Rio

Genre: 
Familie · 
Komödie · 
Abenteuer · 

Datum der Veröffentlichung: 3. April 2011

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 36m

Altersfreigabe: G

Haushalt: $90,000,000

Einnahmen: $484,635,760

6.48
/ 10
60 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

√úberpr√ľfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
20th Century Fox20th Century Fox AnimationBlue Sky Studios
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Als er nur ein Bruttier war, wurde ein Ara namens "Blu" von einem Schmuggler gefangen genommen und konnte nie fliegen lernen. Als die Nachricht kommt, dass Jewel, eine einsame Frau, in Rio de Brazil lebt, beschlie√üen Blu und Linda, sie zu treffen. Linda wurde von Tierh√§ndlern entf√ľhrt, aber das Paar floh bald und begann auf ein gef√§hrliches Abenteuer zur√ľck in die Freiheit.

Dieser Film ist √ľber.

duringcreditsstinger · 
animal · 
samba · 
jungle · 
canary · 
musical · 
parrot · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Rio ist ein US-amerikanischer 3D-Computerfilm aus dem Jahr 2011, produziert von Blue Sky Studios und Regie: Carlos Saldanha. Der Titel bezieht sich auf die brasilianische Stadt Rio de Janeiro, wo der Film gedreht wird. Der Film zeigt die Stimmen von Jesse Eisenberg, Anne Hathaway, Leslie Mann, Rodrigo Santoro, Jemaine Clement, George Lopez, Tracy Morgan und Jamie Foxx. Er erz√§hlt die Geschichte von Blu (Eisenberg), einem domestizierten m√§nnlichen Spix-Ara, der nach Rio de Janeiro gebracht wird, um sich mit einem freigeistigen weiblichen Spix-Ara, Jewel (Hathaway), zu paaren. Der Titel "Telling the World" wurde 1995 von Taio Cruz aufgef√ľhrt.Saldanha entwickelte sein erstes Story-Konzept von Rio, in dem ein Pinguin in Rio ausgewaschen wird. Saldanha erfuhr von der Produktion der Filme Happy Feet (2006) und Surf's Up (2007) und √§nderte das Konzept, Aras und deren Umgebung in Rio einzubeziehen. Er schlug Chris Wedge seine Idee 2006 vor und das Projekt wurde am Blue Sky eingerichtet. Die wichtigsten Sprecher wurden 2009 angesprochen. W√§hrend der Produktion besuchte die Crew Rio de Janeiro und konsultierte auch mit einem Experten f√ľr Macaws im Bronx Zoo, um ihre Bewegungen zu studieren.Rio uraufgef√ľhrt am 22. M√§rz 2011 in Lagoa, Rio de Janeiro, gefolgt von seiner allgemeinen Ver√∂ffentlichung am 15. April 2011 durch 20th Century Fox. Der Film erhielt m√§√üig positive Kritiken von Filmkritikern, die die Visuals, Voice Acting und Musik lobten. Der Film war auch ein Kassenerfolg, der in den Vereinigten Staaten √ľber 143 Millionen Dollar und weltweit 484 Millionen Dollar aufwies. Der Film wurde f√ľr einen Oscar f√ľr das beste Originallied f√ľr das Lied "Real in Rio" nominiert, verlor aber an den anderen Nominierten, "Man or Muppet" von The Muppets. Eine Fortsetzung, Rio 2, wurde am 11. April 2014 ver√∂ffentlicht.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die f√ľr Sie interessant sein k√∂nnten
Ice Age

Ice Age

6.38
2002
Mit der bevorstehenden Eiszeit fast auf sie, ein Trio von prähistorischen Kreaturen, einschließlich einer Wollmammut, Diego der Säbel-Zahntiger und Sid der riesige Faultier, finden ein Waisenkind und ...
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

