Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Genre: 
Action · 
Fantasy · 

Datum der Veröffentlichung: 19. Mai 2010

Ursprünglicher Name: Prince of Persia: The Sands of Time

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 56m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $150,000,000

Einnahmen: $335,154,643

6.29
/ 10
65 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Jerry Bruckheimer FilmsWalt Disney Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein Schurke Prinz widerwillig vereint Kräfte mit einer geheimnisvollen Prinzessin und zusammen, sie Rennen gegen dunkle Kräfte zu schützen, einen alten Dolch in der Lage, die Sands of Time, ein Geschenk von den Göttern, die die Zeit umkehren können und ermöglichen, dass ihr Besitzer die Welt zu regieren..

Wo zu schauen & Streamen.

Dieser Film ist über.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film wurde von Jordan Mechner, Boaz Yakin, Doug Miro und Carlo Bernard geschrieben, produziert von Jerry Bruckheimer, und veröffentlicht von Walt Disney Pictures am 28. Mai 2010. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Videospiels, das von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wurde. Elements from Warrior Within and The Two Thrones, die beiden anderen Titel aus der Sands of Time Trilogie des Prince of Persia Videospiel-Franchise, sind ebenfalls enthalten.Der Film wurde am 5. Mai 2010 in London uraufgeführt und wurde offiziell am 28. Mai 2010 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Es erhielt gemischte Kritiken von Kritikern, die den Konsens teilten, dass der Film eine Verbesserung gegenüber früheren Videospiel-Aktualisierungen war und lobten die Partitur, die Actionszenen, den Humor und die schauspielerischen Darbietungen (insbesondere die von Gyllenhaal, Kingsley, Arterton und Molina), während er negative Aufmerksamkeit auf das Drehbuch, die Weißwaschung der Besetzung und die Abweichung vom Ausgangsmaterial zeigte. Es brummte über $336 Millionen gegen ein Produktionsbudget von $150–200 Millionen, und war der höchstgrossierende Videospielfilm, bis es von Warcraft im Jahr 2016 übertroffen wurde.

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Duell der Magier

Duell der Magier

6.13
2010
Balthazar Blake ist ein Zaubermeister im modernen Manhattan, der versucht, die Stadt vor seinem Erzenemesis Maxim Horvath zu verteidigen. Balthazar kann es nicht allein, also rekrutiert er Dave Stutle...
Robin Hood

Robin Hood

5.67
2010
Wenn der Soldat Robin auf dem sterbenden Robert von Loxley geschieht, verspricht er, das Schwert des Mannes an seine Familie in Nottingham zurückzugeben. Dort nimmt er Roberts Identität an; Romanzen s...
Transformers - Die Rache

Transformers - Die Rache

6.35
2009
Sam Witwicky lässt die Autobots für ein normales Leben zurück. Aber wenn sein Geist mit kryptischen Symbolen gefüllt ist, zielen die Decepticons auf ihn und er wird zurück in den Krieg der Transformer...
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

6.29
2003
Lara Croft wagt sich zu einem Unterwassertempel auf der Suche nach der mythologischen Pandora's Box, aber nach der Sicherung wird es sofort von dem bösen Führer eines chinesischen Verbrechens Syndikat...
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

6.14
2011
Es gibt einen neuen kriminellen Mastermind im Großen (Professor Moriarty) und nicht nur ist er Holmes-Geist gleich, aber seine Fähigkeit zum Bösen und Mangel an Gewissen kann ihm einen Vorteil gegenüb...
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
Die Fantastic Four kehren als neuer und mächtiger Feind zur großen Leinwand zurück und bedrohen die Erde. Der scheinbar unaufhaltsame 'Silver Surfer', aber alles ist nicht, was es scheint und es gibt ...
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

5.91
2008
Der Archäologe Rick O'Connell reist nach China und stellt ihn gegen einen Kaiser der 2000 Jahre alten Han-Dynastie, der von den Toten zurückgekehrt ist, um eine Suche nach Weltherrschaft zu verfolgen....
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Während einer Weltraumreise werden vier Wissenschaftler durch kosmische Strahlen verändert: Reed Richards erhält die Fähigkeit, seinen Körper zu dehnen; Sue Storm kann unsichtbar werden; Johnny Storm ...
Transformers 3

Transformers 3

6
2011
Die Autobots arbeiten weiterhin für NEST, jetzt nicht mehr im Verborgenen. Aber nachdem sie während einer Mission in Tschernobyl ein seltsames Artefakt entdeckt haben, wird Optimus Prime deutlich, das...
Zorn der Titanen

