L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr

Genre: 
Komödie · 

Datum der Veröffentlichung: 19. Juni 2002

Ursprünglicher Name: L'Auberge espagnole

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 2m

Haushalt: $5,300,000

Einnahmen: $3,897,799

5
/ 10
4 Benutzerbewertungen

Wiki.

L'Auberge Espagnole (; wörtlich: "das spanische Gasthaus"), auch bekannt als Pot Luck (UK) und The Spanish Apartment (Australien) ist ein französisch-spanischer Film von Cédric Klapisch aus dem Jahr 2002. Es ist eine Koproduktion von Mate Production, Via Digital, BAC Films, Ce qui me meut, France 2 Cinéma und Studio Canal.Ein Wirtschaftsstudent aus Frankreich, Xavier, verbringt ein Jahr in Barcelona, um zu studieren.Seine Erasmus-Stipendiaten kommen aus ganz Westeuropa und haben einen Flatshare.Sie sprechen unterschiedliche Sprachen und haben unterschiedliche kulturelle Standards.Der Film wird in der ersten Person von Xavier erzählt.Der Dialog ist vor allem auf Französisch, mit einigen Englisch und viel Spanisch, ein wenig Katalanisch, Dänisch, Deutsch und Italienisch.Es ist der erste Teil der spanischen Apartmenttrilogie, die in den Fortsetzungen Russian Dolls (2005) und Chinese Puzzle (2013) fortgesetzt wird.

Drehorte.

Barcel, Portugal · Paris, France

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Beziehungsweise New York

Beziehungsweise New York

7.25
2013
Ein 40-jähriger Vater von zwei Jahren hat ein sehr kompliziertes Leben. Er zog nach New York, weil er nicht wollte, dass seine Kinder weit von ihm entfernt aufwachsen.
L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg

6.67
2005
Nach fünf Jahren sind sie wieder zusammen.
Zusammen ist man weniger allein

Zusammen ist man weniger allein

10
2007
Als Camille krank wird, ist sie gezwungen, mit Philibert und Franck zu leben..
Liebe mich wenn du dich traust

Liebe mich wenn du dich traust

6
2003
Als Kinder war das Spiel ein furchtloser Wettbewerb, um einander mit gewagten und empörenden Stunts zu übertreffen. Während sie oft handeln, um einander den Schmerz zu lindern, könnte ihr Spiel ein We...
Liebe um jeden Preis

Liebe um jeden Preis

6
2006
Ein schöner junger Goldgräber irrt einen bescheidenen Hotelangestellten als reicher und daher lohnender Fang.
OSS 117 - Er selbst ist sich genug

OSS 117 - Er selbst ist sich genug

3.5
2009
Der französische Top-Geheimagent Hubert Bonisseur de la Bath wird nach Rio geschickt, um Mikrofilme von einem laufenden Nazi zu kaufen. Dazu muss er sich mit Mossad-Geheimdiensten zusammentun.
Der Auftragslover

Der Auftragslover

7.67
2010
Alex und seine Schwester führen ein Geschäft. Ein reicher Mann heuerte sie an, um die Hochzeit seiner Tochter zu brechen. Sie haben eine Woche, um es zu tun.
...und jeder sucht sein Kätzchen

...und jeder sucht sein Kätzchen

1996
Als Chloe, eine junge Pariserin, beschließt, einen längst überfälligen Urlaub zu machen, muss sie jemanden finden, der sich um Gris-Gris, ihre geliebte Katze, kümmert. Alle, einschließlich ihrer schwu...
Abschlussklasse: Wilde Jugend

Abschlussklasse: Wilde Jugend

1995
Zehn Jahre nach ihrer Oberen Sechsten treffen sich Bruno, Momo, Leon und Alain im Wartezimmer eines Mutterschaftskrankenhauses. Der Vater des erwarteten Babys ist Tomasi, ihr bester Freund damals, der...
Poliezei

