Oben

Genre: 
Abenteuer · 
Familie · 
Komödie · 

Datum der Veröffentlichung: 28. Mai 2009

Ursprünglicher Name: Up

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 36m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $175,000,000

Einnahmen: $735,099,082

7.01
/ 10
71 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Carl Fredricksen wollte sein Leben in vollen Zügen leben. Im Alter von 78 Jahren scheint das Leben an ihm vorbeigegangen zu sein, bis ihm eine Verdrehung des Schicksals (und ein beharrlicher 8-jähriger Wilderness Explorer namens Russell) ein neues Leben verschafft.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film handelt von einem älteren Witwer namens Carl Fredricksen (Ed Asner) und einem ernsthaften Jungen namens Russell (Jordan Nagai); indem er Tausende von Ballons an sein Haus bindet, macht Carl seinen Traum, die Wildnis Südamerikas zu sehen und ein Versprechen an seine verstorbene Frau Ellie zu vervollständigen. Regie führte Pete Docter und Regie führte Bob Peterson, der auch das Drehbuch mit Docter schrieb, sowie die Geschichte mit Tom McCarthy. Die Musik wurde von Michael Giacchino komponiert, der auch Musik für The Incredibles und Ratatouille komponiert hatte.Dokter begann 2004 an der Geschichte namens Heliums zu arbeiten, die auf Fantasien basierte, aus dem Leben zu entkommen, wenn es zu irritierend wird. Er und elf andere Pixar-Künstler verbrachten drei Tage in Venezuela, um sich zu sammeln und Inspiration zu geben. Die Entwürfe der Charaktere wurden karikiert und stilisiert, und Animatoren wurden mit der Schaffung von realistischen Tuch herausgefordert. Es war Pixars erster Film, der in Disney Digital 3-D.Up vorgestellt wurde, wurde am 29. Mai 2009 veröffentlicht und eröffnete das 2009 Cannes Film Festival, als der erste animierte und 3-D-Film zu tun. Der Film bruttierte über $ 735 Millionen und wurde der sechstgrößte Film von 2009. Der Film erhielt universelle Anerkennung von Kritikern und Publikum, mit vielen als es einer der besten animierten Filme aller Zeiten. Asners Gesangsaufführung und Michael Giacchinos Partitur wurden gelobt, ebenso wie die Montage von Carl und seiner Frau Ellie, die zusammen alt werden. Der Film gewann zwei Oscars, darunter das Best Animated Feature, und wurde für drei weitere nominiert, darunter das Best Picture, was es zum zweiten animierten Film in der Geschichte machte, der eine solche Nominierung (und der erste Pixar-Film, der dies tut) nach Beauty und dem Biest (1991) erhielt.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Toy Story

Toy Story

6.28
1995
Wenn Andys Spielzeug glücklich in seinem Zimmer lebt, kommt Buzz Lightyear auf die Szene. Woody will seinen Platz in Andys Herz nicht verlieren. Buzz und Woody lernen, ihre Unterschiede beiseite zu le...
Toy Story 3

Toy Story 3

6.31
2010
Woody, Buzz, und der Rest von Andys Spielzeug wurden nicht mit in einer Weile gespielt. Die Bande wurden in der Tagesstätte verlassen, als Andy war im Begriff, aufs College gehen. Die Spielzeuge müsse...
Findet Nemo

Findet Nemo

6.53
2003
Ein Clownfisch namens "Nemo" wurde von seinem Great Barrier Reef Haus zu einem Zahnarzt Büro Aquarium. Es liegt an seinem Vater und einem Fisch, um ihn nach Hause zu bringen, und sie werden eine Menge...
Ice Age

Ice Age

6.38
2002
Mit der bevorstehenden Eiszeit fast auf sie, ein Trio von prähistorischen Kreaturen, einschließlich einer Wollmammut, Diego der Säbel-Zahntiger und Sid der riesige Faultier, finden ein Waisenkind und ...
Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

