Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Genre: 
Fantasy · 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 12. März 2012

Ursprünglicher Name: The Hunger Games

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 22m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $75,000,000

Einnahmen: $691,210,692

6.35
/ 10
218 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Color ForceLionsgate
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Jedes Jahr in den Ruinen von dem, was einmal Nordamerika war, zwingt die Nation Panem jeden ihrer zwölf Bezirke, einen Teenager und ein Mädchen zu schicken, um in den Hungerspielen anzutreten. Teil verdrehte Unterhaltung, Teil Regierung Einschüchterung Taktik, die Hungerspiele sind ein national televised Ereignis, in dem "Tributes" müssen miteinander kämpfen, bis ein einzelner Überlebender bleibt. Als Ergebnis der Pitted gegen hoch ausgebildete Tributes, die für diese Spiele ihr ganzes Leben vorbereitet haben, Katniss ist gezwungen, auf ihre scharfen Instinkte sowie die Mentorschaft des betrunkenen ehemaligen Siegers Haymitch Abernathy verlassen. Wenn sie jemals in Bezirk 12 zurückkehren soll, wird sie unmögliche Entscheidungen in der Arena treffen müssen, die Überleben gegen die Menschheit und das Leben gegen die Liebe wiegen.

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Google Play MoviesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

Joyn PlusFlat

maxdome StoreLeihen

Rakuten TVLeihen

Sky StoreLeihen

PantaflixLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Besetzung und Crew.

Wiki.

Die Hungerspiele sind ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm von Gary Ross aus dem Jahr 2012, der auf Suzanne Collinss gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2008 basiert. Es ist der erste Teil der Filmreihe The Hunger Games und wurde von Nina Jacobson und Jon Kilik produziert, mit einem Drehbuch von Ross, Collins und Billy Ray. Der Film spielt mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz, Stanley Tucci und Donald Sutherland. Der Film spielt in einer dystopischen post-apokalyptischen Zukunft in der Nation Panem, wo ein Junge und ein Mädchen aus jedem der 12 Bezirke der Nation jährlich als "Beiträge" ausgewählt und gezwungen werden, in den Hungerspielen mitzuspielen, einem aufwendigen TV-Kampf bis zum Tod. Katniss Everdeen (Lawrence) setzt sich freiwillig an den Platz ihrer jüngeren Schwester, als ihre Schwester zunächst als Tribut ausgewählt wurde. Die Entwicklung der Hungerspiele begann im März 2009, als Lions Gate Entertainment eine Koproduktionsvereinbarung mit Color Force schloss, die die Rechte ein paar Wochen zuvor erworben hatte. Collins arbeitete mit Ray und Ross zusammen, um das Drehbuch zu schreiben.Das Drehbuch erweiterte den Charakter von Seneca Crane, um mehrere Entwicklungen direkt dem Publikum zu zeigen, und Ross fügte mehrere Szenen zwischen Crane und Coriolanus Snow hinzu.Die Hauptfiguren wurden zwischen März und Mai 2011.Die Hauptfotografie begann im Mai 2011 und endete im September, mit Dreharbeiten in North Carolina.Der Film wurde am 21. März 2012 in einigen europäischen Ländern veröffentlicht, und in den USA und Großbritannien am 23. März 2012 in beiden konventionellen Theatern und digitalen IMAX-Theatern. Als der Film veröffentlicht wurde, setzte er Rekorde für den Eröffnungstag (67,3 Millionen US-Dollar) und das Eröffnungswochenende für einen Non-Sequel. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung war das Eröffnungswochenende brutto (152,5 Millionen US-Dollar) der drittgrößte Film in Nordamerika. Es ist der erste Film seit Avatar, der an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden an der nordamerikanischen Abendkasse an erster Stelle blieb. Der Film war ein riesiger Erfolg in der Kinokasse, indem er weltweit über 694 Millionen US-Dollar gegen sein Budget von 78 Millionen US-Dollar aufgab und damit der dritthöchste Bruttofilm in den Vereinigten Staaten und der neunthöchste Bruttofilm von 2012 war. Er wurde am 18. August 2012 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die zweite Ausgabe, The Hunger Games: Catching Fire, erschien am 22. November 2013 in den Vereinigten Staaten.Die Hunger Games erhielten positive Kritiken von Kritikern, mit Lob für ihre Themen und Botschaften, sowie Lawrences Darstellung von Katniss; einige Kritik wurde auf die Abhängigkeit des Films auf wackelige Cam, vor allem in den Action-Sequenzen, und seine Ähnlichkeiten zu anderen Werken. Der Film-Soundtrack war mit dem Song "Safe & Sound", der von der amerikanischen Sängerin Taylor Swift mit The Civil Wars gesungen wurde; es gewann einen Grammy Award und wurde für einen Golden Globe Award für den besten Original Song nominiert. Für ihre Performance erhielt Lawrence den Saturn Award für die beste Schauspielerin, den Broadcast Film Critics Association Award für die beste Schauspielerin in einem Actionfilm, den Empire Award für die beste Schauspielerin und wurde auch für den New York Film Critics Circle Award für die beste Schauspielerin nominiert.

