Poltergeist

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 4. Juni 1982

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 54m

Altersfreigabe: PG

Haushalt: $10,700,000

Einnahmen: $122,200,000

5.71
/ 10
114 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Metro-Goldwyn-Mayer
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Steve Freeling lebt mit seiner Frau Diane und ihren drei Kindern Dana, Robbie und Carol Anne in Südkalifornien, wo er Häuser für die Firma verkauft, die die Nachbarschaft gebaut hat. Es beginnt nur mit ein paar seltsamen Vorkommnissen, wie kaputte Geschirre und Möbel, die sich von selbst bewegen. Als er jedoch erkennt, dass etwas wirklich Böses sein Zuhause heimsucht, ruft Steve in einem Team von Parapsychologen unter der Leitung von Dr. Lesh an, um zu helfen, bevor es zu spät ist..

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

Google Play MoviesLeihen

YouTubeLeihen

Rakuten TVLeihen

maxdome StoreLeihen

ChiliLeihen

VideobusterLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Wiki.

Poltergeist ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Tobe Hooper aus dem Jahr 1982, geschrieben von Steven Spielberg, Michael Grais und Mark Victor aus einer Geschichte von Spielberg. Er spielt mit JoBeth Williams, Craig T. Nelson, Heather O'Rourke und Beatrice Straight und wurde von Spielberg und Frank Marshall produziert.Der Film konzentriert sich auf eine Vorstadtfamilie, deren Heimat von bösartigen Geistern überfallen wird, die ihre Tochter entführen.Als Spielberg vertraglich nicht in der Lage war, einen weiteren Film zu drehen, während er E.T. the Extra-Terrestrial machte, wurde Hooper aufgrund seiner Arbeit an The Texas Chain Saw Massacre und The Funhouse ausgewählt. Spielberg konzipierte Poltergeist als Horror-Folge zu seinem Film Close Encounters of the Third Kind mit dem Titel Night Skies, doch Hooper interessierte sich weniger für die Sci-Fi-Elemente und schlug vor, an einer Geistergeschichte mitzuarbeiten. Berichte über Spielbergs Engagement unterscheiden sich, aber es ist klar, dass er während der Dreharbeiten häufig auf der Bühne war und erhebliche kreative Kontrolle ausübte.Aus diesem Grund haben einige die Ansicht vertreten, dass Spielberg als Co-Regisseur oder sogar als Hauptregisseur betrachtet werden sollte, obwohl Spielberg und Hooper dies bestritten haben.Der Film wurde von Metro-Goldwyn-Mayer am 4. Juni 1982 veröffentlicht und von der Chicago Film Critics Association als 20.-scarigster Film ausgezeichnet.Der Film wurde seit seiner Veröffentlichung als Horror-Klassiker ausgezeichnet. Der Film erschien auch an #84 über die 100 Jahre des American Film Institutes...100 Thrills, eine Liste von Amerikas herzzerreißendsten Filmen. Es folgten Poltergeist II: The Other Side (1986), Poltergeist III (1988) und ein Remake 2015.

Drehorte.

California, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Halloween - Die Nacht des Grauens

Halloween - Die Nacht des Grauens

5.89
1978
Vor ein paar Jahren, an Halloween Nacht, hat der kleine Michael Myers seine Schwester brutal abgeschlachtet. Seit fünfzehn Jahren sind die Stadtbewohner in ein falsches Gefühl der Sicherheit eingelull...
Der Exorzist

Der Exorzist

5.86
1973
Die lokale Gegend von Georgetown wird von seltsamen Ereignissen betroffen, da der 12-jährige Regan MacNeil beginnt, eine explizite neue Persönlichkeit anzupassen. Ihre Mutter wird zwischen Wissenschaf...
Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

5.84
1987
Eine untreue Frau begegnet dem Zombie ihres toten Liebhabers, während die dämonischen Zenobiten ihn verfolgen, nachdem er ihrer sadomasochistischen Unterwelt entflohen ist.
Tanz der Teufel

