Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Genre: 
Fantasy · 
Komödie · 

Datum der Veröffentlichung: 13. März 1987

Ursprünglicher Name: Evil Dead II

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 24m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $3,600,000

Einnahmen: $5,923,044

5.93
/ 10
182 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ash Williams und seine Freundin Linda finden eine Blockhütte im Wald mit einer Stimmaufnahme von einem Archäologen, der sich selbst rezitierte alte Gesänge aus "The Book of the Dead" aufgenommen hatte. Während sie die Aufnahme spielen, wird eine böse Macht entfesselt, Lindas Körper zu übernehmen..

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Microsoft StoreLeihen

Amazon VideoLeihen

La CinetekFlat

Amazon Prime VideoFlat

Sky StoreLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Wiki.

Der Film "Evil Dead II" (auch bekannt als "Evil Dead 2: Dead by Dawn") ist ein US-amerikanischer Horrorfilm des Regisseurs Sam Raimi aus dem Jahr 1987 und eine Fortsetzung des Horrorfilms "The Evil Dead" aus dem Jahr 1981. Geschrieben von Raimi und Scott Spiegel, wurde Evil Dead II von Robert Tapert produziert und Stars Bruce Campbell als Ash Williams, der mit seiner Freundin in eine ferne Hütte in den Wäldern reist.Er entdeckt ein Audioband mit Rezitationen aus einem Buch alter Texte, und wenn die Aufnahme gespielt wird, entfesselt es eine Reihe von Dämonen, die ihn besitzen und quälen.Nach dem kritischen und kommerziellen Scheitern von Crimewave (1985), Raimi, Tapert und Campbell begann mit einer Fortsetzung von The Evil Dead auf das Beharren ihres Publizisten Irvin Shapiro.Nach Unterstützung des Originalfilms brachte der Autor Stephen King das Projekt auf die Aufmerksamkeit des Produzenten Dino De Laurentiis, mit dem er sein Regiedebüt Maximum Overdrive (1986) machte, De Laurentiis, den er als finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellte, und die Filmemacher Stephen Kings, das Originalfilmer, das Originalfilm-Mär von Demoit und die in den Filmartikel in Detroit produziert hatte. Der fertige Film wurde am 13. März 1987 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht; aufgrund seiner hohen Gewalt wurde er über einen pseudonymen Distributor veröffentlicht, um ein erwartetes X-Rating von der Motion Picture Association of America einzudämmen. Wie The Evil Dead wurde er von Kritikern weithin gelobt, wobei er für seinen Humor, Raimis Regie und Campbells Performance reserviert wurde.Obwohl er eine etwas begrenzte Veröffentlichung erhielt, war er ein kleiner Kassenerfolg, der allein in den USA knapp 6 Millionen US-Dollar aufwies.Wie beim ersten Film hat Evil Dead II einen großen, internationalen Kult angesammelt.Eine direkte Fortsetzung unter Verwendung von Raimis ursprünglicher Prämisse, Army of Darkness, folgte 1992. Es folgte ein weicher Neustart und Fortsetzung, Evil Dead, der 2013 veröffentlicht wurde, und eine Fernsehserie Ash vs Evil Dead, die von 2015 bis 2018 ausgestrahlt wurde.

Drehorte.

Detroit, United States · North Carolina, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

5.98
1984
Die Teenager in einer kleinen Stadt fallen wie Fliegen, offenbar in den Griff der Massenhysterie, die ihre Selbstmorde verursacht. Eine Cop-Tochter, Nancy Thompson, spürt die Ursache auf Kinderschände...
Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

5.84
1987
Eine untreue Frau begegnet dem Zombie ihres toten Liebhabers, während die dämonischen Zenobiten ihn verfolgen, nachdem er ihrer sadomasochistischen Unterwelt entflohen ist.
Tanz der Teufel

Tanz der Teufel

5.95
1981
Wenn eine Gruppe von Studenten ein mysteriöses Buch und Aufnahme in der alten Wildnis Hütte findet, die sie für das Wochenende gemietet haben, entfesseln sie unwissentlich eine dämonische Kraft aus de...
Nightmare II - Die Rache