Drehorte.

North Carolina, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

6.56
2001
Harry Potter lebt sein ganzes Leben lang unter der Treppe im Haus seiner Tante und seines Onkels. An seinem 11. Geburtstag erfährt er, dass er ein mächtiger Zauberer ist und dass er einen Platz an der...
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

6.51
2002
Auto fliegen, Bäume kämpfen zurück, und ein geheimnisvolles Haus-elf kommt, um Harry Potter am Anfang seines zweiten Jahres in Hogwarts zu warnen. Abenteuer und Gefahr warten, wenn blutiges Schreiben ...
Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

6.51
2005
Als Harry Potters Name aus dem Becher des Feuers auftaucht, wird er ein Konkurrent in einem erbitterten Kampf um Ruhm unter drei Zauberschulen – dem Triwizard-Turnier. Aber da Harry nie seinen Namen f...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

6.45
2011
Harry, Ron und Hermione setzen ihr Streben fort, den bösen Voldemort ein für alle Mal auszulöschen. So wie die Dinge für die jungen Zauberer hoffnungslos aussehen, entdeckt Harry ein Trio aus magische...
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

6.39
2004
Das dritte Jahr bei Hogwarts bedeutet neuen Spaß und Herausforderungen, während Harry die zarte Kunst lernt, sich einem Hippogriff zu nähern, formverändernde Boggarts in Heiterkeit zu verwandeln und s...
Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

6.43
2009
Während Lord Voldemort sowohl den Muggle als auch die Zauberwelten in den Griff nimmt, ist Hogwarts kein sicherer Hafen mehr. Harry vermutet Gefahren können sogar innerhalb des Schlosses liegen, aber ...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

6.53
2010
Harry, Ron und Hermione gehen von ihrem letzten Jahr in Hogwarts weg, um die verbleibenden Horkruxes zu finden und zu zerstören, und beenden Voldemorts Gebot für Unsterblichkeit. Aber mit Harrys gelie...
Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

6.41
2007
Die Rebellion beginnt! Lord Voldemort ist zurückgekehrt, aber das Ministerium für Magie tut alles, um die Zauberwelt davon abzuhalten, die Wahrheit zu wissen – einschließlich der Ernennung des Ministe...
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

6.18
2014
Katniss Everdeen wird widerwillig zum Symbol einer Massenrebellion gegen das autokratische Kapitol.
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

6.55
2012
Wenn ein unerwarteter Feind auftaucht und die globale Sicherheit bedroht, ist Nick Fury, Direktor der internationalen Friedenssicherungsagentur S.H.I.E.L.D., auf der Suche nach einem Team, das die Wel...
Iron Man

Iron Man

6.54
2008
Nach der Gefangenschaft in einer afghanischen Höhle, Milliardär Ingenieur Tony Stark schafft eine einzigartige Waffenrüstung Rüstung, um das Böse zu bekämpfen..
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

6.37
2015
Mit der Nation Panem in einem umfassenden Krieg konfrontiert Katniss Präsident Snow im letzten Showdown. Zusammen mit einer Gruppe ihrer engsten Freunde – darunter Gale, Finnick und Peeta – geht Katni...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.37
2011
Während des Zweiten Weltkriegs ist Steve Rogers ein kränklicher Mann aus Brooklyn, der sich in Supersoldaten-Captain America verwandelt hat, um bei der Kriegsbemühung zu helfen. Rogers muss den Roten ...
James Bond 007 - Skyfall

James Bond 007 - Skyfall

5.87
2012
Wenn Bonds jüngste Aufgabe ernsthaft schief geht und Agenten auf der ganzen Welt aufgedeckt werden, wird MI6 angegriffen und M gezwungen, die Agentur zu verlagern. Diese Ereignisse führen dazu, dass i...
Iron Man 3

Iron Man 3

6.29
2013
Als Tony Starks Welt von einem gewaltigen Terroristen, dem Mandarin, auseinandergerissen wird, beginnt er eine Odyssee des Wiederaufbaus und der Vergeltung..
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora

6.81
2009
Im 22. Jahrhundert wird ein paraplegischer Marine auf einer einzigartigen Mission zum Mond Pandora geschickt, wird aber zwischen den folgenden Befehlen und dem Schutz einer fremden Zivilisation zerris...
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

