Strange Days

Genre: 
Thriller · 
Drama · 

Datum der Veröffentlichung: 13. Oktober 1995

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 25m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $42,000,000

Einnahmen: $7,959,291

6
/ 10
3 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
20th Century FoxLightstorm Entertainment
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der Film spielt 1999 in den letzten Tagen des alten Jahrtausends und erzählt die Geschichte eines Ex-Cops, der sich nun mit Data-Discs mit aufgezeichneten Erinnerungen und Emotionen beschäftigt. Er erhielt eine Disc, die Erinnerungen an einen Mörder enthielt. In einem Wirbel aus Erpressung, Mord und Vergewaltigung untersucht Lenny und wird immer tiefer gezogen. Wird er in der Lage sein, den Fall zu lösen?.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Strange Days ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Thriller von Kathryn Bigelow aus dem Jahr 1995, der von James Cameron und Jay Cocks produziert wurde und von Cameron und Steven-Charles Jaffe produziert wurde. Er spielt mit Ralph Fiennes, Angela Bassett, Juliette Lewis und Tom Sizemore. In den letzten zwei Tagen des Jahres 1999 folgt der Film der Geschichte eines schwarzen Vermarkters von Aufnahmen, die es einem Benutzer ermöglichen, die Erinnerungen und körperlichen Empfindungen des Rekorders zu erleben, während er versucht, die Wahrheit hinter dem Mord an einer Prostituierten aufzudecken.Inspiriert wurde die Geschichte von Bigelow nach Vorfällen wie dem Lorena Bobbitt-Prozess und dem 1992 veröffentlichten Los Angeles-Unruhen, die dem Rodney King-Urteil folgten. Einige der Szenen des Films, die eine Point-of-View-Aufnahme (POV) bieten, erforderten facettenreiche Kameras und eine erhebliche technische Vorbereitung.Eine große Box-Office-Bombe, Strange Days entgleiste fast Bigelows Karriere und machte wenig mehr als ein Sechstel seiner 42 Millionen Dollar Produktionskosten. Nach der Veröffentlichung polarisierte der Film Filmkritiker; einige Kritiker lobten seine düstere Atmosphäre und die Aufführungen von Fiennes und Bassett, während andere sie kritisierten, weil sie nicht über ihre Gewalt zu kommentieren. Dennoch hat sich der kritische Stand des Films im Laufe der Jahre verbessert, mit dem Gefühl vieler Fans, dass der Film von einem lässigen Massenpublikum und fehlgeleiteten Kritikern übersehen wurde.Bei den 22. Saturn Awards gewann Bassett die Beste Schauspielerin und Bigelow wurde die erste Frau, die den Preis für den besten Regisseur gewann.

Drehorte.

Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Freejack - Geisel der Zukunft

Freejack - Geisel der Zukunft

5.68
1992
Zeitreisende Kopfgeldjäger finden in der Vergangenheit einen sterbenden Rennwagenfahrer und bringen ihn nach New York, wo sein Geist von einem sterbenden Milliardär übernommen wird.
Versus

Versus

2000
Nachdem Gefangener KSC2-303 aus dem Polizeiarrest fliehen konnte, verschlägt es ihn in den Wald der Wiederauferstehung. Hier trifft er auf eine Bande übler Yakuza, die ein Mädchen entführt haben. KSC...
The Cooler - Alles auf Liebe

The Cooler - Alles auf Liebe

5.9
2003
Er nutzt seine angeborene Fähigkeit, um Unglück zu bringen, um die um ihn herum Spieler zu verlieren. Sein Chef ist glücklich mit der Vereinbarung. Er beginnt mit einer Kellnerin.
Event Horizon - Am Rande des Universums

Event Horizon - Am Rande des Universums

5.78
1997
Eine Gruppe von Astronauten wird geschickt, um das Verschwinden eines Raumschiffs zu untersuchen.Die Wahrheit hinter dem Verschwinden des Ereignishorizonts wurde von der Crew der "Lewis and Clark" ent...
Summer of Sam

Summer of Sam

3.75
1999
Spike Lee nimmt die "Son of Sam"-Morde in New York City im Sommer 1977 auf und konzentriert sich auf die Bewohner eines italienisch-amerikanischen Stadtteils South Bronx, die in Angst und Misstrauen z...
Quiet Earth - Das letzte Experiment

Quiet Earth - Das letzte Experiment

5.95
1985
Ein Wissenschaftler lebt nach einem gescheiterten Experiment.
Lebe lieber ungewöhnlich

Lebe lieber ungewöhnlich

8
1997
O'Reilly und Jackson werden auf die Erde geschickt, um sicherzustellen, dass ihre nächste überwachte Liebe-Verbindung gelingt. Sie folgen einem verwöhnten reichen Mädchen, das versehentlich einen Vere...
Dark City

