Avatar - Aufbruch nach Pandora

Genre: 
Science Fiction · 
Fantasy · 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 10. Dezember 2009

Urspr√ľnglicher Name: Avatar

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 42m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $237,000,000

Einnahmen: $2,847,246,203

6.81
/ 10
117 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

√úberpr√ľfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Ingenious Media20th Century FoxLightstorm EntertainmentDune Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein paraplegischer Marine wird auf einer einzigartigen Mission zum Mond geschickt, wird aber zwischen den folgenden Befehlen und dem Schutz einer fremden Zivilisation zerrissen.

Dieser Film ist √ľber.

mind and soul · 
power relations · 
anti war · 
space opera · 
love affair · 
battle · 
soldier · 
marine · 
alien planet · 
tribe · 
alien · 
space · 
romance · 
futuristic · 
space travel · 
society · 
space colony · 
space war · 
future · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Avatar (vermarktet als James Camerons Avatar) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2009, der von James Cameron gedreht, geschrieben, produziert und mitverarbeitet wurde und mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver in der Hauptrolle spielt. Der Film spielt Mitte des 22. Jahrhunderts, als Menschen Pandora, einen √ľppigen bewohnbaren Mond eines Gasriesen im Alpha Centauri-Sternsystem, kolonisieren, um das Mineral Unobtanium, einen Raumtemperatur-Supraleiter, zu bergen.Der Ausbau der Bergbaukolonie bedroht die weitere Existenz eines lokalen Stammes von Na'vi ‚Äď einer humanoiden Spezies, die in Pandora beheimatet ist. Der Filmtitel bezieht sich auf einen genetisch konstruierten Na'vi-K√∂rper, der aus dem Gehirn eines entfernten Menschen operiert wird, der verwendet wird, um mit den Einheimischen von Pandora zu interagieren.Die Entwicklung von Avatar begann 1994, als Camer eine 80-Seiten-Behandlung f√ľr den Film schrieb. Die Arbeit an der Sprache der au√üerirdischen Wesen des Films begann 2005, und Cameron begann die Entwicklung des Drehbuchs und fiktionalen Universums Anfang 2006. Avatar wurde offiziell auf $237 Millionen budgetiert. Andere Sch√§tzungen legten die Kosten zwischen $ 280 Millionen und $ 310 Millionen f√ľr die Produktion und $ 150 Millionen f√ľr die F√∂rderung. Der Film machte umfangreiche Nutzung von neuen Motion Capture-Filmtechniken, und wurde ver√∂ffentlicht f√ľr die traditionelle Betrachtung, 3D-Betrachtung (unter Verwendung der RealD 3D, Dolby 3D, XpanD 3D und IMAX 3D-Formate), und f√ľr "4D" Erfahrungen in ausgew√§hlten s√ľdkoreanischen Theatern. Die stereoskopische Filmproduktion wurde als Durchbruch in der filmischen Technologie angepriesen.Avatar uraufgef√ľhrt in London am 10. Dezember 2009 und wurde in den Vereinigten Staaten am 18. Dezember zu positiven Bewertungen ver√∂ffentlicht, mit Kritikern hoch lobt seine bahnbrechenden visuellen Effekte. W√§hrend seines Theaterlaufs brach der Film mehrere Kassenrekorde und wurde der damals h√∂chstgrossing Film, ebenso wie in den USA und Kanada, und √ľbertraf Camerons Titanic, die diese Rekorde zw√∂lf Jahre lang gehalten hatte. Avatar blieb der weltweit h√∂chstgrossing Film f√ľr fast ein Jahrzehnt, bis er von Avengers: Endgame 2019 √ľberholt wurde, bevor ein chinesisches Re-Release im M√§rz 2021 Avatar den Spitzenplatz zur√ľckerobern konnte. Avatar ist der zweitgrossingste Film aller Zeiten, wenn er nach der Inflation nach Gone with the Wind mit insgesamt mehr als 3 Milliarden US-Dollar angepasst wurde. Es wurde auch der erste Film, der mehr als 2 Milliarden US-Dollar und den meistverkauften Film von 2010 in den Vereinigten Staaten bruttierte. Avatar wurde f√ľr neun Academy Awards nominiert, darunter Best Picture und Best Director, und gewann drei f√ľr Best Art Direction, Best Cinematography und Best Visual Effects. Der Erfolg des Films f√ľhrte auch zu Elektronikherstellern, die 3D-Fernsehger√§te ver√∂ffentlichten und dazu, dass 3D-Filme an Popularit√§t gewannen.Nach dem Erfolg des Films unterzeichnete Cameron mit 20th Century Fox vier Fortsetzungen: Avatar 2 und Avatar 3 haben die Hauptfilme abgeschlossen und sollen am 16. Dezember 2022 bzw. 20. Dezember 2024 ver√∂ffentlicht werden; nachfolgende Fortsetzungen sollen am 18. Dezember 2026 und 22. Dezember 2028 ver√∂ffentlicht werden.Es werden mehrere Cast-Mitglieder erwartet, darunter Worthington, Saldana, Lang und Weaver.