6.26
2009
Sid der Motor Mund Faultier, Diego der S√§belzahn Tiger und die Mammut sind alle √§ndern. Wenn unsere Helden treffen die m√§chtigen Dinosaurier, wird das Leben hei√üer f√ľr sie.
Ice Age 2 - Jetzt taut's

Ice Age 2 - Jetzt taut's

6.26
2006
Die Eiszeit ist zur√ľck in der Fortsetzung. Dieses Mal ist das tiefe Einfrieren vorbei, und die eisbedeckte Erde beginnt zu schmelzen, die das geliebte Tal des Trios zerst√∂ren wird. Die anderen Bestien...
Ice Age 4 - Voll verschoben

Ice Age 4 - Voll verschoben

6.12
2012
Nach dem Aufbruch ihres Kontinents begeben sich Manny, Diego und Sid auf ein weiteres Abenteuer. Während sie eine neue Welt erkunden, begegnen sie Meeresbewohnern und Schlachtpiraten.
Shrek 2 - Der tollk√ľhne Held kehrt zur√ľck

Shrek 2 - Der tollk√ľhne Held kehrt zur√ľck

6.33
2004
In Far, Far Away, die Mutter und Vater von Esel treffen die drei von ihnen. Nicht jeder ist gl√ľcklich. Die Spannung in der Ehe macht es schwer, mit dem K√∂nig. Die Fee Patin fand heraus, dass die Hochz...
Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

6.23
2007
K√∂nig und K√∂nigin werden nach dem Tod des K√∂nigs von weit entfernt erschaffen werden. Er will in Frieden und Ruhe leben, so dass sie beschlossen, ihn zur√ľck zu bringen, um das K√∂nigreich zu regieren.
F√ľr immer Shrek

F√ľr immer Shrek

6.4
2010
Ein gelangweilter und domestizierter Shrek schlie√üt sich mit Dealmaker Rumpelstiltskin an, um sich wieder wie ein echter Oger zu f√ľhlen, aber wenn er bet√§ubt und in eine verdrehte Version von Far Far ...
Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

6.19
2010
Als sich der begehrteste und charmanteste Bandit des K√∂nigreiches Flynn Rider in einem geheimnisvollen Turm versteckt, wird er von Rapunzel als Geisel genommen, einem sch√∂nen und ehrf√ľrchtigen, turmge...
Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Madagascar 3 - Flucht durch Europa

6.3
2012
Alex, Marty, Melman und Gloria versuchen, in den New Yorker Central Park Zoo zur√ľckzukehren. Sie mussten nach Europa reisen, um die Pinguine und Schimpansen zu finden. Alex und Gesellschaft werden gez...
Die Schl√ľmpfe

Die Schl√ľmpfe

6.09
2011
Die Schl√ľmpfe sind in der Mitte des Central Park, wenn Gargamel jagt sie aus ihrem Dorf. Die Schl√ľmpfe stecken in New York und m√ľssen zur√ľck in ihr Dorf, bevor Gargamel sp√ľrt sie nach unten.
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
Die Hauptattraktion im Central Park Zoo in New York ist Alex der L√∂we. Er und seine Freunde haben ihr ganzes Leben in gl√ľckseliger Gefangenschaft verbracht, bevor eine bewundernde √Ėffentlichkeit und m...
Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2

6.34
2011
Po sch√ľtzt das Tal des Friedens mit seinen Freunden und Kung-Fu-Meistern. Die Entstehung eines gewaltigen Schurken, der eine geheime, unaufhaltsame Waffe zur Eroberung Chinas und zur Zerst√∂rung von Ku...
Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

6.42
2008
Wenn das Tal des Friedens bedroht ist, entdeckt der faule Po der Panda sein Schicksal als der "auserwählte" und trainiert, um ein Kung Fu Held zu werden, aber es wird schwierig sein, ihn in einen tapf...
Monsters vs Aliens