Dark City

5.89
1998
Ein Mann kämpft mit Erinnerungen an seine Vergangenheit, einschließlich einer Frau, die er nicht erinnern kann, in einer Welt ohne Sonne und von Wesen mit telekinetischen Kräften, die die Seelen der M...
Das Gewicht des Wassers

Das Gewicht des Wassers

2000
Der lurige und sensationelle Axtmord an zwei Frauen im Jahr 1873 als redaktionelle Bindung an einen brutalen modernen Doppelmord wurde von einem Zeitungsfotografen recherchiert. Es gibt einen Cache vo...
eXistenZ

eXistenZ

4.67
1999
Ein Spieledesigner auf der Flucht von Attentätern muss ihre neueste Virtual Reality-Erstellung mit einem Marketing-Studenten spielen, um herauszufinden, ob das Spiel beschädigt wurde.
K-19 - Showdown in der Tiefe

K-19 - Showdown in der Tiefe

6
2002
Die Besatzung von Russlands erstem Atom-U-Boot muss das Schiff retten und eine nukleare Katastrophe auf seiner Jungfernfahrt verhindern.
Dune - Der Wüstenplanet

Dune - Der Wüstenplanet

5.08
1984
Im Jahr 10,191 befindet sich die Welt im Krieg um die Kontrolle über den Wüstenplaneten Dune, der einzige Ort, an dem die Zeitreisesubstanz "Spice" gefunden werden kann.
Mary Shelleys Frankenstein

Mary Shelleys Frankenstein

1
1994
Die Geschichte eines jungen Arztes, der durch den Tod seiner Mutter verwüstet war, während er schwanger war und besessen davon war, die Toten wieder zum Leben zu erwecken, wird in "Frankenstein" erzäh...
Die Herrschaft des Feuers

Die Herrschaft des Feuers

5.4
2002
In einem postapokalyptischen England kämpfen ein amerikanischer Freiwilliger und ein britisches Überlebensteam gegen eine Gruppe feueratmeter Drachen, die nach Jahrhunderten der Ruhe im Untergrund zur...
Der Rasenmäher-Mann

Der Rasenmäher-Mann

6
1992
Die Anwendung der Informatik verwandelte einen einfachen Mann in ein Genie.
Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung

Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung

6
1999
Vater Frank sah die Geister von Menschen, die er nicht retten konnte. Er hat alles versucht, um gefeuert zu werden, aber kann seinen Job nicht allein aufgeben.
Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft

Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft

4.71
1993
Das ist der Anfang der Serie. Menschen bauten eine Raumstation. Der Botschafter wurde vergiftet. Der neue Kommandant ist Jeffrey Sinclair. Die Raumstation soll alle zusammenbringen.
Jahr 2022... die überleben wollen

Jahr 2022... die überleben wollen

5.74
1973
In einer überbevölkerten futuristischen Erde findet sich ein New Yorker Polizeidetektiv für Mord durch Regierungsagenten markiert, wenn er einem bizarrem Staatsgeheimnis mit den Ursprüngen eines revol...
Abyss - Abgrund des Todes

Abyss - Abgrund des Todes

6
1989
Ein Taucher befindet sich auf einer spektakulären Odyssee 25.000 Fuß unter der Meeresoberfläche, wo er einer geheimnisvollen Kraft begegnet, die die Macht hat, die Welt zu verändern oder zu zerstören....
König der Fischer

König der Fischer

6
1991
Zwei unruhige Männer sehen sich ihrer schrecklichen Vergangenheit gegenüber, während sie sich auf einer Mission zusammenschließen, den Heiligen Gral zu finden, um sich selbst zu retten.
Darkman

Darkman

5.24
1990
Dr. Ein Durchbruch in der synthetischen Haut steht kurz davor, realisiert zu werden, wenn sein Labor von Mobstern zerstört wird. Nachdem er unerkannt verbrannt und durch ein experimentelles medizinisc...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Strange_Days_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Strange Days

Genre: 
Thriller · 
Drama · 

Release Date: October 13, 1995

Status: Released

Running time: 2h 25m

Content Rating: R

Budget: $42,000,000

Revenue: $7,959,291

6
/ 10
3 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
20th Century FoxLightstorm Entertainment
Watch Trailer

Plot.

The movie is set in 1999 during the last days of the old millennium and tells the story of an ex-cop who now deals with data-discs containing recorded memories and emotions. He was given a disc with the memories of a murderer. In a whirl of murder and rape, Lenny investigates and is pulled deeper and deeper. Will he be able to solve the case?

