The Lego Movie

Genre: 
Fantasy · 
Familie · 
Komödie · 
Animation · 

Datum der Veröffentlichung: 6. Februar 2014

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 40m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $60,000,000

Einnahmen: $469,160,692

6.01
/ 10
234 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Warner Bros. PicturesRatPac-Dune EntertainmentWarner Animation GroupLEGOVillage Roadshow Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Eine gewöhnliche Lego-Minifigur, die irrtümlicherweise als der außergewöhnliche Meisterbuilder gedacht wird, wird rekrutiert, um sich einer Suche anzuschließen, um einen bösen Lego-Tyrant davon abzuhalten, das Universum zusammenzukleben..

Wo zu schauen & Streamen.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Lego-Film ist ein computeranimierter Komödiefilm von Phil Lord und Christopher Miller aus einer Geschichte von Lord, Miller und Dan und Kevin Hageman aus dem Jahr 2014. Basierend auf der Lego-Linie von Bauspielzeug konzentriert sich seine Geschichte auf Emmet, eine gewöhnliche Lego-Minifigur, die einer Widerstandsbewegung hilft, einen tyrannischen Geschäftsmann davon abzuhalten, alles in der Lego-Welt in seine Vision von Perfektion zu kleben. Chris Pratt, Will Ferrell, Elizabeth Banks, Will Arnett, Nick Offerman, Alison Brie, Charlie Day, Liam Neeson und Morgan Freeman liefern ihre Stimmen für die Hauptfiguren des Films.Der Film wurde Kathleen Fleming, dem ehemaligen Regisseur der Unterhaltungsentwicklung der Firma Lego, nach ihrem Tod in Cancún, Mexiko, im April 2013 gewidmet.Der erste Film, der von der Warner Animation Group produziert wurde, The Lego Movie wurde am 7. Februar 2014 von Warner Bros. Pictures veröffentlicht. Der Film wurde zu einem kritischen und kommerziellen Erfolg, der weltweit 468,1 Millionen US-Dollar gegen sein Budget von 60 bis 65 Millionen US-Dollar aufwies und für seine Animation, Schauspielerei, Geschichte und Humor gelobt wurde.Der Film erhielt den BAFTA Award für den besten Animationsfilm, den Critics' Choice Movie Award für den besten Animationsfilm und den Saturn Award für den besten Animationsfilm; er wurde auch für den Golden Globe Award für den besten Animationsfilm (verloren zu How to Train Your Dragon 2) nominiert und erhielt eine Oscar-Nominierung für den besten Original Song für "Everything Is Awesome" (verloren zu "Glory" aus Selma).Der Film wurde zu einem großen Franchise, das sich an die Marke Lego anschließt, wie die Fortsetzung The Lego Movie 2: The Second Part (2019); zwei Spin-off-Filme The Lego Batman Movie (2017) und The Lego Ninjago Movie (2017); der 4D Film The Lego Movie: 4D – A New Adventure; und die 2-D animierte Fernsehserie Unikitty!

Drehorte.

Sydney, Australia

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
22 Jump Street

22 Jump Street

6
2014
Nach dem Weg durch die High School (zweimal), große Veränderungen sind für die Offiziere Schmidt und Jenko, wenn sie tief undercover gehen an einem lokalen College. Aber wenn Jenko trifft einen verwan...
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Drachenzähmen leicht gemacht 2

6.35
2014
Das spannende zweite Kapitel des epischen How To Train Your Dragon Trilogy bringt die fantastische Welt von Hiccup und Toothless fünf Jahre später zurück. Während Astrid, Snotlout und der Rest der Ban...
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

6.2
2014
Nach den kataklysmischen Ereignissen in New York mit The Avengers, Steve Rogers, alias Captain America lebt ruhig in Washington, D.C. und versucht, sich an die moderne Welt anzupassen. Aber wenn ein S...
Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

