Dark Angel

Genre: 
Drama · 

Datum der Veröffentlichung: 3. Oktober 2000

Status: Beendet

Staffeln: 2

Episoden: 42

Länge: 43m

Altersfreigabe: TV-14

5.97
/ 10
184 Benutzerbewertungen
TV
imdb
7.4
Dark Angel

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
FOX20th Century Fox Television
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der Supersoldaten Max Guevera versucht, ein normales Leben im postapokalyptischen Seattle zu führen, während sie von Regierungsagenten aus der geheimen Biotech-Einrichtung gefangengenommen wird, aus der sie als Kind entkam und nach ihren gentechnisch verstärkten Brüdern und Schwestern sucht, die sich nach der Flucht zerstreut haben.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Dark Angel ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Fernsehserie, die am 3. Oktober 2000 im Fox-Netzwerk uraufgeführt wurde. Sie wurde von James Cameron und Charles H. Eglee erschaffen und spielt Jessica Alba in ihrer bahnbrechenden Rolle. 2019 dokumentiert die Serie das Leben von Max Guevara (Alba), einem ausgeflüchteten genetisch verbesserten Supersoldaten, der als Kind aus einer geheimen Militäreinrichtung flüchtet. In einer postapokalyptischen Seattle versucht sie, ein normales Leben zu führen, während sie von Regierungsagenten gefangengenommen und nach ihren Brüdern und Schwestern gesucht wird, die nach ihrer Flucht verstreut sind. Dark Angel war die erste und einzige Serie, die von der Firma Cameron/Eglee Productions produziert wurde und in Vancouver in den Lions Gate Studios gedreht wurde.Die High-Budget-Pilot-Episode markiert Camerons Fernsehdebüt und wurde stark von Fox gefördert und erreichte 17,4 Millionen Zuschauer.Die erste Staffel, die am Dienstagabend in den USA gezeigt wurde, erhielt hauptsächlich positive Kritiken und gewann mehrere Auszeichnungen, darunter den People's Choice Award for Favorite New TV Drama. Albas Darstellung von Max erhielt auch meist positive Kritiken und mehrere Auszeichnungen.Für die zweite Staffel wurde die Show in die weniger wünschenswerte Luftzeit des Freitagabends verschoben und erhielt Kritik an neuen Plot-Elementen. Sie litt unter einem Rückgang der Ratings, mit durchschnittlich 6 Millionen Zuschauern pro Folge, und wurde abgesagt.Eine Reihe von Romanen setzte die Storyline fort und eine Videospieladaption wurde ebenfalls veröffentlicht. Dark Angel gilt als Gothic und weibliche Empowerment Themen; Max folgte eine lange Reihe von starken weiblichen Charakteren in Camerons Arbeit, einschließlich Sarah Connor und Ellen Ripley. Dark Angel gilt als Teil einer Welle von Shows in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren, die starke weibliche Charaktere, neben Buffy the Vampire Slayer, Xena: Warrior Princess, und La Femme Nikita.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
TV
Criminal Intent – Verbrechen im Visier

Criminal Intent – Verbrechen im Visier

6.25
2001
Der dritte Teil des Franchises von "Law & Order" führt die Zuschauer tief in die Köpfe ihrer Kriminellen ein, während er den intensiven psychologischen Ansätzen folgt, mit denen das Major Case Squ...
TV
Pretender

Pretender

6
1996
Jarod wuchs in einer geheimen Einrichtung auf, die für das Experimentieren an Kindern gebaut wurde, und er ist ein Genie, das jeder werden kann, den er sein möchte. Er bricht aus, wenn er erfährt, das...
TV
Burn Notice

Burn Notice

6.37
2007
Ein früherer Spion auf der schwarzen Liste nutzt seine Fähigkeiten und seine Ausbildung, um anderen Menschen zu helfen.
TV
Das Model und der Schnüffler

Das Model und der Schnüffler

5.99
1985
Das Model Maddie ist überzeugt von David, nachdem er getäuscht und bankrott gegangen ist, ein Partner in einer Detektivagentur zu werden.
TV
Dead Zone

Dead Zone

5.73
2002
Johnny Smith hatte psychische Fähigkeiten nach einem Koma.
TV
Tru Calling - Schicksal reloaded

Tru Calling - Schicksal reloaded

5.6
2003
Ein Hochschulabsolvent, der in der Leichenhalle der Stadt arbeitet, kann immer wieder dasselbe tun.
TV
Veronica Mars

Veronica Mars

5.81
2004
In der fiktiven Stadt Neptun, Kalifornien, schreitet eine Studentin namens Veronica Mars von der High School zum College, während sie als Privatdetektiv unter der Leitung ihres Detektivvaters arbeitet...
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
Die Menschen entdecken, dass sie Kräfte haben. Ihr Leben ist als Folge eines verheerenden Ereignisses verwoben.
TV
Dollhouse

Dollhouse

5.86
2009
Ein Mitglied einer unterirdischen Gruppe von Individuen, die von ihren Identitäten abgewischt wurden, so dass sie mit einer beliebigen Anzahl von verschiedenen Identitäten eingeprägt werden können. Di...
TV
Alias – Die Agentin