Drehorte.

California, United States of America · New Zealand · Hawaii, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten
The Dark Knight

The Dark Knight

6.18
2008
Die Einsätze sind hoch in Batmans Kampf gegen Verbrechen. Der Leutnant half. Die kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, werden von Batman abgebaut werden. Die Partnerschaft erweist sich a...
Der Herr der Ringe - Die R√ľckkehr des K√∂nigs

Der Herr der Ringe - Die R√ľckkehr des K√∂nigs

6.32
2003
Aragorn wird als Erbe der alten Könige offenbart, da er, Gandalf und die anderen Mitglieder der gebrochenen Gemeinschaft versuchen, Gondor vor den Kräften Saurons zu retten.Der Ring wird von Sam und F...
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

6.35
2012
Jedes Jahr in den Ruinen von dem, was einmal Nordamerika war, zwingt die Nation Panem jeden ihrer zwölf Bezirke, einen Teenager und ein Mädchen zu schicken, um in den Hungerspielen anzutreten. Teil ve...
Der Herr der Ringe - Die zwei T√ľrme

Der Herr der Ringe - Die zwei T√ľrme

6.21
2002
Der One Ring of Power wird von Frodo und Sam zerstört, während Gimli, Legolas und Aragorn nach dem Ork von Merry und Pippin suchen.
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

6.49
2012
Wenn ein unerwarteter Feind auftaucht und die globale Sicherheit bedroht, braucht Nick Fury, Direktor der internationalen Friedenssicherungsagentur S.H.I.E.L.D., ein Team, das die Welt von der Katastr...
Matrix

Matrix

6.11
1999
Die Geschichte eines Computerhackers, der sich einer Gruppe von unterirdischen Kämpfern anschließt, ist im 22. Jahrhundert.
James Bond 007 - Skyfall

James Bond 007 - Skyfall

5.84
2012
Der MI6 wird angegriffen und Agenten auf der ganzen Welt werden aufgedeckt, wenn Bonds neueste Aufgabe schief geht. Der Vorsitzende des Geheimdienst- und Sicherheitskomitees stellt ihre Autorität in F...
Fluch der Karibik

Fluch der Karibik

6.44
2003
Jack Sparrow, ein freilaufender Pirat aus dem 18. Jahrhundert, kommt in einen Kampf mit einem rivalisierenden Piraten, der Port Royal zu pl√ľndern versucht. Sparrow half der Liebe des M√§dchens, sie zu ...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Nachdem Tony Stark in einer afghanischen H√∂hle gefangen gehalten worden war, schuf er eine Waffenr√ľstung.
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

6.25
2011
Captain Jack Sparrow kreuzt Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit, und er ist nicht sicher, ob es Liebe ist oder ob sie eine r√ľcksichtslose Betr√ľgerin ist, die ihn benutzt, um den sagenumwobene...
Titanic

Titanic

7.1
1997
Rose Bukater war 101 Jahre alt, als sie ihre Geschichte erzählte. Rose geht mit ihrer Mutter an Bord. Jack und Fabrizio gewannen Karten der dritten Klasse. Rose erzählte die ganze Geschichte von Titan...
Iron Man 3

Iron Man 3

6.17
2013
Als Tony Starks Welt von einem Terroristen, der Mandarin genannt wird, auseinandergerissen wird, beginnt er eine Odyssee des Wiederaufbaus und der Rache.
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peters Eltern verließen ihn, um von seinem Onkel Ben und Tante May großgezogen zu werden. Peter versucht herauszufinden, wer er ist und wie er die Person werden konnte, die er heute ist. Als Peter ein...
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

6.25
2012
Bilbo Baggins, ein Hobbit genießt sein ruhiges Leben, wird in eine epische Suche von Gandalf die Grauen und dreizehn Zwerge, die versuchen, ihre Bergheim von Smaug, der Drache wieder.
Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

6.64
2010
Wenn er mit einem Plan kommt, um den Mond vom Himmel zu stehlen, lebt er bis zu seinem Ruf als verabscheuungsw√ľrdig, beklagenswert und geradezu unliebsam Kerl. Er hat eine harte Zeit auf der Arbeit bl...
Batman Begins

