Der rosarote Panther

Genre: 
Krimi · 

Datum der Veröffentlichung: 18. Dezember 1963

Ursprünglicher Name: The Pink Panther

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 55m

Altersfreigabe: PG

Einnahmen: $10,878,107

5.56
/ 10
39 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
United Artists
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Das Markenzeichen von The Phantom, einem renommierten Juwelendieb, ist ein Handschuh am Tatort. Inspektor Clouseau, ein Experte für die Heldentaten des Phantoms, ist sich sicher, dass er weiß, wo das Phantom als nächstes anschlägt und Paris für die Tiroler Alpen verlässt, wo das berühmte Lugashi-Juwel "The Pink Panther" sein wird. Allerdings weiß er nicht, wer das Phantom wirklich ist, oder wer sonst jemand wirklich ist.

Wo zu schauen & Streamen.

Amazon VideoLeihen

Sky StoreLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Wiki.

Der Film wurde von Maurice Richlin und Blake Edwards geschrieben. Es ist die erste Ausgabe des Pink Panther Franchise. Seine Geschichte folgt dem Inspektor Jacques Clouseau, als er von Rom nach Cortina d'Ampezzo reist, um einen berüchtigten Juwelendieb zu fangen, der als "The Phantom" bekannt ist, bevor er in der Lage ist, einen unbezahlbaren Diamanten zu stehlen, der als "The Pink Panther" bekannt ist.Der Film Stars David Niven, Peter Sellers, Robert Wagner, Capucine und Claudia Cardinale.Der Film wurde von Martin Jurow produziert und wurde ursprünglich am 18. Dezember 1963 in Italien veröffentlicht, gefolgt von den Vereinigten Staaten veröffentlicht am 18. März 1964, es brutto $10,9 Millionen in den Vereinigten Staaten und Kanada. Der Film wurde positiv bewertet und hat eine 90%ige Zustimmung auf der Grundlage von 31 Stimmen auf Rotten Tomatoes.Im Jahr 2010 wurde der Film von der Library of Congress als Teil des Nationalen Filmregisters als "kulturell, historisch und ästhetisch bedeutsam" ausgezeichnet.

Drehorte.

Switzerland

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Porky's Rache

Porky's Rache

5.8
1985
Als Abschluss nähert sich für die Klasse von 1955 an Angel Beach High, die Bande wieder gegen ihren alten Feind, Porky, die sie wollen, um die Schule Meisterschaft Basketball-Spiel werfen, da er auf d...
Der rosarote Panther kehrt zurück

Der rosarote Panther kehrt zurück

5.94
1975
Das berühmte Pink Panther Juwel wurde wieder einmal gestohlen und Inspektor Clouseau wird gerufen, um den Dieb zu fangen. Der Inspektor ist überzeugt, dass "The Phantom" zurückgekehrt ist und alle sei...
Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

6.02
1976
Charles Dreyfus, der endlich über Inspector Clouseau's Antik geknackt hat, entkommt aus einer psychiatrischen Anstalt und startet einen ausgeklügelten Plan, Clouseau ein für alle Mal loszuwerden.
Casino Royale

Casino Royale

1967
Sir James Bond wird aus dem Ruhestand zurückgerufen, um SMERSH zu stoppen. Um SMERSH auszutricksen, denkt James an den ultimativen Plan - dass jeder Agent 'James Bond' genannt wird. Einer der Bonds, d...
Der rosarote Panther 2

Der rosarote Panther 2

7.5
2009
Wenn legendäre Schätze aus der ganzen Welt gestohlen werden, einschließlich der unbezahlbaren Pink Panther Diamond, Chief Inspector Dreyfus ist gezwungen, Inspektor Clouseau zu einem Team von internat...
Der Fluch des rosaroten Panthers

Der Fluch des rosaroten Panthers

5.32
1983
Inspector Clouseau verschwindet, und die Surete will, dass der weltweit zweitbeste Detektiv für ihn zu suchen. Jedoch, Clouseau's Feind, Dreyfus, Rigs der Surete's Computer zu wählen, stattdessen, die...
Die Maus, die brüllte

Die Maus, die brüllte

1959
Das Herzogtum Grand Fenwick entscheidet, dass der einzige Weg, aus ihren wirtschaftlichen Wehen herauszukommen, darin besteht, den Vereinigten Staaten den Krieg zu erklären, ausländische Hilfe zu verl...
Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

5.63
1978
Der Chief Inspector Jacques Clouseau ist tot. Zumindest das ist es, was die Welt – und Charles Dreyfus – glaubt, wenn eine Leiche in Clouseau's Auto entdeckt wird, nachdem sie von der Straße abgeschos...
Der rosarote Panther

Der rosarote Panther

7.33
2006
Wenn der Trainer der französischen Fußballmannschaft am Ende eines Spiels durch einen vergifteten Dart im Stadion getötet wird und sein teurer und riesiger Ring mit dem Diamanten Pink Panther verschwi...
Oh, wie schön ist Panama

