Der Unsichtbare

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 3. November 1933

Ursprünglicher Name: The Invisible Man

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 11m

Haushalt: $328,000

5.3
/ 10
133 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Universal Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Cranley erlaubte dem Wissenschaftler, seine eigenen Experimente durchzuführen. Cranleys Tochter ist besorgt. Er nahm ein Zimmer im Lion's Head Inn in der Hoffnung, sein Experiment umzukehren, das ihn unsichtbar machte. Das Medikament machte ihn aggressiv. - Er will sein Aussehen zurückbekommen.

Wiki.

Der Unsichtbare Mann ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von James Whale aus dem Jahr 1933. Er basiert auf H. G. Wells' 1897 The Invisible Man und wird von Universal Pictures produziert. Der Film spielt mit Claude Rains, Gloria Stuart und William Harrigan. Jack Griffin, der in Bandagen mit Augen bedeckt ist, die von dunklen Gläsern verdeckt sind, nimmt Unterkunft im Dorf Iping. Nie sein Quartier verlassen, fordert der Fremde, dass die Mitarbeiter ihn völlig allein lassen, bis er von der Vermieterin entdeckt wird, dass er unsichtbar ist. Griffin kehrt in das Labor seines Mentors Dr. Cranley (Henry Travers) zurück, wo er sein Geheimnis Dr. Kemp (William Harrigan) und ehemalige Verlobte Flora Cranley (Gloria Stuart) enthüllt, die bald erfahren, dass Griffins Entdeckung ihn verrückt macht, was ihn dazu bringt, seine Überlegenheit gegenüber anderen Menschen zu beweisen, indem er zuerst harmlose Streiche durchführt und sich schließlich zu Morden wendet.Der Unsichtbare Mann entwickelte sich für Universal bereits 1931, als Richard L. Schayer und Robert Florey schlugen vor, Wells' Roman würde eine gute Folge zu dem Horrorfilm-Hit Dracula des Studios sein. Universal entschied sich dafür, Frankenstein im Jahr 1931 stattdessen zu machen, was zu mehreren Drehbuchanpassungen geschrieben von und mehrere mögliche Regisseure wie Florey, E.A. Dupont, Cyril Gardner und Drehbuchautoren John L. Balderston, Preston Sturges und Garrett Fort alle auf die Entwicklung des Films mit der Absicht, es als Film für Boris Karloff. Nach Whale's Arbeit an The Old Dark House und The Kiss Before the Mirror, Whale unterzeichnet und seine Drehbuch-Kollege R.C. Die Produktion begann im Juni 1933 und endete im August 1933 mit zwei Monaten Spezialeffektarbeit, die nach dem Ende des Films im August entwickelt werden sollte.Bei der Veröffentlichung des Films 1933 war es ein großer finanzieller Erfolg für Universal und erhielt starke Kritiken aus mehreren Fachpublikationen, darunter die New York Times, die sie für das Jahr 1933 zu ihrem Best in Film machte.Der Film hatte mehrere Fortsetzungen, die in den 1940er-Jahren relativ unabhängig vom Originalfilm waren, und ein Remake im Jahr 2020. Der Film erhielt weiterhin Lob auf Neubewertungen von Kritikern wie Carlos Clarens, Jack Sullivan und Kim Newman und wurde von den Filmemachern John Carpenter, Joe Dante und Ray Harryhausen als Lieblingsgenrefilme aufgeführt. 2008 wurde der Invisible Man von der Library of Congress für das National Filmregister der Vereinigten Staaten als "kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutsam" ausgewählt.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Frankenstein kehrt wieder

Frankenstein kehrt wieder

5.16
1942
Der Sohn des Doktors, Ludwig, wurde von Ygor zur Erschaffung des Doktors gebracht. Ludwig weiß nicht, dass jemand hinterhältigere Pläne für das Monster hat, aber er konzentriert sich auf die Wiederher...
Der Unsichtbare kehrt zurück

Der Unsichtbare kehrt zurück

5.36
1940
Der Besitzer eines Kohlenbergbaubetriebs, der fälschlicherweise wegen Fratrizid inhaftiert wurde, nimmt ein Medikament, um ihn unsichtbar zu machen, trotz seiner Nebenwirkung: allmählicher Wahnsinn..
Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

5.64
1943
Die Grabräuber öffneten das Grab, um den Wolfsmenschen zu wecken. Er mag nicht die Idee, Menschen zu töten, wenn der Mond voll ist, also versucht er einen Arzt zu finden. In der Hoffnung, dass der Arz...
Der Werwolf von London

Der Werwolf von London

5.59
1935
Eine Pflanze wird von einem Tier in ein Monster verwandelt.
Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen

4
1932
Der Wissenschaftler etabliert sich als eine Rasse von halb-menschlichen Greueln, nachdem er sexy Experimente in der Evolution durchgeführt hat.
Frankensteins Sohn

Frankensteins Sohn

5.39
1939
Einer der Söhne Frankensteins findet das Monster seines Vaters im Koma und belebt ihn, nur um zu entdecken, dass er von Ygor kontrolliert wird, der sich an Rache klammert.
Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch

5.61
1941
Nach dem Tod seines Bruders kehrte Larry Talbot nach Hause zurück. Es wird schlimmer, wenn Larry von einem Werwolf gebissen wird.
Frankensteins Braut

Frankensteins Braut

5.73
1935
Die Arbeit von James Whale endete 1931. Dr. Er will nicht in den verrückten Experimenten bleiben, jetzt, da er nicht tot ist. Als seine Frau entführt wurde, stimmte er zu, ein neues Monster zu erschaf...
Draculas Tochter

Draculas Tochter

5.53
1936
Eine Gräfin aus Siebenbürgen sucht Hilfe von einem Psychiater.
Frankensteins Haus

Frankensteins Haus

5.35
1944
Ein böser Wissenschaftler und ein Buckliger entkommen aus dem Gefängnis und treffen einige Monster.
Auf Sherlock Holmes' Spuren

Auf Sherlock Holmes' Spuren

4
1951
Nelson wird des Tötens seines Managers beschuldigt. Während Detectives Bud und Lou untersuchen, stoßen sie auf eine Unsichtbarkeit Formel, mit der Tommy sich selbst injiziert, anstatt sich der Polizei...
Dracula

Dracula

5.88
1931
Ein Vampir ist in London. Die Männer versuchen, den Vampir zu stoppen. Er ist ein Mann.
Der Unsichtbare nimmt Rache

Der Unsichtbare nimmt Rache

5.15
1944
Ein exzentrischer Wissenschaftler hilft einem Flüchtling aus dem Gesetz unsichtbar zu werden und gibt ihm die Macht, Rache an seinen ehemaligen Freunden zu üben.
Tanz der toten Seelen

Tanz der toten Seelen

4.11
1962
Mary Henry war die einzige Überlebende eines tödlichen Autounfalls. Sie zog nach Utah, um als Kirchenorganistin zu arbeiten. Ihr neuer Start wird durch Visionen eines bösen Kerls unterbrochen. Mary wi...
Frankenstein

Frankenstein

5.47
1931
Ein lebendes Wesen aus Teilen mehrerer exhumierter Leichen ist das, wovon Dr. Henry Frankenstein besessen ist.
The Devil Bat

The Devil Bat

5
1940
Dr. Carruthers fühlt sich bitter, von seinen Arbeitgebern, Heath und Morton verraten zu werden, als sie durch ein Produkt, das er erdachte, reich wurden. Er gewinnt Rache durch elektrisch vergrößerte ...
Die Mumie

Die Mumie

5.66
1932
Ein alter ägyptischer Priester namens Imhotep wird wiederbelebt, wenn eine archäologische Expedition seine Mumie entdeckt, und einer der Archäologen liest versehentlich einen alten lebenspendenden Zau...
Der Schrecken vom Amazonas

Der Schrecken vom Amazonas

5.57
1954
Ein seltsames Wesen wurde von den Entdeckern gefangen genommen. Nach der Entführung Kays verliebte sich der Gill-Man in sie.
Das alte finstere Haus

Das alte finstere Haus

4.8
1932
Fünf Reisende werden in ein großes altes Haus in einer entlegenen Region von Wales aufgenommen, das der Familie Femm gehört, was äußerst seltsam ist. Die Femm-Schwestern sind die eigentümlichen Gastge...
Abbott und Costello treffen Frankenstein

Abbott und Costello treffen Frankenstein

6.12
1948
Der Wolfsmann und das Frankensteinmonster wurden von den beiden unglücklichen Frachtführern getroffen.
Phantom der Oper

Phantom der Oper

1943
Eine Grubengeigerin namens Claudin hilft heimlich Christine Dubois, eine aufstrebende Opernsängerin, und Anatole, ein Polizeiinspektor. Claudin verliert seine Berührung und seinen Job, ermordet einen ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Invisible_Man_(1933_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Invisible Man

Genre: 

Release Date: November 3, 1933

Status: Released

Running time: 1h 11m

Budget: $328,000

5.3
/ 10
133 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Universal Pictures
Watch Trailer

Plot.

A person is working. Cranley allowed the scientist to conduct his own experiments. Cranley's daughter is worried. He took a room at the Lion's Head Inn in hopes of reversing his experiment that made him invisible. The drug made him aggressive. He wants to get his appearance back.

Wiki.