Batman Begins

6.26
2005
Bruce Wayne widmet sein Leben der Aufdeckung und Niederlage der Korruption, die seine Heimat von Gotham City plagen. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, schuf er eine neue Identität namens Bat...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.22
2012
Nach dem Tod des Bezirksstaatsanwalts Harvey Dent √ľbernimmt Batman die Verantwortung f√ľr Dents Verbrechen, um den Ruf des verstorbenen Anwalts zu sch√ľtzen, und wird anschlie√üend von der Gotham City Po...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, ein geschickter Dieb, der Unternehmensspionage begeht, indem er das Unterbewusstsein seiner Ziele infiltriert, wird eine Chance angeboten, sein altes Leben als Bezahlung f√ľr eine Aufgabe zur√ľckz...
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

6.27
2001
Der junge Bilbo Baggins muss sein Haus verlassen, um zu verhindern, dass sein Ring in die Hände seines bösen Schöpfers fällt, nachdem er einen Ring von seinem Onkel erhalten hat. Entlang des Weges wir...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
Mit der Welt, die sich nun seines Doppellebens als gepanzerter Superheld Iron Man, Milliard√§r Erfinder Tony Stark vor Druck von der Regierung, der Presse und der √Ėffentlichkeit zu teilen seine Technol...
2012

2012

6.56
2009
Die Strahlung der Sonne erwärmt den Kern der Erde. Er warnt die USA, vorsichtig zu sein. Die gesamte Rasse ist zum Untergang verurteilt, weil die Erdkruste instabil wird und ohne richtige Vorbereitung...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien f√ľr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Avatar_(2009_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Avatar

Genre: 
Fantasy · 
Adventure · 

Release Date: December 10, 2009

Status: Released

Running time: 2h 42m

Content Rating: PG-13

Budget: $237,000,000

Revenue: $2,787,965,087

6.81
/ 10
117 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Ingenious Media20th Century FoxLightstorm EntertainmentDune Entertainment
Watch Trailer

Plot.

A paraplegic Marine is sent to the moon on a unique mission, but is torn between following orders and protecting an alien civilization.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Avatar (marketed as James Cameron's Avatar) is a 2009 American epic science fiction film directed, written, produced, and co-edited by James Cameron and starring Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Michelle Rodriguez, and Sigourney Weaver. The film is set in the mid-22nd century when humans are colonizing Pandora, a lush habitable moon of a gas giant in the Alpha Centauri star system, in order to mine the mineral unobtanium, a room-temperature superconductor. The expansion of the mining colony threatens the continued existence of a local tribe of Na'vi – a humanoid species indigenous to Pandora. The film's title refers to a genetically engineered Na'vi body operated from the brain of a remotely located human that is used to interact with the natives of Pandora.Development of Avatar began in 1994, when Cameron wrote an 80-page treatment for the film. Filming was supposed to take place after the completion of Cameron's 1997 film Titanic, for a planned release in 1999; however, according to Cameron, the necessary technology was not yet available to achieve his vision of the film. Work on the language of the film's extraterrestrial beings began in 2005, and Cameron began developing the screenplay and fictional universe in early 2006. Avatar was officially budgeted at $237 million. Other estimates put the cost between $280 million and $310 million for production and at $150 million for promotion. The film made extensive use of new motion capture filming techniques, and was released for traditional viewing, 3D viewing (using the RealD 3D, Dolby 3D, XpanD 3D, and IMAX 3D formats), and for "4D" experiences in select South Korean theaters. The stereoscopic filmmaking was touted as a breakthrough in cinematic technology.Avatar premiered in London on December 10, 2009, and was released in the United States on December 18 to positive reviews, with critics highly praising its ground-breaking visual effects. During its theatrical run, the film broke several box office records and became the highest-grossing film at the time, as well as in the United States and Canada, surpassing Cameron's Titanic, which had held those records for twelve years. Avatar remained the highest-grossing film worldwide for nearly a decade until it was overtaken by Avengers: Endgame in 2019, before a Chinese re-release saw Avatar retake the top spot in March 2021. Avatar is the second highest-grossing movie of all time when adjusted for inflation after Gone with the Wind with a total of more than $3 billion. It also became the first film to gross more than $2 billion and the best-selling film of 2010 in the United States. Avatar was nominated for nine Academy Awards, including Best Picture and Best Director, and won three, for Best Art Direction, Best Cinematography, and Best Visual Effects. The success of the film also led to electronics manufacturers releasing 3D Televisions and caused 3D films to increase in popularity.Following the film's success, Cameron signed with 20th Century Fox to produce four sequels: Avatar 2 and Avatar 3 have completed principal filming, and are scheduled to be released on December 16, 2022, and December 20, 2024, respectively; subsequent sequels are scheduled to be released on December 18, 2026, and December 22, 2028. Several cast members are expected to return, including Worthington, Saldana, Lang, and Weaver.

