Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Genre: 
Abenteuer · 
Komödie · 
Fantasy · 

Datum der Veröffentlichung: 30. Januar 2002

Ursprünglicher Name: Astérix & Obélix Mission Cléopâtre

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 48m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $58,500,000

Einnahmen: $111,127,553

5.72
/ 10
58 Benutzerbewertungen
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
TF1 Films ProductionCentre national du cinéma et de l'image animéeLa Petite ReineCanal+
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Die ägyptische Königin Kleopatra setzt gegen den römischen Kaiser Julius Caesar, dass ihr Volk noch groß ist, auch wenn die Zeiten der Pharaonen längst verstrichen sind. Sie schwört (gegen alle Logik) einen neuen Palast für Caesar innerhalb von drei Monaten zu bauen. Da alle ihre Architekten entweder anderweitig oder zu konservativ im Stil beschäftigt sind, fällt diese ambivalente Ehre Edifis. Er soll den Palast bauen und mit Gold bedeckt sein oder, wenn nicht, sein Schicksal von Krokodilen gegessen werden. Edifis ruft einen alten Freund auf, ihm zu helfen: Der fabelhafte Druid Getafix aus Gallien, der einen fantastischen Trank braut, der übernatürliche Kraft verleiht. Um den alten Druiden zu helfen und zu schützen, begleiten ihn Asterix und Obelix auf seiner Reise nach Ägypten. Als Julius Caesar den Wind von dem Projekt bekommt, lässt er die Baustelle von seinen Truppen angreifen, um die Wette zu gewinnen und nicht das Gesicht zu verlieren.

Wo zu schauen & Streamen.

Sky TicketFlat

Sky GoFlat

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Asterix & Obelix: Mission Cleopatra (französisch: Astérix et Obélix : Mission Cléopâtre), auch bekannt als Asterix und Obelix Meet Cleopatra, ist eine französische/italienische Fantasy-Komödie von Alain Chabat aus dem Jahr 2002, die aus der Comic-Serie Asterix von René Goscinny und Albert Uderzo stammt. Basierend auf dem Buch Asterix und Cleopatra, das zuvor in einen animierten Film von 1968 adaptiert worden war, spielt sie auch als Fortsetzung des Films Asterix & Obelix Take on Caesar von 1999.Christian Clavier und Gérard Depardieu reprisieren ihre Rollen als Asterix und Obelix, zusammen mit den Newcomern Jamel Debbouze, Monica Bellucci, Claude Rich, Gérard Darmon, Édouard Baer, Dieudonné und Chabat selbst.

Drehorte.

Czechia, Czech Republic · Czech Republic · Malta

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Asterix in Amerika

Asterix in Amerika

5.54
1994
Wenn Marauding Römer fangen - und Katapult - ihren Freund Getafix in unbekannte Länder, die kluge und gerissene Asterix und seine fähigen sidekick Obelix in Aktion! Aber ihre Reise führt sie in eine s...
Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar

5.63
1999
In 50 v. Chr., in einem kleinen Dorf in Gallien, wird ein magischer Trank verwendet, um die Stadtbewohner zu mächtigen Soldaten zu verwandeln. Wenn römische Truppen einen Weg durch Gallien schnitzen, ...
Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

5.19
1998
Die Fortsetzung von The Visitors vereint uns wieder mit den liebenswerten Ruffians aus dem französischen Mittelalter, die - durch Magie - in die Gegenwart transportiert werden, mit oft drastischen Fol...
Die Besucher

Die Besucher

5.94
1993
Diese unerhörte Zeitreisekomödie folgt den Missgeschicken eines verrückten mittelalterlichen Ritters (Jean Reno) und seines treuen Dieners, wenn sie versehentlich von einem senilen Zauberer in die Geg...
Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys

5.85
2006
Arthur ist ein temperamentvoller Zehnjähriger, dessen Eltern weg auf der Suche nach Arbeit sind, dessen exzentrischer Großvater seit mehreren Jahren vermisst wird und der mit seiner Großmutter in eine...
Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom

5.17
1976
Asterix und Obelix gehen auf ein Abenteuer, um zwölf unmögliche Aufgaben zu erfüllen, um Caesar zu beweisen, dass sie so stark sind wie die Götter. Sie werden vor Lachen brüllen, wie sie überlisten, ü...
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

5.66
2012
Asterix kreuzt den Kanal, um zu helfen, zweite-Cousin Anticlimax Gesicht nach Julius Caesar und eindringen Römer..
RRRrrrr!!!

RRRrrrr!!!

