Die Fliege

Genre: 
Horror · 

Datum der Veröffentlichung: 16. Juli 1958

Ursprünglicher Name: The Fly

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 34m

Altersfreigabe: NR

Haushalt: $700,000

Einnahmen: $3,000,000

5.95
/ 10
87 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
20th Century Fox
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der Industrielle François Delambre wird spät in der Nacht von seiner Schwägerin Helene Delambre genannt, die ihm erzählt, dass sie gerade ihren Ehemann André getötet hat. Reluctant erklärt zunächst der Polizei, dass André einen Materietransportapparat erfunden hat und während er an sich selbst experimentiert, eine Fliege während der Materieübertragung in die Kammer eintrat.

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

ChiliLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Wiki.

Das Drehbuch von James Clavell basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von George Langelaan aus dem Jahr 1957.Der Film erzählt die Geschichte eines Wissenschaftlers, der sich in eine groteske Kreatur verwandelt, nachdem eine gewöhnliche Hausfliege in einen molekularen Transporter eindringt, mit dem er experimentiert, was dazu führt, dass seine Atome mit denen des Insekts kombiniert werden, das einen Mensch-Fliege-Hybrid produziert.Der Film wurde im CinemaScope with Color by Deluxe von 20th Century Fox veröffentlicht.Es folgten zwei schwarz-weiße Fortsetzungen, Return of the Fly (1959) und Curse of the Fly (1965). Der ursprüngliche Film wurde 1986 von Regisseur David Cronenberg neu gestaltet.

Drehorte.

Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Kampf der Welten

Kampf der Welten

5.24
1953
Die Bewohner einer kleinen Stadt sind begeistert, wenn ein flammender Meteor landet in den Hügeln, bis sie entdecken, es ist die erste von vielen Transportgeräten vom Mars bringt eine Armee von Eindri...
Dracula

Dracula

5.68
1958
Nach Jonathan Harker greift Dracula auf seinem Schloss, der Vampir reist in eine nahe gelegene Stadt, wo er Beute auf die Familie von Harker Verlobten. Der einzige, der in der Lage, sie zu schützen is...
Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

7
1957
Während einer Bootsfahrt ist Scott Carey einer radioaktiven Wolke ausgesetzt. Nichts scheint zunächst fehl am Platz, aber einige Monate später merkt Scott, dass er um mehrere Zentimeter in der Höhe ge...
Die Fliege

Die Fliege

6.4
1986
Wenn Seth Brundle einen großen wissenschaftlichen und technologischen Durchbruch in der Teleportation macht, beschließt er, es an sich selbst zu testen. Unbekannt für ihn, eine gemeinsame Hausfliege s...
Der Unsichtbare

Der Unsichtbare

5.3
1933
Der Wissenschaftler Jack Griffin, der in Dr. Cranleys Labor arbeitet, erhielt immer die Möglichkeit, einige seiner eigenen Experimente durchzuführen. Seine plötzliche Abreise hat jedoch Cranleys Tocht...
Der Fluch der Fliege

Der Fluch der Fliege

5.45
1965
Der Sohn des Erfinders eines Materietransporters, der ihn in ein Monster verwandelte, als er versuchte, sich zusammen mit einer winzigen Hausfliege zu transportieren, verfolgt weiterhin das Experiment...
Nosferatu the Vampyre

Nosferatu the Vampyre

5.25
1979
Jonathan Harker, ein Immobilienmakler, geht nach Siebenbürgen, um den geheimnisvollen Grafen Dracula zu besuchen und den Kauf eines Grundstücks in Wismar zu formalisieren. Sobald Jonathan unter seinem...
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

5.43
1988
Carol Anne wurde geschickt, um bei ihrer Tante und ihrem Onkel zu leben, um sie vor den Klauen des geisterhaften Reverend Kane zu verstecken, aber er spürt sie auf und terrorisiert sie in der Wohnung ...
Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch

5.61
1941
Larry Talbot kehrte nach Hause nach dem Tod seines Bruders. Dinge nehmen eine Wendung zum Schlimmeren, wenn Larry von einem Werwolf gebissen wird..
Rabbits

