Die Monster AG

Genre: 
Familie · 
Komödie · 

Datum der Veröffentlichung: 1. November 2001

Urspr√ľnglicher Name: Monsters, Inc.

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 32m

Altersfreigabe: G

Haushalt: $115,000,000

Einnahmen: $562,816,256

6.92
/ 10
133 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

√úberpr√ľfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Walt Disney Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

James Sullivan und Mike Wazowski sind die besten Kinder zu erschrecken, weil sie Monster sind. Sie haben mehr Angst vor den Kindern als vor sich selbst. Wenn ein Kind versehentlich in ihre Welt kommt, entdecken James und Mike, dass Kinder keine Angst vor einander haben und dass es eine Verschwörung gibt, die alle Kinder bedrohen könnte.

Dieser Film ist √ľber.

family · 
friends · 
conspirators · 
energy company · 
invisibility · 
conveyor belt · 
parallel world · 
chameleon · 
scream · 
best friend · 
hijinks · 
rivalry · 
portal · 
energy supply · 
panic · 
villain · 
infant · 
kidnapping · 
cheating · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Monsters, Inc. ist eine US-amerikanische computeranimierte Kom√∂die aus dem Jahr 2001, produziert von Pixar Animation Studios und vertrieben von Walt Disney Pictures. Mit den Stimmen von John Goodman, Billy Crystal, Steve Buscemi, James Coburn, Mary Gibbs und Jennifer Tilly wurde der Film von Pete Docter in seinem Regiedeb√ľt inszeniert und von John Lasseter und Andrew Stanton produziert. Die Monsterwelt glaubt jedoch, dass die Kinder giftig sind, und wenn man sich in die Fabrik schleicht, m√ľssen Sulley und Mike ihr nach Hause zur√ľckkehren, bevor es zu sp√§t ist.Docter begann 1996 mit der Entwicklung des Films und schrieb die Geschichte mit Jill Culton, Jeff Pidgeon und Ralph Eggleston. Stanton schrieb das Drehbuch mit dem Drehbuchautor Dan Gerson. Die Charaktere durchliefen viele Inkarnationen √ľber den f√ľnfj√§hrigen Produktionsprozess des Films. Das technische Team und Animatoren fanden neue Wege, Fell und Tuch realistisch f√ľr den Film zu simulieren. Randy Newman, der die Musik f√ľr Pixars drei fr√ľhere Filme komponierte, kehrte zur√ľck, um f√ľr seinen vierten zu komponieren.Monsters, Inc. November 2001 wurde der Film mit √ľber 577 Millionen US-Dollar zum dritth√∂chsten Film des Jahres 2001 gew√§hlt. Der Film gewann den Academy Award f√ľr den besten Original Song f√ľr "If I Didn't Have You" und wurde f√ľr das erste Best Animated Feature nominiert, verlor aber an DreamWorks, wurde aber auch f√ľr Best Original Score and Best Sound Editing nominiert. Monsters, Inc. sah am 19. Dezember 2012 eine 3D-Wiederver√∂ffentlichung in Theatern. Am 21. Juni 2013 erschien ein Prequel mit dem Titel Monsters University unter der Regie von Dan Scanlon. Eine Web-Serie mit dem Titel Monsters at Work wird Ende 2021 auf Disney+ erscheinen.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten
Toy Story 3

Toy Story 3

6.31
2010
Woody, Buzz, und der Rest von Andys Spielzeug wurden nicht mit in einer Weile gespielt. Die Bande wurden in der Tagesst√§tte verlassen, als Andy war im Begriff, aufs College gehen. Die Spielzeuge m√ľsse...
Findet Nemo

Findet Nemo

6.53
2003
Ein Clownfisch namens "Nemo" wurde von seinem Great Barrier Reef Haus zu einem Zahnarzt B√ľro Aquarium. Es liegt an seinem Vater und einem Fisch, um ihn nach Hause zu bringen, und sie werden eine Menge...
Shrek 2 - Der tollk√ľhne Held kehrt zur√ľck

Shrek 2 - Der tollk√ľhne Held kehrt zur√ľck

6.33
2004
In Far, Far Away, die Mutter und Vater von Esel treffen die drei von ihnen. Nicht jeder ist gl√ľcklich. Die Spannung in der Ehe macht es schwer, mit dem K√∂nig. Die Fee Patin fand heraus, dass die Hochz...
Toy Story