6.48
2010
Als Sohn eines Wikinger-Führers an der Spitze der Männlichkeit steht der schüchterne Hiccup Horrorendous Haddock III vor einem Durchgangsritual: Er muss einen Drachen töten, um seine Kriegermetzigkeit...
Ich - Einfach unverbesserlich 2

Ich - Einfach unverbesserlich 2

6.49
2013
Gru wird von der Anti-Villain League rekrutiert, um mit einem mächtigen neuen Superkriminellen umzugehen.
Muppets Most Wanted

Muppets Most Wanted

5.25
2014
Auf einer großen Welttournee finden sich die Muppets in ein europäisches Juwel-Heist Kaper gehüllt, angeführt von einem Kermit der Frosch-Look-Alike und seinem grässlichen Sidekick..
Die Monster Uni

Die Monster Uni

6.57
2013
Ein Blick auf die Beziehung zwischen Mike und Sulley während ihrer Tage an der Monsters University — als sie nicht unbedingt die besten Freunde waren..
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

6.34
2014
Das ultimative X-Men-Ensemble kämpft über zwei Zeiträume hinweg um das Überleben der Spezies, während sie sich mit ihren Jüngeren in einer epischen Schlacht zusammenschließen, die die Vergangenheit ve...
Ralph reichts

Ralph reichts

6.9
2012
Wreck-It Ralph ist der 9-Fuß-Tall, 643 Pfund Bösewicht eines Arcade-Videospiel namens Fix-It Felix Jr., in dem das Spiel titular Held behebt Gebäude, die Ralph zerstört. Will beweisen, er kann ein gut...
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

6.54
2013
Nach dem verheerenden Essenssturm im ersten Film sind Flint und seine Freunde gezwungen, die Stadt zu verlassen. Flint nimmt die Einladung seines Idols Chester V. an, sich The Live Corp Company anzusc...
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Der Hobbit - Smaugs Einöde

6.21
2013
Die Zwerge, Bilbo und Gandalf sind erfolgreich den Misty Mountains entkommen, und Bilbo hat den One Ring gewonnen. Sie alle setzen ihre Reise fort, um ihr Gold aus dem Drachen, Smaug..
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Die Tribute von Panem - Catching Fire

6.26
2013
Katniss Everdeen ist nach dem Sieg der 74. jährlichen Hungerspiele zusammen mit anderen Tribut Peeta Mellark nach Hause zurückgekehrt. Gewinnen bedeutet, dass sie sich umdrehen und ihre Familie und en...
The Lego Batman Movie

The Lego Batman Movie

6.24
2017
Ein cooler Bruce Wayne muss mit den üblichen Verdächtigen umgehen, wie sie Gotham City regieren wollen, während er entdeckt, dass er versehentlich ein Teenager-Waisenkind adoptiert hat, das sein Sidek...
Megamind

Megamind

6.28
2010
Beeindruckend Supervillain Megamind besiegt schließlich seine Nemesis, den Superhelden Metro Man. Aber ohne einen Helden, verliert er alle Zweck und muss neuen Sinn für sein Leben finden..
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

6.73
2013
Die junge Prinzessin Anna von Arendelle träumt davon, bei der Krönung ihrer Schwester Elsa die wahre Liebe zu finden. Das Schicksal nimmt sie mit auf eine gefährliche Reise, um den ewigen Winter zu be...
Godzilla

Godzilla

5.97
2014
Ford Brody, ein Navy-Bombenexperte, hat sich gerade mit seiner Familie in San Francisco wiedervereint, als er gezwungen ist, nach Japan zu gehen, um seinem entfremdeten Vater Joe zu helfen. Bald werde...
The LEGO Movie 2

The LEGO Movie 2

5.63
2019
Es ist fünf Jahre her, dass alles fantastisch war und die Bürger vor einer riesigen neuen Bedrohung stehen: LEGO DUPLO® Eindringlinge aus dem Weltraum, die alles schneller zerstören, als sie wieder au...
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