5.86
2004
Vor 37 000 Jahren lebten zwei benachbarte Stämme in Frieden.. nicht vollständig in Frieden. Während der Stamm sauberes Haar flossen friedliche Tage, indem sie sich die geheime Formel Shampoo, Tribe Ha...
Cool Waves – Brice de Nice

Cool Waves – Brice de Nice

4.75
2005
Ein Möchtegern-Surfer feiert an der französischen Riviera.
French Fried Vacation 3

French Fried Vacation 3

5.02
2006
Das gleiche, und noch schlimmer, geschah den Bronzés 27 Jahre nach Club Med und Skifahren..
Asterix und die Wikinger

Asterix und die Wikinger

5.95
2006
Asterix und Obelix haben eine harte Mission erhalten: Verwandeln Sie den faulen Neffen des Häuptlings Justforkix in einen Krieger. Wenn die Wikinger ihn entführen und zurück in ihre Heimat bringen, mü...
Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

5.57
2008
Asterix und Obélix müssen die Olympischen Spiele gewinnen, um ihrem Freund Alafolix zu helfen, Prinzessin Irina zu heiraten. Brutus benutzt jeden Trick im Buch, um sein eigenes Team das Spiel gewinnen...
Willkommen bei den Sch'tis

Willkommen bei den Sch'tis

6.56
2008
Obwohl sie ein angenehmes Leben in Salon-de-Provence, einer charmanten Stadt in Südfrankreich, lebt, fühlt sich Julie schon eine Weile deprimiert. Um ihr zu gefallen, versucht Philippe Abrams, ein Pos...
Asterix im Land der Götter

Asterix im Land der Götter

6
2014
Um das gallische Dorf mit allen notwendigen Mitteln auszulöschen, plant Caesar, die Dorfbewohner in die römische Kultur einzugliedern, indem ein Anwesen neben dem Dorf errichtet wird, um eine neue röm...
Asterix und Kleopatra

Asterix und Kleopatra

5.61
1968
Beliebter animierter Held Asterix und sein treuer Sidekick Obelix reisen in das alte Ägypten, um Kleopatra zu helfen, ein neues Sommerhaus zu bauen. Cleopatra und Julius Caesar haben eine Wette gemach...
Asterix - Sieg über Cäsar

Asterix - Sieg über Cäsar

5.81
1985
Obelix ist in eine neue Person in seinem Dorf in Gallien verliebt, ist aber verwüstet, wenn seine wahre Liebe kommt, um ihn zu besuchen. Allerdings werden die Liebhaber von den Römern entführt und Ast...
Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein

5.06
1989
Der gallische Brauch erfordert, dass ein Möchtegern-Chef einen anderen herausfordern und besiegen muss, um der Führer zweier Stämme zu werden. Vitalstatistix ist nicht gestört wegen des Zaubertranks v...
Asterix der Gallier

Asterix der Gallier

5.2
1967
Im Jahre 50 v. Chr. wird Gallien von den Römern besetzt - fast. Aber das kleine Dorf Asterix und seine Freunde widerstehen immer noch den römischen Legionen mit Hilfe ihrer Druiden magischen Trank, de...
Asterix bei den Briten

Asterix bei den Briten

5.34
1986
Ein kleines altes britisches Dorf hält sich noch gegen die römischen Eindringlinge. Asterix und Obelix sind eingeladen, zu helfen. Sie müssen Nebel, Regen, warmes Bier und gekochtes Wildschwein mit Mi...
Die Strandflitzer

Die Strandflitzer

5.28
1978
Die Leute, die in einem Club Med Camp ankommen, sind entschlossen, ihre Probleme zu vergessen. Es gibt Spiele, Wettbewerbe, Ausflüge, Baden und Sonnenbrand.
Sonne, Sex und Schneegestöber

Sonne, Sex und Schneegestöber

5.42
1979
In der Fortsetzung von Les Bronzes muss der Spaß nicht für Bernard, Nathalie, Gigi, Jerome, Popeye, Jean-Claude und Christiane enden.

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Asterix & Obelix: Mission Cleopatra

Genre: 
Adventure · 
Comedy · 
Fantasy · 

Release Date: January 30, 2002

Original name: Astérix & Obélix Mission Cléopâtre

Status: Released

Running time: 1h 48m

Content Rating: PG

Budget: $58,500,000

Revenue: $111,127,553

5.72
/ 10
58 User Ratings
Asterix & Obelix: Mission Cleopatra

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
TF1 Films ProductionCentre national du cinéma et de l'image animéeLa Petite ReineCanal+
Watch Trailer

Plot.

Even if the times of the Pharaohs have passed, the Queen of Egypt bet against Julius Caesar that her people are still great. She vows to build a new palace for Caesar in three months. Edifis is the winner since all her architects are either busy otherwise or conservative in style. If he doesn't build the palace he will be covered in gold and eaten by crocodiles. The Druid Getafix from Gaul is an old friend of Edifis. Asterix and Obelix accompany the old Druid on his journey to Egypt in order to protect him. Julius Caesar had the building site attacked by his troops in order to win the bet and not lose face. He hasn't counted on the local pirates.

Where To Watch & Streaming.

Apple iTunesRent

Google Play MoviesRent

Rakuten TVRent

HBOSubs

Amazon Prime VideoSubs

Streaming in:
🇪🇸 Spain

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Hans Philipp August Albers (22 September 1891 – 24 July 1960) was a German actor and singer. He was the biggest male movie star in Germany between 1930 and 1960 and one of the most popular German actors of the twentieth century.