Monsters vs Aliens

6.09
2009
Susan Murphy wächst auf 49 Fuß 11 Zoll, wenn sie von einem Meteoriten an ihrem Hochzeitstag getroffen wird. Susan versteckte sich in einem Regierungsgelände, nachdem sie vom Militär gefangen genommen ...
Megamind

Megamind

6.28
2010
Megamind besiegt Metro Man. Ohne einen Helden, verliert er seinen Zweck und muss einen neuen finden.
Bolt - Ein Hund f√ľr alle F√§lle

Bolt - Ein Hund f√ľr alle F√§lle

6.49
2008
Bolt ist der Star der Show. Er denkt, es stimmt. Bolt wird von seinem Co-Star und Besitzer getrennt, nachdem er versehentlich nach New York City verschifft wurde.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

6.06
2009
Die B√ľrger von Chewandswallow konnten sich dank der Erfindung einer Maschine ern√§hren. Flint muss krachen, wenn das Essen gro√ü ist. Wird er in der Lage sein, das Wetter zu beenden, bevor die Stadt zer...
Madagascar 2

Madagascar 2

2008
In ihrem neuen Abenteuer m√∂chten Alex, Marty, Melman und Gloria die Insel Madagaskar, wo sie nach einer l√§ngeren Odyssee gestrandet waren, verlassen, und wieder zur√ľck "nach Hause" in den Zoo im New Y...
Cars 2

Cars 2

6.07
2011
Das World Grand Prix Rennen wird ein Autorennen. Da die Straße zur Meisterschaft wird felsig, Mater wird in einem faszinierenden Abenteuer seiner eigenen gefangen.
Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber

6.85
2014
Es ist ein Dschungel da drau√üen f√ľr die Familie, nachdem sie von Rio in die Wildnis des Amazonas verletzt wurden. Der furchterregendste Gegner von allen ist sein Schwiegervater, und als er versucht, s...
Rango

Rango

7.39
2011
Als Rango, ein verlorenes Familientier, aus Versehen in der waffenbetäubenden Stadt Dirt landet, fällt ihm plötzlich die weniger-als-mutige Eidechse auf. Als letzte Hoffnung der Stadt, ist der neue Sh...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien f√ľr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Rio_(2011_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Discover Movies and TV shows that fit You with our Mobile Application
Download for iOS & Android
iOS ApplicationAndroid Application

Rio

Genre: 
Family · 
Comedy · 
Adventure · 

Release Date: April 3, 2011

Status: Released

Running time: 1h 36m

Content Rating: G

Budget: $90,000,000

Revenue: $484,635,760

6.48
/ 10
60 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
20th Century Fox20th Century Fox AnimationBlue Sky Studios
Watch Trailer

Plot

When he was just a hatchling, a macaw named "blu" was captured by a smuggler and was never able to learn to fly. When word comes that Jewel, a lone female, lives in Rio de Brazil, Blu and Linda decide to go to meet her. Linda was kidnapped by animal traffickers, but the pair soon escaped and embarked on a perilous adventure back to freedom.

This Movie Is About

animal · 
city · 
samba · 
jungle · 
canary · 
musical · 
parrot · 
bird · 

Cast & Crew

You May Also Like.

Look at the other titles that might be intersting for you
Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

6.4
2008
When the Valley of Peace is threatened, lazy Po the panda discovers his destiny as the "chosen one" and trains to become a kung fu hero, but it will be difficult to transform him into a brave warrior....
Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2

6.34
2011
Po is living his dream as The Dragon Warrior, protecting the Valley of Peace with his friends and fellow kung fu masters, The Furious Five - Tigress, Crane, Mantis, and Monkey. The emergence of a form...
Madagascar: Escape 2 Africa

Madagascar: Escape 2 Africa

6.47
2008
Alex, Marty, and other zoo animals find a way to escape from Madagascar when the penguins reassemble a wrecked airplane. The craft is able to stay airborne for a long time to reach the African contine...
Bolt

