Der unglaubliche Hulk

Genre: 
Abenteuer · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 12. Juni 2008

Ursprünglicher Name: The Incredible Hulk

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 54m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $150,000,000

Einnahmen: $163,712,074

6.3
/ 10
139 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Valhalla Motion PicturesMarvel EntertainmentUniversal PicturesMarvel Studios
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Bruce Banner durchwühlte den Planeten nach einem Gegenmittel gegen seine Wut. Doch als die militärischen Denker, die davon träumen, seine Kräfte auszubeuten, ihn zurück in die Zivilisation zwingen, sieht er sich einem neuen, tödlichen Feind gegenübergestellt.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Der Film wurde von Louis Leterrier aus einem Drehbuch von Zak Penn inszeniert und spielt Edward Norton als Bruce Banner neben Liv Tyler, Tim Roth, Tim Blake Nelson, Ty Burrell und William Hurt. In dem Film wird Bruce Banner zum Hulk als unbeabsichtigter Bauer in einem militärischen Schema, um das "Super-Soldier"-Programm durch Gammastrahlung wiederzubeleben. Banner läuft vom Militär aus und versucht, sich von dem Hulk zu heilen.Nach dem gemischten Empfang bei Universals Film Hulk 2003 erwarb Marvel Studios die Rechte an dem Charakter, obwohl Universal Vertriebsrechte behält. Leterrier, der Interesse an der Regie von Iron Man for Marvel bekundet hatte, wurde an Bord gebracht und Penn begann mit der Arbeit an einem Drehbuch, das viel näher an den Comics und der gleichnamigen Fernsehserie von 1978 liegen würde. Im April 2007 wurde Norton angeheuert, Banner zu porträtieren und Penns Drehbuch neu zu schreiben. Sein Drehbuch positionierte den Film als Neustart der Serie und distanzierte ihn vom Film 2003, um der neuen Version eine eigene Identität zu geben. Norton wurde schließlich nicht für sein Schreiben gutgeschrieben. Dreharbeiten fanden von Juli bis November 2007, vor allem in Toronto, Kanada, mit zusätzlichen Dreharbeiten in New York City und Rio de Janeiro, statt. Über 700 Bildeffekte wurden in der Postproduktion mit einer Kombination aus Motion Capture und computergenerierten Bildern zum Abschluss des Films erstellt.Die unglaubliche Hulk uraufgeführt am Gibson Amphitheatre in Universal City, Kalifornien, am 8. Juni 2008, und wurde in den Vereinigten Staaten am 13. Juni als Teil der Phase One der MCU veröffentlicht. Es erhielt allgemein günstige Bewertungen und wurde als eine Verbesserung gegenüber dem 2003 Film. Der Film bruttiert $ 264,8 Millionen weltweit, so dass es die niedrigste Grossing-Film der MCU. Norton bestritten mit Marvel über die endgültige Bearbeitung des Films und wurde in der Rolle von Banner durch Mark Ruffalo für zukünftige MCU-Inhalte ab 2012 ersetzt.

Drehorte.

Tijuca Forest, Brazil · Tavares Bastos, Brazil · Santo Cristo, Brazil · Rocinha, Brazil · Bella Coola, British Columbia · Knox College, Canada · Lake Shore Boulevard, Canada · Morningside Park, Canada · Cherry Street Strauss Trunnion Bascule Bridge, Canada · Convocation Hall, Canada · CFB Trenton, Canada · University of Toronto, Canada · Rio de Janeiro, Brazil · New York City, United States of America · Hamilton, Canada · Yonge Street, Canada · British Columbia, Canada · Toronto, Canada

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger

6.2
2014
Steve Rogers lebt in Washington, D.C. Die Ereignisse geschahen in New York. Versuchen, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Es gibt eine S.H.I.E.L.D beteiligt. Wenn sein Kollege unter Angriff kommt, ...
Thor

Thor

6.26
2011
Der mächtige THOR regiert rücksichtslos einen alten Krieg gegen den Willen seines Vaters. Er ist gezwungen, unter den Menschen als Strafe zu leben, nachdem er auf die Erde geworfen wurde. Wenn der gef...
Transformers - Die Rache

Transformers - Die Rache

6.35
2009
Sam Witwicky lässt die Autobots für ein normales Leben zurück. Er wird zurück in den Krieg der Transformers gezogen, als die Decepticons ihn wegen seines Geistes, der mit kryptischen Symbolen gefüllt ...
Spider-Man

Spider-Man

6.44
2002
Nachdem sie von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wurde, ist ein Highschool-Student mit erstaunlichen Kräften ausgestattet, um der Superheld zu werden, der als Spider-Man bekannt ist.
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

6.49
2012
Wenn ein unerwarteter Feind auftaucht und die globale Sicherheit bedroht, braucht Nick Fury, Direktor der internationalen Friedenssicherungsagentur S.H.I.E.L.D., ein Team, das die Welt von der Katastr...
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
Ein Feind bedroht die Erde als die Fantastic Four zurück auf die große Leinwand. Der scheinbar unaufhaltsame 'Silver Surfer', aber alles ist nicht, was es scheint, und es gibt alte und neue Feinde, di...
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.23
2007
Der formverändernde Sandmann ist einer der neuen Schurken, gegen die Spider-Man antritt. Während Spider-Mans Kräfte durch einen fremden Organismus verändert werden, beschäftigt sich sein Alter Ego, Pe...
X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand

