Godzilla

Genre: 
Science Fiction · 
Drama · 

Datum der Veröffentlichung: 14. Mai 2014

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 3m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $160,000,000

Einnahmen: $529,076,069

5.97
/ 10
259 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

√úberpr√ľfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Legendary EntertainmentWarner Bros. PicturesToho Company, Ltd.RatPac-Dune Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ford musste nach Japan gehen, um seinem Vater zu helfen, der gezwungen war, nach San Francisco zu gehen, um bei seiner Familie zu sein. Bald werden beide Männer in eine eskalierende Krise gefegt, als ein alter Alpha-Raub aus dem Meer kommt, um bösartige Gegner zu bekämpfen, die das Überleben der Menschheit bedrohen.

Dieser Film ist √ľber.

godzilla · 
monsterverse · 
japanese · 
japan · 
honolulu hawaii · 
shared universe · 
animal horror · 
global threat · 
disaster movie · 
prehistoric creature · 
kaiju · 
gojira · 
golden gate bridge · 
giant monster · 
remake · 
tsunami · 
hawaii · 
monster · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Godzilla ist ein US-amerikanischer Monsterfilm von Gareth Edwards aus dem Jahr 2014. Er ist ein Neustart von Tohos Godzilla-Franchise und ist der 30. Film im Godzilla-Franchise, der erste Film in Legendarys MonsterVerse und der zweite Godzilla-Film, der komplett von einem Hollywood-Studio produziert wird.Der Film ist mit Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins, David Strathairn und Bryan Cranston besetzt.Im Film versucht ein Soldat, zu seiner Familie zur√ľckzukehren, w√§hrend er im Kreuzfeuer einer alten Rivalit√§t zwischen Godzilla und zwei parasit√§ren Monstern, die als MUTOS bekannt sind, gefangen ist. Die Hauptfotografie begann im M√§rz 2013 in den Vereinigten Staaten und Kanada und endete im Juli 2013.Godzilla wurde am 16. Mai 2014 theatralisch ver√∂ffentlicht, um allgemein positive Kritiken von Kritikern, mit Lob f√ľr die Regie des Films, visuelle Effekte, musikalische Partitur, Kinofilme, Respekt vor dem Ausgangsmaterial und Cranstons Performance, aber Godzillas Bildschirm-Zeit und unterentwickelte Charaktere wurden kritisiert.Der Film war ein Erfolg im Kino, brutto $529 Millionen weltweit gegen ein Produktionsbudget von $160 Millionen, Druck-und Werbekosten von $100 Millionen, und ein Break-even-Punkt von $380 Millionen. Der Erfolg des Films veranlasste Toho zu produzieren, einen Neustart ihrer eigenen und Legendary mit Fortsetzungen, mit Godzilla: King of the Monsters ver√∂ffentlicht am 31. Mai 2019, und Godzilla vs. Kong ver√∂ffentlicht am 24. M√§rz 2021.

Drehorte.

San Francisco, United States of America · Hawaii, United States of America · Vancouver, Canada · Coquitlam, Canada

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten
The Lego Movie

The Lego Movie

6.01
2014
Eine Lego-Minifigur wird rekrutiert, um sich einer Suche anzuschließen, um einen bösen Lego-Tyrant zu stoppen.
22 Jump Street

22 Jump Street

6
2014
Wenn Jenko einen Geist in der Fu√üballmannschaft trifft, beginnen sie, ihre Partnerschaft zu hinterfragen. Sie m√ľssen entscheiden, ob sie eine reife Beziehung haben k√∂nnen. College kann das Beste sein,...
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

6.2
2014
Steve Rogers lebt in Washington, D.C. Die Ereignisse geschahen in New York. Versuchen, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Es gibt eine S.H.I.E.L.D beteiligt. Wenn sein Kollege unter Angriff kommt, ...
Planet der Affen - Revolution