6.19
2010
Als sich der begehrteste und charmanteste Bandit des Königreiches Flynn Rider in einem geheimnisvollen Turm versteckt, wird er von Rapunzel als Geisel genommen, einem schönen und ehrfürchtigen, turmge...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Die Hauptattraktion im Central Park Zoo in New York ist Alex der Löwe. Er und seine Freunde haben ihr ganzes Leben in glückseliger Gefangenschaft verbracht, bevor eine bewundernde Öffentlichkeit und m...
Toy Story 2

Toy Story 2

6.18
1999
Andy nimmt seine Spielzeuge mit ins Cowboy Camp. Die Dinge gingen in die Höhe, als Al's Toy Barn Besitzer Woody entführte. Andys Spielzeug bergen eine gewagte Rettungsmission, Buzz Lightyear trifft se...
Die Monster Uni

Die Monster Uni

6.57
2013
Sie waren nicht immer die besten Freunde.
Ice Age 2 - Jetzt taut's

Ice Age 2 - Jetzt taut's

6.26
2006
Die Eiszeit ist zurück in der Fortsetzung. Dieses Mal ist das tiefe Einfrieren vorbei, und die eisbedeckte Erde beginnt zu schmelzen, die das geliebte Tal des Trios zerstören wird. Die anderen Bestien...
Das grosse Krabbeln

Das grosse Krabbeln

6.58
1998
Im Namen von "unterdrückten Wanzen überall" heuert eine erfinderische Ameise namens Flik eine Truppe von Krieger-Wanzen an, um seine geschäftige Kolonie vor einer Horde von freigeladenen Heuschrecken ...
Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

6.42
2008
Wenn das Tal des Friedens bedroht ist, entdeckt der faule Po der Panda sein Schicksal als der "auserwählte" und trainiert, um ein Kung Fu Held zu werden, aber es wird schwierig sein, ihn in einen tapf...
Shrek - Der tollkühne Held

Shrek - Der tollkühne Held

6.22
2001
Es ist schwierig, grün zu sein, wenn man sympathisch ist. Auf einer Mission, eine wunderschöne Prinzessin aus den Klauen eines feueratmenden Drachen zu holen, verbündet sich Shrek mit einem unwahrsche...
Ratatouille

Ratatouille

6.92
2007
Eine Ratte namens Remy träumt davon, ein großer französischer Koch zu werden, trotz der Wünsche seiner Familie und dem offensichtlichen Problem, eine Ratte in einem Nagetier-freundlichen Beruf zu sein...
Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

6.64
2010
Wenn er mit einem Plan kommt, um den Mond vom Himmel zu stehlen, lebt er bis zu seinem Ruf als verabscheuungswürdig, beklagenswert und geradezu unliebsam Kerl. Er hat eine harte Zeit auf der Arbeit bl...
Die Monster AG

Die Monster AG

6.91
2001
James Sullivan und Mike Wazowski sind die besten Kinder zu erschrecken, weil sie Monster sind. Sie haben mehr Angst vor den Kindern als vor sich selbst. Wenn ein Kind versehentlich in ihre Welt kommt,...
Die Unglaublichen

Die Unglaublichen

6.82
2004
Bob Parr gab seine Superheldentage auf, um als Versicherungsagent zu arbeiten und seine drei Kinder mit seiner Frau großzuziehen. Er muss wieder ins Kostüm, wenn er einen mysteriösen Auftrag bekommt.
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

6.8
2008
WALLE ist der letzte Roboter auf einer Erde, der mit Müll überrannt wurde, und alle Menschen sind in den Weltraum geflohen. Er versucht seit 700 Jahren, das Chaos aufzuräumen. Als ein Schiff mit einem...
Cars

Cars

6.37
2006
Ein Hotshot-Rennwagen zum Erfolg gefahren wird in der verschlafenen Route 66 Stadt von Radiator Springs, wenn er entdeckt, dass das Leben ist über die Reise, nicht die Ziellinie. Auf dem Weg zur große...
Merida - Legende der Highlands