5.98
2006
Die X-Männer und Bruderschaft werden gebildet, wenn eine Heilung für die Krankheit gefunden wird.
Thor - The Dark Kingdom

Thor - The Dark Kingdom

6.36
2013
Das Universum wird wieder in die Dunkelheit gestürzt werden, wenn die alte Rasse zurückkommt. Angesichts eines Feindes, den auch Asgard nicht schützen kann, und einer, der ihn zwingen wird, alles zu o...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Nachdem Tony Stark in einer afghanischen Höhle gefangen gehalten worden war, schuf er eine Waffenrüstung.
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.31
2011
Steve Rogers ist ein kränklicher Mann aus Brooklyn, der in Supersoldaten-Captain America verwandelt wird, um bei der Kriegsbemühung zu helfen. Der Führer einer Organisation, die ein mysteriöses Gerät ...
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter geht durch eine harte Zeit. Nachdem er von Spider-Man verbrannt wurde, entschied er sich, sein Superheld Alter Ego aufzugeben, das die Stadt nach dem Gemetzel verließ, das der böse Doc Ock hinte...
X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

6.04
2009
Um den Tod seiner Freundin zu rächen, unternimmt Logan das Weapon X-Programm und wird zum Superhelden, Wolverine.
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, ein genetischer Forscher mit einer tragischen Vergangenheit, durchläuft massive Strahlenexposition in seinem Labor, die ihn dazu bringt, sich in ein tobendes grünes Monster zu verwandeln...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards erhält die Fähigkeit, seinen Körper zu dehnen, Sue Storm kann unsichtbar werden, Johnny Storm kontrolliert Feuer, und Ben Grimm wird zu einer superstarken Person, nachdem sie von kosmisc...
Iron Man 3

Iron Man 3

6.17
2013
Als Tony Starks Welt von einem Terroristen, der Mandarin genannt wird, auseinandergerissen wird, beginnt er eine Odyssee des Wiederaufbaus und der Rache.
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peters Eltern verließen ihn, um von seinem Onkel Ben und Tante May großgezogen zu werden. Peter versucht herauszufinden, wer er ist und wie er die Person werden konnte, die er heute ist. Als Peter ein...
X-Men 2

X-Men 2

6.15
2003
Professor Charles X. und sein Team von genetisch begabten Superhelden stehen vor einer steigenden Flut von antimutanten Gefühlen. Es gibt einen Mann namens William. Um den Plan, die Mutanten auszulösc...
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
Mit der Welt, die sich nun seines Doppellebens als gepanzerter Superheld Iron Man, Milliardär Erfinder Tony Stark vor Druck von der Regierung, der Presse und der Öffentlichkeit zu teilen seine Technol...
X-Men

X-Men

6.2
2000
Wenn die X-Männer überleben sollen, müssen sie sich einer terroristischen Organisation mit ähnlichen Mächten widersetzen.
Transformers

Transformers

6.01
2007
Der junge Teenager, Sam Witwicky, wird in den alten Kampf zwischen zwei außerirdischen Fraktionen der Transformation Roboter beteiligt, die heroischen Autobots und die bösen Decepticons. Die Deceptico...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Incredible_Hulk_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Incredible Hulk

Genre: 
Adventure · 
Action · 

Release Date: June 12, 2008

Status: Released

Running time: 1h 54m

Content Rating: PG-13

Budget: $150,000,000

Revenue: $163,712,074

6.27
/ 10
139 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Valhalla Motion PicturesMarvel EntertainmentUniversal PicturesMarvel Studios
Watch Trailer

Plot.

Bruce Banner scoured the planet for an antidote to his rage. But when the military masterminds who dream of exploiting his powers force him back to civilization, he finds himself coming face to face with a new, deadly foe.

Cast & Crew.

Wiki.

The Incredible Hulk is a 2008 American superhero film based on the Marvel Comics character the Hulk. Produced by Marvel Studios and distributed by Universal Pictures, it is the second film in the Marvel Cinematic Universe (MCU). It was directed by Louis Leterrier from a screenplay by Zak Penn, and stars Edward Norton as Bruce Banner alongside Liv Tyler, Tim Roth, Tim Blake Nelson, Ty Burrell, and William Hurt. In the film, Bruce Banner becomes the Hulk as an unwitting pawn in a military scheme to reinvigorate the "Super-Soldier" program through gamma radiation. Banner goes on the run from the military while attempting to cure himself of the Hulk.After the mixed reception to Universal's 2003 film Hulk, Marvel Studios reacquired the rights to the character though Universal retained distribution rights. Leterrier, who had expressed interest in directing Iron Man for Marvel, was brought onboard and Penn began work on a script that would be much closer to the comics and the 1978 television series of the same name. In April 2007, Norton was hired to portray Banner and to rewrite Penn's screenplay. His script positioned the film as a reboot of the series, distancing it from the 2003 film to give the new version its own identity. Norton was ultimately not credited for his writing. Filming took place from July to November 2007, primarily in Toronto, Canada, with additional filming in New York City and Rio de Janeiro. Over 700 visual effects shots were created in post-production using a combination of motion capture and computer-generated imagery to complete the film.The Incredible Hulk premiered at the Gibson Amphitheatre in Universal City, California, on June 8, 2008, and was released in the United States on June 13, as part of Phase One of the MCU. It received generally favorable reviews and was considered to be an improvement over the 2003 film. The film grossed $264.8 million worldwide, making it the lowest-grossing film of the MCU. Norton disputed with Marvel over the final edit of the film and was replaced in the role of Banner by Mark Ruffalo for future MCU content starting with The Avengers in 2012.