Poliezei

4.5
2011
Aus Paris, Frankreich. Fred und seine Kollegen, Mitglieder der BPM, der Polizei Kinderschutz-Einheit, die sich der Verfolgung aller Arten von Straftaten gegen die schwächsten begangen, müssen die Prüf...
Cool Waves – Brice de Nice

Cool Waves – Brice de Nice

4.75
2005
Ein Möchtegern-Surfer feiert an der französischen Riviera.
Peut-être

Peut-être

1999
Arthur ist zu einer Silvesterparty eingeladen, um das Jahr 2000 zu feiern. Seine Freundin Lucie möchte ein Baby von ihm, aber er weigert sich. Durch die Decke der Toiletten entdeckt er eine Passage, d...
Moliere

Moliere

2007
· Molire ist ein Schauspieler, der in Schulden ist. Jourdain bietet an, die Schulden zu decken, damit Molire ihm helfen kann, das Herz der verwitweten Marquise zu gewinnen.
La Vie en Rose

La Vie en Rose

8
2007
Von den Straßen des Pariser Stadtteils Belleville bis zum schillernden Rampenlicht der berühmtesten Konzertsäle New Yorks war Edith Piafs Leben ein ständiger Kampf, um zu singen und zu überleben, zu l...
Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe

6.5
2004
Im Jahre 1919 war Mathilde 19 Jahre alt. Manech ging vor zwei Jahren zur Front. Er wurde auf dem Schlachtfeld getötet, wie Millionen von anderen. Aber Mathilde glaubt es nicht. Sie würde wissen, ob Ma...
Kleine wahre Lügen

Kleine wahre Lügen

6
2010
Trotz eines traumatischen Ereignisses entscheidet sich eine Gruppe von Freunden für ihren jährlichen Strandurlaub. Ihre Beziehungen, Überzeugungen, Schuldgefühle und Freundschaft sind schwer geprüft. ...
Hilfe, Ferien!

Hilfe, Ferien!

2006
1992 muss ein Manager drei Wochen lang ein Kinderferienlager führen und dem Unerwarteten gegenüberstehen, was den Ort betrifft, seinen Kollegen, verschiedenen Problemen, die mit Kindern über die Zimme...
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben

C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben

6.25
2008
Ein weitläufiges Drama zentrierte sich auf fünf Schlüsseltage im Leben einer Familie..
Kein Sterbenswort

Kein Sterbenswort

3.5
2006
Ein Mann erhält eine geheimnisvolle E-Mail scheint von seiner Frau, die Jahre zuvor ermordet wurde. Als er verzweifelt versucht herauszufinden, ob sie am Leben ist, findet er sich selbst in ihren Tod ...
Nachtblende

Nachtblende

2010
Eine der exklusivsten Anwaltskanzleien von Paris hat einen Partner namens Paul Exben, der ein großes Gehalt, ein großes Haus, eine glamouröse Frau und zwei Söhne aus einem Gap-Katalog hat. Ein Blutrau...
So ist Paris

So ist Paris

2008
Pierre, ein professioneller Tänzer, leidet an einer schweren Herzkrankheit. Während er auf eine Transplantation wartet, die sein Leben retten kann (oder nicht) kann, hat er nichts Besseres zu tun, als...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Spanish Apartment

Genre: 
Romance · 
Comedy · 

Release Date: June 19, 2002

Original name: L'Auberge espagnole

Status: Released

Running time: 2h 2m

Budget: $5,300,000

Revenue: $3,897,799

5
/ 10
4 User Ratings

Wiki.

L'Auberge Espagnole (; literally: "the Spanish inn"), also known as Pot Luck (UK) and The Spanish Apartment (Australia), is a 2002 French-Spanish film directed and written by Cédric Klapisch. It is a co-production of Mate Production, Via Digital, BAC Films, Ce qui me meut , France 2 Cinéma and Studio Canal).An economics graduate student from France, Xavier, spends a year in Barcelona to study. His fellow Erasmus students are from all over Western Europe and have a flatshare. They each speak different languages and have different cultural standards.The film is told in the first person by Xavier. The dialogue is mostly in French, with some English and much Spanish, a little Catalan, Danish, German and Italian.It is the first part of the Spanish Apartment trilogy, which continues in the sequels Russian Dolls (2005) and Chinese Puzzle (2013).

