Dracula

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 22. Mai 1958

Status: Veröffentlicht

LĂ€nge: 1h 22m

Altersfreigabe: NR

Haushalt: $104,880

Einnahmen: $3,500,000

5.68
/ 10
101 Benutzerbewertungen

ÜberprĂŒfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Hammer Film Productions
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Nach Jonathan Harker greift Dracula auf seinem Schloss, der Vampir reist in eine nahe gelegene Stadt, wo er Beute auf die Familie von Harker Verlobten. Der einzige, der in der Lage, sie zu schĂŒtzen ist, ist Dr. van Helsing, Harkers Freund und MitschĂŒler von Vampiren, die entschlossen ist, Dracula zu zerstören, was auch immer die Kosten..

Wo zu schauen & Streamen.

Google Play MoviesLeihen

YouTubeLeihen

ShudderFlat

Amazon VideoLeihen

Streaming in:
đŸ‡©đŸ‡Ș Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist ĂŒber.

technicolor · 
dracula · 
cult film · 
gothic · 
vampire hunter · 
victim · 
vampire · 

Wiki.

Dracula ist ein britischer Gothic-Horrorfilm von Terence Fisher aus dem Jahr 1958, der von Jimmy Sangster nach Bram Stokers gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1897 geschrieben wurde. Der erste in der Serie von Hammer Horror-Filmen mit Christopher Lee als Graf Dracula. Der Film zeigt Peter Cushing als Doctor Van Helsing, zusammen mit Michael Gough, Melissa Stribling, Carol Marsh und John Van Eyssen. In den Vereinigten Staaten wurde der Film Horror von Dracula umbetitelt, um Verwirrung mit dem US-Original von Universal Pictures zu vermeiden. Christopher Frayling schreibt: "Dracula stellte FangzĂ€hne, rote Kontaktlinsen, DekolletĂ©, fertig vorbereitete HolzpfĂ€hle vor und – in der gefeierten Credits-Sequenz – Blut, das vom Bildschirm ĂŒber den Sarg des Grafen gespritzt wurde." Lee fĂŒhrte auch eine dunkle, brĂŒtende SexualitĂ€t in den Charakter ein, wobei Tim Stanley sagte: "Lees Sinnlichkeit war subversiv, da sie darauf hindeutete, dass Frauen ihren Hals durchaus gerne von einem GestĂŒt ankauen lassen wĂŒrden." 2017 rangierte Dracula mit 150 Schauspielern, Regisseuren, Autoren, Produzenten und Kritikern des Time Out Magazins den 65. besten britischen Film ĂŒberhaupt.Im Empire Magazin rangierte Lees Darstellung als Count Dracula den 7. grĂ¶ĂŸten Horrorfilmcharakter aller Zeiten.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die fĂŒr Sie interessant sein könnten
Dracula - NĂ€chte des Entsetzens

Dracula - NĂ€chte des Entsetzens

5.38
1970
Wenn das Dorf Kleinenberg vom Prinzen der Dunkelheit verflucht wird, wird seine Asche mit Fledermausblut bespritzt und er wird auferweckt. Zwei Menschen suchen nach ihrem vermissten Geliebten. Die Her...
Wie schmeckt das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula

5.45
1970
Drei Àltere Herren suchen nach etwas Aufregung in ihrem langweiligen Leben und treten in Kontakt mit einem der Diener des Grafen. Der Graf wird mit einer nÀchtlichen Zeremonie wiederhergestellt. Der G...
Dracula und seine BrÀute

Dracula und seine BrÀute

5.29
1960
Eine junge Lehrerin auf dem Weg zu einer Position in SiebenbĂŒrgen hilft einem jungen Mann, den Fesseln zu entkommen, die seine Mutter auf ihn gelegt hat. Dabei entfesselt sie unschuldig wieder einmal ...
Dracula

Dracula

5.88
1931
Der britische Immobilienmakler Renfield reist nach SiebenbĂŒrgen, um sich mit dem mysteriösen Grafen Dracula zu treffen, der an der Vermietung eines Schlosses in London interessiert ist und, was Renfie...
Frankensteins Sohn