6.27
2014
Für Peter Parker, ist das Leben beschäftigt. Zwischen dem Herausnehmen der bösen Jungs als Spider-Man und verbringen Zeit mit der Person, die er liebt, Gwen Stacy, High School Abschluss nicht schnell ...
Baymax - Riesiges Robowabohu

Baymax - Riesiges Robowabohu

6.59
2014
Die besondere Bindung, die zwischen Plus-Größe aufblasbaren Roboter Baymax und whiz Kind Hiro Hamada entwickelt, die sich mit einer Gruppe von Freunden, um eine Band von High-Tech-Helden zu schaffen.....
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

5.65
2014
Ein junger Junge und sein Hund, der zufällig ein Genie-Level-IQ hat, springen in Aktion, wenn ihre Zeitmaschine gestohlen wird und Momente in der Geschichte zu ändern beginnen..
Transformers: Ära des Untergangs

Transformers: Ära des Untergangs

5.98
2014
Während die Menschheit die Stücke aufnimmt, nach dem Schluss von "Transformers: Dark of the Moon", sind Autobots und Decepticons alle außer vom Gesicht des Planeten verschwunden. Jedoch versucht eine ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Lego Movie

Genre: 
Fantasy · 
Family · 
Comedy · 
Animation · 

Release Date: February 6, 2014

Status: Released

Running time: 1h 40m

Content Rating: PG

Budget: $60,000,000

Revenue: $469,160,692

6.01
/ 10
234 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Warner Bros. PicturesRatPac-Dune EntertainmentWarner Animation GroupLEGOVillage Roadshow Pictures
Watch Trailer

Plot.

A Lego mini-figure is recruited to join a quest to stop an evil Lego tyrant.

Cast & Crew.

Wiki.

The Lego Movie is a 2014 computer-animated comedy film written and directed by Phil Lord and Christopher Miller from a story by Lord, Miller, and Dan and Kevin Hageman. Based on the Lego line of construction toys, its story focuses on Emmet, an ordinary Lego minifigure who helps a resistance movement stop a tyrannical businessman from gluing everything in the Lego world into his vision of perfection. Chris Pratt, Will Ferrell, Elizabeth Banks, Will Arnett, Nick Offerman, Alison Brie, Charlie Day, Liam Neeson, and Morgan Freeman provide their voices for the film's main characters. The film was dedicated to Kathleen Fleming, the former director of entertainment development of the Lego company, following her death in Cancún, Mexico, in April 2013.The first film produced by the Warner Animation Group, The Lego Movie was released on February 7, 2014 by Warner Bros. Pictures. It became a critical and commercial success, grossing $468.1 million worldwide against its $60-65 million budget, and received praise for its animation, acting, story, and humor. The film won the BAFTA Award for Best Animated Film, the Critics' Choice Movie Award for Best Animated Feature, and the Saturn Award for Best Animated Film; it was also nominated for the Golden Globe Award for Best Animated Feature Film (lost to How to Train Your Dragon 2) and received an Academy Award nomination for Best Original Song for "Everything Is Awesome" (lost to "Glory" from Selma).The film has expanded into a major franchise which ties into the Lego brand, such as the sequel The Lego Movie 2: The Second Part (2019); two spin-off films The Lego Batman Movie (2017) and The Lego Ninjago Movie (2017); the 4D film The Lego Movie: 4D – A New Adventure; and the 2-D animated television series Unikitty!

Filming Locations.

Sydney, Australia

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Big Hero 6

Big Hero 6

6.59
2014
The special bond that develops between plus-sized inflatable robot Baymax and whiz kid Hiro Hamada, who team up with a group of friends to create a band of high-tech heroes.
22 Jump Street

22 Jump Street

6
2014
Changes are coming for the officers when they go undercover. When Jenko meets a spirit on the football team, they begin to question their partnership. They have to decide if they can have a mature rel...
How to Train Your Dragon 2

How to Train Your Dragon 2

6.35
2014
Five years ago, the first chapter of the How To Train Your Dragon trilogy was written. While Snotlout and the rest of the gang are challenging each other to dragon races, the now inseparable pair jour...
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

