Braveheart

Genre: 
Historie · 
Drama · 

Datum der Veröffentlichung: 24. Mai 1995

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 58m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $72,000,000

Einnahmen: $210,000,000

6.9
/ 10
21 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der schottische Krieger William Wallace tötet einen Zug der Soldaten des lokalen englischen Lords, nachdem er wütend auf das Abschlachten seiner neuen Braut und seiner Kindheitsliebe war. Das ganze Land wird sich gegen die englische Herrschaft erheben, sobald dies das Dorf zu Revolte führt.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Braveheart ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1995, der von Mel Gibson inszeniert und mitproduziert wird. Er porträtiert William Wallace, einen schottischen Krieger aus dem späten 13. Jahrhundert. Der Film zeigt das Leben von Wallace, der die Schotten im Ersten Krieg der schottischen Unabhängigkeit gegen König Edward I. von England führt. Der Film spielt außerdem mit Sophie Marceau, Patrick McGoohan und Catherine McCormack. Die Geschichte ist inspiriert von Blind Harrys epischem Gedicht aus dem 15. Jahrhundert The Actes and Deidis of the Illustre und Vallyeant Campioun Schir William Wallace und wurde von Randall Wallace für die Leinwand adaptiert.Die Entwicklung des Films begann zunächst bei Metro-Goldwyn-Mayer, als Produzent Alan Ladd Jr. das Projekt von Wallace aufnahm, aber als MGM durch neues Management ging, verließ Ladd das Studio und nahm das Projekt mit. Der Film, der von Gibsons Icon Productions und The Ladd Company produziert wurde, wurde von Paramount Pictures in Nordamerika und von 20th Century Fox international vertrieben.Braveheart erhielt am 24. Mai 1995 allgemein positive Kritiken von Kritikern, die die Performances, Regie, Produktionswerte, Schlachtsequenzen und Musikpartitur lobten, aber seine historischen Ungenauigkeiten kritisierten, insbesondere in Bezug auf Wallaces Titel, Liebesinteressen und Kleidung.Der Film brutto $75,6 Millionen in den USA und brutto $210,4 Millionen weltweit. Bei den 68. Academy Awards wurde der Film für zehn Academy Awards nominiert und gewann fünf: Best Picture, Best Director, Best Cinematography, Best Makeup und Best Sound Effects Editing. Eine Spin-off Fortsetzung, Robert the Bruce, wurde im Jahr 2019 veröffentlicht, mit Angus Macfadyen reproduzieren seine Rolle.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

5.98
1989
Wenn Dr. Henry Jones Jr. Wenn Indiana in den Fußstapfen seines Vaters folgen soll, muss er sich mit anderen Menschen verbünden, um die Nazis davon abzuhalten, die Macht des ewigen Lebens zurückzugewin...
Jäger des verlorenen Schatzes

Jäger des verlorenen Schatzes

6.16
1981
Indiana Jones wurde von der Regierung angeheuert, um die legendäre Bundeslade zu finden, aber er war gegen das gesamte Nazi-Regime.
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes

5.9
1984
Nach der Ankunft in Indien wurde Indiana Jones von einem Dorf gebeten, einen mystischen Stein zu finden. Er stolperte über einen Kult, der einen schrecklichen Plan plante.
Die Bourne Identität

Die Bourne Identität

5.98
2002
Ein Mann am Rande des Todes wird von einem Fischer gerettet. Nach einer Schweizer Bankkontonummer beginnt er sein Leben zu rekonstruieren, aber er begegnet Menschen, die ihn töten wollen. Obwohl er di...
Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

5.91
1990
An einem schneebedeckten Heiligabend in der Hauptstadt des Landes ergreifen Terroristen einen großen internationalen Flughafen, halten Tausende von Urlaubsreisenden als Geiseln und ein off-duty Cop is...
Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan

6.5
1998
Die Vereinigten Staaten. Ist es eine Nation? Drei Brüder sind tot auf dem Schlachtfeld, mit einem vierten hinter feindlichen Linien gefangen, nach Truppen stürmen die Strände der Normandie. Ranger Kap...
Aliens - Die Rückkehr

Aliens - Die Rückkehr

6.02
1986
Die terra-formers sind auf dem Planeten, auf dem sie die außerirdische Spezies gefunden haben, als Ripleys Lebensretter über 50 Jahre später von einer Bergungsmannschaft gefunden wird. Alle Kontakte m...
300

300

5.88
2007
"300" ist sehr ähnlich wie die 480 v. Chr. Die Schlacht von Thermopylae, wo der König von Sparta seine Armee gegen die Perser führte, soll ganz Griechenland inspiriert haben, sich gegen die Perser zu ...
Der Patriot

Der Patriot

5.07
2000
Benjamin Martin zog das Leben eines Bauern vor. Gabriel trat in die Armee ein und Benjamin kehrte zurück, um ihn zu beschützen.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

6.04
1991
Zehn Jahre sind vergangen, seit Sarah getötet wurde. John, der Führer des Widerstands, wird das Ziel eines neueren, tödlicheren Terminator sein. John und seine Mutter sind in Gefahr.
Platoon