Rabbits

1972
Riesen-Mutant-Kaninchen terrorisieren den Südwesten!!.
Tarantula

Tarantula

5
1955
Ein einsamer Wolfsforscher, der in einem Herrenhaus in der Nähe einer kleinen Wüstenstadt sequestriert wird, weckt den Verdacht des Stadtarztes, wenn sein Laborassistent tot aufgefunden wird, aus eine...
Formicula

Formicula

6
1954
Als Ergebnis von Atomtests erscheinen gigantische, grausame Mutantenameisen in der amerikanischen Wüste im Südwesten, und ein Vater-Tochter-Team von Entomologen verbündet sich mit dem Staatspolizisten...
Die Fliege II

Die Fliege II

2.5
1989
Martin Brundle, geboren aus dem Menschen/der Fliege, wird vom Arbeitsplatz seines Vaters (Bartok Inc.) adoptiert, während die Mitarbeiter einfach darauf warten, dass seine mutierten Chromosomen aus ih...
Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand

6.1
1951
Nach dem Zweiten Weltkrieg landen ein Außerirdischer und ein Roboter auf der Erde, um der Menschheit zu sagen, entweder friedlich zu sein oder mit der Zerstörung zu kämpfen..
Die Dämonischen

Die Dämonischen

5.75
1956
Ein Kleinstadtarzt erfährt, dass die Bevölkerung seiner Gemeinde durch emotionslose Alien-Duplika ersetzt wird.
Der Schrecken vom Amazonas

Der Schrecken vom Amazonas

5.57
1954
Eine wissenschaftliche Expedition auf der Suche nach Fossilien entlang des Amazonas-Flusses entdeckt einen prähistorischen Gill-Man in der legendären Schwarzen Lagune. Die Entdecker fangen die geheimn...
Die Rückkehr der Fliege

Die Rückkehr der Fliege

5.21
1959
Fünfzehn Jahre nach dem Scheitern der Experimente seines Vaters mit der Materieübertragung versuchen Philippe Delambre und sein Onkel François, allein eine Materieübertragungsvorrichtung zu schaffen. ...
Blob - Schrecken ohne Namen

Blob - Schrecken ohne Namen

6.67
1958
Dieser Sci-Fi-Klassiker, ein Drive-In-Favorit, folgt den Teenagern Steve und seinem besten Mädchen, Jane, als sie versuchen, ihre Heimatstadt vor einer gelatineartigen außerirdischen Lebensform zu sch...
Die Phantastische Reise

Die Phantastische Reise

7
1966
Ein U-Boot und seine Crew werden in den Blutkreislauf eines Wissenschaftlers gespritzt, um ihn zu retten..
Das Pendel des Todes

Das Pendel des Todes

1
1961
Franziskus geht nach Spanien, wenn er von dem Tod seiner Schwester erfährt. Nicholas Medina, der Sohn des brutalsten Folterers der spanischen Inquisition, erzählt Francis, dass seine Frau an einer Blu...
Blut für Dracula

Blut für Dracula

5.55
1966
Zwei Paare stolperten im Urlaub über ein Schloss. Der vertrauenswürdige Diener des Grafen tötet einen der Männer und suspendiert dann den Leichnam über die Asche des Grafen, so dass das Blut von der L...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

The Fly

Genre: 
Horror · 

Release Date: July 16, 1958

Status: Released

Running time: 1h 34m

Content Rating: NR

Budget: $700,000

Revenue: $3,000,000

5.95
/ 10
87 User Ratings

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
20th Century Fox

Wiki.

The Fly is a 1958 American horror science-fiction film produced and directed by Kurt Neumann and starring David Hedison, Patricia Owens, Vincent Price, and Herbert Marshall. The screenplay by James Clavell was based on the 1957 short story of the same name by George Langelaan.The film tells the story of a scientist who is transformed into a grotesque creature after a common house fly enters unseen into a molecular transporter with which he is experimenting, resulting in his atoms being combined with those of the insect, which produces a human–fly hybrid. The film was released in CinemaScope with color by Deluxe by 20th Century Fox. It was followed by two black-and-white sequels, Return of the Fly (1959) and Curse of the Fly (1965). The original film was remade in 1986 by director David Cronenberg.