Filming Locations.

Barcel, Portugal · Paris, France

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Chinese Puzzle

Chinese Puzzle

7.25
2013
A 40-year-old father of two has a very complicated life. He didn't want his children to grow up far away from him so he moved to New York.
Hunting and Gathering

Hunting and Gathering

10
2007
When she gets sick, she is forced to live with Philibert and Franck.
Russian Dolls

Russian Dolls

6.67
2005
They are back together after five years.
La Vie en Rose

La Vie en Rose

8
2007
From the mean streets of the Belleville district of Paris to the dazzling limelight of New York's most famous concert halls, Edith Piaf's life was a constant battle to sing and survive, to live and lo...
OSS 117: Lost in Rio

OSS 117: Lost in Rio

3.5
2009
French top secret agent, Hubert Bonisseur de la Bath, is sent to Rio to buy film from a running nazi. He needs to work with Mossad secret services.
Love Me If You Dare

Love Me If You Dare

6
2003
As a child, the game was a competition to outdo one another with daring and outrageous stunts. While they often act out to relieve one another's pain, their game might be a way to avoid the fact that ...
Priceless

Priceless

6
2006
A young gold-digger makes a poor hotel clerk a rich catch.
Heartbreaker

Heartbreaker

7.67
2010
Alex and his sister run a business. A rich man hired them to break up his daughter's wedding. They have a week to do it.
When the Cat's Away

When the Cat's Away

1996
When a young Parisian decides to take a long-awaited vacation, she has to find someone to look after her beloved cat. Everyone, including her gay male roommate, refuses to help her, but she finally ma...
Polisse

Polisse

4.5
2011
Paris, France. Fred and his colleagues, members of the BPM, the Police Child Protection Unit, dedicated to pursuing all sorts of offenses committed against the weakest, must endure the scrutiny of a p...
Good Old Daze

Good Old Daze

1995
Ten years after their Upper Sixth, Bruno, Momo, Leon and Alain meet up in a hospital waiting room. Tomasi, their best friend, died of an overdose a month before the baby was due. They remember their t...
The Brice Man

The Brice Man

4.75
2005
A person is on the French Riviera.
Peut-être

Peut-être

1999
Arthur is invited to a New Year's Eve party to celebrate the year 2000. His girlfriend Lucie would like a baby from him but he refuses. Through the ceiling of the toilets, he discovers a passage leadi...
Moliere

Moliere

2007
The actor is in debt. Jourdain wants to cover the debt so that he can win the heart of the widowed marquise.
A Very Long Engagement

A Very Long Engagement

6.5
2004
In 1919, Mathilde was 19 years old. Manech left for the front two years ago. He was killed on the field of battle, like millions of others. But Mathilde doesn't believe it. She would know if Manech di...
Paris

Paris

2008
Pierre has a serious heart disease. While waiting for a transplant which may or may not save his life, he has nothing better to do than look at the people around him from the balcony of his Paris apar...
The Big Picture

The Big Picture

2010
One of Paris's most exclusive law firms has a partner named Paul Exben who has a big salary, big house, and two sons out of a Gap catalog. A rush of blood causes Paul to make a fatal mistake when he l...
Those Happy Days

Those Happy Days

2006
In 1992, a manager has to run a children's holiday camp for three weeks and to face the unexpected concerning the place, his colleagues, various problems linked to children about the rooms, trips, the...
Tell No One

Tell No One

3.5
2006
A man received an e-mail that appeared to be from his murdered wife. He was implicated in her death as he tried to find out if she was alive.
The First Day of the Rest of Your Life

The First Day of the Rest of Your Life

6.25
2008
There were five key days in a family's life.
Little White Lies

Little White Lies

6
2010
A group of friends go ahead with their annual beach vacation despite a traumatic event. Their relationships, convictions, sense of guilt and friendship are all tested. The little white lies they've be...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application