Planet der Affen - Revolution

5.93
2014
In der Folge einer Pest, die die Menschheit ausl√∂scht, k√§mpft eine Gruppe von Wissenschaftlern in San Francisco, um am Leben zu bleiben, w√§hrend Caesar versucht, seine Dominanz √ľber seine Gemeinschaft...
Pacific Rim

Pacific Rim

6.23
2013
Im Jahr 2075 verb√ľndet sich eine Ragtag-Gruppe von Menschen zusammen, um Monster im Meer zu bek√§mpfen. Die √úberlebenden der Erde f√ľhren den Kampf zu der eindringenden au√üerirdischen Kraft in den Tiefe...
Elysium

Elysium

6.75
2013
Die Reichen leben auf einer von Menschen geschaffenen Raumstation namens Elysium, w√§hrend der Rest auf einem zerst√∂rten Planeten lebt. Sekret√§r Rhodes wird den luxuri√∂sen Lebensstil der B√ľrger von Ely...
Hercules

Hercules

5.41
2014
Vor vierzehnhundert Jahren ging eine Seele auf der Erde umher und es war kein Mensch oder Gott. Herkules war der mächtige Sohn des Gotteskönigs Zeus, und er erhielt nichts als Leiden in seinem Leben. ...
Man of Steel

Man of Steel

6.2
2013
Ein junger Junge lernt, dass er Kräfte hat, die in dieser Welt nicht gefunden werden. Er reist, um herauszufinden, was er zu tun geschickt wurde. Er muss ein Held werden, wenn er die Welt retten soll....
Wolverine - Weg des Kriegers

Wolverine - Weg des Kriegers

6
2013
Auf einer lebensver√§ndernden Reise ins moderne Japan steht Wolverine vor seiner ultimativen Nemesis, sowie Pr√ľfungen seiner physischen, emotionalen und sterblichen Grenzen.
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

6.34
2014
Das ultimative X-Men-Ensemble k√§mpft √ľber zwei Zeitr√§ume hinweg um das √úberleben der Spezies, w√§hrend sie sich mit ihren J√ľngeren in einer epischen Schlacht zusammenschlie√üen, die die Vergangenheit ve...
Noah

Noah

5.57
2014
Ein Mann trifft Vorkehrungen, um seine Familie vor einer Flut zu sch√ľtzen, nachdem er Visionen einer apokalyptischen Sintflut hatte.
RoboCop

RoboCop

6.24
2014
In RoboCop ist das Jahr 2028 und das multinationale Konglomerat OmniCorp steht im Zentrum der Robotertechnologie. Overseas, ihre Drohnen sind seit Jahren vom Milit√§r eingesetzt, aber f√ľr die Strafverf...
Godzilla II: King of the Monsters

Godzilla II: King of the Monsters

6.36
2019
Die heroischen Bem√ľhungen der Agentur Monarch werden verfolgt, wie sie sich gegen eine Gruppe von gottgro√üen Monstern, einschlie√ülich der m√§chtigen Godzilla, die mit Mothra, Rodan kollidiert, und sein...
Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

6.56
2014
Bevor er degradiert wurde und in den Kampf fiel, hatte Major Bill Cage noch nie einen Kampftag gesehen. Ein Alien tötete Cage. Er ist gezwungen, zu Beginn des Tages zu sterben. Er war in Kontakt mit e...
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

6.27
2014
Peter hat eine Menge zu tun. Zwischen dem Herausnehmen der bösen Jungs als Spider-Man und Zeit mit Gwen verbringen, High School Abschluss kann nicht bald genug kommen. Peter versprach Gwens Vater, das...
The Expendables 3

The Expendables 3

6.03
2014
Barney, Weihnachten und der Rest des Teams treffen Conrad Stonebanks, die gemeinsam mit Barney die Expendables gr√ľndete. Er glaubte, dass Stonebanks gezwungen war, Barney zu t√∂ten. Stonebanks versucht...
Non-Stop

Non-Stop

6.38
2014
Bill Marks war ein Veteran des Air Marshalls Service. Er sieht die Aufgabe als Schreibtisch-Job am Himmel, anstatt eine lebensrettende Pflicht. Der heutige Flug wird nicht eine regelmäßige Reise sein....
Transformers: √Ąra des Untergangs