6.25
2012
Bilbo Baggins, ein Hobbit genießt sein ruhiges Leben, wird in eine epische Suche von Gandalf die Grauen und dreizehn Zwerge, die versuchen, ihre Bergheim von Smaug, der Drache zurückgewinnen..
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.6
2012
Peter Parker ist ein ausgestoßener Highschooler, der von seinen Eltern als Junge verlassen wird und ihn von seinem Onkel Ben und Tante May großgezogen werden lässt. Peter versucht, wie die meisten Tee...
Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

6.64
2010
Wenn er mit einem Plan kommt, um den Mond vom Himmel zu stehlen, Bösewicht Gru lebt bis zu seinem Ruf als verabscheuungswürdig, beklagenswert und geradezu unliebsam Kerl. Nachdem drei Waisen in seiner...
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Die Tribute von Panem - Catching Fire

6.26
2013
Katniss Everdeen ist nach dem Sieg der 74. jährlichen Hungerspiele zusammen mit anderen Tribut Peeta Mellark nach Hause zurückgekehrt. Gewinnen bedeutet, dass sie sich umdrehen und ihre Familie und en...
X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung

5.96
2011
Bevor Charles Xavier und Erik Lensherr die Namen Professor X und Magneto nahmen, waren sie zwei junge Männer, die ihre Kräfte zum ersten Mal entdeckten. Ehe sie Erzfeinde waren, waren sie engsten Freu...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Hunger Games

Genre: 
Fantasy · 
Adventure · 

Release Date: March 12, 2012

Status: Released

Running time: 2h 22m

Content Rating: PG-13

Budget: $75,000,000

Revenue: $691,210,692

6.35
/ 10
218 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Color ForceLionsgate
Watch Trailer

Plot.

Every year in the ruins of what was once North America, the nation of Panem forces each of its twelve districts to send a teenage boy and girl to compete in the Hunger Games. Part twisted entertainment, part government intimidation tactic, the Hunger Games are a nationally televised event in which "Tributes" must fight with one another until a single survivor remains. As a result of being Pitted against highly-trained Tributes who have prepared for these Games their entire lives, Katniss is forced to rely upon her sharp instincts as well as the mentorship of drunken former victor Haymitch Abernathy. She will have to make choices in the arena that weigh survival against humanity and life against love if she returns to District 12. The world will pay attention.

This Movie Is About.

forced to kill · 
revolution · 
archery · 
game · 
bow and arrow · 
female protagonist · 
dystopia · 

Cast & Crew.

Wiki.

The Hunger Games is a 2012 American science fiction action film directed by Gary Ross and based on Suzanne Collins's 2008 novel of the same name. It is the first installment in The Hunger Games film series and was produced by Nina Jacobson and Jon Kilik, with a screenplay by Ross, Collins, and Billy Ray. The film stars Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz, Stanley Tucci, and Donald Sutherland. The film is set in a dystopian post-apocalyptic future in the nation of Panem, where a boy and a girl from each of the nation's 12 Districts are chosen annually as "tributes" and forced to compete in The Hunger Games, an elaborate televised fight to the death. Katniss Everdeen (Lawrence) volunteers to take her younger sister's place when her sister was initially selected as tribute. With her district's male tribute, Peeta Mellark (Hutcherson), Katniss travels to the Capitol to train and compete in the games.Development of The Hunger Games began in March 2009 when Lions Gate Entertainment entered into a co-production agreement with Color Force, which had acquired the rights a few weeks earlier. Collins collaborated with Ray and Ross to write the screenplay. The screenplay expanded the character of Seneca Crane to allow several developments to be shown directly to the audience and Ross added several scenes between Crane and Coriolanus Snow. The main characters were cast between March and May 2011. Principal photography began in May 2011 and ended that September, with filming taking place in North Carolina.The film was released on March 21, 2012 in some European countries, and in the US and UK on March 23, 2012, in both conventional theaters and digital IMAX theaters. When the film was released, it set records for opening day ($67.3 million) and opening weekend for a non-sequel. At the time of its release, the film's opening weekend gross ($152.5 million) was the third-largest of any film in North America. It is the first film since Avatar to remain in first place at the North American box office for four consecutive weekends. The film was a massive box-office success by grossing over $694 million worldwide against its budget of $78 million, making it the third-highest-grossing film in the United States and ninth-highest-grossing film of 2012. It was released on DVD and Blu-ray on August 18, 2012. The second installment, The Hunger Games: Catching Fire, was released on November 22, 2013, in the United States.The Hunger Games received positive reviews from critics, with praise for its themes and messages, as well as Lawrence's portrayal of Katniss; some criticism was leveled at the film's reliance on shaky cam, especially in the action sequences, and its similarities to other works. The film's soundtrack featured the song "Safe & Sound", which was sung by American singer Taylor Swift featuring The Civil Wars; it won a Grammy Award and was nominated for a Golden Globe Award for Best Original Song. For her performance, Lawrence won the Saturn Award for Best Actress, the Broadcast Film Critics Association Award for Best Actress in an Action Movie, the Empire Award for Best Actress and was also nominated for the New York Film Critics Circle Award for Best Actress.