The Invisible Man is a 1933 American science fiction horror film directed by James Whale. Based on H. G. Wells' 1897 The Invisible Man and produced by Universal Pictures, the film stars Claude Rains, Gloria Stuart and William Harrigan. The film involves a man named Dr. Jack Griffin who is covered in bandages with eyes obscured by dark glasses, taking lodging in the village of Iping. Never leaving his quarters, the stranger demands that the staff leave him completely alone until he is discovered by landlady that he is Invisible. Griffin returns to the laboratory of his mentor, Dr. Cranley (Henry Travers), where he reveals his secret to Dr. Kemp (William Harrigan) and former fiancee Flora Cranley (Gloria Stuart) who soon learn that Griffin's discovery drives him insane, leading him to prove his superiority over other humanity at first performing harmless pranks and eventually turning to turns to murder.The Invisible Man was in development for Universal as early as 1931 when Richard L. Schayer and Robert Florey suggested that Wells' novel would be make a good follow-up to the studio's horror film hit Dracula. Universal opted to make Frankenstein in 1931 instead, leading to several screenplay adaptions written by and several potential directors including Florey, E.A. Dupont, Cyril Gardner and screenwriters John L. Balderston, Preston Sturges and Garrett Fort all signing on to develop the film with the intention of having it as a film for Boris Karloff. Following Whale's work on The Old Dark House and The Kiss Before the Mirror, Whale signed on and his screenwriting colleague R.C. Sherriff develop a script in London. Production began in June 1933 and ended in August 1933 with two months of special effects work to be developed following August ending of filming.On the film's release in 1933, it was great financial success for Universal and received strong reviews from several trade publications, including the New York Times which placed it among their Best in Film for the year 1933. The film went on to have several sequels that were relatively unrelated to the original film in the 1940s and a remake in 2020. The film continued to receive praise on revaluations from critics such as Carlos Clarens, Jack Sullivan and Kim Newman as well as being listed as favourite genre films by filmmakers John Carpenter, Joe Dante and Ray Harryhausen. In 2008, The Invisible Man was selected for the United States National Film Registry by the Library of Congress as being "culturally, historically, or aesthetically significant."

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Thing from Another World

The Thing from Another World

5.5
1951
Scientists and Americans. Air Force officials are fighting alien organisms.
The Incredible Shrinking Man

The Incredible Shrinking Man

7
1957
Scott Carey was exposed to a radioactive cloud while on a boating trip. After several months, Scott realized that he's shrunk in height by several inches. He sees a doctor, who admits that he's confus...
Frankenstein

Frankenstein

5.47
1931
A living being is from exhumed corpses. There is a man obsessed with a monster.
Island of Lost Souls

Island of Lost Souls

4
1932
The scientist establishes himself as a race of half-human abominations after conducting sexy experiments in evolution.
Dracula

Dracula

5.68
1958
After attacking Jonathan Harker at his castle, the vampire goes to a city where he preys on the family of Harker's fiancée. The only person who might be able to protect them is Dr. Van Helsing, Harker...
The Fly

The Fly

5.95
1958
Franois Delambre was told by his sister-in-law that she had just killed her husband. She didn't want the police to know about the invention of the transportation apparatus and the fact that a fly ente...
Abbott and Costello Meet Frankenstein

Abbott and Costello Meet Frankenstein

6.12
1948
The two hapless freight handlers encountered the Wolf Man and the Frankenstein Monster.
The Bride of Frankenstein

The Bride of Frankenstein

5.73
1935
James Whale's work ended in 1931. Dr. He wants to leave the mad experiments now that he's alive. He agreed to help create a monster when his wife was kidnapped.
The Wolf Man

The Wolf Man

5.61
1941
Larry Talbot returned to his home after his brother's death. Things get worse when Larry is bitten.
House of Frankenstein

House of Frankenstein

5.35
1944
An evil scientist and a hunchback escape from prison and meet some monsters.
The Innocents

The Innocents

6.38
1961
The grounds are believed to be haunted by a young woman.
Dracula

Dracula

5.88
1931
A vampire is in London. The men are trying to stop the vampire. He is a man.
I Walked with a Zombie

I Walked with a Zombie

6.29
1943
A nurse in the Caribbean is trying to cure her patient, an unusual woman whose husband she's fallen in love with.
Them!

Them!

6
1954
As a result of nuclear testing, gigantic, ferocious mutant ants appear in the American desert southwest, and a father-daughter team of entomologists join forces with the state police officer who firs...
The Old Dark House

The Old Dark House

4.8
1932
Five travelers are admitted to a large old house in a remote region of Wales that is owned by the Femm family, which is extremely strange. The group's peculiar hosts are the Femm sisters. Morgan is a ...
The Mummy

The Mummy

5.66
1932
An ancient Egyptian priest named Imhotep is revived when an archaeological expedition discovers his mummy, and one of the archaeologists accidentally reads an ancient life-giving spell. Imhotep is loo...
The Black Cat

The Black Cat

6.17
1934
Joan and Peter were involved in an accident. The house of the renowned architect Hjalmar Poelzig is where werdegast can find refuge.
The Haunting

The Haunting

4.57
1963
There is a doctor. Markway is investigating Hill House, a large, eerie mansion with a lurid history of violent death and insanity.
Creature from the Black Lagoon

Creature from the Black Lagoon

5.57
1954
A prehistoric man is found. A strange creature was captured by the explorers. After kidnapping Kay, the Gill-Man fell in love with her.
Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Dr. Jekyll and Mr. Hyde

6.17
1931
Dr. The story was written by Robert Louis Stevenson. There are two different sides to the man. Man can become liberated if he separates the two. He became Hyde after experimenting with chemicals. It's...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Invisible_Man_(1933_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application