Zorn der Titanen

6
2012
Ein Jahrzehnt nach seiner heldenhaften Niederlage des monströsen Kraken versucht der Halbgott-Sohn des Zeus, als Dorffischer und Alleinerziehender seines zehnjährigen Sohnes Helius ein ruhigeres Leben...
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
Seit Jahrhunderten hat eine kleine, aber mächtige Macht von Kriegern namens Green Lantern Corps geschworen, die intergalaktische Ordnung zu halten. Jede Grüne Lantern trägt einen Ring, der ihm Supermä...
Real Steel

Real Steel

6.89
2011
Nachdem Roboter den Sport übernommen hatten, zog sich Charlie vom Ring zurück. Nachdem sein Roboter zerstört wurde, verbündete er sich mit seinem Sohn, um ihn wieder aufzubauen.
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp

6.82
2010
Ein Teenager, Percy entdeckt, dass er ein Demi-Gott ist, der Sohn von Poseidon, und er wird gebraucht, wenn Zeus' Blitz gestohlen wird. Percy muss seine neuen gefundenen Fähigkeiten beherrschen, um ei...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Junge Teenager, Sam Witwicky wird in den alten Kampf zwischen zwei außerirdischen Fraktionen der Transformation Roboter beteiligt – die heroischen Autobots und die bösen Decepticons. Sam hält den Hinw...
Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie kehrt zurück

6.02
2001
Rick und Evelyn O'Connell, zusammen mit ihrem 8-jährigen Sohn Alex, entdeckten den Schlüssel zum legendären Scorpion King's May: das sagenumwobene Armband von Anubis. Leider hat ein neu auferstandener...
TRON: Legacy

TRON: Legacy

5.83
2010
Sam Flynn, der tech-savvy und wagemutige Sohn von Kevin Flynn, untersucht das Verschwinden seines Vaters und wird ins Grid gezogen. Mit Hilfe eines mysteriösen Programms namens Quorra sucht Sam, um de...
John Carter - Zwischen zwei Welten

John Carter - Zwischen zwei Welten

5.57
2012
John Carter ist ein kriegerischer, ehemaliger Militärkapitän, der unerklärlicherweise auf den geheimnisvollen und exotischen Planeten Barsoom (Mars) transportiert wird und widerwillig in einen epische...
Hancock

Hancock

6.31
2008
Hancock ist ein down-and-out Superheld, der gezwungen ist, einen PR-Experten einzusetzen, um bei der Reparatur seines Images zu helfen, wenn die Öffentlichkeit müde wird von all dem Schaden, den er wä...
Salt

Salt

7.13
2010
Evelyn Salt schwor einen Eid auf Pflicht, Ehre und Land, als sie eine CIA-Offizierin war. Wenn ein Überläufer sie beschuldigt, ein russischer Spion zu sein, wird ihre Loyalität getestet werden. Salt g...
Das A-Team - Der Film

Das A-Team - Der Film

6.28
2010
Eine Gruppe von Veteranen des Irak-Krieges läuft von US-Militärtruppen aus, während sie versuchen, ihre Namen zu löschen, nachdem sie für ein Verbrechen gerahmt wurden, das sie nicht begangen haben. ....
Kampf der Titanen

Kampf der Titanen

7.13
2010
Aus einem Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen, ist Perseus hilflos, seine Familie vor Hades, rachsüchtigen Gott der Unterwelt zu retten. Mit nichts zu verlieren, Perseus Freiwillige eine gefähr...
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Prince of Persia: The Sands of Time

Genre: 
Action · 
Fantasy · 

Release Date: May 19, 2010

Status: Released

Running time: 1h 56m

Content Rating: PG-13

Budget: $150,000,000

Revenue: $335,154,643

6.29
/ 10
65 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Jerry Bruckheimer FilmsWalt Disney Pictures
Watch Trailer

Plot.

A rogue prince reluctantly joins forces with a mysterious princess and together, they race against dark forces to safeguard an ancient dagger capable of releasing the Sands of Time, a gift from the gods that can reverse time and allow its possessor to rule the world.

This Movie Is About.

Cast & Crew.

Wiki.

Prince of Persia: The Sands of Time is a 2010 American action fantasy film directed by Mike Newell. The film was written by Jordan Mechner, Boaz Yakin, Doug Miro, and Carlo Bernard, produced by Jerry Bruckheimer, and released by Walt Disney Pictures on May 28, 2010. The film stars Jake Gyllenhaal as Prince Dastan, Gemma Arterton as Princess Tamina, Ben Kingsley as Nizam, Toby Kebbell as Garsiv and Alfred Molina as Sheik Amar. The film is an adaptation of the video game of the same name developed and published by Ubisoft. Elements from Warrior Within and The Two Thrones, the two other titles from the Sands of Time trilogy of the Prince of Persia video game franchise, are also incorporated.The film was premiered in London on May 5, 2010 and was officially released on May 28, 2010 in the United States. It received mixed reviews from critics, who shared the consensus that the film was an improvement over previous video game adaptations and gave praise to the score, action scenes, humor and the acting performances (particularly those of Gyllenhaal, Kingsley, Arterton, and Molina), while showing negative attention towards the screenplay, whitewashing of the cast, and departure from the source material. It grossed over $336 million against a production budget of $150–200 million, and was the highest-grossing video game film until it was surpassed by Warcraft in 2016.

