Courage the Cowardly Dog

Genre: 
Familie · 
Komödie · 
Animation · 

Datum der Veröffentlichung: 12. November 1999

Status: Beendet

Staffeln: 4

Episoden: 102

Länge: 11m

Altersfreigabe: TV-Y7

6.22
/ 10
18 Benutzerbewertungen

Wiki.

Courage the Cowardly Dog ist eine US-amerikanische Trickfilmserie von John R. Dilworth für Cartoon Network und der achte der Cartoon Cartoons. Produziert wurde sie von Dilworths Animationsstudio Stretch Films. Titelfigur ist ein anthropomorpher Hund, der mit einem älteren Paar in einem Bauernhaus in der Mitte von "Nowhere" lebt. In jeder Folge wird das Trio in bizarre, häufig störende und oft paranormale oder übernatürliche Missgeschicke geworfen. Die Serie ist bekannt für ihre düstere, surreale Humor und Atmosphäre.Dilworth stellte die Serie zu Hanna-Barberas animierte Shorts Vitrine What a Cartoon! und ein Pilot mit dem Titel "The Chicken from Outer Space" ausgestrahlt Cartoon Network am 18. Februar 1996. Das Segment wurde für einen Academy Award nominiert, verlor aber an Wallace und Gromits A Close Shave. Die Short wurde grünlicht, um eine Serie zu werden, die am 12. November 1999 uraufgeführt und endete am 22. November 2002 mit vier Staffeln bestehend aus jeweils dreizehn Episoden. Während ihres Laufs wurde die Serie für drei Golden Reel Awards und einen Annie Award nominiert. Merchandise auf der Grundlage der Serie wurde auch produziert, wie Home-Media-Veröffentlichungen, Spielzeug und Kleidung.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
TV
Ed, Edd n Eddy

Ed, Edd n Eddy

6.69
1999
Drei jugendliche Jungen, Ed, Edd "Double D", und Eddy, kollektiv bekannt als "die Eds", ständig erfinden Pläne, um Geld von ihren Kollegen zu verdienen, um ihre Lieblings-Süßwaren, Kieferbrecher kaufe...
TV
Rugrats

Rugrats

6.57
1991
Der Fokus liegt auf einer Gruppe von Kleinkindern, vor allem Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Angelica, und ihre täglichen Leben, in der Regel mit gemeinsamen Lebenserfahrungen, die Abenteuer in den Baby...
TV
Animaniacs

Animaniacs

5.5
1993
Die Karikaturen der Warner Brothers waren für die breite Öffentlichkeit zu schraubig, aber sie wurden in den 1930er Jahren geschaffen. Die Warner flohen aus dem Wasserturm. Wenn sie wild laufen, gibt ...
TV
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen

7.17
2001
Die Fairly OddParents ist eine von Butch Hartman für Nickelodeon erstellte amerikanische Animationsserie. Die Serie dreht sich um Timmy Turner, einen 10-jährigen Jungen, der zwei Feen Paten namens Cos...
TV
Cow and Chicken

Cow and Chicken

6
1997
Cow and Chicken ist eine US-amerikanische Trickfilmserie von David Feiss. Die Serie folgt den surrealen Abenteuern einer Kuh namens Kuh und ihrem Hähnchenbruder namens Chicken. Sie werden oft von "The...
TV
Dexters Labor

Dexters Labor

6.47
1996
Dexter's Laboratory ist ein amerikanisches Comic Science-Fiction animierte Kinder-TV-Serie von Genndy Tartakovsky für Cartoon Network. Die Serie folgt Dexter, ein Junge-Genius mit einem geheimen Labor...
TV
Hey Arnold!

Hey Arnold!

7.8
1996
Das tägliche Leben von Arnold, ein Viertklässler mit einer wilden Phantasie, Straßen-Smarts und ein Kopf, der aussieht wie ein Fußball.
TV
Pinky & der Brain

Pinky & der Brain

5.38
1995
Pinky und Gehirn sind gentechnisch verbesserte Labor-Mäuse, die in einem Käfig leben. Gehirn ist schmeichelnd und gutmütig, während Pinky ist schwach gesinnt. Brain's Plan, die Welt zu übernehmen ende...
TV
Tom & Jerry Show

Tom & Jerry Show

6
1975
Die New Tom & Jerry Show ist eine Fernsehserie, die am Samstagmorgen 1975 für ABC produziert wurde, basierend auf den theatralischen Shorts und Charakteren von Tom und Jerry.
TV
Johnny Bravo

Johnny Bravo

6.04
1997
JohnnyBravo erzählte die Geschichte eines freien Geistes, der glaubt, er sei ein Geschenk Gottes an die Frauen der Erde. Jeder andere sieht Johnny als einen Jungen von Mama mit großen Muskeln und groß...
TV
The Marvelous Misadventures of Flapjack