Bolt

6.49
2008
Bolt is the star of the show. He thinks it's real. After he's accidentally shipped to New York City and separated from his beloved co-star and owner, Bolt must find a way home.
Shrek the Third

Shrek the Third

6.24
2007
The King of Far Far Away has died and Shrek and Fiona are to become King & Queen. However, Shrek wants to return to his cozy swamp and live in peace and quiet, so when he finds out there is another he...
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

6.26
2009
Times are changing for Manny the moody mammoth, Sid the motor mouthed sloth and Diego the crafty saber-toothed tiger. Life heats up for our heroes when they meet some new and none-too-friendly neighbo...
The Smurfs

The Smurfs

6.09
2011
When the evil wizard Gargamel chases the tiny blue Smurfs out of their village, they tumble from their magical world and into ours -- in fact, smack dab in the middle of Central Park. Just three apple...
Madagascar 3: Europe's Most Wanted

Madagascar 3: Europe's Most Wanted

6.3
2012
Alex, Marty, Melman, and Gloria are still trying to get back to New York's Central Park Zoo. They were forced to take a detour to Europe to find the penguins and chimps who broke the bank. Alex and co...
Shrek Forever After

Shrek Forever After

6.4
2010
A bored and domesticated Shrek pacts with deal-maker Rumpelstiltskin to get back to feeling like a real ogre again, but when he's duped and sent to a twisted version of Far Far Away—where Rumpelstilts...
Ice Age: The Meltdown

Ice Age: The Meltdown

6.26
2006
Diego, Manny and Sid return in this sequel to the hit animated movie Ice Age. This time around, the deep freeze is over, and the ice-covered earth is starting to melt, which will destroy the trio's ch...
Monsters vs Aliens

Monsters vs Aliens

6.09
2009
When Susan Murphy is clobbered by a meteorite on her wedding day, she mysteriously grows to 49-feet-11-inches. Susan was hidden away in a covert government compound after the military captured her. Sh...
Madagascar

Madagascar

6.65
2005
The main attraction at the Central Park Zoo in New York is Alex the lion. He and his friends have spent their entire lives in blissful captivity before an admiring public and with regular meals provid...
Ice Age: Continental Drift

Ice Age: Continental Drift

6.12
2012
Manny, Diego, and Sid embark upon another adventure after their continent is set adrift. Using an iceberg as a ship, they encounter sea creatures and battle pirates as they explore a new world.
Bee Movie

Bee Movie

6.75
2007
Barry B. A bee who just graduated from college is unhappy with his career choice. Barry's life is saved by a florist in New York City on a special trip outside the hive. He discovers that humans actua...
Megamind

Megamind

6.25
2010
Bumbling supervillain Megamind finally defeats his nemesis, the superhero Metro Man. But without a hero, he loses all purpose and must find new meaning to his life.
Rango

Rango

7.41
2011
When Rango, a lost family pet, accidentally winds up in the gun-slinging town of Dirt, the less-than-courageous lizard suddenly finds he stands out. As the last hope the town has been waiting for, new...
Rio 2

Rio 2

6.85
2014
It's a jungle out there for Blu, Jewel and their three kids after they're hurtled from Rio de Janeiro to the wilds of the Amazon. As Blu tries to fit in, he goes beak-to-beak with the vengeful Nigel, ...
Cloudy with a Chance of Meatballs

Cloudy with a Chance of Meatballs

6.05
2009
The down-and-out citizens of Chewandswallow were able to feed themselves because of the invention of a machine that makes clouds rain food. But when the food gets too large,Flint has to scramble to av...
Cars 2

Cars 2

6.07
2011
Star race car Lightning McQueen and his pal Mater head overseas to compete in the World Grand Prix race. But the road to the championship becomes rocky as Mater gets caught up in an intriguing adventu...
Happy Feet

Happy Feet

6.42
2006
A penguin is born who cannot sing, into the world of the Emperor penguins, who find their soul mates through song. He can tap dance.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application