Psycho IV – The Beginning

Genre: 
TV-Film · 
Thriller · 
Mystery · 

Datum der Veröffentlichung: 10. November 1990

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 36m

Altersfreigabe: R

5.35
/ 10
77 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Universal Television
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Norman Bates wird wieder aus der Psychiatrie entlassen, in die er am Ende des Psycho III nach weiteren Jahren eingeliefert wurde und scheint zum zweiten Mal rehabilitiert zu sein. Norman ist jetzt mit einer jungen Krankenschwester namens Connie verheiratet und erwartet ein Kind. Norman befürchtet jedoch, dass das Kind seine psychische Krankheit erben wird. Fran Ambrose ist inzwischen ein Radio Talk-Show-Moderator, der mit Gast Dr. Richmond, Normans ehemaliger Psychologe, über das Thema Matrizid diskutiert. Der Radiosender erhält einen Anruf von Norman, der den Alias "Ed" benutzt, um seine Geschichte zu erzählen..

Wo zu schauen & Streamen.

PeacockAds

Peacock PremiumAds

Streaming in:
🇺🇸 Vereinigte Staaten

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

Wiki.

Psycho IV: The Beginning ist ein US-amerikanischer Film von Mick Garris aus dem Jahr 1990 mit Anthony Perkins, Henry Thomas, Olivia Hussey, Warren Frost und CCH Pounder. Er dient sowohl als dritte Fortsetzung als auch als Prequel zu Alfred Hitchcocks Psycho, der sich auf das frühe Leben von Norman Bates konzentriert. Er umfasst beide Ereignisse nach Psycho III und konzentriert sich auf Rückblenden von Ereignissen, die vor dem Originalfilm stattfanden. Es ist der vierte und letzte Film in der ursprünglichen Psycho-Franchise, und Perkins' letzter Auftritt in der Serie vor seinem Tod 1992. Der Film wurde von Joseph Stefano geschrieben, der auch das Drehbuch des Originalfilms schrieb. Die Musik wurde von Graeme Revell komponiert und die Titelthemamusik von Bernard Herrmann aus dem Originalfilm wurde verwendet. Psycho IV: The Beginning uraufgeführt am 10. November 1990 im Rahmen einer Psycho-Retrospektive von Janet Leigh.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Scream 4

Scream 4

5.79
2011
Sidney Prescott, jetzt die Autorin eines Selbsthilfebuches, kehrt auf der letzten Station ihrer Buchtour nach Woodsboro zurück. Dort verbindet sie sich wieder mit Sheriff Dewey und Gale, die jetzt ver...
Tanz der Teufel

Tanz der Teufel

5.95
1981
Wenn eine Gruppe von Studenten ein mysteriöses Buch und Aufnahme in der alten Wildnis Hütte findet, die sie für das Wochenende gemietet haben, entfesseln sie unwissentlich eine dämonische Kraft aus de...
Ring 2

Ring 2

5.49
2005
Rachel Keller muss das Böse Samara daran hindern, die Seele ihres Sohnes in Besitz zu nehmen..
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

5.93
1987
Ash Williams und seine Freundin Linda finden eine Blockhütte im Wald mit einer Stimmaufnahme von einem Archäologen, der sich selbst rezitierte alte Gesänge aus "The Book of the Dead" aufgenommen hatte...
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

5.73
2003
Nach der Aufnahme eines traumatisierten jungen Anhalter, fünf Freunde finden sich gestalkt und gejagt von einem deformierten Kettensäge-Wilding Killer und seine Familie von gleichermaßen psychopathisc...
Scream 2

Scream 2

5.6
1997
Zwei Jahre nach den schrecklichen Ereignissen in Woodsboro besucht Sidney jetzt das Windsor College in Cincinnati, und Gale Weathers' meistverkauftes Buch über Sidneys Leben wurde jetzt zu einem große...
Die Fliege

Die Fliege

6.4
1986
Wenn Seth Brundle einen großen wissenschaftlichen und technologischen Durchbruch in der Teleportation macht, beschließt er, es an sich selbst zu testen. Unbekannt für ihn, eine gemeinsame Hausfliege s...
Scream 3

Scream 3

5.68
2000
Eine mörderische Spree beginnt wieder zu passieren, diesmal auf die ursprünglichen Woodsboro Überlebenden und diejenigen, die mit dem Film in einem Film namens "Stab 3" verbunden sind. Wenn die Dämone...
Freitag der 13.

Freitag der 13.