Tanz der Teufel

5.95
1981
Wenn eine Gruppe von Studenten ein mysteriöses Buch und Aufnahme in der alten Wildnis Hütte findet, die sie für das Wochenende gemietet haben, entfesseln sie unwissentlich eine dämonische Kraft aus de...
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

5.93
1987
Ash Williams und seine Freundin Linda finden eine Blockhütte im Wald mit einer Stimmaufnahme von einem Archäologen, der sich selbst rezitierte alte Gesänge aus "The Book of the Dead" aufgenommen hatte...
Scream - Schrei!

Scream - Schrei!

5.82
1996
Ein Mörder, bekannt als Ghostface, beginnt Teenager zu töten, und als der Körper anfängt zu zählen, fällt ein Mädchen und ihre Freunde auf, die "Regeln" von Horrorfilmen zu betrachten, da sie sich in ...
Blutgericht in Texas

Blutgericht in Texas

5.69
1974
Als Sally hört, dass das Grab ihres Großvaters vielleicht verwüstet wurde, machen sie sich mit ihrem paraplegischen Bruder Franklin mit ihren Freunden auf den Weg zur Untersuchung. Nach einem Umweg zu...
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

5.98
1984
Die Teenager in einer kleinen Stadt fallen wie Fliegen, offenbar in den Griff der Massenhysterie, die ihre Selbstmorde verursacht. Eine Cop-Tochter, Nancy Thompson, spürt die Ursache auf Kinderschände...
Poltergeist II – Die andere Seite

Poltergeist II – Die andere Seite

5.82
1986
Die Familie Freeling zieht bei Dianes Mutter ein, um dem Trauma und den Folgen von Carol Annes Entführung durch das Biest zu entkommen. Aber das Biest ist nicht so leicht abzuschieben und erscheint in...
Gremlins - Kleine Monster

Gremlins - Kleine Monster

5.85
1984
Als Billy Peltzer zu Weihnachten ein seltsames, aber bezauberndes Haustier namens Gizmo erhält, bricht er versehentlich die drei wichtigen Regeln der Pflege eines Mogwais und entfesselt eine Horde sch...
Freitag der 13.

Freitag der 13.

6.04
1980
Die Berater des Lagers werden von einem unbekannten Angreifer verfolgt und ermordet, während sie versuchen, ein Sommerlager wieder zu eröffnen, das der Ort des Ertrinkens eines Kindes war.
Das Omen

Das Omen

5.34
1976
Unmittelbar nach ihrer Fehlgeburt nimmt der US-Diplomat Robert Thorn den neugeborenen Damien ohne die Kenntnis seiner Frau an. Doch was er nicht weiß, ist, dass ihr neuer Sohn der Sohn des Teufels ist...
The Lost Boys

The Lost Boys

5.63
1987
Eine Mutter und ihre beiden Teenager-Söhne ziehen in eine scheinbar nette und ruhige kleine Küstenstadt Kaliforniens, entdecken aber bald, dass es von Fahrradbanden und Vampir-ähnlichen Kreaturen über...
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

5.43
1988
Carol Anne wurde geschickt, um bei ihrer Tante und ihrem Onkel zu leben, um sie vor den Klauen des geisterhaften Reverend Kane zu verstecken, aber er spürt sie auf und terrorisiert sie in der Wohnung ...
Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

6.01
1976
Carrie White, ein schüchternes und unruhiges Teenager-Mädchen, das von ihren High-School-Peers und ihrer fanatisch-religiösen Mutter gequält wird, beginnt ihre Kräfte der Telekinese zu nutzen, um Rach...
Chucky - Die Mörderpuppe

Chucky - Die Mörderpuppe

5.67
1988
Eine alleinerziehende Mutter schenkt ihrem Sohn eine geliebte Puppe zu seinem Geburtstag, nur um zu entdecken, dass sie von der Seele eines Serienmörders besessen ist.
Christine