Oh, wie schön ist Panama

2006
Keine Übersicht gefunden.
Ein Schuss im Dunkeln

Ein Schuss im Dunkeln

5.53
1964
Inspector Jacques Clouseau untersucht den Mord an Herrn Benjamin Ballons Fahrer auf einem Landgut. Ein Shot in the Dark ist der zweite und erfolgreichere Film aus der Pink Panther Filmreihe, in dem an...
Mayday - Katastrophenflug 52

Mayday - Katastrophenflug 52

2005
Ein Passagierjet wird von einer Rakete über dem Pazifischen Ozean getroffen. Es gibt eine verkrüppelte oder tote Flugbesatzung. Einige Überlebende müssen das Flugzeug landen, um der Natur und dem Mens...
Die Kanonen von Navarone

Die Kanonen von Navarone

5.7
1961
Einem Team alliierter Saboteure wird eine unmögliche Mission zugewiesen: Infiltrieren Sie eine uneinnehmbare NS-Insel und zerstören Sie die beiden riesigen Langstrecken-Feldgewehre, die die Rettung vo...
Beck 01 - The Decoy Boy

Beck 01 - The Decoy Boy

4.3
1997
Die Leiche des Toten wurde von einem Mann gefunden, der in der Müllverbrennung arbeitet. Martin Beck ist Polizist. Er weiß nichts über einen brutalen Mord. Er weiß nicht, wann und wo. Er hat keine Lei...
The Little Polar Bear: Lars and the Little Tiger

The Little Polar Bear: Lars and the Little Tiger

2002
Der geliebte Eisbär von Hans der Beer Lars kehrt mit einem neuen feline Freund zu weiteren Abenteuern zurück.
Tim und Struppi und die blauen Orangen

Tim und Struppi und die blauen Orangen

10
1964
Der Freund von Professor Calculus entwickelt eine blauhäutige Orange, die auf jeder Art von Land wachsen und das raue Wetter der Welt überleben kann und damit den Welthunger löst. Der Professor steht ...
Der 4 ½ Billionen Dollar Vertrag

Der 4 ½ Billionen Dollar Vertrag

1985
Ein Mann, der ein enger Freund Hitlers war, stirbt und hinterlässt ein Vermögen, um seine Nazi-Vergangenheit wiedergutzumachen, aber sein Sohn muss die Welt durchsuchen, um ihn zu finden.
Der Partyschreck

Der Partyschreck

5.8
1968
Aus Versehen wird Hrundi V. Bakshi, ein unfallanfälliger Schauspieler aus Indien, den Namen auf die Gästeliste für eine kommende Party in der Heimat eines Hollywood-Filmregisseurs gesetzt. Leider, von...
Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt

5.39
1982
Der Pink Panther Diamant wird wieder von Lugash gestohlen und die Behörden rufen Chief Inspector Clouseau aus Frankreich an. Sein Flugzeug verschwindet auf dem Weg. Dieses Mal macht sich die berühmte ...
Inspektor Clouseau

Inspektor Clouseau

5.32
1968
Detective Inspector Jacques Clouseau wird von der Surete auf spezielle Aufgabe für Scotland Yard in der Hoffnung ausgeliehen, dass eine neue Perspektive wird der Regierung helfen, die Beute von der Gr...
Der Sohn des rosaroten Panthers

Der Sohn des rosaroten Panthers

5.91
1993
Der achte und letzte der Pink Panther Serie. Der illegitime Sohn von Inspektor Clouseau ist auf den Fall der entführten Prinzessin Yasmin..

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Pink Panther

Genre: 
Crime · 

Release Date: December 18, 1963

Status: Released

Running time: 1h 55m

Content Rating: PG

Revenue: $10,878,107

5.56
/ 10
39 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
United Artists
Watch Trailer

Plot.

The glove left at the scene of the crime is a trademark of The Phantom. Inspector Clouseau, an expert on The Phantom's exploits, feels sure that he knows where The Phantom will strike next and leaves Paris for the Tyrolean Alps, where the Pink Panther is going to be. He doesn't know who The Phantom is or who anyone else is.

Where To Watch & Streaming.

Google Play MoviesRent

YouTubeRent

Amazon VideoRent

HBO NowSubs

Max GoSubs

HBO MaxSubs

Spectrum On DemandSubs

DIRECTVSubs

VuduRent

Microsoft StoreRent

RedboxRent

AMC on DemandRent

Streaming in:
🇺🇸 United States

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

Wiki.

The Pink Panther is a 1963 American comedy film directed by Blake Edwards and distributed by United Artists. It was written by Maurice Richlin and Blake Edwards. It is the first installment in The Pink Panther franchise. Its story follows inspector Jacques Clouseau as he travels from Rome to Cortina d'Ampezzo to catch a notorious jewel thief known as "The Phantom" before he is able to steal a priceless diamond known as "The Pink Panther". The film stars David Niven, Peter Sellers, Robert Wagner, Capucine and Claudia Cardinale.The film was produced by Martin Jurow and was initially released on December 18, 1963 in Italy followed by the United States release on March 18, 1964, it grossed $10.9 million in the United States and Canada. It was positively reviewed and has a 88% approval rating based on 34 votes on Rotten Tomatoes.In 2010, the film was selected to be preserved by the Library of Congress as part of its National Film Registry, being deemed "culturally, historically, and aesthetically significant."