6.04
1980
Die Berater des Lagers werden von einem unbekannten Angreifer verfolgt und ermordet, während sie versuchen, ein Sommerlager wieder zu eröffnen, das der Ort des Ertrinkens eines Kindes war.
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

5.98
1984
Die Teenager in einer kleinen Stadt fallen wie Fliegen, offenbar in den Griff der Massenhysterie, die ihre Selbstmorde verursacht. Eine Cop-Tochter, Nancy Thompson, spürt die Ursache auf Kinderschände...
Psycho

Psycho

6.09
1960
Als die larzenöse Immobilienkauffrau Marion Crane mit viel Geld auf die Lam geht und hofft, ein neues Leben zu beginnen, landet sie im berüchtigten Bates Motel, wo Manager Norman Bates für seine hausg...
Piranha 2

Piranha 2

1
2012
Nach den Ereignissen am Victoriasee, die prähistorische Schule der blutrünstigen Piranhas ihren Weg in Schwimmbäder, Sanitär, und ein neu eröffnetes Wasserpark..
Drag Me to Hell

Drag Me to Hell

6.64
2009
Nachdem sie einer Frau die Verlängerung verweigert hatte, die sie brauchte, um ihr Zuhause zu behalten, sieht die Leihoffizierin Christine Brown ihr einst versprechendes Leben in einer erschreckenden ...
Psycho

Psycho

5.42
1998
Eine junge Veruntreuerin kommt im Bates Motel an, das eigene schreckliche Geheimnisse hat. Obwohl diese Version in Farbe ist, eine andere Besetzung aufweist und 1998 eingestellt wurde, ist sie näher a...
Die Vergessenen

Die Vergessenen

6.4
2004
Telly Paretta ist eine trauernde Mutter, die mit dem Verlust ihres 8-jährigen Sohnes zu kämpfen hat. Sie ist betäubt, als ihr Psychiater enthüllt, dass sie acht Jahre Erinnerungen an einen Sohn, den s...
Das letzte Haus links

Das letzte Haus links

4.75
1972
Eine gestörte Bande von Jugendlichen entführt, foltert und ermordet zwei Teenager-Mädchen; unbekannt für die Bande, die Eltern eines der Mädchen wohnen in der Nähe..
Carlito's Way

Carlito's Way

5.33
1993
Eine puerto-rikanische Ex-Konkurrentin, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, verpflichtet sich, sich trotz des Drucks um ihn herum von Drogen und Gewalt fernzuhalten und ein besseres Leben au...
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

5.26
1984
Nach den Massakern am Crystal Lake wurde er für tot erklärt und in die Leichenhalle des Krankenhauses gebracht, wo er auf mysteriöse Weise wiederbelebt wurde, so dass er seine Tötung in dem Lager fort...
Der Maschinist

Der Maschinist

5.89
2004
Der Machinist ist die Geschichte von Trevor Reznik, einem Lathe-Operator, der an Schlaflosigkeit leidet. In einer Maschinenwerkstatt sind berufliche Gefahren schlecht genug unter normalen Umständen; d...
Psycho III

Psycho III

5.31
1986
Norman Bates führt noch sein kleines Motel, und er hat das gekleidete Skelett behalten, das er "Mutter" nennt. Eines Tages kommt ein neugieriger Journalist, um ihn zu sehen, um Fragen über seine Verga...
Psycho II

Psycho II

5.25
1983
Nach Jahren der Behandlung in einer psychiatrischen Anstalt für den kriminell verrückten, Serienmörder Norman Bates wird schließlich freigelassen. Entschlossen, in das berüchtigte alte Haus seiner lan...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Psycho IV – The Beginning

Genre: 
TV Movie · 
Thriller · 
Mystery · 

Release Date: November 10, 1990

Status: Released

Running time: 1h 36m

Content Rating: R

5.35
/ 10
77 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Universal Television
Watch Trailer

Plot.

After serving another few years in the mental hospital he was placed in at the end of Psycho III, Norman Bates is once again released, this time for the second time. Norman is expecting a child with a young nurse named Connie. Norman is worried that the child will inherit his mental illness. Fran Ambrose is a radio talk show host who is discussing the topic of matricide with a guest. He was Norman's former psychologist. Norman calls the radio station and uses the name Ed to tell his story.

Where To Watch & Streaming.

PeacockAds

Peacock PremiumAds

Streaming in:
🇺🇸 United States

Powered by
JustWatch

This Movie Is About.

Wiki.