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The War of the Worlds

The War of the Worlds

5.24
1953
The residents of a small town are excited when a flaming meteor lands in the hills, but they discover it is the first of many transport devices from Mars bringing an army of invaders invincible to any...
The Invisible Man

The Invisible Man

5.3
1933
There is a person working in Dr. The scientist was given the freedom to conduct some of his own experiments. Cranley's daughter is worried about him after his sudden departure. He took a room at the L...
The Fly

The Fly

6.4
1986
When Brundle makes a huge scientific and technological breakthrough, he decides to test it on himself. A common housefly gets inside the device and becomes one with him.
Curse of the Fly

Curse of the Fly

5.45
1965
The son of the inventor of a matter-transporter, which turned him into a monster when he tried to transport himself along with a tiny housefly, continues to pursue his father's experiment, while his o...
Dracula

Dracula

5.68
1958
The vampire goes to a city where he preys on the family of Harker's fiancée. Dr may be the only one who can protect them. Van Helsing, Harker's friend and fellow-student of the vampire, is determined ...
Poltergeist III

Poltergeist III

5.43
1988
Carol Anne was sent to live with her Aunt and Uncle in order to hide her from Reverend Kane, but he tracked her down and terrorised her in her relatives' apartment. Will he be able to capture Carol An...
The Wolf Man

The Wolf Man

5.61
1941
After his brother's death, Larry Talbot returned to his home. Things get worse when Larry is bitten by a werewolf.
The Incredible Shrinking Man

The Incredible Shrinking Man

7
1957
Scott Carey was exposed to a radioactive cloud while on a boat. Scott realized that he's shrunk in height after several months. He sees a doctor. As Scott shrinks to three feet tall, he lashes out at ...
Nosferatu the Vampyre

Nosferatu the Vampyre

5.25
1979
Jonathan Harker, a real estate agent, goes to Transylvania to visit the mysterious Count Dracula and purchase a property in Wismar. The town of Wismar is now ruled by death after a plague spread throu...
Night of the Lepus

Night of the Lepus

1972
There are giant rabbits in the southwest.
Tarantula

Tarantula

5
1955
A lone-wolf scientist sequestered in a mansion near a small desert town arouses the suspicion of the town's doctor when his lab assistant is found dead from a case of acromegaly, which took only four ...
Them!

Them!

6
1954
As a result of nuclear testing, gigantic, ferocious mutant ants appear in the American desert southwest, and a father-daughter team of entomologists join forces with the state police officer who firs...
The Fly II

The Fly II

2.5
1989
Martin Brundle, born of the human/fly, is adopted by his father's place of employment while the employees wait for his mutant chromosomes to come out of their dormant state.
The Day the Earth Stood Still

The Day the Earth Stood Still

6.1
1951
After World War II, an alien and a robot land on Earth to tell mankind to either be peaceful or face destruction.
Invasion of the Body Snatchers

Invasion of the Body Snatchers

5.75
1956
A doctor learns that his community is being replaced by aliens.
Creature from the Black Lagoon

Creature from the Black Lagoon

5.57
1954
A prehistoric Gill-Man is discovered by a scientific expedition in the Black Lagoon. The explorers captured the creature. The Gill-Man has fallen in love with the fiancée of one of the expedition.
The Blob

The Blob

6.67
1958
A drive-in favorite, this sci-fi classic follows teenagers Steve and his best girl, Jane, as they try to protect their hometown from an alien life form that touches everything it touches. Steve and Ja...
Fantastic Voyage

Fantastic Voyage

7
1966
A scientist is injected with a submarine and its crew in order to save him.
The Pit and the Pendulum

The Pit and the Pendulum

1
1961
Francis goes to Spain when he learns of his sister's death. Nicholas Medina, the son of the most brutal torturer of the Spanish Inquisition, tells Francis that his wife has died of a blood disease, bu...
Return of the Fly

Return of the Fly

5.21
1959
Fifteen years after his father's failed experiments with matter transmission, Philippe Delambre and his uncle attempt to create a device of their own. Their experiments turned Philippe into a horrible...
Dracula: Prince of Darkness

Dracula: Prince of Darkness

5.55
1966
Two couples stumbled across a castle. The Count's trusted servant kills one of the men and then suspends the body over the Count's ashes so that the blood drips from the corpse and saturates the black...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application