Merida - Legende der Highlands

6.61
2012
Eine widerspenstige Tochter und ein versierter Bogenschütze, Mérida eines Tages trotzt einem heiligen Brauch des Landes und bringt unbeabsichtigt Aufruhr in das Königreich. Eine alte weise Frau wurde ...
Cars 2

Cars 2

6.07
2011
Star-Rennwagen Lightning McQueen und sein Kumpel Mater gehen ins Ausland, um im World Grand Prix Rennen anzutreten. Aber der Weg zur Meisterschaft wird steinig, wenn Mater in ein faszinierendes Abente...
Der König der Löwen

Der König der Löwen

6.48
1994
Ein junger Löwe Prinz wird aus seinem Stolz von seinem grausamen Onkel geworfen, der behauptet, seinen Vater getötet zu haben. Während der Onkel mit einer eisernen Pfote regiert, wächst der Prinz auf ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Up_(2009_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Up

Genre: 
Adventure · 
Family · 
Comedy · 

Release Date: May 28, 2009

Status: Released

Running time: 1h 36m

Content Rating: PG

Budget: $175,000,000

Revenue: $735,099,082

7.01
/ 10
71 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Watch Trailer

Plot.

Carl Fredricksen wanted to live his life to the fullest. At age 78, life seems to have passed him by, until a twist of fate (and a persistent 8-year old Wilderness Explorer named Russell) gives him a new lease on life.

This Movie Is About.

senior · 
dog · 
travel · 
exploring · 
balloon · 

Cast & Crew.

Wiki.

Up is a 2009 American computer-animated comedy-drama adventure film produced by Pixar Animation Studios and released by Walt Disney Pictures. The film centers on an elderly widower named Carl Fredricksen (Ed Asner) and an earnest boy named Russell (Jordan Nagai); by tying thousands of balloons to his house, Carl sets out to fulfill his dream to see the wilds of South America and complete a promise made to his late wife, Ellie. The film was directed by Pete Docter and co-directed by Bob Peterson, who also wrote the film's screenplay with Docter, as well as the story with Tom McCarthy. The music was composed by Michael Giacchino, who had also composed music for The Incredibles and Ratatouille.Docter began working on the story in 2004 called Heliums, which was based on fantasies of escaping from life when it becomes too irritating. He and eleven other Pixar artists spent three days in Venezuela gathering research and inspiration. The designs of the characters were caricatured and stylized considerably, and animators were challenged with creating realistic cloth. It was Pixar's first film to be presented in Disney Digital 3-D.Up was released on May 29, 2009, and opened the 2009 Cannes Film Festival, becoming the first animated and 3-D film to do so. The film grossed over $735 million, becoming the sixth highest-grossing film of 2009. The film received universal acclaim from critics and audiences, with many calling it one of the best animated films of all time. Asner's vocal performance and Michael Giacchino's score were praised, as was the montage of Carl and his wife Ellie growing old together. The film won two Academy Awards, including Best Animated Feature, and was nominated for three more, including Best Picture, making it the second animated film in history to receive such a nomination (and the first Pixar film to do so), following Beauty and the Beast (1991).

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
How to Train Your Dragon

How to Train Your Dragon

6.48
2010
In order to prove he is a warrior, Hiccup Horrendous Haddock III has to kill a dragon. After downing a dragon, his father disapproved of him befriending the beast named Toothless.
Finding Nemo

Finding Nemo

6.53
2003
A clownfish named "Nemo" was taken from his Great Barrier Reef home to a dentist's office aquarium. It's up to his father and a fish to bring him home, and they will meet a lot of animals along the wa...
Toy Story 3

Toy Story 3

6.31
2010
Woody, Buzz, and the rest of Andy's toys have not been played with in a while. Andy was going to college when the gang were left at the day care center. Andy needs to get the toys back.
Toy Story