Frankensteins Sohn

5.39
1939
Einer der Söhne Frankensteins findet das Monster seines Vaters im Koma und belebt ihn, nur um zu entdecken, dass er von Ygor kontrolliert wird, der sich an Rache klammert.
Dracula

Dracula

1.5
1979
Es war eine romantisierte Adaption des Klassikers von 1897. Das Thema der fatalen Anziehung fĂŒr mehr als eine englische Jungfrau, als er eine Unsterblichkeit Braut sucht, ist Graf Dracula..
Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch

5.61
1941
Larry Talbot kehrte nach Hause nach dem Tod seines Bruders. Dinge nehmen eine Wendung zum Schlimmeren, wenn Larry von einem Werwolf gebissen wird..
Draculas RĂŒckkehr

Draculas RĂŒckkehr

5.56
1968
Im Schatten des Schlosses Dracula wird der FĂŒrst der Dunkelheit wiederbelebt, indem das Blut aus dem Kopf eines unbewussten Priesters kriecht, der Exorzismus versucht. Und wieder einmal schlĂ€gt Angst ...
Frankenstein schuf ein Weib

Frankenstein schuf ein Weib

5.86
1967
Ein deformiertes gequĂ€ltes MĂ€dchen ertrĂ€nkt sich, nachdem ihr Geliebter fĂŒr Mord und Guillotinen gerahmt ist. Baron Frankenstein, experimentiert mit der Übertragung von Seelen, stellt die Seele des Ju...
Der Fluch von Siniestro

Der Fluch von Siniestro

5.88
1961
Ein Kind, das nach einer dementierten Bettlerin geboren wurde, vergewaltigt ein stumme Dienerin, wird von einem reichen, aber freundlichen Junggesellen und seiner Dienerin großgezogen, die Jahre spĂ€te...
Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville

4.75
1959
Wenn ein Adliger von einem Familienfluch auf seinem neu ererbten Gut bedroht wird, wird Detective Sherlock Holmes angeheuert, um zu ermitteln..
Frankenstein muß sterben

Frankenstein muß sterben

5.65
1969
Erpressung eines jungen Paares, um bei seinen schrecklichen Experimenten den Baron zu unterstĂŒtzen, verzweifelt nach lebenswichtigen medizinischen Daten, entfĂŒhrt einen Mann aus einem verrĂŒckten Asyl....
Frankensteins Fluch

Frankensteins Fluch

5.05
1957
Baron Victor Frankenstein hat das Geheimnis des Lebens entdeckt und eine blutige Kette von Ereignissen entfesselt, die sich aus seiner Schöpfung ergeben: eine verfluchte Kreatur mit einem schreckliche...
Frankensteins Rache

Frankensteins Rache

5.35
1958
Baron Frankenstein, arbeitet unter dem Schutz-Pseudonym Dr. Victor Stein, zusammen mit seinem Assistenten Dr. Kleve, transplantiert das Gehirn eines Zwergs in einen anderen Körper und entfesselt ein g...
Blut fĂŒr Dracula

Blut fĂŒr Dracula

5.55
1966
Zwei Paare stolperten im Urlaub ĂŒber ein Schloss. Der vertrauenswĂŒrdige Diener des Grafen tötet einen der MĂ€nner und suspendiert dann den Leichnam ĂŒber die Asche des Grafen, so dass das Blut von der L...
Die Braut des Teufels

Die Braut des Teufels

4.75
1968
Die KrĂ€fte des Guten werden von den MĂ€chten des Bösen auf die Probe gestellt, wie der Duc de Richelieu mit dem charmanten, aber tödlichen Satanisten, Mocata, fĂŒr die Seele seines Freundes ringt. Mocat...
Horror-Expreß

Horror-Expreß

4.33
1972
WĂ€hrend Professor Saxton die gefrorenen Überreste einer primitiven humanoiden Kreatur, die er in der Mandschurei zurĂŒck nach Europa gefunden hat, transportiert, beginnen mysteriöse TodesfĂ€lle zu entst...
Die Todeskarten des Dr. Schreck

