 2

Deadpool 2

6.43
2018
Die bösen Jungs versuchen, das Leben eines Jungen zu retten, wenn sie von einem Söldner besiegt werden.
Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War

6.46
2018
Die Welt ist vor Bedrohungen zu groß für jeden Helden zu behandeln geschützt worden, aber jetzt ist eine neue Gefahr aus den Schatten entstanden: Thanos. Sein Ziel ist es, alle sechs Infinity-Steine, ...
Solo: A Star Wars Story

Solo: A Star Wars Story

5.83
2018
Durch eine Reihe von gewagten Eskapaden tief in einer dunklen und gefährlichen kriminellen Unterwelt, Han Solo trifft seine mächtige Zukunft Copilot, Chewbacca, und trifft den berüchtigten Spieler Lan...
Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible - Fallout

5.98
2018
Wenn die Mission des Internationalen Währungsfonds schlecht endet, steht die Welt vor schrecklichen Folgen. Die CIA begann Hunts Loyalität und Motive in Frage zu stellen, als er es auf sich nahm, um s...
Black Panther

Black Panther

6.28
2018
König T'Challa kehrt nach Hause zurück in die reklusive, technologisch fortschrittliche afrikanische Nation Wakanda, um als neuer Führer seines Landes zu dienen. Doch T'Challa stellt bald fest, dass e...
Jurassic World

Jurassic World

6.33
2015
Zweiundzwanzig Jahre nach den Ereignissen des Jurassic Park, ein voll funktionsfähiger Dinosaurier-Thema-Park kann in Isla Nublar gefunden werden.
Tomb Raider

Tomb Raider

6.35
2018
Die grimmig unabhängige Tochter eines vermissten Abenteurers muss sich über ihre Grenzen hinaus schieben, wenn sie sich auf der Insel befindet, auf der ihr Vater verschwunden ist.
Jurassic Park III

Jurassic Park III

6.01
2001
Alan Grant nahm eine große Summe an, um Paul und Amanda Kirby auf einer Lufttour durch die berüchtigte Isla Sorna zu begleiten. Es ist nicht lange, bis die ganze Hölle losbricht und die gestrandeten R...
Pacific Rim: Uprising

Pacific Rim: Uprising

6.02
2018
Vor zehn Jahren fand die Schlacht an der Breach statt. Die mächtigste Verteidigungsmacht der Menschheitsgeschichte entstand nach dem Sieg bei der Breach. Als die Kaiju Bedrohung zurückkehrt, ruft das ...
Venom

Venom

6.32
2018
Eddie Brock wird zufällig zum Wirt von Venom, einem gewalttätigen, super mächtigen Alien-Symbioten, nachdem er ein Comeback nach einem Skandal versucht hat. Er muss sich auf seine neu gefundenen Kräft...
Meg

Meg

6.24
2018
Ein Tiefseepilot revisitiert seine früheren Ängste und entlässt versehentlich den großen Nachkommen des weißen Hais im Mariana Trench.
The First Purge

The First Purge

5.67
2018
Eine Theorie, dass Aggression durch eine Nacht in einer isolierten Gemeinschaft verursacht werden kann, wurde von den New Founding Vätern getestet. Die Gewalt der Unterdrücker wird sich von den Trial-...
Ready Player One

Ready Player One

6.47
2018
Ein virtueller Wettbewerb wird geschaffen, um um das Glück des Schöpfers eines beliebten Videospiel-System konkurrieren.
Rampage - Big meets Bigger

Rampage - Big meets Bigger

6.43
2018
George, der Silberrückengorilla, der seit seiner Geburt in Davis Okoyes Obhut ist, ist ein wichtiger Teil seiner Verbindung mit dem Primatologen. Ein genetisches Experiment bewirkt, dass ein sanfter A...
Skyscraper

Skyscraper

6.5
2018
Ein ehemaliger FBI-Agent ist gerahmt und auf der Flucht, als er versucht, seine Familie vor einem Feuer im höchsten Gebäude der Welt zu retten.
Ant-Man and the Wasp

Ant-Man and the Wasp

6.54
2018
Als Scott Lang aus dem Hausarrest entlassen wird, gefährdet er seine Freiheit, Hope van Dyne zu helfen und Dr. Hank Pym taucht in das Quantenreich ein, um eine gefährliche Rettungsmission zu versuchen...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Jurassic_World", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Jurassic World: Fallen Kingdom

Genre: 
Science Fiction · 
Adventure · 

Release Date: June 6, 2018

Status: Released

Running time: 2h 9m

Content Rating: PG-13

Budget: $170,000,000

Revenue: $1,303,459,585

6.25
/ 10
411 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Perfect World PicturesUniversal PicturesLegendary EntertainmentAmblin Entertainment
Watch Trailer

Plot.

Three years after the demise of Jurassic World, a volcanic eruption threatens the remaining dinosaurs on the isla Nublar, so the former park manager recruits Owen Grady to help prevent the extinction of the dinosaurs once again.

This Movie Is About.

monster island · 
aftercreditsstinger · 
prehistoric creature · 
genetic engineering · 
dinosaur · 
wild animal · 
rescue mission · 
sequel · 
volcano · 

Cast & Crew.

Wiki.

