Die Verurteilten

Genre: 
Krimi · 

Datum der Veröffentlichung: 23. September 1994

Ursprünglicher Name: The Shawshank Redemption

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 22m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $25,000,000

Einnahmen: $28,341,469

6.76
/ 10
33 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Umrahmt für den doppelten Mord an seiner Frau und ihrem Geliebten, Andy Dufresne beginnt ein neues Leben im Shawshank Gefängnis, wo er seine Buchhaltung Fähigkeiten zu arbeiten. Dufresne wird von den anderen Insassen für seine Integrität und unstillbaren Gefühl der Hoffnung bewundert.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Die Shawshank Redemption ist ein US-amerikanischer Dramafilm von Frank Darabont aus dem Jahr 1994, der auf der 1982 erschienenen Stephen King Novelle Rita Hayworth und Shawshank Redemption basiert. Er erzählt die Geschichte des Bankiers Andy Dufresne (Tim Robbins), der wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Geliebten, trotz seiner Unschuldsforderungen, zu Leben im Shawshank State Penitentiary verurteilt wird. In den folgenden zwei Jahrzehnten freundet er sich mit einem Mitgefangenen, Schmuggler Ellis "Red" Redding (Morgan Freeman) an und wird maßgeblich an einer Geldwäscheoperation unter der Leitung des Gefängniswärters Samuel Norton (Bob Gunton) beteiligt. William Sadler, Clancy Brown, Gil Bellows und James Whitmore erscheinen in Nebenrollen. Darabont erwarb die Filmrechte an Kings Geschichte im Jahr 1987, aber die Entwicklung begann erst fünf Jahre später, als er das Drehbuch über einen Zeitraum von acht Wochen schrieb. Zwei Wochen nachdem er sein Drehbuch bei Castle Rock Entertainment eingereicht hatte, sicherte sich Darabont eine 25 Millionen US-Dollar teure Produktion, die Shaw Redemption im Januar 1993. Während der Film in Maine spielt, fand von Juni bis August 1993 die Hauptfotografie fast ausschließlich in Mansfield (Ohio) statt, wobei das Ohio State Reformatory als gleichnamige Strafanstalt diente.Das Projekt zog viele Stars der Zeit für die Rolle von Andy an, darunter Tom Hanks, Tom Cruise und Kevin Costner. Thomas Newman lieferte die Filmmusik.Während die Shawshank Redemption bei ihrer Veröffentlichung, insbesondere für ihre Geschichte und die Performances von Robbins und Freeman, kritische Anerkennung erhielt, war es eine Enttäuschung in der Box und verdiente nur 16 Millionen US-Dollar während ihres ersten Theaterlaufs. Viele Gründe wurden für ihr Scheitern zu dieser Zeit zitiert, darunter Wettbewerb von Filmen wie Pulp Fiction und Forrest Gump, die allgemeine Unbeliebtheit von Gefängnisfilmen, ihr Fehlen von weiblichen Charakteren und sogar der Titel, der für das Publikum als verwirrend angesehen wurde. Es ging an, um mehrere Nominierungen zu erhalten, darunter sieben Academy Award-Nominierungen, und eine theatrale Wiederveröffentlichung, die, kombiniert mit internationalen Aufnahmen, wurde der Film wurde es in den Vereinigten Staaten brut 200.000 US-Filme und in den Vereinigten Staaten chartiert. Die Senderechte wurden nach dem Kauf von Castle Rock durch Turner Broadcasting System erworben, und es wurde regelmäßig im TNT-Netzwerk ab 1997 gezeigt, weitere Steigerung seiner Popularität. Es wird jetzt von vielen als einer der größten Filme jemals gemacht. Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung wurde der Film noch regelmäßig übertragen, und ist in mehreren Ländern beliebt, mit Zuschauern und Prominenten, die ihn als Quelle der Inspiration, und die Benennung des Films als Favorit in verschiedenen Umfragen. 2015 wählte die United States Library of Congress den Film für die Erhaltung in der National Film Registry, so dass es "kulturell, historisch, oder ästhetisch bedeutsam".

Drehorte.