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Lara Croft: Tomb Raider - The Cradle of Life

Lara Croft: Tomb Raider - The Cradle of Life

6.17
2003
The leader of a Chinese crime syndicate stole the mythical Pandora's Box from the underwater temple where Tomb Raider was trying to find it. Before the syndicate's evil mastermind can use the box to b...
The Sorcerer's Apprentice

The Sorcerer's Apprentice

6.13
2010
Balthazar is trying to protect Manhattan. Balthazar can't do it on his own. The unlikely partners work together to stop the forces of darkness after the sorcerer gives his unwilling partner a crash co...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards gains the ability to stretch his body, Sue Storm can become invisible, Johnny Storm controls fire, and Ben Grimm is turned into a super-strong person after being altered by Cosmic rays. ...
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

5.91
2008
An emperor from the 2,000-year-old Han dynasty who's returned from the dead to pursue a quest for world domination is going against Rick O'Connell. The 'Dragon Emperor' was stopped by O'Connell's wife...
Transformers: Revenge of the Fallen

Transformers: Revenge of the Fallen

6.35
2009
Sam Witwicky is leaving the Autobots for a normal life. When the Decepticons target him because of his mind being filled with cryptic symbols, he is dragged back into the war.
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
An enemy is threatening the Earth as the Fantastic Four return to the big screen. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems, and there are old and new enemies that pose a...
Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Sherlock Holmes: A Game of Shadows

6.11
2011
The new criminal mastermind may have an advantage over the detective due to his lack of conscience and intellectual equalities.
Transformers: Dark of the Moon

Transformers: Dark of the Moon

6
2011
The TRANSFORMERS? alone will not be able to save the planet because of a mysterious event from Earth's past. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) and the AUTOBOTS must fight against the darkness to defend our ...
Robin Hood

Robin Hood

5.67
2010
Robin promised to return his sword after Robert's death. He assumes Robert's identity, romances his widow, and draws the ire of the town's sheriff and King John's henchman.
The A-Team

The A-Team

6.28
2010
A group of Iraq War veterans are on the run. Military forces are trying to clear their names after being framed for a crime they didn't commit. Along the way, Col. Capt. There is a movie called "Hanni...
Clash of the Titans

Clash of the Titans

7.13
2010
Born of a god but raised as a man, Perseus is powerless to save his family from the god of the Underworld. With nothing to lose, Perseus volunteers to lead a dangerous mission to destroy Hades before ...
Wrath of the Titans

Wrath of the Titans

6
2012
A decade after his heroic defeat of the monstrous Kraken, the demigod son of Zeus is attempting to live a quieter life as a village fisherman and the sole parent to his 10-year old son. The gods and t...
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
The Green Lantern Corps has been in existence for hundreds of years. The Green Lantern has a ring that gives him power. When a new enemy called Parallax threatens to destroy the balance of power in th...
Real Steel

Real Steel

6.77
2011
Charlie retired from the ring after the robots took over. He teams up with his son to rebuild his robot after it is destroyed.
Hancock

Hancock

6.31
2008
When the public is tired of the damage the superhero has done, he has to use a PR expert. The agent's idea of imprisoning the antihero to make the world miss him proves successful, but will he stick t...
John Carter

John Carter

5.57
2012
John Carter is a war-weary, former military captain who is inexplicably transported to the mysterious and exotic planet of Barsoom and reluctantly becomes involved in an epic conflict. Carter learns t...
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

6.82
2010
The son of Poseidon is needed when Zeus' lightning is stolen. In order to prevent a war between the Gods, Percy must master his new skills.
TRON: Legacy

TRON: Legacy

5.83
2010
Kevin Flynn's son Sam is going to investigate his father's disappearance. Sam was able to stop Clu from entering the real world with the help of a program called Quorra.
The Mummy Returns

The Mummy Returns

6.02
2001
The Bracelet of Anubis was discovered by Rick and Evelyn O'Connell and their son Alex. Unfortunately, a newly resurrected Imhotep has designs on the bracelet as well, and isn't above kidnapping its ne...
Salt

Salt

7.13
2010
Evelyn Salt was a CIA officer. When she is accused of being a Russian spy, her loyalty will be tested. Salt uses her years of experience as a covert operative to avoid capture as she goes on the run. ...
Transformers

Transformers

6.01
2007
Young teenager, Sam Witwicky, becomes involved in the ancient struggle between two extraterrestrial factions of transforming robots, the heroic Autobots and the evil Decepticons. The Decepticons will ...
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Prince_of_Persia:_The_Sands_of_Time_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application