Transformers: √Ąra des Untergangs

5.98
2014
Nach dem Abschluss von "Transformers: Dark of the Moon" sind die Autobots und Decepticons aus dem Gesicht des Planeten verschwunden. Eine Gruppe von mächtigen, genialen Geschäftsmann und Wissenschaftl...
300: Rise of an Empire

300: Rise of an Empire

5.87
2014
Der griechische General Themistokles versucht, ganz Griechenland zu vereinen, indem er die Anklage anf√ľhrt, die den Verlauf des Krieges √§ndern wird. Artemesia, der Kommandeur der persischen Marine, un...
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.38
2014
Die Stadt hat ein Bed√ľrfnis nach Helden. Die Polizei, Politiker und der Foot Clan haben alle einen eisernen Griff auf New York City, als Dunkelheit sich √ľber die Stadt. Die Zukunft ist d√ľster, bis vie...
Godzilla

Godzilla

5.39
1998
Ein Schiff wird im Pazifischen Ozean angegriffen und der T√§ter ist ein √ľbergro√ües Reptil. Alles in Manhattan wurde von der riesigen Eidechse zerst√∂rt.

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien f√ľr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Godzilla_(2014_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Godzilla

Genre: 
Drama · 

Release Date: May 14, 2014

Status: Released

Running time: 2h 3m

Content Rating: PG-13

Budget: $160,000,000

Revenue: $529,076,069

5.97
/ 10
259 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Legendary EntertainmentWarner Bros. PicturesToho Company, Ltd.RatPac-Dune Entertainment
Watch Trailer

Plot.

Ford had to go to Japan to help his father, who was forced to go to San Francisco to be with his family. Soon, both men are swept up in an escalating crisis when an ancient alpha predator arises from the sea to combat malevolent adversaries that threaten the survival of humanity. As they travel towards San Francisco, the creatures leave a trail of destruction.

Cast & Crew.

Wiki.

Godzilla is a 2014 American monster film directed by Gareth Edwards. It is a reboot of Toho's Godzilla franchise and is the 30th film in the Godzilla franchise, the first film in Legendary's MonsterVerse, and the second Godzilla film to be completely produced by a Hollywood studio. The film stars Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins, David Strathairn, and Bryan Cranston. In the film, a soldier attempts to return to his family while caught in the crossfire of an ancient rivalry between Godzilla and two parasitic monsters known as MUTOs.The project began as an IMAX short film in 2004 but was transferred to Legendary in 2009 to be redeveloped as a feature film. The film was officially announced in March 2010 and Edwards was announced as the director in January 2011. Principal photography began in March 2013 in the United States and Canada and ended in July 2013.Godzilla was theatrically released on May 16, 2014, to generally positive reviews from critics, with praise towards the film's direction, visual effects, musical score, cinematography, respect to the source material, and Cranston's performance, but Godzilla's screen-time and underdeveloped characters were criticized. The film was a box office success, grossing $529 million worldwide against a production budget of $160 million, print and advertisement costs of $100 million, and a break-even point of $380 million. The film's success prompted Toho to produce a reboot of their own and Legendary to proceed with sequels, with Godzilla: King of the Monsters released on May 31, 2019, and Godzilla vs. Kong released on March 24, 2021.

Filming Locations.

San Francisco, United States of America · Hawaii, United States of America · Vancouver, Canada · Coquitlam, Canada

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Lego Movie

The Lego Movie

6.01
2014
A Lego mini-figure is recruited to join a quest to stop an evil Lego tyrant.
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

6.2
2014
Steve Rogers lives in Washington, D.C. There were events in New York. Trying to get used to the modern world. The S.H.I.E.L.D is involved. Steve becomes involved in a web of intrigue that threatens to...
Dawn of the Planet of the Apes

Dawn of the Planet of the Apes

5.93
2014
In the aftermath of a plague that is wiping out humanity, a group of scientists in San Francisco struggle to stay alive, while Caesar tries to maintain his dominance over his community of intelligent ...
Pacific Rim