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Strange Days is a 1995 American science fiction thriller film directed by Kathryn Bigelow, written by James Cameron and Jay Cocks, and produced by Cameron and Steven-Charles Jaffe. It stars Ralph Fiennes, Angela Bassett, Juliette Lewis and Tom Sizemore. Set in the last two days of 1999, the film follows the story of a black marketeer of recordings that allow a user to experience the recorder's memories and physical sensations as he attempts to uncover the truth behind the murder of a prostitute.Blending science fiction with film noir conventions, Strange Days explores themes such as racism, abuse of power, rape and voyeurism. Although the story was conceived by Cameron around 1986, Bigelow found inspiration after incidents such as the Lorena Bobbitt trial and the 1992 Los Angeles riots that followed the Rodney King verdict. The film was shot entirely in the greater Los Angeles area over a period of 77 nights. Some of the film's scenes, which offer a point-of-view shot (POV), required multi-faceted cameras and considerable technical preparation.A major box-office bomb, Strange Days almost derailed Bigelow's career, making little more than a sixth of its $42 million production cost. Upon release, the film polarized film critics; some reviewers praised its gritty atmosphere and the performances by Fiennes and Bassett, while others criticized it for failing to comment on its violence. Nevertheless, the film's critical standing has improved over the years, with many fans feeling that the film has been overlooked by a casual mass audience and misguided critics. At the 22nd Saturn Awards, Bassett won Best Actress and Bigelow became the first woman to win the Best Director award.

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Freejack

Freejack

5.68
1992
Time-traveling bounty hunters find a dying race-car driver in the past and bring him to New York, where his mind will be taken over by a dying billionaire.
Versus

Versus

2000
Set in the present where a group of ruthless gangsters, an unknown woman and an escaped convict have met, unintentionally, in The Forest of Resurrection, the 444th portal to the other side. Their trou...
The Cooler

The Cooler

5.9
2003
He uses misfortune to cause gamblers to lose. His boss is happy with the arrangement. He is dating a waitress.
Event Horizon

Event Horizon

5.78
1997
A group of astronauts are sent to investigate the disappearance of a starship. The crew of the 'Lewis and Clark' discovered the truth behind the disappearance of the event horizon.
Summer of Sam

Summer of Sam

3.75
1999
Spike Lee's take on the "Son of Sam" murders in New York City during the summer of 1977 centered on the residents of an Italian-American South Bronx neighborhood who live in fear and distrust of one a...
The Quiet Earth

The Quiet Earth

5.95
1985
A scientist is alive.
A Life Less Ordinary

A Life Less Ordinary

8
1997
O'Reilly and Jackson are sent to Earth to make sure that their next supervised love-connection succeeds. They follow a girl who accidentally shot a suitor and is kidnapped by a janitor. She stays with...
Dark City

Dark City

5.89
1998
A man struggles with memories of his past, including a wife he cannot remember, in a world with no sun and run by beings with telekinetic powers who seek the souls of humans.
The Weight of Water

The Weight of Water

2000
The lurid and sensational axe murder of two women in 1873 as an editorial tie-in with a brutal modern double murder was researched by a newspaper photographer. The papers seem to give an account of th...
eXistenZ

eXistenZ

4.67
1999
A game designer on the run from assassins has to play her newest virtual reality creation with a marketing student to find out if the game has been damaged.
K-19: The Widowmaker

K-19: The Widowmaker

6
2002
The crew of Russia's first nuclear submarine needs to save the ship and prevent a nuclear disaster on its maiden voyage.
Dune

Dune

5.08
1984
In the year 10,191, the world is at war for control of the desert planet Dune, the only place where the time-travel substance 'Spice' can be found. It takes a leader to stage a coup.
Mary Shelley's Frankenstein

Mary Shelley's Frankenstein

1
1994
The story of a young doctor who was devastated by the death of his mother while he was pregnant and became obsessed with bringing the dead back to life is told in "Frankenstein". He created a monster ...
Reign of Fire

Reign of Fire

5.4
2002
In a post apocalyptic England, an American volunteer and a British survivor team up to fight off a group of fire-breathing dragons who want to return to global dominance after centuries of rest underg...
Babylon 5: The Gathering

Babylon 5: The Gathering

4.71
1993
This is the beginning of the series. Humans built a station. The ambassador was dead. Jeffrey Sinclair is the new commanding officer. The space station is supposed to bring people together.
Soylent Green

Soylent Green

5.74
1973
In an overpopulated futuristic Earth, a New York police detective finds himself marked for murder by government agents when he gets too close to a bizarre state secret involving the origins of a revol...
Darkman

Darkman

5.24
1990
Dr. A breakthrough in synthetic skin is on the verge of being realized when his laboratory is destroyed by mobsters. Having been burned beyond recognition and forever altered by an experimental medica...
The Fisher King

The Fisher King

6
1991
Two troubled men face their terrible past as they join together on a mission to find the Holy Grail in order to save themselves.
The Lawnmower Man

The Lawnmower Man

6
1992
The application of computer science turned a simple man into a genius.
Bringing Out the Dead

Bringing Out the Dead

6
1999
Father Frank had failed to save people. He's tried everything he can to get fired, but can't quit his job on his own.
The Abyss

The Abyss

6
1989
A civilian oil rig crew is hired to search and rescue after a nuclear submarine sinks. One diver finds himself on a spectacular odyssey 25,000 feet below the ocean's surface, where he encounters a mys...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Strange_Days_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application