Toy Story

6.28
1995
Wenn Andys Spielzeug gl√ľcklich in seinem Zimmer lebt, kommt Buzz Lightyear auf die Szene. Woody will seinen Platz in Andys Herz nicht verlieren. Buzz und Woody lernen, ihre Unterschiede beiseite zu le...
Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

6.19
2010
Als sich der begehrteste und charmanteste Bandit des K√∂nigreiches Flynn Rider in einem geheimnisvollen Turm versteckt, wird er von Rapunzel als Geisel genommen, einem sch√∂nen und ehrf√ľrchtigen, turmge...
Ice Age

Ice Age

6.38
2002
Mit der bevorstehenden Eiszeit fast auf sie, ein Trio von prähistorischen Kreaturen, einschließlich einer Wollmammut, Diego der Säbel-Zahntiger und Sid der riesige Faultier, finden ein Waisenkind und ...
Toy Story 2

Toy Story 2

6.18
1999
Andy nimmt seine Spielzeuge mit ins Cowboy Camp. Die Dinge gingen in die H√∂he, als Al's Toy Barn Besitzer Woody entf√ľhrte. Andys Spielzeug bergen eine gewagte Rettungsmission, Buzz Lightyear trifft se...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Die Hauptattraktion im Central Park Zoo in New York ist Alex der L√∂we. Er und seine Freunde haben ihr ganzes Leben in gl√ľckseliger Gefangenschaft verbracht, bevor eine bewundernde √Ėffentlichkeit und m...
Die Monster Uni

Die Monster Uni

6.57
2013
Sie waren nicht immer die besten Freunde.
Ice Age 2 - Jetzt taut's

Ice Age 2 - Jetzt taut's

6.26
2006
Die Eiszeit ist zur√ľck in der Fortsetzung. Dieses Mal ist das tiefe Einfrieren vorbei, und die eisbedeckte Erde beginnt zu schmelzen, die das geliebte Tal des Trios zerst√∂ren wird. Die anderen Bestien...
Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

6.48
2010
Hiccup horrendous Haddock III muss einen Drachen töten, um zu beweisen, dass er ein Krieger ist. Sein Vater missbilligte seine Freundschaft mit dem Tier namens Toothless, nachdem er einen Drachen.
Das grosse Krabbeln

Das grosse Krabbeln

6.58
1998
Im Namen von "unterdr√ľckten Wanzen √ľberall" heuert eine erfinderische Ameise namens Flik eine Truppe von Krieger-Wanzen an, um seine gesch√§ftige Kolonie vor einer Horde von freigeladenen Heuschrecken ...
Ratatouille

Ratatouille

6.92
2007
Eine Ratte namens Remy tr√§umt davon, ein gro√üer franz√∂sischer Koch zu werden, trotz der W√ľnsche seiner Familie und dem offensichtlichen Problem, eine Ratte in einem Nagetier-freundlichen Beruf zu sein...
Shrek - Der tollk√ľhne Held

Shrek - Der tollk√ľhne Held

6.22
2001
Es ist schwierig, gr√ľn zu sein, wenn man sympathisch ist. Auf einer Mission, eine wundersch√∂ne Prinzessin aus den Klauen eines feueratmenden Drachen zu holen, verb√ľndet sich Shrek mit einem unwahrsche...
Ich - Einfach unverbesserlich

Ich - Einfach unverbesserlich

6.64
2010
Wenn er mit einem Plan kommt, um den Mond vom Himmel zu stehlen, lebt er bis zu seinem Ruf als verabscheuungsw√ľrdig, beklagenswert und geradezu unliebsam Kerl. Er hat eine harte Zeit auf der Arbeit bl...
Die Unglaublichen

Die Unglaublichen

6.82
2004
Bob Parr gab seine Superheldentage auf, um als Versicherungsagent zu arbeiten und seine drei Kinder mit seiner Frau gro√üzuziehen. Er muss wieder ins Kost√ľm, wenn er einen mysteri√∂sen Auftrag bekommt.
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