Die Todeskarten des Dr. Schreck

1965
FĂŒnf Fremde steigen in einen Zug ein und werden von einem mysteriösen Wahrsager begleitet, der ihre Tarotkarten liest. FĂŒnf verschiedene Geschichten entfalten sich: Ein Architekt kehrt in sein Vorfahr...
Count Dracula

Count Dracula

1
1970
Jess Francos Version des Bram Stoker-Klassikers hat Graf Dracula als alten Mann, der jĂŒnger wird, wenn er auf dem Blut der jungen MĂ€dchen ißt..
Die Rache der Pharaonen

Die Rache der Pharaonen

5.08
1959
Die ArchĂ€ologen, die das 4.000 Jahre alte Grab der Prinzessin Ananka entdecken, werden eines nach dem anderen brutal ermordet. Die Macht der alten Götter erweckte den Hohenpriester in Ägypten vor 40 J...
Dracula jagt Mini-MĂ€dchen

Dracula jagt Mini-MĂ€dchen

5.61
1972
Die VerjĂŒngung des Vampirs aus seinen geschrumpften Überresten ist der Höhepunkt des Rituals. Jessica Van Helsing war eines der Opfer, die Johnny zum VergnĂŒgen seines Meisters auf den verlassenen Frie...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien fĂŒr jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Dracula

Genre: 

Release Date: May 22, 1958

Status: Released

Running time: 1h 22m

Content Rating: NR

Budget: $104,880

Revenue: $3,500,000

5.68
/ 10
101 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Hammer Film Productions
Watch Trailer

Plot.

The vampire goes to a city where he preys on the family of Harker's fiancée. Dr may be the only one who can protect them. Van Helsing, Harker's friend and fellow-student of the vampire, is determined to destroy the Count.

Where To Watch & Streaming.

Apple iTunesRent

Microsoft StoreRent

Google Play MoviesRent

YouTubeRent

Amazon VideoRent

HBO MaxSubs

VuduRent

DIRECTVRent

Streaming in:
🇺🇸 United States

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

Wiki.

Dracula is a 1958 British gothic horror film directed by Terence Fisher and written by Jimmy Sangster based on Bram Stoker's 1897 novel of the same title. The first in the series of Hammer Horror films starring Christopher Lee as Count Dracula, the film also features Peter Cushing as Doctor Van Helsing, along with Michael Gough, Melissa Stribling, Carol Marsh, and John Van Eyssen. In the United States, the film was retitled Horror of Dracula to avoid confusion with the U.S. original by Universal Pictures, 1931's Dracula.Production began at Bray Studios on 17 November 1957 with an investment of £81,000. As Count Dracula, Lee fixed the image of the fanged vampire in popular culture. Christopher Frayling writes, "Dracula introduced fangs, red contact lenses, décolletage, ready-prepared wooden stakes and – in the celebrated credits sequence – blood being spattered from off-screen over the Count's coffin." Lee also introduced a dark, brooding sexuality to the character, with Tim Stanley stating, "Lee's sensuality was subversive in that it hinted that women might quite like having their neck chewed on by a stud".In 2017 a poll of 150 actors, directors, writers, producers and critics for Time Out magazine saw Dracula ranked the 65th best British film ever. Empire magazine ranked Lee's portrayal as Count Dracula the 7th Greatest Horror Movie Character of All Time.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Scars of Dracula

Scars of Dracula

5.38
1970
When the village of Kleinenberg is cursed by the Prince of Darkness, his ashes are splashed with bat's blood and he is resurrected. Two people are looking for a loved one. The vampire's mistress loved...
Taste the Blood of Dracula

Taste the Blood of Dracula

5.45
1970
Three elderly gentlemen are looking for some excitement in their boring lives and get in contact with one of the Count's servants. A nightly ceremony restores the count. The count makes sure that the ...
The Brides of Dracula

The Brides of Dracula

5.29
1960
A young teacher on her way to a position in Transylvania helps a young man escape the shackles his mother has put on him. She innocently unleashed the horrors of the undead once again on the populace,...
Dracula