Mansfield, United States of America · Ashland, United States of America · Saint Croix, United States of America · Lucas, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

6.32
2003
Aragorn wird als Erbe der alten Könige offenbart, da er, Gandalf und die anderen Mitglieder der gebrochenen Gemeinschaft versuchen, Gondor vor den Kräften Saurons zu retten.Der Ring wird von Sam und F...
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

6.21
2002
Der One Ring of Power wird von Frodo und Sam zerstört, während Gimli, Legolas und Aragorn nach dem Ork von Merry und Pippin suchen.
GoodFellas

GoodFellas

6.13
1990
Die wahre Geschichte von Henry Hill, einem halbirischen, halbsizilianischen Brooklyn-Kind, der schon früh von Nachbarschafts-Gangstern adoptiert wird und unter der Anleitung von Jimmy Conway die Reihe...
Matrix

Matrix

6.11
1999
Die Geschichte eines Computerhackers, der sich einer Gruppe von unterirdischen Kämpfern anschließt, ist im 22. Jahrhundert.
Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan

6.5
1998
Die Vereinigten Staaten. Ist es eine Nation? Drei Brüder sind tot auf dem Schlachtfeld, mit einem vierten hinter feindlichen Linien gefangen, nach Truppen stürmen die Strände der Normandie. Ranger Kap...
Der Pate - Teil II

Der Pate - Teil II

6.03
1974
Ein junger Mann wuchs in Sizilien und New York von der Corleone Verbrechen Familie. In den 1950er Jahren, Michael Corleone versucht, das Familienunternehmen nach Las Vegas, Hollywood und Kuba zu erwei...
The Green Mile

The Green Mile

6.87
1999
Eine übernatürliche Geschichte wird in einer Todeszelle in einem südlichen Gefängnis gesetzt, wo der sanfte Riese John Coffey die geheimnisvolle Macht besitzt, die Leiden der Menschen zu heilen. Der K...
Léon - Der Profi

Léon - Der Profi

7.27
1994
Léon, der Top-Hit-Mann in New York, hat einen Ruf als effektiver Reiniger. Wenn seine Nachbarn von einem Agenten der Drogenbehörde ausgelöscht werden, wird er der unwillige Hüter der 12-jährigen Mathi...
Fight Club

Fight Club

6.74
1999
Ein Schlafloser und ein Seifenverkäufer reden miteinander. Ihre Idee fängt an, mit unterirdischen "Kampfclubs" die sich in jeder Stadt bilden, bis ein Exzentriker in die Quere kommt und eine außer Kon...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
Ein Mann mit einem niedrigen IQ hat große Dinge in seinem Leben erreicht und war bei wichtigen historischen Ereignissen anwesend, weit über das hinaus, was jemand sich vorgestellt hatte, er könnte tun...
Schindlers Liste

Schindlers Liste

7.4
1993
Die wahre Geschichte, wie der Geschäftsmann Oskar Schindler über tausend jüdische Leben vor den Nazis rettete, während sie während des Zweiten Weltkriegs als Sklaven in seiner Fabrik arbeiteten, wird ...
Die üblichen Verdächtigen

Die üblichen Verdächtigen

6.51
1995
Verbal Kint, der in einem L.A.-Verhörraum sitzt, versucht, die Feds davon zu überzeugen, dass nicht nur ein mythischer Verbrecherherr, Keyser Soze, existiert, sondern auch dafür verantwortlich war, ih...
Der Pate

Der Pate

6.22
1972
Die fiktive italienisch-amerikanische Corleone-Verbrechensfamilie wurde von 1945 bis 1955 aufgezeichnet. Als sein Vater, Vito Corleone, einen Versuch in seinem Leben knapp überlebte, trat Michael Corl...
Pulp Fiction

Pulp Fiction

6.89
1994
Ein Burger-liebender Hit, sein philosophischer Partner, ein Gangster-Moll mit Drug-Addled und ein abgewaschener Boxer kommen in diesem Comedy-Krimi-Caper zusammen. Es gibt drei verschiedene Geschichte...
Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest

7
1975
Während der Dienst Zeit für Wahnsinn in einer staatlichen Psychiatrie, unerbittlich Rabbler, Randle Patrick McMurphy, inspirierte seine Patientenkollegen gegen die autoritäre Herrschaft der Oberschwes...
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

6.27
2001
Der junge Bilbo Baggins muss sein Haus verlassen, um zu verhindern, dass sein Ring in die Hände seines bösen Schöpfers fällt, nachdem er einen Ring von seinem Onkel erhalten hat. Entlang des Weges wir...
Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