Alias – Die Agentin

2001
Eine Agentin dachte, sie arbeite für die USA wurde ausgetrickst. Die Regierung arbeitet für eine kriminelle Organisation namens Alliance of Twelve. Nachdem sie davon erfahren hatte, wurde Sydney ein D...
TV
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

5.54
2002
Nach der Ankunft der Menschen in einem neuen Sternensystem, folgen Sie den Abenteuern der Besatzung der "Firefly-Klasse" Raumschiff. Die Charaktere werden von der Besetzung gespielt.
TV
Kyle XY

Kyle XY

5.5
2006
Eine Vorstadtfamilie nimmt einen Teenager auf, der naiv zu der Welt um ihn herum ist. Während Kyle beginnt, Zeichen von Brillanz zu zeigen, wird die Mission der Familie, das Geheimnis von Kyles Urspru...
TV
Star Trek: Deep Space Nine

Star Trek: Deep Space Nine

5.68
1993
Bei Deep Space Nine, einer Raumstation, die sich neben einem Wurmloch in der Nähe eines befreiten Planeten von Bajor befindet, begrüßen Commander Sisko und seine Crew außerirdische Besucher, entwurzel...
TV
Meine wilden Töchter

Meine wilden Töchter

5
2002
Wenn seine Töchter zu unverständlichen Teenagern werden, reagiert er auf eine Art und Weise, dass auch er verrückt findet. Er hat einen 13-jährigen Sohn, der immer noch in seiner Muttersprache spricht...
TV
Farscape

Farscape

5.2
1999
Ein Freak-Unfall katapultierte John Crichton über tausend Universen zu einem außerirdischen Schlachtfeld.
TV
Warehouse 13

Warehouse 13

5.65
2009
Zwei Geheimdienstagenten, Myka Bering und Pete Lattimer, wurden dem streng geheimen Warehouse 13 zugeteilt, nachdem sie das Leben des Präsidenten gerettet hatten. Das Warehouse ist eine streng geheime...
TV
Buffy – Im Bann der Dämonen

Buffy – Im Bann der Dämonen

6.48
1997
Jede Generation hat ein Mädchen. Um die Ausbreitung ihres Bösen und Anschwellen ihrer Zahl zu stoppen, wird sie allein die Kraft und die Fähigkeit ausüben, den Vampir, Dämonen und die Kräfte der Dunke...
TV
Angel – Jäger der Finsternis

Angel – Jäger der Finsternis

6.13
1999
Der Vampir-Angel, verflucht mit einer Seele, zieht nach Los Angeles und hilft Menschen mit übernatürlichen Problemen, während er versucht, seine eigene Erlösung zu finden. Es gibt einen Spin-off von B...
TV
EUReKA - Die geheime Stadt

EUReKA - Die geheime Stadt

6.32
2006
Es gibt ein Geheimnis in der verschlafenen pazifischen Nordweststadt Eureka versteckt. Seit Jahren hat die Regierung die Genies der Welt und ihre Familien in diese rustikale Stadt verlegt, wo Innovati...
TV
Alphas

Alphas

5.55
2011
Fünf gewöhnliche Menschen mit übermenschlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten werden zu einem außergewöhnlichen Team von Alphas zusammengeführt. Das Team arbeitet innerhalb des US-Verteidigung...
TV
Leverage

Leverage

6.42
2008
Ein Fünf-Personen-Team, bestehend aus einem Dieb, einem Grifter, einem Hacker und einem Retrieval-Spezialisten, angeführt von Nathan Ford, nutzen ihre Fähigkeiten, um Unternehmens- und Regierungsunger...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Dark_Angel_(American_TV_series)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Dark Angel

Genre: 
Drama · 

Release Date: October 3, 2000

Status: Ended

Seasons: 2

Episodes: 42

Running time: 43m

Content Rating: TV-14

5.97
/ 10
184 User Ratings
TV
imdb
7.4
Dark Angel

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
FOX20th Century Fox Television
Watch Trailer

Plot.

Super soldier Max Guevera tries to live a normal life in post-apocalyptic Seattle while eluding capture by government agents from the covert biotech facility she escaped from as a child and searching for her genetically-enhanced brothers and sisters who have dispersed after escape.

This TV show Is About.

washington d.c. · 
martial arts · 
underworld · 
dystopia · 
bike messenger · 
child soldier · 
hunted · 
genetic engineering · 
female protagonist · 
super soldier · 
superhuman · 
post-apocalyptic · 

Cast & Crew.

Wiki.