Pacific Rim

6.23
2013
In the year 2075, a ragtag group of humans band together to fight monsters in the sea. Earth's survivors take the fight to the invading alien force in the depths of the Pacific Ocean using massive pil...
X-Men: Days of Future Past

X-Men: Days of Future Past

6.35
2014
The ultimate X-Men ensemble fights a war for the survival of the species across two time periods as they join forces with their younger selves in an epic battle that must change the past in order to s...
Elysium

Elysium

6.75
2013
The wealthy live on a man-made space station called Elysium, while the rest live on a ruined planet. Secretary Rhodes will continue the luxurious lifestyle of the citizens of Elysium. The people of Ea...
Hercules

Hercules

5.41
2014
Fourteen hundred years ago, a soul walked the earth and it wasn't a man or a god. Hercules, the powerful son of Zeus, received nothing but suffering in his life. After twelve hard labors and the loss ...
Transcendence

Transcendence

6
2014
Two leading computer scientists work towards their goal of Technological Singularity, as a radical anti-technology organization fights to prevent them from creating a world where computers can superse...
The Wolverine

The Wolverine

6
2013
In a life-changing voyage to modern-day Japan, Wolverine faces his ultimate nemesis, as well as tests of his physical, emotional, and mortal limits.
Noah

Noah

5.57
2014
A man takes precautions to protect his family from a flood after he had visions of an apocalyptic deluge.
RoboCop

RoboCop

6.24
2014
In RoboCop, the year is 2028 and multinational conglomerate OmniCorp is at the center of robot technology. Overseas, their drones have been used by the military for years, but have been forbidden for...
Godzilla: King of the Monsters

Godzilla: King of the Monsters

6.35
2019
The heroic efforts of the agency Monarch are followed as they face off against a group of god-sized monsters, including the mighty Godzilla, who collides with Mothra, Rodan, and his ultimate nemesis, ...
Godzilla 1985

Godzilla 1985

5.17
1985
It was released in Japan in 1984. Adding in new footage of Raymond Burr, this 16th Godzilla film ignores all previous sequels and serves as a direct follow-up to the 1956 "Godzilla King of the Monster...
Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow

6.56
2014
Before he was demoted and dropped into combat, Major Bill Cage had never seen a day of combat. An alien killed Cage. He is forced to die at the beginning of the day. He has been in contact with an ali...
The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2

6.27
2014
Peter has a lot to do. Between taking out the bad guys as Spider-Man and spending time with Gwen, high school graduation cannot come soon enough. Gwen's father was promised by Peter that he would stay...
Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles

6.38
2014
There is a need for heroes in the city. The police, politicians, and the Foot Clan all have an iron grip on New York City. The future is bleak until four unlikely outcast brothers rise from the sewer ...
Non-Stop

Non-Stop

6.38
2014
Bill Marks served in the Air Marshalls. He sees the assignment as a desk job in the sky. Today's flight won't be a regular one. A passenger would die every 20 minutes if the government did not transfe...
The Expendables 3

The Expendables 3

6.03
2014
Barney, Christmas and the rest of the team meet Conrad Stonebanks, who co-founded The Expendables with Barney. He believed Stonebanks was forced to kill Barney. Stonebanks is trying to end The Expenda...
Godzilla

Godzilla

5.39
1998
A ship is attacked in the Pacific Ocean by a reptile. The giant lizard destroyed everything in Manhattan. The team is chasing a monster.
300: Rise of an Empire

300: Rise of an Empire

5.87
2014
Themistokles is attempting to unite all of Greece by leading the charge that will change the course of the war. The commander of the Persian navy, Artemesia, and the god Xerxes are leading the invadin...
Transformers: Age of Extinction

Transformers: Age of Extinction

5.98
2014
After the conclusion of "Transformers: Dark of the Moon," the Autobots and Decepticons have vanished from the face of the planet. A group of powerful, ingenious businessman and scientists attempt to l...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Godzilla_(2014_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application