Nightmare II - Die Rache

5.77
1985
Eine neue Familie zieht in das Haus an der Elm Street, und bald haben die Kinder wieder Alpträume über verstorbene Kindermörder Freddy Krueger. Dieses Mal versucht Freddy, einen Teenager zu besitzen, ...
Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

5.48
1982
Es wurde von der E.C. inspiriert.Die Comics der 1950er Jahre wurden von George A. geschrieben.Es gibt fünf Geschichten des Terrors in dem Film..
Re-Animator

Re-Animator

5.72
1985
Ein engagierter Student an einer medizinischen Hochschule und seine Freundin werden in bizarren Experimenten zentriert um die Reanimation von totem Gewebe, wenn ein seltsamer neuer Student kommt auf d...
Poltergeist

Poltergeist

5.71
1982
Steve Freeling lebt mit seiner Frau Diane und ihren drei Kindern Dana, Robbie und Carol Anne in Südkalifornien, wo er Häuser für die Firma verkauft, die die Nachbarschaft gebaut hat. Es beginnt nur mi...
Die Fliege

Die Fliege

6.4
1986
Wenn Seth Brundle einen großen wissenschaftlichen und technologischen Durchbruch in der Teleportation macht, beschließt er, es an sich selbst zu testen. Unbekannt für ihn, eine gemeinsame Hausfliege s...
American Werewolf

American Werewolf

5.64
1981
Zwei amerikanische Touristen in England werden von einem Werwolf angegriffen, den keiner der Einheimischen zugeben wird.
Blutgericht in Texas

Blutgericht in Texas

5.69
1974
Als Sally hört, dass das Grab ihres Großvaters vielleicht verwüstet wurde, machen sie sich mit ihrem paraplegischen Bruder Franklin mit ihren Freunden auf den Weg zur Untersuchung. Nach einem Umweg zu...
Armee der Finsternis

Armee der Finsternis

5.72
1992
Ash wird zurück in mittelalterliche Tage transportiert, wo er von dem gefürchteten Lord Arthur gefangen genommen wird. Unterstützt von der tödlichen Kettensäge, die sein einziger Freund geworden ist, ...
Evil Dead

Evil Dead

5.78
2013
Eine abgeschiedene Hütte. Ein alter Fluch. Ein unerbittliches Übel. Die ursprünglichen Produzenten vereinen sich, um eine wirklich erschreckende Neuvorstellung ihres ursprünglichen Horror-Meisterstück...
Freitag der 13.

Freitag der 13.

6.04
1980
Die Berater des Lagers werden von einem unbekannten Angreifer verfolgt und ermordet, während sie versuchen, ein Sommerlager wieder zu eröffnen, das der Ort des Ertrinkens eines Kindes war.
Zombie

Zombie

5.82
1978
Während einer immer größer werdenden Zombie-Epidemie, die von den Toten auferstanden sind, suchen zwei Philadelphia SWAT-Teammitglieder, ein Verkehrsreporter und seine TV-exekutive Freundin Zuflucht i...
Das Omen

Das Omen

5.34
1976
Unmittelbar nach ihrer Fehlgeburt nimmt der US-Diplomat Robert Thorn den neugeborenen Damien ohne die Kenntnis seiner Frau an. Doch was er nicht weiß, ist, dass ihr neuer Sohn der Sohn des Teufels ist...
Zombie 2 - Das letzte Kapitel

Zombie 2 - Das letzte Kapitel

5.44
1985
In einem Raketensilos gefangen, kämpfen ein kleines Team von Wissenschaftlern, Zivilisten und schießwütigen Soldaten verzweifelt, um das Überleben der menschlichen Rasse zu gewährleisten. Allerdings e...
Die Nacht der lebenden Toten

Die Nacht der lebenden Toten

5.86
1968
Eine Gruppe von Menschen versuchen, einen Angriff von blutrünstigen Zombies zu überleben, während in einem ländlichen Bauernhaus in Pennsylvania gefangen..
Halloween - Die Nacht des Grauens