Filming Locations.

Tijuca Forest, Brazil · Tavares Bastos, Brazil · Santo Cristo, Brazil · Rocinha, Brazil · Bella Coola, British Columbia · Knox College, Canada · Lake Shore Boulevard, Canada · Morningside Park, Canada · Cherry Street Strauss Trunnion Bascule Bridge, Canada · Convocation Hall, Canada · CFB Trenton, Canada · University of Toronto, Canada · Rio de Janeiro, Brazil · New York City, United States of America · Hamilton, Canada · Yonge Street, Canada · British Columbia, Canada · Toronto, Canada

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Thor

Thor

6.26
2011
The mighty THOR is against his father's will. After being cast down to Earth, he is forced to live among humans. When the most dangerous villain of his world sends the dark forces of Asgard to invade ...
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

6.2
2014
Steve Rogers lives in Washington, D.C. There were events in New York. Trying to get used to the modern world. The S.H.I.E.L.D is involved. Steve becomes involved in a web of intrigue that threatens to...
The Avengers

The Avengers

6.49
2012
When an unexpected enemy emerges and threatens global safety and security, Nick Fury, director of the international peacekeeping agency known as S.H.I.E.L.D., finds himself in need of a team to pull t...
Transformers: Revenge of the Fallen

Transformers: Revenge of the Fallen

6.35
2009
Sam Witwicky is leaving the Autobots for a normal life. When the Decepticons target him because of his mind being filled with cryptic symbols, he is dragged back into the war.
Spider-Man

Spider-Man

6.44
2002
After being bitten by a genetically altered spider, a high school student is endowed with amazing powers to become the superhero known as Spider-Man.
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
An enemy is threatening the Earth as the Fantastic Four return to the big screen. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems, and there are old and new enemies that pose a...
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.23
2007
The shape-changing Sandman is one of the new villains that Spider-Man goes up against. While Spider-Man's powers are altered by an alien organism, his alter ego, Peter, deals with nemesis Eddie Brock ...
X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

6.05
2009
In order to avenge the death of his girlfriend,Logan undergoes the Weapon X program and becomes the superhero, Wolverine.
Thor: The Dark World

Thor: The Dark World

6.36
2013
When the ancient race comes back, the universe will be plunged into darkness. Faced with an enemy that even Asgard can't protect, and one that will force him to sacrifice everything to save us all, Th...
Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

6.31
2011
Steve Rogers is a sickly man from Brooklyn who is transformed into super-soldier Captain America to help in the war effort. The leader of an organization that intends to use a mysterious device of unt...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards gains the ability to stretch his body, Sue Storm can become invisible, Johnny Storm controls fire, and Ben Grimm is turned into a super-strong person after being altered by Cosmic rays. ...
Iron Man

Iron Man

6.49
2008
Tony Stark created a weaponized suit of armor after being held captive.
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, undergoes massive radiation exposure in his laboratory that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter is going through a tough time. After being burned out from being Spider-Man, he decided to give up his superhero alter ego, which left the city in the wake of carnage left by the evil Doc Ock. H...
X2

X2

6.15
2003
Professor Charles X and his team of genetically gifted superheroes face a rising tide of anti-mutant sentiment. William is a man. To unhinge the plan to wipe out the Mutants, Mystique and Magneto must...
Iron Man 3

Iron Man 3

6.17
2013
When Tony Stark's world is torn apart by a terrorist called the Mandarin, he begins an odyssey of rebuilding and revenge.
The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

6.45
2012
Peter was raised by his Uncle Ben and Aunt May. Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. As Peter discovers a briefcase that belonged to his father, he begi...
X-Men: The Last Stand

X-Men: The Last Stand

5.98
2006
When a cure is found for the disease, the X-men and Brotherhood are formed.
Transformers

Transformers

6.01
2007
Young teenager, Sam Witwicky, becomes involved in the ancient struggle between two extraterrestrial factions of transforming robots, the heroic Autobots and the evil Decepticons. The Decepticons will ...
X-Men

X-Men

6.2
2000
The X-men must oppose a terrorist organization if they are to survive.
Iron Man 2

Iron Man 2

6.26
2010
With the world now aware of his dual life as the armored superhero Iron Man, billionaire inventor Tony Stark faces pressure from the government, the press, and the public to share his technology with ...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "The_Incredible_Hulk_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application