Toy Story

6.28
1995
Buzz Lightyear comes onto the scene when Andy's toys are in his room. Woody does not want to lose his place in Andy's heart. When Buzz and Woody are separated from their owners, they learn to put thei...
Ice Age

Ice Age

6.38
2002
With the impending ice age almost upon them, a trio of prehistoric creatures, including a woolly mammoth, Diego the saber-toothed tiger and Sid the giant sloth, find an orphan infant and decide to ret...
Tangled

Tangled

6.19
2010
When the kingdom's most wanted-and most charming-bandit Flynn Rider hides out in a mysterious tower, he's taken hostage by Rapunzel, a beautiful and feisty tower-bound teen with 70 feet of magical, go...
Toy Story 2

Toy Story 2

6.18
1999
Andy takes his toys with him. The owner of Al's Toy Barn kidnapped Woody. Andy's toys mount a daring rescue mission, Buzz Lightyear meets his match, and Woody has to decide where he and his heart real...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Alex the lion is the main attraction at the Central Park Zoo. He and his friends have spent their entire lives in blissful captivity, with regular meals provided for them. Marty lets his curiosity get...
Ice Age: The Meltdown

Ice Age: The Meltdown

6.26
2006
The Ice Age cast is back. This time around, the deep freeze is over, and the ice-covered earth is starting to melt, which will destroy the trio's cherished valley. The other beasts were warned.
Monsters University

Monsters University

6.57
2013
They weren't always the best of friends.
Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

6.42
2008
When the Valley of Peace is threatened, lazy Po the panda discovers his destiny as the "chosen one" and trains to become a kung fu hero, but it will be difficult to transform him into a brave warrior....
Ratatouille

Ratatouille

6.92
2007
A rat named Remy dreams of becoming a great French chef despite his family's wishes and the obvious problem of being a rat in a rodents-friendly profession. He finds himself in the sewer of Paris bene...
Shrek

Shrek

6.22
2001
If you're likable, it's hard to be green. On a mission to retrieve a gorgeous princess from the clutches of a fire-breathing dragon, Shrek teams up with an unlikely companion -- a wisecracking donkey....
Despicable Me

Despicable Me

6.64
2010
He lives up to his reputation when he comes up with a plan to steal the moon. After three orphans land in his care, he has a hard time staying on task.
Monsters, Inc.

Monsters, Inc.

6.92
2001
They are the best in scaring children because they are monsters. They fear the children more than they do themselves. When a child accidentally enters their world, James and Mike discover that kids ar...
The Incredibles

The Incredibles

6.82
2004
Bob Parr gave up his superhero days to work as an insurance agent and raise his three children with his wife. When he gets a mysterious assignment, he needs to get back into his costume.
WALL·E

WALL·E

6.8
2008
WALLE is the last robot left on an Earth that has been overrun with garbage, and all humans have fled to outer space. He has been trying to clean up the mess for 700 years. When a ship arrives with a ...
The Lion King

The Lion King

6.48
1994
A young lion prince is thrown out of his pride by his cruel uncle, who claims to have killed his father. While the uncle rules with an iron paw, the prince grows up and lives by a philosophy: No worri...
Inside Out

Inside Out

6.59
2015
Growing up can be a bumpy road, and it's no exception for Riley, who is uprooted from her Midwest life when her father starts a new job in San Francisco. Riley's guiding emotions— Joy, Fear, Anger, Di...
Brave

Brave

6.61
2012
The Scottish Highlands are where Brave and MĂ©rida are set. An unruly daughter and an accomplished archer, MĂ©rida one day defies a sacred custom of the land and inadvertently brings turmoil to the king...
Cars

Cars

6.37
2006
A hotshot race car driven to succeed is detoured in the sleepy Route 66 town of Radiator Springs when he discovers that life is about the journey, not the finish line. On his way to the big Piston Cup...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Up_(2009_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application