Dracula

5.88
1931
British estate agent Renfield travels to Transylvania to meet with the mysterious Count Dracula, who is interested in leasing a castle in London and is,Unbeknown to Renfield, a vampire. The pair sail ...
Son of Frankenstein

Son of Frankenstein

5.39
1939
One of the sons of Frankenstein finds his father's monster in a coma and revives him, only to discover that he is controlled by Ygor, who is bent on revenge.
Dracula

Dracula

1.5
1979
The 1897 classic was a romanticized adaptation. The subject of fatal attraction to more than one English maiden lady, as he seeks an immortality bride, is Count Dracula.
The Wolf Man

The Wolf Man

5.61
1941
After his brother's death, Larry Talbot returned to his home. Things get worse when Larry is bitten by a werewolf.
Dracula Has Risen from the Grave

Dracula Has Risen from the Grave

5.56
1968
The Prince of Darkness is revived by blood that trickles from the head-wound of an unconscious priest. The Prince of Darkness stalks the village of Keineneburg to lure victims and satisfy his evil thi...
Frankenstein Created Woman

Frankenstein Created Woman

5.86
1967
A girl is guillotined after her lover is framed for murder. The boy's soul is put into the girl's body, bringing her back to life. She carries out a violent revenge on those who killed her.
The Curse of the Werewolf

The Curse of the Werewolf

5.88
1961
A child conceived after a deranged beggar rapes a servant girl is raised by a wealthy but kindly bachelor gentleman and his woman servant who learn years later that he is a werewolf. If he can find a ...
The Hound of the Baskervilles

The Hound of the Baskervilles

4.75
1959
When a nobleman is threatened by a family curse on his newly inherited estate, a detective is hired to investigate.
Frankenstein Must Be Destroyed

Frankenstein Must Be Destroyed

5.65
1969
The Baron, desperate for vital medical data, abducts a man from an insane asylum. The Baron and his assistant transplant the abductee's brain into a corpse. After a visit to his wife who violently rej...
The Curse of Frankenstein

The Curse of Frankenstein

5.05
1957
Baron Victor Frankenstein created a cursed creature and a tendency to kill after discovering life's secret and unleashing a blood-curdling chain of events.
The Revenge of Frankenstein

The Revenge of Frankenstein

5.35
1958
Baron Frankenstein was working under a doctor's name. Victor Stein and his assistant. Kleve transplants a dwarf's brain into another person.
Dracula: Prince of Darkness

Dracula: Prince of Darkness

5.55
1966
Two couples stumbled across a castle. The Count's trusted servant kills one of the men and then suspends the body over the Count's ashes so that the blood drips from the corpse and saturates the black...
The Devil Rides Out

The Devil Rides Out

4.75
1968
The powers of good are put to the test as the Duc de Richelieu wrestles with the charming but deadly Satanist, Mocata, for the soul of his friend. Mocata has the knowledge and the power to summon the ...
Horror Express

Horror Express

4.33
1972
While Professor Saxton is transporting the frozen remains of a primitive humanoid creature he found in Manchuria back to Europe, mysterious deaths begin to occur.
Dr. Terror's House of Horrors

Dr. Terror's House of Horrors

1965
A group of people board a train and are joined by a fortune teller. An architect returns to his ancestral home to find a werewolf out for revenge, a doctor discovers his new wife is a vampire, a huge ...
The Mummy

The Mummy

5.08
1959
The archaeologists who discovered the 4,000-year-old tomb of Princess Ananka were brutally murdered. 40 years ago, the power of the ancient gods brought to life the high priest in Egypt, who was suppo...
Count Dracula

Count Dracula

1
1970
Count Dracula is an old man who grows younger when he eats the blood of young women in Jess Franco's version of the classic.
Dracula A.D. 1972

Dracula A.D. 1972

5.61
1972
Johnny held a black magic ceremony in a churchyard in London in the 70's. The rejuvenation of the vampire is the end of the ritual. Johnny was able to lure some of the victims to the deserted graveyar...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application