6.1
1991
Die Ausbildung Akademie des FBI hat eine Studentin namens Clarice Starling. Jack Crawford will Clarice zu einem Arzt. Ein brillanter Psychiater, der auch ein gewalttätiger Psychopath ist, das Leben hi...
Sieben

Sieben

6.54
1995
Zwei Morddetektiven sind auf der verzweifelten Jagd nach einem Serienmörder, dessen Verbrechen auf den "sieben Todsünden" in diesem dunklen und eindringlichen Film basieren, der die Zuschauer von den ...
Gladiator

Gladiator

6.32
2000
Das Römische Reich wurde durch Marcus Aurelius' Tod ins Chaos geworfen. Einer der fähigsten und vertrauenswürdigsten Generäle der römischen Armee heißt Maximus und er ist ein Berater des Kaisers. Als ...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, ein geschickter Dieb, der Unternehmensspionage begeht, indem er das Unterbewusstsein seiner Ziele infiltriert, wird eine Chance angeboten, sein altes Leben als Bezahlung für eine Aufgabe zurückz...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Shawshank_Redemption", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Shawshank Redemption

Genre: 
Crime · 

Release Date: September 23, 1994

Status: Released

Running time: 2h 22m

Content Rating: R

Budget: $25,000,000

Revenue: $28,341,469

6.76
/ 10
33 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Watch Trailer

Plot.

Framed for the double murder of his wife and her lover, Andy Dufresne begins a new life at the Shawshank prison, where he puts his accounting skills to work. Dufresne is admired by the other inmates for his integrity and unquenchable sense of hope.

Cast & Crew.

Wiki.

The Shawshank Redemption is a 1994 American drama film written and directed by Frank Darabont, based on the 1982 Stephen King novella Rita Hayworth and Shawshank Redemption. It tells the story of banker Andy Dufresne (Tim Robbins), who is sentenced to life in Shawshank State Penitentiary for the murders of his wife and her lover, despite his claims of innocence. Over the following two decades, he befriends a fellow prisoner, contraband smuggler Ellis "Red" Redding (Morgan Freeman), and becomes instrumental in a money-laundering operation led by the prison warden Samuel Norton (Bob Gunton). William Sadler, Clancy Brown, Gil Bellows, and James Whitmore appear in supporting roles.Darabont purchased the film rights to King's story in 1987, but development did not begin until five years later, when he wrote the script over an eight-week period. Two weeks after submitting his script to Castle Rock Entertainment, Darabont secured a $25 million budget to produce The Shawshank Redemption, which started pre-production in January 1993. While the film is set in Maine, principal photography took place from June to August 1993 almost entirely in Mansfield, Ohio, with the Ohio State Reformatory serving as the eponymous penitentiary. The project attracted many stars of the time for the role of Andy, including Tom Hanks, Tom Cruise, and Kevin Costner. Thomas Newman provided the film's score.While The Shawshank Redemption received critical acclaim on its release, particularly for its story and the performances of Robbins and Freeman, it was a box-office disappointment, earning only $16 million during its initial theatrical run. Many reasons were cited for its failure at the time, including competition from films such as Pulp Fiction and Forrest Gump, the general unpopularity of prison films, its lack of female characters, and even the title, which was considered to be confusing for audiences. It went on to receive multiple award nominations, including seven Academy Award nominations, and a theatrical re-release that, combined with international takings, increased the film's box-office gross to $58.3 million.Over 320,000 VHS copies were shipped throughout the United States, and on the strength of its award nominations and word of mouth, it became one of the top rented films of 1995. The broadcast rights were acquired following the purchase of Castle Rock by Turner Broadcasting System, and it was shown regularly on the TNT network starting in 1997, further increasing its popularity. It is now considered by many to be one of the greatest films ever made. Decades after its release, the film was still broadcast regularly, and is popular in several countries, with audience members and celebrities citing it as a source of inspiration, and naming the film as a favorite in various surveys. In 2015, the United States Library of Congress selected the film for preservation in the National Film Registry, finding it "culturally, historically, or aesthetically significant".

Filming Locations.