The Marvelous Misadventures of Flapjack

6
2008
Ein junger Junge, der in einem sprechenden Wal aufgewachsen ist, segelt nach magischer Candied Island, begleitet von Capt. K'nuckles, einem krustigen alten Piraten.
TV
Abenteuer mit Timon und Pumbaa

Abenteuer mit Timon und Pumbaa

6.16
1995
Die Serie The Lion King's Timon & Pumbaa ist eine Animationsserie der Walt Disney Company. Sie konzentriert sich auf Timon the Meerkat und Pumbaa the Warzenschwein von The Lion King, ohne die meisten ...
TV
Mein Schulfreund ist ein Affe

Mein Schulfreund ist ein Affe

6.67
2005
"My Gym Partner's a Monkey" ist eine amerikanische animierte Fernsehserie, die von Tim Cahill und Julie McNally-Cahill produziert und von Cartoon Network Studios produziert wurde. Die Geschichte dreht...
TV
Chowder

Chowder

6.07
2007
Es folgt einem aufstrebenden jungen Küchenchef namens Chowder und seinen täglichen Abenteuern als Lehrling in Mung Daal's Catering-Unternehmen. Obwohl er gut meint, findet Chowder sich oft in Bedrängn...
TV
Disney's Große Pause

Disney's Große Pause

6
1997
Sechs mutige Viertklässler an der Third Street School machen es zu ihrer Aufgabe, die anderen Kinder auf dem Spielplatz zu schützen. Trotz der Herrschaft von King Bob und seinen Lakaien, die seine ung...
TV
Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy

Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy

6.71
2001
Die Heldentaten des Grim Reaper, der gezwungen wurde, der beste Freund von zwei Kindern zu sein. Ein Spin-off der Show Grim & Evil..
TV
Camp Lazlo

Camp Lazlo

6.57
2005
Die Serie wurde am 8. Juli 2005 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht und wurde am 1. November 2005 im Vereinigten Königreich veröffentlicht. Die Serie zeigt ein Boy Scout-ähnliches Sommercamp mit...
TV
Foster's Home for Imaginary Friends

Foster's Home for Imaginary Friends

6.4
2004
Foster's Home for Imaginary Friends ist eine animierte Fernsehserie, die von August 2004 bis Mai 2009 für insgesamt 79 Episoden in sechs Staffeln ausgestrahlt wurde. Die Prämisse basiert auf einer ein...
TV
Codename: Kids Next Door

Codename: Kids Next Door

7
2002
Aus Zahlen statt Namen formen fünf außergewöhnliche 10-Jährige ein verdecktes Team namens Kids Next Door mit einer engagierten Mission: alle Kinder von der tyrannischen Herrschaft der Erwachsenen zu b...
TV
Mucha Lucha

Mucha Lucha

2002
"Mucha Lucha!" ist eine amerikanisch-kanadische animierte Fernsehserie von Eddie Mort und Lili Chin. Die Serie ist in einer Stadt zentriert um Lucha libre und folgt den Abenteuern von drei Kindern, Ri...
TV
Powerpuff Girls

Powerpuff Girls

6.08
1998
Drei Mädchen im Kindergartenalter mit Macht, sowie ihr "Vater", der hirnlose Wissenschaftler Professor Utonium, der alle in der fiktiven Stadt Townsville, USA, leben, sind die Hauptfiguren der Powerpu...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Courage_the_Cowardly_Dog", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Courage the Cowardly Dog

Genre: 
Family · 
Comedy · 
Animation · 

Release Date: November 12, 1999

Status: Ended

Seasons: 4

Episodes: 102

Running time: 11m

Content Rating: TV-Y7

6.22
/ 10
18 User Ratings

Wiki.

Courage the Cowardly Dog is an American animated comedy horror television series created by John R. Dilworth for Cartoon Network and the eighth of the Cartoon Cartoons. It was produced by Dilworth's animation studio, Stretch Films. The title character is an anthropomorphic dog who lives with an elderly couple in a farmhouse in the middle of "Nowhere". In each episode, the trio is thrown into bizarre, frequently disturbing, and often paranormal or supernatural-type misadventures. The series is known for its dark, surreal humor and atmosphere.Dilworth pitched the series to Hanna-Barbera's animated shorts showcase What a Cartoon! and a pilot titled "The Chicken from Outer Space" aired on Cartoon Network on February 18, 1996. The segment was nominated for an Academy Award, but lost to Wallace and Gromit's A Close Shave. The short was greenlit to become a series, which premiered on November 12, 1999, and ended on November 22, 2002, with four seasons each consisting of thirteen episodes. During its run, the series was nominated for three Golden Reel Awards and one Annie Award. Merchandise based on the series has also been produced, such as home media releases, toys, and clothing.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
TV
Ed, Edd n Eddy

Ed, Edd n Eddy

6.69
1999
Three adolescent boys, Ed, Edd "Double D", and Ed, collectively known as "the Eds", constantly invent schemes to make money from their peers to purchase their favorite candy. Their plans don't always ...
TV
Rugrats