Halloween - Die Nacht des Grauens

5.89
1978
Vor ein paar Jahren, an Halloween Nacht, hat der kleine Michael Myers seine Schwester brutal abgeschlachtet. Seit fünfzehn Jahren sind die Stadtbewohner in ein falsches Gefühl der Sicherheit eingelull...
Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück

5.68
1981
Fünf Jahre nach dem schrecklichen Blutbad am Camp Crystal Lake scheint es Jason Voorhees und seine dementierte Mutter in der Vergangenheit zu sein. Paul eröffnet ein neues Lager in der Nähe des berüch...
Das Ding aus einer anderen Welt

Das Ding aus einer anderen Welt

5.72
1982
Die Mitglieder eines amerikanischen wissenschaftlichen Außenpostens in der Antarktis kämpfen gegen einen parasitären außerirdischen Organismus, der in der Lage ist, seine Opfer vollkommen nachzuahmen....
Braindead

Braindead

6.43
1992
Wenn eine Sumatran Ratte-Affe Lionel Cosgroves Mutter beißt, wird sie in einen Zombie verwandelt und beginnt, die ganze Stadt zu töten (und zu transformieren), während Lionel rast, um die Dinge unter ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Evil Dead II

Genre: 
Fantasy · 
Comedy · 

Release Date: March 13, 1987

Status: Released

Running time: 1h 24m

Content Rating: R

Budget: $3,600,000

Revenue: $5,923,044

5.93
/ 10
182 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Watch Trailer

Plot.

Ash Williams and his girlfriend Linda find a log cabin in the woods with a voice recording from an archeologist who had recorded himself reciting ancient chants from "The Book of the Dead." As they play the recording an evil power is unleashed taking over Linda's body.

Where To Watch & Streaming.

This Movie Is About.

Wiki.

Evil Dead II (also known in publicity materials as Evil Dead 2: Dead by Dawn) is a 1987 American supernatural black comedy horror film directed by Sam Raimi. It is a sequel to the 1981 horror film The Evil Dead. The film is written by Raimi and Scott Spiegel. Evil Dead II was produced by Robert Tapert and stars Bruce Campbell as Ash Williams, who vacations with his girlfriend to a remote cabin in the woods. He discovers an audio tape of recitations from a book of ancient texts, and when the recording is played, it unleashes a number of demons which possess and torment him.After the critical and commercial failure of Crimewave (1985), Raimi, Tapert, and Campbell began work on a sequel to The Evil Dead at the insistence of their publicist Irvin Shapiro. Having endorsed the original film, author Stephen King brought the project to the attention of producer Dino De Laurentiis, with whom he had been making his directorial debut Maximum Overdrive (1986); De Laurentiis agreed to provide financial backing, and assigned the filmmakers a considerably larger budget than they had worked with on the original film. Although Raimi had devised a premise set in the Middle Ages and involving time travel, De Laurentiis requested that the film be similar to its predecessor.Evil Dead II was shot in Wadesboro, North Carolina and Detroit, Michigan in 1986, and featured extensive stop-motion animation and prosthetic makeup effects created by a team of artists that included Mark Shostrom, Greg Nicotero, Robert Kurtzman and Tom Sullivan, the latter of whom returned from the original film. The finished film was released in the United States on March 13, 1987; due to its high level of violence, it was released through a pseudonymous distributor to curb an anticipated X rating from the Motion Picture Association of America. Like The Evil Dead, it was widely acclaimed by critics, with praise being reserved for its humor, Raimi's direction and Campbell's performance. Despite being given a somewhat limited release, it was a minor box office success, grossing just under $6 million in the US alone.As with the first film, Evil Dead II has accumulated a large, international cult following. A direct sequel utilizing Raimi's original premise, Army of Darkness, followed in 1992. It was later followed by a soft reboot and continuation, Evil Dead, which was released in 2013, and a television series, Ash vs Evil Dead, which aired from 2015 to 2018.