Platoon

5.86
1986
Als Chris Taylor mit den Schrecken des Krieges und der Dichotomie des Mannes als junger und naiver Rekruten in Vietnam konfrontiert ist, steht er vor einer moralischen Krise.
Der mit dem Wolf tanzt

Der mit dem Wolf tanzt

5.68
1990
Wenn ein Soldat versucht, sich selbst zu töten, wird er ein Held. Sein Traumposten war eine entfernte Kreuzung an der westlichen Grenze und er machte unwahrscheinliche Freunde mit dem lokalen Stamm.
Stirb langsam - Jetzt erst recht

Stirb langsam - Jetzt erst recht

5.88
1995
Im dritten Teil dieser actiongeladenen Serie ist ein New Yorker Detektiv namens John McClane zusammen mit einem Zivilisten namens Zeus Carver, um den Verlust von unschuldigen Leben zu verhindern. Er d...
Stirb langsam

Stirb langsam

6.12
1988
Der NYPD-Cop John McClanes Plan, sich mit seiner entfremdeten Frau zu versöhnen, wird für eine ernste Schleife geworfen, wenn das gesamte Gebäude von einer Gruppe von Terroristen nur wenige Minuten na...
Schindlers Liste

Schindlers Liste

7.4
1993
Die wahre Geschichte, wie der Geschäftsmann Oskar Schindler über tausend jüdische Leben vor den Nazis rettete, während sie während des Zweiten Weltkriegs als Sklaven in seiner Fabrik arbeiteten, wird ...
Matrix Revolutions

Matrix Revolutions

6.02
2003
Die Stadt Zion wird von den Maschinen angegriffen und Neo kämpft, um den Krieg an einer anderen Front zu beenden, während auch gegen den Schurken Agent Smith.
Das Bourne Ultimatum

Das Bourne Ultimatum

5.8
2007
Ein Reporter namens Simon Ross versucht, ein Upgrade auf Project Treadstone mit dem Namen "Blackbriar" in einer Reihe von Zeitungsspalten zu enthüllen. Während er die besten Bemühungen des Unternehmen...
Independence Day

Independence Day

6.02
1996
Am 2. Juli betritt ein riesiges außerirdisches Mutterschiff die Atmosphäre der Erde und setzt mehrere Dutzend sonnenförmige "zerstörerische" Raumschiffe ein, die schnell in große Städte rund um den Pl...
Gladiator

Gladiator

6.32
2000
Das Römische Reich wurde durch Marcus Aurelius' Tod ins Chaos geworfen. Einer der fähigsten und vertrauenswürdigsten Generäle der römischen Armee heißt Maximus und er ist ein Berater des Kaisers. Als ...
The Sixth Sense

The Sixth Sense

6.18
1999
Ein psychologischer Thriller über einen achtjährigen Jungen namens Cole Sear, der glaubt, dass er in die Welt der Toten sehen kann. Ein Kinderpsychologe namens Malcolm Crowe kommt nach Cole, um ihm be...
Armageddon - Das jüngste Gericht

Armageddon - Das jüngste Gericht

6.77
1998
Wenn ein Asteroid droht, mit der Erde zu kollidieren, entscheidet Dan Truman der NASA den einzigen Weg, um ihn zu stoppen, ist es, in seine Oberfläche zu bohren und eine Atombombe zu explodieren. Dies...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Braveheart", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Braveheart

Genre: 
War · 
History · 
Drama · 

Release Date: May 24, 1995

Status: Released

Running time: 2h 58m

Content Rating: R

Budget: $72,000,000

Revenue: $213,216,216

6.9
/ 10
21 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Watch Trailer

Plot.

Scottish warrior William Wallace slays a platoon of the local English lord's soldiers after he was enraged at the slaughter of his new bride and childhood love. Once the village revolts, the entire country will rise up against English rule.

Cast & Crew.

Wiki.

Braveheart is a 1995 American epic historical fiction war film directed and co-produced by Mel Gibson, who portrays William Wallace, a late-13th-century Scottish warrior. The film depicts the life of Wallace leading the Scots in the First War of Scottish Independence against King Edward I of England. The film also stars Sophie Marceau, Patrick McGoohan and Catherine McCormack. The story is inspired by Blind Harry's 15th century epic poem The Actes and Deidis of the Illustre and Vallyeant Campioun Schir William Wallace and was adapted for the screen by Randall Wallace.Development on the film initially started at Metro-Goldwyn-Mayer when producer Alan Ladd Jr. picked up the project from Wallace, but when MGM was going through new management, Ladd left the studio and took the project with him. Despite initially declining, Gibson eventually decided to direct the film, as well as star as Wallace. Braveheart was filmed in Scotland and Ireland from June to October 1994 with a budget around $65–70 million. The film, which was produced by Gibson's Icon Productions and The Ladd Company, was distributed by Paramount Pictures in North America and by 20th Century Fox internationally.Released on May 24, 1995, Braveheart received generally positive reviews from critics, who praised the performances, directing, production values, battle sequences, and musical score, but criticized its historical inaccuracies, especially regarding Wallace's title, love interests, and attire. The film grossed $75.6 million in the US and grossed $210.4 million worldwide. At the 68th Academy Awards, the film was nominated for ten Academy Awards and won five: Best Picture, Best Director, Best Cinematography, Best Makeup, and Best Sound Effects Editing. A spin-off sequel, Robert the Bruce, was released in 2019, with Angus Macfadyen reprising his role.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Indiana Jones and the Last Crusade