Rugrats

6.57
1991
Focuses on a group of toddlers, most prominently Tommy, Chuckie, Phil, Lil, and Angelica, and their day-to-day lives, usually involving common life experiences that become adventures in the babies' im...
TV
Animaniacs

Animaniacs

5.5
1993
The Warner Brothers' cartoons were too screwy for the general public to like, but they were created in the 1930's. The Warners got out of the water tower. There is chaos when they run wild.
TV
The Fairly OddParents

The Fairly OddParents

7.17
2001
The Fairly OddParents is an American animated television series created by Butch Hartman for Nickelodeon. The series revolves around Timmy Turner, a 10-year old boy who is granted two fairy godparents...
TV
Cow and Chicken

Cow and Chicken

6
1997
Cow and Chicken is an American animated comedy television series created by David Feiss for Cartoon Network. The series follows the surreal adventures of a cow, named Cow, and her chicken brother, nam...
TV
Dexter's Laboratory

Dexter's Laboratory

6.47
1996
Dexter's Laboratory is an American comic science fiction animated children's television series created by Genndy Tartakovsky for Cartoon Network. The series follows Dexter, a boy-genius with a secret ...
TV
The Tom and Jerry Show

The Tom and Jerry Show

6
1975
The New Tom & Jerry Show is an animated television series produced for Saturday mornings in 1975, based on the theatrical shorts and characters of Tom and Jerry.
TV
Johnny Bravo

Johnny Bravo

6.04
1997
The story of a free spirit who believes he is a gift from God to the women of the earth was told by JohnnyBravo. Johnny is seen as a Mama's boy with big muscles and big hair. No matter what he does or...
TV
The Marvelous Misadventures of Flapjack

The Marvelous Misadventures of Flapjack

6
2008
A young boy who grew up inside a talking whale sets sail for magical Candied Island, accompanied by Capt. K'nuckles, a crusty old pirate.
TV
The Lion King's Timon & Pumbaa

The Lion King's Timon & Pumbaa

6.16
1995
The Lion King's Timon & Pumbaa is an animated comedy television series. It focuses on Timon the meerkat and Pumbaa the warthog from The Lion King, without most of the other characters from the franchi...
TV
Pinky and the Brain

Pinky and the Brain

5.38
1995
Pinky and Brain are genetically enhanced laboratory mice. Brain and Pinky are both scheming and good-natured. Brain's plan to take over the world ends in failure due to Pinky's idiocy, the impossibili...
TV
Hey Arnold!

Hey Arnold!

7.8
1996
The daily life of Arnold, a fourth-grader with a wild imagination, street smarts and a head that looks like a football.
TV
My Gym Partner's a Monkey

My Gym Partner's a Monkey

6.67
2005
My Gym Partner's a Monkey is an American animated television series created by Tim Cahill and Julie McNally-Cahill and produced by Cartoon Network Studios. The story revolves around Adam Lyon, a huma...
TV
Chowder

Chowder

6.07
2007
It follows an aspiring young chef named Chowder and his day-to-day adventures as an apprentice in Mung Daal's catering company. Although he means well, Chowder often finds himself in predicaments due ...
TV
Recess

Recess

6
1997
The kids at Third Street School decided to protect the other kids on the playground. Despite the rule of King Bob and his people, T.J, Vince, Vince, and other people want a balance between conforming ...
TV
The Grim Adventures of Billy and Mandy

The Grim Adventures of Billy and Mandy

6.71
2001
The best friend of two children has been forced into being the Grim Reaper. The show is a spin-off of Grim & Evil.
TV
Camp Lazlo

Camp Lazlo

6.57
2005
Camp Lazlo! is an American animated television series created by Joe Murray. The series was released on July 8, 2005, in the United States and was released on November 1, 2005, in the United Kingdom. ...
TV
Codename: Kids Next Door

Codename: Kids Next Door

7
2002
Five extraordinary 10-year-olds form a covert team called the Kids Next Door with one goal in mind: to free all children from the tyranny of adults.
TV
¡Mucha Lucha!

¡Mucha Lucha!

2002
Eddie and Lili Chin are the creators of Mucha Lucha! The show is set in a town centered around lucha libre and follows the adventures of three children, Rikochet, The Flea and Buena Girl, as they stru...
TV
Foster's Home for Imaginary Friends

Foster's Home for Imaginary Friends

6.4
2004
Foster's Home for Imaginary Friends is an animated television series that aired from August 2004 to May 2009 for a total of 79 episodes in six seasons. The premise is based on a simple question: In a ...
TV
The Powerpuff Girls

The Powerpuff Girls

6.08
1998
Three kindergarten-aged girls with powers, as well as their "Father", the brainy scientist Professor Utonium, who all live in the fictional city of Townsville, USA, are the main characters of The Powe...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Courage_the_Cowardly_Dog", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application