Christine

4.38
1983
Geeky student Arnie Cunningham fällt für Christine, eine rostige 1958 Plymouth Fury, und wird besessen von der Wiederherstellung der klassischen Automobil zu ihrem früheren Ruhm. Wie das Auto veränder...
Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

6.02
1977
Ein Linienarbeiter fühlt sich zu einem isolierten Gebiet in der Wildnis hingezogen, wo etwas Spektakuläres passieren wird, nachdem er eine Begegnung mit Ufologen hatte..
Blair Witch Project

Blair Witch Project

5.47
1999
Im Oktober 1994 verschwanden drei studentische Filmemacher in den Wäldern bei Burkittsville, Maryland, während sie einen Dokumentarfilm drehten. Ein Jahr später wurde ihr Filmmaterial gefunden.
American Werewolf

American Werewolf

5.64
1981
Zwei amerikanische Touristen in England werden von einem Werwolf angegriffen, den keiner der Einheimischen zugeben wird.
Rosemaries Baby

Rosemaries Baby

6.22
1968
Ein junges Paar zieht in ein berüchtigtes New Yorker Apartmenthaus, um eine Familie zu gründen. Dinge werden beängstigend, als Rosemary beginnt zu vermuten, dass ihr ungeborenes Baby nicht sicher ist ...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Poltergeist

Genre: 

Release Date: June 4, 1982

Status: Released

Running time: 1h 54m

Content Rating: PG

Budget: $10,700,000

Revenue: $122,200,000

5.71
/ 10
114 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Metro-Goldwyn-Mayer
Watch Trailer

Plot.

Steve Freeling lives with his wife, Diane, and their three children, Dana,Robbie, and Carol Anne, in Southern California, where he sells houses for the company that built the neighborhood. There are some strange occurrences. Steve called in a team of parapsychologists led by Dr when he realized that something really evil was haunting his home. It's too late to help.

Wiki.

Poltergeist is a 1982 American supernatural horror film directed by Tobe Hooper and written by Steven Spielberg, Michael Grais and Mark Victor from a story by Spielberg. It stars JoBeth Williams, Craig T. Nelson, Heather O'Rourke, and Beatrice Straight and was produced by Spielberg and Frank Marshall. The film focuses on a suburban family whose home is invaded by malevolent ghosts that abduct their daughter.As Spielberg was contractually unable to direct another film while he made E.T. the Extra-Terrestrial, Hooper was selected based on his work on The Texas Chain Saw Massacre and The Funhouse. Spielberg conceived Poltergeist as a horror sequel to his 1977 film Close Encounters of the Third Kind titled Night Skies; however, Hooper was less interested in the sci-fi elements and suggested they collaborate on a ghost story. Accounts differ as to the level of Spielberg's involvement, but it is clear that he was frequently on set during filming and exerted significant creative control. For that reason, some have expressed the view that Spielberg should be considered the film's co-director or even main director, though both Spielberg and Hooper have disputed this.Released by Metro-Goldwyn-Mayer on June 4, 1982, Poltergeist was a major critical and commercial success, becoming the eighth-highest-grossing film of 1982. Years since its release, the film has been recognized as a horror classic. It was nominated for three Academy Awards, named by the Chicago Film Critics Association as the 20th-scariest film ever made, and the scene of the clown doll attack was ranked as #80 on Bravo's 100 Scariest Movie Moments. The film also appeared at #84 on American Film Institute's 100 Years...100 Thrills, a list of America's most heart-pounding movies. It was followed by Poltergeist II: The Other Side (1986), Poltergeist III (1988), and a 2015 remake.

Filming Locations.

California, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Exorcist

The Exorcist

5.86
1973
The local area of Georgetown is being affected by strange events as 12-year-old Regan MacNeil begins to adapt an explicit new personality. Her mother becomes torn between science and superstition in a...
Hellraiser

Hellraiser

5.8
1987
An unfaithful wife encounters the zombie of her dead lover while the demonic cenobites chase him after he escaped their sadomasochistic Underworld.
The Evil Dead

The Evil Dead

5.95
1981
When a group of college students find a book and a recording in an old wilderness cabin, they unleash a demonic force from the surrounding forest.
Evil Dead II

Evil Dead II

5.93
1987
Ash Williams and his girlfriend Linda find a log cabin in the woods with a voice recording from an archeologist who had recorded himself reciting ancient chants from "The Book of the Dead." As they pl...
Scream

Scream

5.82
1996
A killer known as Ghostface begins killing off teenagers, and as the body count begins rising, one girl and her friends find themselves contemplating the 'rules' of horror films, as they find themselv...
The Texas Chain Saw Massacre

The Texas Chain Saw Massacre

5.69
1974
Sally and her paraplegic brother, Franklin, set out with their friends to investigate after Sally heard that her grandfather's grave might have been vandalized. There was a group of killers next to th...
Gremlins

Gremlins

5.85
1984
Billy Peltzer inadvertently broke three important rules of caring for a Mogwai, and unleashed a horde of mischievous gremlins on a small town when he was given a strange but adorable pet named Gizmo f...
Poltergeist II: The Other Side

Poltergeist II: The Other Side

5.82
1986
Diane's mother moved in with the Freeling family to escape the trauma of Carol Anne's abduction. The Reverend Kane, who was responsible for the deaths of many of his followers, can be seen in a phanto...
A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street

5.98
1984
Teenagers in a small town are killing themselves. Nancy Thompson blamed her father's death on Fred Krueger. In the dreams of his killers' children, Krueger claimed his revenge. Nancy and Glen have to ...
Poltergeist III

Poltergeist III

5.43
1988
Carol Anne was sent to live with her Aunt and Uncle in an attempt to hide her from Reverend Kane, but he tracked her down and terrorised her in her relatives' apartment in a tall glass building. Will ...
The Lost Boys

The Lost Boys

5.63
1987
A mother and her two teenage sons move to a seemingly nice and quiet small coastal California town, but soon discover that it's overrun by bike gangs and vampire-like creatures. A couple of teenage fr...
Friday the 13th

Friday the 13th

6.04
1980
While trying to reopen a summer camp that was the site of a child's death, camp counselors are murdered by an unknown attacker.
The Omen

The Omen

5.34
1976
A diplomat adopted a baby without his wife's knowledge. He doesn't know that their son is a descendant of the devil.
Carrie

Carrie

6.01
1976
Carrie White, a shy and troubled teenage girl who is tormenting her high school peers and her fanatically religious mother, begins to use her powers of telekinesis to exact revenge on them.
Child's Play

Child's Play

5.67
1988
A single mother gives her son a beloved doll for his birthday, only to discover that it is possessed by a serial killer.
Halloween

Halloween

5.89
1978
There was a murder on Halloween night a few years ago. For the last fifteen years, town residents have been lulled into a false sense of security, knowing that he was locked away in a mental hospital....
Christine

Christine

4.38
1983
A Geeky student is obsessed with restoring a classic automobile after falling in love with a rusty old car. As the car changes, so does Arnie, with his newfound confidence turning to arrogance behind ...
Close Encounters of the Third Kind

Close Encounters of the Third Kind

6.02
1977
A line worker feels drawn to an isolated area in the wilderness where something spectacular is about to happen after having an encounter with ufologists.
The Thing

The Thing

5.72
1982
An American scientific research outpost in the middle of the ocean is fighting an alien that is capable of replicating its victims. Their paranoia threatens to tear them apart as they discover that th...
The Blair Witch Project

The Blair Witch Project

5.47
1999
Students went missing in the woods of Maryland in 1994. The footage was found a year later.
An American Werewolf in London

An American Werewolf in London

5.64
1981
The locals of England do not believe in supernatural beings.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Poltergeist_(1982_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application