Filming Locations.

Czechia, Czech Republic · Czech Republic · Malta

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Asterix Conquers America

Asterix Conquers America

5.54
1994
When marauding Romans capture - and catapult - their pal Getafix into lands unknown, the shrewd and cunning Asterix and his able sidekick Obelix spring into action! But their journey leads them to a s...
Asterix & Obelix Take on Caesar

Asterix & Obelix Take on Caesar

5.63
1999
In 50 B.C., in a small village in Gaul, a magic Potion is used to turn the townsfolk into mighty soldiers. When Roman troops carve a path through Gaul to reach the English Channel, Caesar and his aide...
The Visitors

The Visitors

5.94
1993
The comedy follows the misadventures of a wacky medieval knight and his faithful servant when they are accidentally transported to contemporary times by a senile sorcerer. The visitors from the 12th c...
The Visitors II: The Corridors of Time

The Visitors II: The Corridors of Time

5.19
1998
Those lovable ruffians from the French Medieval ages who were transported into the present through magic are back in the sequel. The sacred relic of his wife-to-be's fertility and the missing family j...
The Twelve Tasks of Asterix

The Twelve Tasks of Asterix

5.17
1976
Asterix and Obelix embark on an adventure to prove to Caesar that they are as strong as the Gods. As they outrun, outrun, and generally outrage the people who are trying to prove them "only human", yo...
Asterix & Obelix: God Save Britannia

Asterix & Obelix: God Save Britannia

5.66
2012
Anticlimax is going to face down Julius Caesar and the Romans.
Arthur and the Invisibles

Arthur and the Invisibles

5.85
2006
Arthur is a spirited ten-year old whose parents are away looking for work, whose eccentric grandfather has been missing for several years, and who lives with his grandmother in a country house that, i...
The Brice Man

The Brice Man

4.75
2005
A person is on the French Riviera.
RRRrrrr!!!

RRRrrrr!!!

5.86
2004
37 000 years ago, two neighboring tribes lived in peace. Not fully in peace. While the tribe clean hair flowed peaceful days by keeping to herself, Tribe Hair Sales lamented. The leader sent a spy to ...
French Fried Vacation 3

French Fried Vacation 3

5.02
2006
The same thing happened to the Bronzés 27 years after Club Med and skiing.
Astérix at the Olympic Games

Astérix at the Olympic Games

5.57
2008
Astérix and Obélix have to win the Olympics in order to help their friend marry a princess. In order to get rid of his father Julius Caesar, Brutus uses every trick in the book to have his own team wi...
Welcome to the Sticks

Welcome to the Sticks

6.56
2008
Julie lives in Salon-de-Provence, a charming town in the South of France, and she has been feeling depressed for a while. The husband of a post office administrator tried to get a transfer to a seasid...
French Fried Vacation 2

French Fried Vacation 2

5.42
1979
In the sequel to Les Bronzes, the fun doesn't have to end for Bernard, Nathalie, Gigi, Jerome, Popeye, Jean-Claude, and Christiane.
Asterix: The Mansions of the Gods

Asterix: The Mansions of the Gods

6
2014
Caesar wants to wipe out the Gaulish village in order to start a new Roman colony next to it.
Asterix and Cleopatra

Asterix and Cleopatra

5.61
1968
Asterix and Obelix travel to ancient Egypt to help Cleopatra build a new home. Julius Caesar made a bet with Cleopatra that the project wouldn't be completed in a few weeks. The Queen of the Nile is i...
Asterix vs. Caesar

Asterix vs. Caesar

5.81
1985
Obelix is in love with a new person in his village in Gaul, but is devastated when his true love arrives to visit him. The lovers are kidnapped by the Romans and Asterix and Obelix set out to rescue t...
Asterix and the Big Fight

Asterix and the Big Fight

5.06
1989
The leader of two tribes must be challenged and defeated to become the leader. Vitalstatistix isn't perturbed by Getafix's magic Potion. Getafix has an accident and doesn't know how to make it. Vitals...
Asterix the Gaul

Asterix the Gaul

5.2
1967
The Romans occupied Gaul in the year 50 BC. The small village of Asterix and his friends are still fighting the Roman legions with the help of their druid's magic Potion. The druid is kidnapped by a R...
Asterix in Britain

Asterix in Britain

5.34
1986
A small British village is still fighting against the Romans. Obelix and Asterix are invited to help. They have to face fog, rain, warm beer, and boiled boar with mint sauce, but they soon have the de...
French Fried Vacation

French Fried Vacation

5.28
1978
People arriving in a Club Med camp are determined to forget their troubles. There are a lot of things to do.
Asterix and the Vikings

Asterix and the Vikings

5.95
2006
The chief's nephew, Justix, needs to be transformed into a warrior. When the Vikings abduct him and bring him back to their homeland, Obelix and Asterix must travel to Norway to rescue Justforkix.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application