Filming Locations.

North Carolina, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2

6.48
2011
The quest to destroy Voldemort is being led by Harry, Ron and Hermione. As things begin to look bleak for the young wizards, Harry discovers a trio of magical objects that give him powers to compete w...
Harry Potter and the Philosopher's Stone

Harry Potter and the Philosopher's Stone

6.55
2001
Harry Potter has lived at his aunt and uncle's house his entire life. On his 11th birthday, he learns that he has a place at the school. As he learns to harness his newfound powers with the help of th...
Harry Potter and the Half-Blood Prince

Harry Potter and the Half-Blood Prince

6.4
2009
As Harry begins his sixth year at Hogwarts, he discovers an old book marked as 'Property of the Half-Blood Prince', and begins to learn more about Lord Voldemort's dark past.
Harry Potter and the Goblet of Fire

Harry Potter and the Goblet of Fire

6.48
2005
In his fourth year at Hogwarts, Harry faces the evil Lord Voldemort. Ron and Hermione help Harry manage the pressure, but he is waiting for his chance to destroy Harry and all that he stands for.
Harry Potter and the Order of the Phoenix

Harry Potter and the Order of the Phoenix

6.38
2007
Returning for his fifth year of study at Hogwarts, Harry is shocked to find that his warnings about the return of Lord Voldemort have been ignored. Harry trained a small group of students to defend th...
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

6.35
2004
For the third year in a row, Harry, Ron, and Hermione return to school. Harry comes face to face with danger again, this time in the form of escaped convict, Sirius Black, and turns to Professor Lupin...
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1

6.54
2010
After their last year at Hogwarts, Harry, Ron and Hermione walk away to find and destroy the remaining Horcruxes. Death Eaters make the world more dangerous.
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

6.18
2014
The symbol of the rebellion against the Capitol was named reluctantly.
Skyfall

Skyfall

5.84
2012
When Bond's latest assignment goes wrong, agents around the world are exposed. The Chairman of the Intelligence and Security Committee is challenging her authority. With MI6 now compromised from both ...
Harry Potter and the Chamber of Secrets

Harry Potter and the Chamber of Secrets

6.52
2002
Cars fly, trees fight back, and a mysterious house-elf comes to warn Harry Potter at the start of his second year at Hogwarts. There will be danger in the Chamber of Secrets. It will take all of them ...
The Avengers

The Avengers

6.49
2012
When an unexpected enemy emerges and threatens global safety and security, Nick Fury, director of the international peacekeeping agency known as S.H.I.E.L.D., finds himself in need of a team to pull t...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Tony Stark created a weaponized suit of armor after being held captive.
The Hunger Games: Mockingjay - Part 2

The Hunger Games: Mockingjay - Part 2

6.37
2015
There is a war going on between Panem and President Snow. Teamed with a group of her closest friends, including Gale, Finnick, and Peeta, she goes off on a mission with the unit from District 13 as th...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.31
2011
Steve Rogers is a sickly man from Brooklyn who is transformed into super-soldier Captain America to help in the war effort. The leader of an organization that intends to use a mysterious device of unt...
Avatar

Avatar

6.81
2009
A paraplegic Marine is sent to the moon on a unique mission, but is torn between following orders and protecting an alien civilization.
Iron Man 3

Iron Man 3

6.19
2013
When Tony Stark's world is torn apart by a terrorist called the Mandarin, he begins an odyssey of rebuilding and revenge.
Despicable Me

Despicable Me

6.64
2010
He lives up to his reputation when he comes up with a plan to steal the moon. After three orphans land in his care, he has a hard time staying on task.
The Hobbit: An Unexpected Journey

The Hobbit: An Unexpected Journey

6.25
2012
Bilbo Baggins, a hobbit enjoying his quiet life, is swept into an epic quest by Gandalf the Grey and thirteen dwarves who seek to regain their mountain home from Smaug, the dragon.
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peter was raised by his Uncle Ben and Aunt May. Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. As Peter discovers a briefcase that belonged to his father, he begi...
The Hunger Games: Catching Fire

The Hunger Games: Catching Fire

6.26
2013
The winner of the 74th Annual Hunger Games returned to her home safely. They have to leave their family and friends in order to go on a tour. President Snow prepares the 75th Annual Hunger Games, a co...
X-Men: First Class

X-Men: First Class

5.96
2011
Two young men discovered their powers for the first time when they were named Professor X and Magneto. They were close friends and worked together to stop the greatest threat the world has ever known....

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Hunger_Games_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application