6.8
2008
WALLE ist der letzte Roboter auf einer Erde, der mit M√ľll √ľberrannt wurde, und alle Menschen sind in den Weltraum geflohen. Er versucht seit 700 Jahren, das Chaos aufzur√§umen. Als ein Schiff mit einem...
Cars

Cars

6.37
2006
Ein Hotshot-Rennwagen zum Erfolg gefahren wird in der verschlafenen Route 66 Stadt von Radiator Springs, wenn er entdeckt, dass das Leben ist √ľber die Reise, nicht die Ziellinie. Auf dem Weg zur gro√üe...
Der König der Löwen

Der König der Löwen

6.48
1994
Ein junger Löwe Prinz wird aus seinem Stolz von seinem grausamen Onkel geworfen, der behauptet, seinen Vater getötet zu haben. Während der Onkel mit einer eisernen Pfote regiert, wächst der Prinz auf ...
Oben

Oben

7.01
2009
Carl Fredricksen wollte sein Leben in vollen Z√ľgen leben. Im Alter von 78 Jahren scheint das Leben an ihm vorbeigegangen zu sein, bis ihm eine Verdrehung des Schicksals (und ein beharrlicher 8-j√§hrige...
Merida - Legende der Highlands

Merida - Legende der Highlands

6.61
2012
Eine widerspenstige Tochter und ein versierter Bogensch√ľtze, M√©rida eines Tages trotzt einem heiligen Brauch des Landes und bringt unbeabsichtigt Aufruhr in das K√∂nigreich. Eine alte weise Frau wurde ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien f√ľr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Monsters,_Inc.", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Monsters, Inc.

Genre: 
Family · 
Comedy · 

Release Date: November 1, 2001

Status: Released

Running time: 1h 32m

Content Rating: G

Budget: $115,000,000

Revenue: $562,816,256

6.92
/ 10
133 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Walt Disney Pictures
Watch Trailer

Plot.

They are the best in scaring children because they are monsters. They fear the children more than they do themselves. When a child accidentally enters their world, James and Mike discover that kids are not afraid of each other and that there is a conspiracy that could threaten all children.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Monsters, Inc. is a 2001 American computer-animated comedy film produced by Pixar Animation Studios and distributed by Walt Disney Pictures. Featuring the voices of John Goodman, Billy Crystal, Steve Buscemi, James Coburn, Mary Gibbs and Jennifer Tilly, the film was directed by Pete Docter in his directorial debut, and executive produced by John Lasseter and Andrew Stanton. The film centers on two monsters — James P. "Sulley" Sullivan and his one-eyed partner and best friend Mike Wazowski – employed at the titular energy-producing factory Monsters, Inc, which generates power by scaring human children. However, the monster world believes that the children are toxic, and when one sneaks into the factory, Sulley and Mike must return her home before it’s too late.Docter began developing the film in 1996, and wrote the story with Jill Culton, Jeff Pidgeon and Ralph Eggleston. Stanton wrote the screenplay with screenwriter Dan Gerson. The characters went through many incarnations over the film's five-year production process. The technical team and animators found new ways to simulate fur and cloth realistically for the film. Randy Newman, who composed the music for Pixar's three prior films, returned to compose for its fourth.Monsters, Inc. was praised by critics and proved to be a major box office success from its release on November 2, 2001, generating over $577 million worldwide and becoming the third highest-grossing film of 2001. The film won the Academy Award for Best Original Song for "If I Didn’t Have You" and was nominated for the first Best Animated Feature, but lost to DreamWorks’ Shrek, and was also nominated for Best Original Score and Best Sound Editing. Monsters, Inc. saw a 3D re-release in theaters on December 19, 2012. A prequel titled Monsters University, which was directed by Dan Scanlon, was released on June 21, 2013. A web-series titled Monsters at Work will release on Disney+ in late 2021.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
How to Train Your Dragon

How to Train Your Dragon

6.48
2010
In order to prove he is a warrior, Hiccup Horrendous Haddock III has to kill a dragon. After downing a dragon, his father disapproved of him befriending the beast named Toothless.
Finding Nemo

Finding Nemo

6.53
2003
A clownfish named "Nemo" was taken from his Great Barrier Reef home to a dentist's office aquarium. It's up to his father and a fish to bring him home, and they will meet a lot of animals along the wa...
Toy Story 3