Indiana Jones and the Last Crusade

5.98
1989
When Dr. Henry Jones Jr. If Indiana is to follow in his father's footsteps, he must team up with other people to stop the Nazis from recovering the power of eternal life.
Indiana Jones and the Temple of Doom

Indiana Jones and the Temple of Doom

5.9
1984
Indiana Jones was asked by a village to find a mystical stone. A cult was planning a terrible plan.
Die Hard 2

Die Hard 2

5.91
1990
On a snowy Christmas Eve in the nation's capital, terrorists seize a major international airport, holding thousands of holiday travelers hostage and an off-duty cop is gripped with a feeling of repeti...
The Bourne Identity

The Bourne Identity

5.98
2002
A man is saved by a fisherman. After a Swiss bank account number, he starts to reconstruct his life, but he encounters people who want him dead. Even though he has the combat and mental skills of a wo...
Armageddon

Armageddon

6.77
1998
When an asteroid threatens to collide with Earth, NASA's Dan Truman decides the only way to stop it is to drill into its surface and explode a nuclear bomb. If he can bring his own hotshot crew with h...
The Terminator

The Terminator

6.19
1984
Sarah Connor's unborn son is destined to lead insurgency against 21st century mechanical hegemony, and in the post apocalyptic future, the reigning tyrannical supercomputers are able to kill her by us...
Aliens

Aliens

6.02
1986
When Ripley's lifepod is found by a salvage crew over 50 years later, terra-formers are on the very planet they found the alien species on. All contact with the planet is lost when a company sends a f...
Terminator 2: Judgment Day

Terminator 2: Judgment Day

6.04
1991
Ten years have passed since Sarah was killed. John, the leader of the resistance, is going to be the target of a newer, more deadly terminator. John and his mother are in danger.
Jurassic Park

Jurassic Park

6.31
1993
There is a theme park. Before opening day, he invites a team of experts and his two grandsons to experience the park and help calm investors. Dinosaurs escaped from the park when the security systems ...
Die Hard: With a Vengeance

Die Hard: With a Vengeance

5.88
1995
In the third part of this action-packed series, a New York detective named John McClane is teaming with a civilian named Zeus Carver to prevent the loss of innocent lives. He thought he had seen it al...
Saving Private Ryan

Saving Private Ryan

6.5
1998
The United States. Three brothers are dead on the battlefield, with a fourth trapped behind enemy lines, after troops storm the beaches of Normandy. Ranger captain John Miller and seven men are tasked...
Die Hard

Die Hard

6.12
1988
NYPD cop John McClane's plan to reconcile with his estranged wife is thrown for a serious loop when the entire building is overtaken by a group of terrorists just minutes after he arrives at her offic...
The Green Mile

The Green Mile

6.87
1999
A supernatural tale is set on death row in a Southern prison, where gentle giant John Coffey possesses the mysterious power to heal people's ailments. The head guard of the cell block tried to save th...
Schindler's List

Schindler's List

7.4
1993
The true story of how businessman Oskar Schindler saved over a thousand Jewish lives from the Nazis while they worked as slaves in his factory during World War II is told here.
300

300

5.88
2007
The 480 B.C is very similar to "300". The Battle of Thermopylae, where the King of Sparta led his army against the Persians, is said to have inspired all of Greece to band together against the Persian...
Raiders of the Lost Ark

Raiders of the Lost Ark

6.16
1981
Indiana Jones was hired by the government to find the legendary Ark of the Covenant, but he was up against the entire Nazi regime.
The Bourne Ultimatum

The Bourne Ultimatum

5.8
2007
A reporter named Simon Ross is trying to reveal an upgrade to Project Treadstone called "Blackbriar" in a series of newspaper columns. While dodging The Company's best efforts to eradicate him, the re...
Independence Day

Independence Day

6.02
1996
On July 2, a giant alien mothership enters the Earth's atmosphere and deploys several dozen saucer-shaped 'destroyer' spaceships that quickly lay waste to major cities around the planet. The counterof...
Gladiator

Gladiator

6.32
2000
Marcus Aurelius' death threw the Roman Empire into chaos. One of the Roman army's most capable and trusted generals is called Maximus and he is an advisor to the emperor. Commodus will be executed as ...
The Sixth Sense

The Sixth Sense

6.18
1999
Cole Sear is an eight year old boy who believes he can see into the world of the dead. A child psychologist named Malcolm Crowe comes to Cole to help him deal with his problem after he learns that he ...
The Patriot

The Patriot

5.07
2000
The life of a farmer was preferred by Benjamin Martin. Benjamin returned to protect Gabriel after he enlisted in the army.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Braveheart", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application