Psycho IV: The Beginning is a 1990 American made-for-television slasher film directed by Mick Garris, and starring Anthony Perkins, Henry Thomas, Olivia Hussey, Warren Frost, and CCH Pounder. It serves as both the third sequel and a prequel to Alfred Hitchcock's Psycho, focusing on the early life of Norman Bates. It includes both events after Psycho III while focusing on flashbacks of events that took place prior to the original film. It is the fourth and final film in the original Psycho franchise, and Perkins' final appearance in the series before his death in 1992.The film was written by Joseph Stefano, who also wrote the screenplay of the original film. The musical score was composed by Graeme Revell and the title theme music by Bernard Herrmann from the original film was used. Psycho IV: The Beginning premiered on Showtime on November 10, 1990 as part of a Psycho retrospective hosted by Janet Leigh.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Scream 2

Scream 2

5.6
1997
Two years after the terrifying events that occurred in Woodsboro, Sidney is now attending Windsor College in Cincinnati, and Gale Weathers' best selling book on Sidney's life has now been made into a ...
The Evil Dead

The Evil Dead

5.95
1981
When a group of college students find a book and a recording in an old wilderness cabin, they unleash a demonic force from the surrounding forest.
Scream 4

Scream 4

5.79
2011
The author of a self-help book returns home to Woodsboro on the last stop of her book tour. She has a connection with Sheriff Dewey and his wife, as well as her cousin and aunt. Ghostface's return put...
The Ring Two

The Ring Two

5.49
2005
Rachel Keller has a duty to prevent evil from taking possession of her son's soul.
Psycho

Psycho

6.09
1960
When larcenous real estate clerk Marion Crane goes on the lam with a lot of cash and hopes of starting a new life, she ends up at the notorious Bates Motel, where manager Norman Bates cares for his ho...
Evil Dead II

Evil Dead II

5.93
1987
Ash Williams and his girlfriend Linda find a log cabin in the woods with a voice recording from an archeologist who had recorded himself reciting ancient chants from "The Book of the Dead." As they pl...
The Fly

The Fly

6.4
1986
When Brundle makes a huge scientific and technological breakthrough, he decides to test it on himself. A common housefly gets inside the device and becomes one with him.
Psycho

Psycho

5.42
1998
The Bates Motel has terrible secrets of its own, and a young woman arrives there. Although this version is in color, features a different cast, and is set in 1998, it is closer to a shot-for-shot rema...
Scream 3

Scream 3

5.68
2000
If the demons of her past are to be stopped, the killer must be stopped.
The Texas Chainsaw Massacre

The Texas Chainsaw Massacre

5.73
2003
Five friends are hunted by a family of equally psychopathic killers after picking up a young hitchhiker.
A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street

5.98
1984
Teenagers in a small town are dropping like flies, apparently in the grip of mass hysteria causing their suicides. Nancy Thompson blames child molester Fred Krueger, who was burned alive by angry pare...
Psycho II

Psycho II

5.25
1983
After years of treatment at a mental institution for a serial killer, he is finally released. He decided to move back into his mother's old house, but soon found himself being harassed by her and ques...
Piranha 3DD

Piranha 3DD

1
2012
The prehistoric school of blood-thirsty piranhas made their way into swimming pools, plumbing, and a water park after the events at Lake Victoria.
Friday the 13th

Friday the 13th

6.04
1980
Camp counselors are murdered while trying to reopen a summer camp that was the site of a child's death.
Drag Me to Hell

Drag Me to Hell

6.64
2009
After denying a woman the extension she needed to keep her home, loan officer Christine Brown sees her once-promising life take a startling turn for the worse. Christine thinks she has been cursed by ...
Psycho III

Psycho III

5.31
1986
Norman Bates is still running his little motel, and he has kept the dressed skeleton he calls 'mother'. One day a nosey journalist comes to see him to ask questions about his past.
The Last House on the Left

The Last House on the Left

4.75
1972
The parents of one of the two teenage girls who were murdered by the disturbed gang of youths live nearby.
The Forgotten

The Forgotten

6.4
2004
Telly Paretta is grieving the loss of her son. She was shocked when she was told that she had created eight years of memories about a son she never had. Telly embarked on a search to prove her son's e...
Friday the 13th: The Final Chapter

Friday the 13th: The Final Chapter

5.26
1984
After the Crystal Lake massacres, he was pronounced dead and taken to the hospital morgue, where he was mysteriously revived, allowing him to continue his killing spree at the camp where the gruesome ...
Carlito's Way

Carlito's Way

5.33
1993
A Puerto-Rican ex-con, just released from prison, pledges to stay away from drugs and violence despite the pressure around him, and to lead a better life outside of NYC.
The Machinist

The Machinist

5.89
2004
The story is about a man who is suffering from insomnia. In a machine shop, occupational risks are bad enough, but they are compounded by fatigue. The ability to sleep has been lost. This is not norma...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application