6.2
2014
Steve Rogers lives in Washington, D.C. There were events in New York. Trying to get used to the modern world. The S.H.I.E.L.D is involved. Steve becomes involved in a web of intrigue that threatens to...
Muppets Most Wanted

Muppets Most Wanted

5.25
2014
While on a grand world tour, The Muppets find themselves wrapped into an European jewel-heist caper headed by a Kermit the Frog look-alike and his villainous sidekick.
Despicable Me 2

Despicable Me 2

6.49
2013
Someone is needed by the Anti-Villain League to help deal with a new criminal.
Monsters University

Monsters University

6.57
2013
They weren't always the best of friends.
How to Train Your Dragon

How to Train Your Dragon

6.48
2010
In order to prove he is a warrior, Hiccup Horrendous Haddock III has to kill a dragon. After downing a dragon, his father disapproved of him befriending the beast named Toothless.
X-Men: Days of Future Past

X-Men: Days of Future Past

6.34
2014
The ultimate X-Men ensemble fights a war for the survival of the species across two time periods as they join forces with their younger selves in an epic battle that must change the past in order to s...
Cloudy with a Chance of Meatballs 2

Cloudy with a Chance of Meatballs 2

6.54
2013
After the disastrous food storm in the first film,Flint and his friends are forced to leave the town. The Live Corp Company, which has been tasked to clean the island, and where the best inventors in ...
The Hobbit: The Desolation of Smaug

The Hobbit: The Desolation of Smaug

6.21
2013
They escaped from the mountains. They will get their gold back.
Wreck-It Ralph

Wreck-It Ralph

6.9
2012
Fix-It Felix Jr.'s hero fixes buildings that Wreck-It Ralph destroys. Wanting to prove he can be a good guy and not just a villain, Ralph escapes his game and lands in Hero's Duty, a first-person shoo...
The Lego Batman Movie

The Lego Batman Movie

6.24
2017
A cooler-than-ever Bruce Wayne must deal with the usual suspects as they plan to rule the city, while discovering that he has accidentally adopted a teenage orphan who wants to be his sidekick.
The Hunger Games: Catching Fire

The Hunger Games: Catching Fire

6.26
2013
The winner of the 74th Annual Hunger Games returned to her home safely. They have to leave their family and friends in order to go on a tour. President Snow prepares the 75th Annual Hunger Games, a co...
Megamind

Megamind

6.28
2010
Metro Man was defeated by Megamind. Without a hero, he loses his purpose.
Mr. Peabody & Sherman

Mr. Peabody & Sherman

5.65
2014
A young boy and his dog, who has a genius-level IQ, spring into action when their time- machine is stolen and moments in history begin to be changed.
The Lego Movie 2: The Second Part

The Lego Movie 2: The Second Part

5.63
2019
It's been five years since everything was awesome and the citizens are facing a huge new threat: LEGO DUPLO® invaders from outer space, which are destroying everything faster than they can rebuild.
The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2

6.27
2014
Peter has a lot to do. Between taking out the bad guys as Spider-Man and spending time with Gwen, high school graduation cannot come soon enough. Gwen's father was promised by Peter that he would stay...
Godzilla

Godzilla

5.97
2014
Ford had to go to Japan to help his father, who was forced to go to San Francisco to be with his family. Soon, both men are swept up in an escalating crisis when an ancient alpha predator arises from ...
Frozen

Frozen

6.71
2013
Anna wants to find love at her sister's wedding. She is on a dangerous journey in an attempt to end the eternal winter that has fallen over the kingdom. She is accompanied by a snowman, reindeer, and ...
Transformers: Age of Extinction

Transformers: Age of Extinction

5.98
2014
The Autobots and Decepticons have left the face of the planet after the conclusion of "Transformers: Dark of the Moon". A group of powerful, ingenious businessman and scientists attempt to learn from ...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Lego_Movie", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application