Toy Story 3

6.31
2010
Woody, Buzz, and the rest of Andy's toys have not been played with in a while. Andy was going to college when the gang were left at the day care center. Andy needs to get the toys back.
Toy Story

Toy Story

6.28
1995
Buzz Lightyear comes onto the scene when Andy's toys are in his room. Woody does not want to lose his place in Andy's heart. When Buzz and Woody are separated from their owners, they learn to put thei...
Shrek 2

Shrek 2

6.33
2004
The mother and father of Donkey will meet the three of them. Not everyone is happy. It's hard to get along with the King because of the tension in the marriage. The fairy godmother discovered that her...
Ice Age

Ice Age

6.38
2002
With the impending ice age almost upon them, a trio of prehistoric creatures, including a woolly mammoth, Diego the saber-toothed tiger and Sid the giant sloth, find an orphan infant and decide to ret...
Tangled

Tangled

6.19
2010
When the kingdom's most wanted-and most charming-bandit Flynn Rider hides out in a mysterious tower, he's taken hostage by Rapunzel, a beautiful and feisty tower-bound teen with 70 feet of magical, go...
Toy Story 2

Toy Story 2

6.18
1999
Andy takes his toys with him. The owner of Al's Toy Barn kidnapped Woody. Andy's toys mount a daring rescue mission, Buzz Lightyear meets his match, and Woody has to decide where he and his heart real...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Alex the lion is the main attraction at the Central Park Zoo. He and his friends have spent their entire lives in blissful captivity, with regular meals provided for them. Marty lets his curiosity get...
A Bug's Life

A Bug's Life

6.58
1998
On behalf of "oppressed bugs everywhere," an inventive ant named Flik hires a troupe of warrior bugs to defend his bustling colony from a horde of free-loading grasshoppers led by the evil- minded Hop...
Ice Age: The Meltdown

Ice Age: The Meltdown

6.26
2006
The Ice Age cast is back. This time around, the deep freeze is over, and the ice-covered earth is starting to melt, which will destroy the trio's cherished valley. The other beasts were warned.
Monsters University

Monsters University

6.57
2013
They weren't always the best of friends.
Ratatouille

Ratatouille

6.92
2007
A rat named Remy dreams of becoming a great French chef despite his family's wishes and the obvious problem of being a rat in a rodents-friendly profession. He finds himself in the sewer of Paris bene...
Shrek

Shrek

6.22
2001
If you're likable, it's hard to be green. On a mission to retrieve a gorgeous princess from the clutches of a fire-breathing dragon, Shrek teams up with an unlikely companion -- a wisecracking donkey....
Despicable Me

Despicable Me

6.64
2010
He lives up to his reputation when he comes up with a plan to steal the moon. After three orphans land in his care, he has a hard time staying on task.
The Incredibles

The Incredibles

6.82
2004
Bob Parr gave up his superhero days to work as an insurance agent and raise his three children with his wife. When he gets a mysterious assignment, he needs to get back into his costume.
WALL·E

WALL·E

6.8
2008
WALLE is the last robot left on an Earth that has been overrun with garbage, and all humans have fled to outer space. He has been trying to clean up the mess for 700 years. When a ship arrives with a ...
The Lion King

The Lion King

6.48
1994
A young lion prince is thrown out of his pride by his cruel uncle, who claims to have killed his father. While the uncle rules with an iron paw, the prince grows up and lives by a philosophy: No worri...
Up

Up

7.01
2009
Carl Fredricksen wanted to live his life to the fullest. At age 78, life seems to have passed him by, until a twist of fate (and a persistent 8-year old Wilderness Explorer named Russell) gives him a ...
Brave

Brave

6.61
2012
The Scottish Highlands are where Brave and Mérida are set. An unruly daughter and an accomplished archer, Mérida one day defies a sacred custom of the land and inadvertently brings turmoil to the king...
Cars

Cars

6.37
2006
A hotshot race car driven to succeed is detoured in the sleepy Route 66 town of Radiator Springs when he discovers that life is about the journey, not the finish line. On his way to the big Piston Cup...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Monsters,_Inc.", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application