Filming Locations.

Detroit, United States · North Carolina, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Halloween

Halloween

5.89
1978
On Halloween night a few years ago, little Michael Myers brutally murdered his sister. For the last fifteen years, town residents have been lulled into a false sense of security, knowing that he was l...
Hellraiser

Hellraiser

5.84
1987
The zombie of her dead lover is being pursued by the demonic cenobites after he escaped their sadomasochistic Underworld.
The Evil Dead

The Evil Dead

5.95
1981
When a group of college students find a book and a recording in an old wilderness cabin, they unleash a demonic force from the surrounding forest.
A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge

A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge

5.77
1985
The kids are having nightmares about Freddy Krueger after a new family moves into the house. Freddy tries to get a teenage boy to cause havoc in the real world, but only if the boy's sweetheart can ma...
Evil Dead

Evil Dead

5.78
2013
A cabin with no one in it. An ancient curse. An evil. The original producers are coming together to present a terrifying re-imagining of their original horror masterpiece. The five friends found the B...
Re-Animator

Re-Animator

5.72
1985
A dedicated student at a medical college and his girlfriend become involved in bizarre experiments centering around the re-animation of dead tissue when an odd new student arrives on campus.
An American Werewolf in London

An American Werewolf in London

5.64
1981
The locals of England will not admit that there is a werewolf.
Poltergeist

Poltergeist

5.71
1982
Steve Freeling lives with his wife, Diane, and their three children in Southern California, where he sells houses for the company that built the neighborhood. There are a few odd occurrences, such as ...
Army of Darkness

Army of Darkness

5.72
1992
Ash is taken back to medieval times, where he is captured by Lord Arthur. Aided by the deadly chainsaw that has become his only friend, Ash is sent on a perilous mission to recover the Book of the Dea...
The Texas Chain Saw Massacre

The Texas Chain Saw Massacre

5.69
1974
Sally and her paraplegic brother, Franklin, set out with their friends to investigate after Sally heard that her grandfather's grave may have been vandalized. After a detour to their family's old farm...
The Fly

The Fly

6.4
1986
When Brundle makes a huge scientific and technological breakthrough, he decides to test it on himself. A common housefly gets inside the device and becomes one with him.
Friday the 13th

Friday the 13th

6.04
1980
Camp counselors are murdered while trying to reopen a summer camp that was the site of a child's death.
A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street

5.98
1984
Teenagers in a small town are dropping like flies, apparently in the grip of mass hysteria causing their suicides. Nancy Thompson blames child molester Fred Krueger, who was burned alive by angry pare...
Creepshow

Creepshow

5.48
1982
The E.C inspired it. George A wrote the comics of the 1950s. The film has five tales of terror.
Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

5.82
1978
Two Philadelphia police officers, a traffic reporter, and his girlfriend are trapped in a shopping mall during an epidemic of zombies.
The Omen

The Omen

5.34
1976
The US diplomat adopted the baby without his wife's knowledge. He doesn't know that their son is the son of the devil.
Night of the Living Dead

Night of the Living Dead

5.86
1968
A group of people are trapped in a farmhouse and trying to survive an attack of zombies.
Day of the Dead

Day of the Dead

5.44
1985
A small team of scientists, civilians, and soldiers are trapped in a missile silo and are fighting to survive. The zombies are gathering outside as the tension inside the base reaches a breaking point...
Friday the 13th Part 2

Friday the 13th Part 2

5.68
1981
Five years after the horrible bloodbath at Camp Crystal Lake, it seems that there are no survivors. A sexually-charged group of counselors follow after Paul opens a new camp near the notorious site, i...
The Thing

The Thing

5.72
1982
Members of an American scientific research outpost are fighting an alien that is capable of copying its victims. Their paranoia threatens to tear them apart as they discover that this task will be har...
Braindead

Braindead

6.43
1992
When a Sumatran rat-monkey bites Lionel Cosgrove's mother, she's transformed into a zombie and begins killing (and transforming) the entire town while Lionel races to keep things under control.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application