Filming Locations.

Switzerland

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Porky's 3: Revenge

Porky's 3: Revenge

5.8
1985
Porky, the gang's old enemy, wants them to throw the school's championship basketball game since he has bet on the opposing team, as graduation nears for the class of 1955 at Angel Beach High.
The Return of the Pink Panther

The Return of the Pink Panther

5.94
1975
Inspector Clouseau was called in to catch the thief of the Pink Panther jewel. The Inspector believes that 'The Phantom' has returned and used all of his resources to reveal his identity.
The Pink Panther Strikes Again

The Pink Panther Strikes Again

6.02
1976
Charles Dreyfus, who has finally cracked over inspector Clouseau's antics, escapes from a mental institution and launches an elaborate plan to get rid of Clouseau once and for all.
Casino Royale

Casino Royale

1967
Sir James Bond is called back out of retirement. Every agent will be named 'James Bond' in order to trick SMERSH. One of the Bonds, whose real name is Evelyn Tremble, is sent to take on Le Chiffre in ...
The Pink Panther 2

The Pink Panther 2

7.5
2009
When legendary treasures from around the world are stolen, Chief Inspector Dreyfus is forced to assign Inspector Clouseau to a team of international detectives and experts charged with catching the th...
Curse of the Pink Panther

Curse of the Pink Panther

5.32
1983
The Surete wants the world's second best detective to look for Inspector Clouseau. Dreyfus rigs the Surete's computer to select the worst detective in the world. A sleigh. As if he were Clouseau's Ame...
The Mouse That Roared

The Mouse That Roared

1959
The only way to get out of their economic troubles was to start a war with the United States. They send an invasion force in chain mail, armed with bows and arrows, to New York and they arrive during ...
Revenge of the Pink Panther

Revenge of the Pink Panther

5.63
1978
Jacques Clouseau is no longer with us. When a dead body is found in a car, the world believes. Taking advantage of not being alive, Clouseau sets out to discover why an attempt was made on his life.
The Pink Panther

The Pink Panther

7.33
2006
When the coach of the France soccer team is killed by a poisoned dart in the stadium in the end of a game, and his expensive and huge ring with the diamond Pink Panther disappears, the ambitious Chief...
Oh, wie schön ist Panama

Oh, wie schön ist Panama

2006
There was no overview found.
A Shot in the Dark

A Shot in the Dark

5.53
1964
The murder of Mr is being investigated by Inspector Jacques Clouseau. Benjamin Ballon's driver is at a country estate. A Shot in the Dark is the second film in the Pink Panther film series and is more...
Mayday

Mayday

2005
A passenger jet is struck by a missile. There is a dead or crippled flight crew. A few survivors have to land the airplane.
The Guns of Navarone

The Guns of Navarone

5.7
1961
A team of allied saboteurs are assigned an impossible mission: infiltrate an impregnable Nazi-held island and destroy the two enormous long-range field guns that prevent the rescue of 2,000 trapped Br...
Beck 01 - The Decoy Boy

Beck 01 - The Decoy Boy

4.3
1997
The man who found the dead man's body was working at the garbage incinerator. A police detective is Martin Beck. He doesn't know what happened. He doesn't know. He doesn't have a crime scene. He has a...
The Little Polar Bear: Lars and the Little Tiger

The Little Polar Bear: Lars and the Little Tiger

2002
There is a new feline friend for Hans der Beer's beloved polar bear.
Tintin and the Blue Oranges

Tintin and the Blue Oranges

10
1964
Professor Calculus's friend develops a blue-skinned orange that can grow on any kind of land and survive the harsh weather of the world, and thus solve world hunger. The Professor and mobsters are at ...
The Holcroft Covenant

The Holcroft Covenant

1985
A man who was a close friend of Hitler dies and leaves a fortune to make up for his Nazi past, but his son has to search the world to find him.
The Party

The Party

5.8
1968
Hrundi V. Bakshi, an accident-prone actor from India, is accidentally put the name on the guest list for an upcoming party at the home of a Hollywood film director. Unfortunately, from the moment he a...
Trail of the Pink Panther

Trail of the Pink Panther

5.39
1982
Chief Inspector Clouseau from France is called in by the authorities to investigate the theft of the Pink Panther diamond. His plane is missing. Marie Jouvet, a famous French TV reporter, is going to ...
Inspector Clouseau

Inspector Clouseau

5.32
1968
In order to recover the loot from the Great Train robbery, which is being used to create a new crime wave, Scotland Yard has borrowed Detective Inspector Jacques Clouseau from the Surete. They don't c...
Son of the Pink Panther

Son of the Pink Panther

5.91
1993
The Pink Panther series is over. Inspector Clouseau's illegitimate son is involved in the Princess Yasmin case.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application