Jurassic World is a 2015 American science fiction adventure film. It is the fourth installment of the Jurassic Park franchise and the first installment in the Jurassic World trilogy. Directed by Colin Trevorrow, written by Derek Connolly and Trevorrow, and produced by Frank Marshall and Patrick Crowley, the film stars Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D'Onofrio, Ty Simpkins, Nick Robinson, Omar Sy, BD Wong, and Irrfan Khan. Set after Jurassic Park III and 22 years after the events of Jurassic Park, Jurassic World takes place on the same fictional Central American island of Isla Nublar, which is located off the Pacific coast of Costa Rica, where a theme park of cloned dinosaurs has operated for nearly a decade. The park plunges into chaos when a transgenic dinosaur escapes from its enclosure and goes on a rampage.Universal Pictures intended to begin production of a fourth Jurassic Park film in 2004 for a mid-2005 release but was in development hell while the script underwent several revisions. Following a suggestion from executive producer Steven Spielberg, writers Rick Jaffa and Amanda Silver explored the idea of a functional dinosaur park. Once Trevorrow was hired as director in 2013, he followed the same idea while developing a new script with Connolly. Filming lasted from April to August 2014 in Louisiana and Hawaii. The dinosaurs were created by Industrial Light & Magic using CGI and by Legacy Effects using life-sized animatronics. Production was completed in May 2015.Jurassic World was released in the United States on June 12, 2015. The film received generally positive reviews from critics and grossed $1.6 billion in box office revenue, reaching third among the highest-grossing films of all time. It was also the second-highest-grossing film of 2015 and the highest-grossing in the franchise. The sequel, Jurassic World: Fallen Kingdom, was released in June 2018. Jurassic World Camp Cretaceous, an animated series set concurrently with the events of Jurassic World, was released in September 2020 on Netflix.

Filming Locations.

Honolulu Zoo, United States · Louis Armstrong New Orleans International Airport, United States of America · Six Flags New Orleans, United States of America · Kauai, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Meg

The Meg

6.24
2018
A deep sea pilot revisits his past fears and accidentally releases the great white shark's descendant in the Mariana Trench.
Ocean's Eight

Ocean's Eight

6.09
2018
At New York's annual Met Gala, a group of female thieves are recruited by a criminal mastermind to pull off the biggest jewelry theft of the century.
Incredibles 2

Incredibles 2

6.56
2018
Elastigirl sprang into action to save the day. Taking care of his three children is Incredible's greatest challenge yet.
Solo: A Star Wars Story

Solo: A Star Wars Story

5.83
2018
Through a series of daring escapades deep within a dark and dangerous criminal Underworld, Han Solo meets his mighty future copilot, Chewbacca, and encounters the notorious gambler Lando Calrissian.
Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War

6.46
2018
The world has been protected from threats too large for any one hero to handle, but now a new danger has emerged from the shadows. He wants to collect all the six Infinity Stones, artifacts of unimagi...
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
There is a theme park. Before opening day, he invites a team of experts and his two grandsons to experience the park and help calm investors. Dinosaurs escaped from the park when the security systems ...
Deadpool 2

Deadpool 2

6.43
2018
The bad guys are trying to save a boy when they are defeated by a mercenary.
The Lost World: Jurassic Park

The Lost World: Jurassic Park

6.07
1997
Four years after the release of "Jurassic Park's genetically bred dinosaurs ran amok", multimillionaire John Hammond shocks chaos theorist Ian Malcolm by revealing that he has been breeding more beast...
Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible - Fallout

5.98
2018
The world is faced with dire consequences when the mission of the International Monetary Fund ends badly. The CIA began to question Hunt's loyalty and motives when he took it upon himself to fulfill h...
Thor: Ragnarok

Thor: Ragnarok

6.3
2017
The destruction of his home-world and the end of Asgardian civilization is at the hands of an all-powerful new threat, the ruthless Hela, who is imprisoned on the other side of the universe and finds ...
Jurassic World

Jurassic World

6.33
2015
Two decades after the events of Jurassic Park, a fully functioning dinosaur theme park can be found in Isla Nublar.
Black Panther

Black Panther

6.28
2018
King T'Challa returns home to the reclusive, technologically advanced African nation of Wakanda to serve as his country's new leader. However, T'Challa soon finds that he is challenged for the throne ...
Tomb Raider

Tomb Raider

6.35
2018
The fiercely independent daughter of a missing adventurer needs to push herself beyond her limits when she finds herself on the island where her father disappeared.
Jurassic Park III

Jurassic Park III

6.01
2001
Dr needs money for research. A large sum of money was accepted by Alan Grant to accompany Paul and Amanda Kirby on an aerial tour of the notorious Isla Sorna. It isn't long before all hell breaks loos...
Venom

Venom

6.3
2018
Eddie Brock accidentally becomes the host of Venom, a violent, super powerful alien symbiote, after attempting a comeback following a scandal. He needs to rely on his newfound powers to protect the wo...
Pacific Rim: Uprising

Pacific Rim: Uprising

6.02
2018
The Battle of the Breach took place ten years ago. After the victory at the Breach, the most powerful defense force in human history was created. When the Kaiju threat returns, the PPDC is calling on ...
Skyscraper

Skyscraper

6.5
2018
A former FBI agent is framed and on the run as he tries to save his family from a fire in the world's tallest building.
Ready Player One

Ready Player One

6.47
2018
The creator of a popular video game system is the subject of a virtual contest.
Rampage

Rampage

6.43
2018
George, the silverback gorilla who has been in Davis Okoye's care since birth, is an important part of his bond with the primatologist. A genetic experiment causes a gentle ape to become a raging mons...
Justice League

Justice League

6.31
2017
Fuelled by his restored faith in humanity and inspired by Superman's selfless act, Bruce Wayne and Diana Prince assemble a team of metahumans consisting of Barry Allen, Arthur Curry and Victor Stone t...
Ant-Man and the Wasp

Ant-Man and the Wasp

6.55
2018
When Scott Lang is about to be released from house arrest, he puts his freedom at risk to help Hope van Dyne and Dr. Hank Pym dives into the quantum realm to attempt a dangerous rescue mission.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Jurassic_World", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application