Dark Angel is an American science fiction drama television series that premiered on the Fox network on October 3, 2000. Created by James Cameron and Charles H. Eglee, it stars Jessica Alba in her breakthrough role. Set in 2019, the series chronicles the life of Max Guevara (Alba), a runaway genetically enhanced super-soldier who escapes from a covert military facility as a child. In a post-apocalyptic Seattle, she tries to lead a normal life while eluding capture by government agents and searching for her brothers and sisters scattered in the aftermath of their escape. Dark Angel was the first and only series produced by the company Cameron/Eglee Productions, and was filmed in Vancouver at Lions Gate Studios.The high-budget pilot episode marked Cameron's television debut and was heavily promoted by Fox, reaching 17.4 million viewers. The first season, which was shown on Tuesday nights in the U.S., received mainly positive reviews and won several awards, including the People's Choice Award for Favorite New TV Drama. Alba's portrayal of Max also received mostly positive reviews and several awards. For the second season, the show was moved to the less desirable air time of Friday night and received some criticism for new plot elements. It suffered from a drop in ratings, averaging 6 million viewers per episode, and was canceled.A series of novels continued the storyline, and a video game adaptation was also released. Dark Angel is considered to have gothic and female empowerment themes; Max followed a long line of strong female characters in Cameron's work, including Sarah Connor and Ellen Ripley. Dark Angel is considered to be part of a wave of shows in the late 1990s and early 2000s that feature strong female characters, alongside Buffy the Vampire Slayer, Xena: Warrior Princess, and La Femme Nikita.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
TV
Firefly

Firefly

5.54
2002
After the arrival of humans in a new star system, follow the adventures of the crew of the "Firefly-class" spaceship. The cast plays the characters.
TV
Burn Notice

Burn Notice

6.37
2007
A formerly blacklisted spy uses his skills to help other people.
TV
The Dead Zone

The Dead Zone

5.73
2002
After a coma, Johnny Smith had psychic abilities.
TV
Veronica Mars

Veronica Mars

5.81
2004
In the fictional town of Neptune, California, a student named Veronica Mars progresses from high school to college while working as a private investigator under the guidance of her detective father.
TV
Moonlighting

Moonlighting

5.99
1985
After being deceived and going bankrupt, model Maddie is convinced by David to become a partner in a detective agency. They solve cases together.
TV
Heroes

Heroes

5.95
2006
People discover that they have powers. Their lives are interwoven because of a terrible event.
TV
Alias

Alias

2001
The agent thought she was working for the U.S. has been tricked. The Alliance of Twelve is a criminal organization. Sydney became a double agent for the CIA after learning of this.
TV
Dollhouse

Dollhouse

5.86
2009
A member of an underground group of individuals who have been wiped clean of their identities so they can be imprinted with any number of different identities. The "Actives" are hired by the wealthy, ...
TV
Tru Calling

Tru Calling

5.6
2003
A university graduate working in the city's morgue is able to do the same thing over and over again.
TV
Kyle XY

Kyle XY

5.5
2006
A teenager is taken in by a family in a suburb. The family's mission becomes to solve the mystery of Kyle's origin and potential abilities as Kyle begins to show signs of brilliance.
TV
Law & Order: Criminal Intent

Law & Order: Criminal Intent

6.25
2001
The third iteration of the "Law & Order" franchise takes viewers deep into the minds of its criminals while following the intense psychological approaches the Major Case Squad uses to solve its crimes...
TV
Farscape

Farscape

5.2
1999
A freak accident catapulted John Crichton across a thousand universes to an alien battlefield.
TV
Buffy the Vampire Slayer

Buffy the Vampire Slayer

6.48
1997
Every generation has a girl. To stop the spread of their evil and swell of their number, she alone will wield the strength and skill to fight the vampire, demons, and the forces of darkness. She is a ...
TV
Warehouse 13

Warehouse 13

5.65
2009
Two secret service agents, Myka Bering and Pete Lattimer, were assigned to the top secret Warehouse 13 after saving the life of the President. The Warehouse is a top secret facility that houses danger...
TV
8 Simple Rules... for Dating My Teenage Daughter

8 Simple Rules... for Dating My Teenage Daughter

5
2002
He reacts in ways that even he finds crazy when his daughters change into incomprehensible teenagers. He has a 13-year-old son who still speaks in his native language.
TV
Alphas

Alphas

5.55
2011
Five ordinary people with extraordinary physical and mental abilities are brought together to form one extraordinary team of Alphas. It is possible to operate within the U.S. The team of the Departmen...
TV
The Pretender

The Pretender

6
1996
Jarod was raised in a secret facility that was built to experiment on children, and he is a genius who can become anyone he wants to be. He breaks out when he learns that his abductors are not as kind...
TV
Angel

Angel

6.13
1999
The vampire Angel, cursed with a soul, moves to Los Angeles and helps people with supernatural-related problems while trying to find his own redemption. Buffy the Vampire Slayer has a spin-off.
TV
Eureka

Eureka

6.32
2006
In the sleepy Pacific Northwest town of Eureka there is a secret. For years, the government has relocated the world's geniuses and their families to this rustic town where innovation and chaos have li...
TV
Leverage

Leverage

6.42
2008
A five person team comprised of a thief, a grifter, a hacker, and a retrieval specialist, led by Nathan Ford, use their skills to fight corporate and governmental injustices inflicted on ordinary citi...
TV
Torchwood

Torchwood

6.07
2006
The strange and the extraterrestrial are being looked into.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Dark_Angel_(American_TV_series)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application