Filming Locations.

California, United States of America · New Zealand · Hawaii, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Dark Knight

The Dark Knight

6.17
2008
The stakes are high in Batman's fight against crime. The lieutenant helped. Batman is going to dismantle the criminal organizations that plague the streets. The partnership proves to be effective, but...
Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

6.25
2011
Captain Jack Sparrow crosses paths with a woman from his past, and he's not sure if it's love or if she's a ruthless con artist who's using him to find the fabled Fountain of Youth. Jack doesn't know ...
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

6.44
2006
In order to avoid eternal damnation, Captain Jack Sparrow is trying to get out of a blood debt with a ghost.
The Hunger Games

The Hunger Games

6.35
2012
Every year in the ruins of what was once North America, the nation of Panem forces each of its twelve districts to send a teenage boy and girl to compete in the Hunger Games. Part twisted entertainmen...
The Lord of the Rings: The Return of the King

The Lord of the Rings: The Return of the King

6.32
2003
Aragorn is revealed as the heir to the ancient kings as he, Gandalf and the other members of the broken fellowship attempt to save Gondor from the forces of Sauron. Sam and Frodo take the ring to the ...
The Lord of the Rings: The Two Towers

The Lord of the Rings: The Two Towers

6.21
2002
The One Ring of Power is being destroyed by Frodo and Sam while Gimli, Legolas and Aragorn are searching for the orc captured by Merry and Pippin. The wizard will be waiting at the Orthanc Tower.
The Avengers

The Avengers

6.48
2012
When an unexpected enemy emerges and threatens global safety and security, Nick Fury, director of the international peacekeeping agency known as S.H.I.E.L.D., finds himself in need of a team to pull t...
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

6.45
2003
Jack Sparrow, a freewheeling 18th-century pirate, gets into a fight with a rival pirate who is bent on pillaging Port Royal. The girl's love saved her when she was kidnapped.
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Tony Stark created a weaponized suit of armor after being held captive.
Skyfall

Skyfall

5.84
2012
When Bond's latest assignment goes wrong, agents around the world are exposed. The Chairman of the Intelligence and Security Committee is challenging her authority. With MI6 now compromised from both ...
Titanic

Titanic

7.07
1997
Rose Bukater was 101 years old when she told her story. Rose is boarding with her mom. Third-class tickets were won by Jack and Fabrizio. The entire story of Titanic's departure was told by Rose.
Iron Man 3

Iron Man 3

6.17
2013
When Tony Stark's world is torn apart by a terrorist called the Mandarin, he begins an odyssey of rebuilding and revenge.
The Hobbit: An Unexpected Journey

The Hobbit: An Unexpected Journey

6.25
2012
Bilbo Baggins, a hobbit enjoying his quiet life, is swept into an epic quest by Gandalf the Grey and thirteen dwarves who seek to regain their mountain home from Smaug, the dragon.
Despicable Me

Despicable Me

6.64
2010
He lives up to his reputation when he comes up with a plan to steal the moon. After three orphans land in his care, he has a hard time staying on task.
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peter was raised by his Uncle Ben and Aunt May. Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. As Peter discovers a briefcase that belonged to his father, he begi...
2012

2012

6.67
2009
There is a doctor. The sun's radiation is heating up the earth's core. He warns the U.S. To be careful. The entire race is doomed because the crust of the earth is becoming unstable and without proper...
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

6.27
2001
Bilbo Baggins must leave his home in order to keep his ring from falling into the hands of his evil creator after he received a ring from his uncle. A fellowship is formed to protect the ringbearer an...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
With the world now aware of his dual life as the armored superhero Iron Man, billionaire inventor Tony Stark faces pressure from the government, the press, and the public to share his technology with ...
Inception

Inception

6.83
2010
Cobb, a skilled thief who commits corporate espionage by infiltrating the subconscious of his targets, is offered a chance to regain his old life as payment for a task considered to be impossible: "in...
Life of Pi

Life of Pi

6
2012
The story of an Indian boy named Pi, a zookeeper's son who finds himself in the company of a hyena, zebra, orangutan, and a Bengal tiger after a wreck sets them adrift in the Pacific Ocean is a tale o...
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

6.23
2012
Following the death of District Attorney Harvey Dent, Batman assumes responsibility for Dent's crimes to protect the late attorney's reputation, and is subsequently hunted by the Gotham City Police De...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Avatar_(2009_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application