Mansfield, United States of America · Ashland, United States of America · Saint Croix, United States of America · Lucas, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Dark Knight

The Dark Knight

6.17
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
The Lord of the Rings: The Return of the King

The Lord of the Rings: The Return of the King

6.32
2003
Aragorn is revealed as the heir to the ancient kings as he, Gandalf and the other members of the broken fellowship attempt to save Gondor from the forces of Sauron. Sam and Frodo take the ring to the ...
The Lord of the Rings: The Two Towers

The Lord of the Rings: The Two Towers

6.21
2002
The One Ring of Power is being destroyed by Frodo and Sam while Gimli, Legolas and Aragorn are searching for the orc captured by Merry and Pippin. The wizard will be waiting at the Orthanc Tower.
GoodFellas

GoodFellas

6.13
1990
The true story of Henry Hill, a half-Irish, half-Sicilian Brooklyn kid who is adopted by neighbourhood gangsters at an early age and climbs the ranks of a Mafia family under the guidance of Jimmy Conw...
The Matrix

The Matrix

6.11
1999
The story of a computer hacker who joins a group of underground fighters is set in the 22nd century.
Saving Private Ryan

Saving Private Ryan

6.5
1998
The United States. Three brothers are dead on the battlefield, with a fourth trapped behind enemy lines, after troops storm the beaches of Normandy. Ranger captain John Miller and seven men are tasked...
Die Hard

Die Hard

6.12
1988
NYPD cop John McClane's plan to reconcile with his estranged wife is thrown for a serious loop when the entire building is overtaken by a group of terrorists just minutes after he arrives at her offic...
The Godfather: Part II

The Godfather: Part II

6.03
1974
The Corleone crime family raised a young man in Sicily and New York. Michael Corleone wanted to expand the family business into Las Vegas, Hollywood and Cuba.
The Green Mile

The Green Mile

6.87
1999
A supernatural tale is set on death row in a Southern prison, where gentle giant John Coffey possesses the mysterious power to heal people's ailments. The head guard of the cell block tried to save th...
Fight Club

Fight Club

6.74
1999
Two people are talking to each other. Their idea catches on, with underground "fight clubs" forming in every town, until an eccentric gets in the way and ignites an out-of-control spiral toward oblivi...
Schindler's List

Schindler's List

7.4
1993
The true story of how businessman Oskar Schindler saved over a thousand Jewish lives from the Nazis while they worked as slaves in his factory during World War II is told here.
The Usual Suspects

The Usual Suspects

6.51
1995
Held in an L.A. interrogation room, Verbal Kint attempts to convince the feds that a mythic crime lord, Keyser Soze, not only exists, but was also responsible for drawing him and his four partners int...
Léon: The Professional

Léon: The Professional

7.27
1994
Léon, the top hit man in New York, has a reputation for being an effective cleaner. He becomes the unwilling custodian of 12-year-old Mathilda when his next-door neighbors are wiped out by a Drug Enfo...
Forrest Gump

Forrest Gump

6.79
1994
A man with a low IQ has accomplished great things in his life and has been present during important historic events, far exceeding what anyone imagined he could do. He has achieved a lot, but his true...
One Flew Over the Cuckoo's Nest

One Flew Over the Cuckoo's Nest

6.47
1975
The patients of a state mental hospital rebelled against the authoritarian rule of the head nurse,Mildred Ratched, after being inspired by the implacable rabble-rouser, Randle Patrick McMurphy.
The Silence of the Lambs

The Silence of the Lambs

6.1
1991
Clarice Starling is a student at the FBI's training academy. Jack Crawford wants Clarice to see a doctor. Crawford thinks that Starling is just the bait to draw him out because he may have insight int...
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

6.27
2001
Bilbo Baggins must leave his home in order to keep his ring from falling into the hands of his evil creator after he received a ring from his uncle. A fellowship is formed to protect the ringbearer an...
The Godfather

The Godfather

6.22
1972
The fictional Italian-American Corleone crime family was chronicled from 1945 to 1955. Michael Corleone took care of the would-be killers when his father narrowly survived an attempt on his life.
Se7en

Se7en

6.54
1995
Two homicide detectives are on a desperate hunt for a serial killer whose crimes are based on the "seven deadly sins" in this dark and haunting film that takes viewers from the tortured remains of one...
Gladiator

Gladiator

6.32
2000
Marcus Aurelius' death threw the Roman Empire into chaos. One of the Roman army's most capable and trusted generals is called Maximus and he is an advisor to the emperor. Commodus will be executed as ...
Pulp Fiction

Pulp Fiction

6.86
1994
A burger-loving hit man, his philosophical partner, a drug-addled gangster's moll and a washed-up boxer all converge in this comedy crime caper. Three different stories travel in time.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Shawshank_Redemption", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application