Superman Returns

Genre: 
Abenteuer · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 28. Juni 2006

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 34m

Haushalt: $270,000,000

Einnahmen: $391,081,192

6.11
/ 10
223 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Warner Bros. PicturesBad Hat Harry ProductionsLegendary EntertainmentDC Comics
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der Superman kehrt zurück, um seine 5-jährige Abwesenheit zu entdecken, die Lex Luthor erlaubt hat, frei zu gehen, und die, die er am nächsten war, sich verlassen zu fühlen und weitergezogen zu sein. Luthor plant seine ultimative Rache, die Millionen getötet sehen und das Gesicht des Planeten für immer verändern konnte, sowie sich von dem Mann aus Stahl befreien..

Wo zu schauen & Streamen.

Apple iTunesLeihen

Google Play MoviesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

YouTubeLeihen

NetflixFlat

Rakuten TVLeihen

Sky TicketFlat

Sky GoFlat

maxdome StoreLeihen

ChiliLeihen

Sky StoreLeihen

EntertainTVLeihen

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Besetzung und Crew.

Wiki.

Superman Returns ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm von Bryan Singer aus dem Jahr 2006, der von Michael Dougherty und Dan Harris aus einer Geschichte von Singer, Dougherty und Harris geschrieben wurde, die auf dem DC Comics-Charakter Superman basiert. Es ist die sechste und letzte Ausgabe der ursprünglichen Superman-Filmreihe und dient als Hommage an Superman (1978) und Superman II (1980), während er die Ereignisse von Superman III (1983), Supergirl (1984) und Superman IV: The Quest for Peace (1987) ignoriert. Der Film spielt Brandon Routh als Clark Kent/Superman, Kate Bosworth als Lois Lane, Kevin Spacey als Lex Luthor, mit James Marsden, Frank Langella und Parker Posey. Der Film erzählt die Geschichte des Titelcharakters, der nach fünf Jahren Abwesenheit zur Erde zurückkehrt. Der Großteil der wichtigsten Fotografie fand in den Fox Studios Australien, Sydney, statt, während die visuellen Effekte Sequenzen wurden von einer Reihe von Studios erstellt, darunter Sony Pictures Imageworks, Rhythm & Hues, Framestore, Rising Sun Pictures, und The Orphanage; Drehbeginn im März 2005 und endete im November.Anfangs erhielt der Film im Allgemeinen positive Kritiken von Kritikern, die ihre visuellen Effekte, Geschichte, musikalische Partitur und die Performances von Routh und Spacey Kompliment. Allerdings erhielt es Kritik auf seine Laufzeit und Mangel an Action-Sequenzen. Trotz seiner kritischen Rezeption, Warner Bros. war enttäuscht über die weltweite Box Office Rückkehr des Films, die Aufhebung einer Fortsetzung geplant für 2009 als Ergebnis. Die Superman-Filmserie wurde 2013 mit Man of Steel komplett neu gestartet, Regie führte Zack Snyder, mit Henry Cavill als Superman, und startete das DC Extended Universe. Routh übernahm später seine Rolle als Superman in der Arrowverse Crossover "Crisis on Infinite Earths".

Drehorte.

Narrabeen Beach, Australia · York Street, Australia · Sydney Boys High School, Australia · Elizabeth Street, Australia · Sydney central business district, Australia · Sydney Central Business District, Australia · Tamworth, Australia · Darlinghurst, Australia · Art Gallery of New South Wales, Australia · Sydney, Australia · Central Park, United States of America · Battery Park, United States of America · The Battery, United States of America · New York City, United States of America · Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
The Scorpion King

The Scorpion King

5.95
2002
Im alten Ägypten wurde ein Bauer namens Mathayus angeheuert, um sich an der Zauberin und dem mächtigen Memnon zu rächen, die Balthazars Dorf überfallen wollten. Trotz Verrat, Diebe, Entführungen und m...
Batmans Rückkehr

Batmans Rückkehr

6.18
1992
Während Batman sich mit einem deformierten Mann, der sich den Pinguin nennt, beschäftigt, verwandelt sich ein Angestellter eines korrupten Geschäftsmanns in die Catwoman..
Batman & Robin

Batman & Robin

5.73
1997
Zusammen mit dem kriminellen Partner Robin und neuen Rekruten Batgirl, Batman kämpft gegen die doppelte Bedrohung durch frostige Genie Mr. Freeze und mörderischen Gartenbauer Poison Ivy. Freeze plant,...
X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand

5.98
2006
Wenn eine Heilung gefunden wird, um Mutationen zu behandeln, werden Linien zwischen den X-Men gezogen – unter der Leitung von Professor Charles Xavier – und der Bruderschaft, einer Gruppe von mächtige...
Batman Forever

Batman Forever

5.92
1995
Der dunkle Ritter von Gotham City konfrontiert ein düsteres Duo: Two-Face und der Riddler. Der ehemalige Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, Two-Face glaubt, dass Batman den Gerichtssaalunfall verursacht...
Batman

Batman

5.97
1989
Der Millionär Bruce Wayne, der Zeuge des brutalen Mordes seiner Eltern als Kind ist, bekämpft Verbrechen in Gotham City, verkleidet als Batman, ein kostümierter Held, der Angst in die Herzen der Schur...
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.23
2007
Die scheinbar unbesiegbare Spider-Man geht gegen eine ganz neue Ernte von Schurken – einschließlich der Form-verschiebenden Sandman. Während Spider-Mans Superkräfte durch einen fremden Organismus verä...
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

5.85
2003
Es ist 10 Jahre her, seit John Connor die Erde vor dem Jüngsten Gericht gerettet hat, und jetzt lebt er unter dem Radar, um alles zu verhindern, was Skynet verfolgen kann. Das heißt, bis er T-X begegn...
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
Die Fantastic Four kehren als neuer und mächtiger Feind zur großen Leinwand zurück und bedrohen die Erde. Der scheinbar unaufhaltsame 'Silver Surfer', aber alles ist nicht, was es scheint und es gibt ...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Während einer Weltraumreise werden vier Wissenschaftler durch kosmische Strahlen verändert: Reed Richards erhält die Fähigkeit, seinen Körper zu dehnen; Sue Storm kann unsichtbar werden; Johnny Storm ...
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, ein genetischer Forscher mit einer tragischen Vergangenheit, durchläuft massive Strahlenexposition in seinem Labor, die ihn dazu bringt, sich in ein tobendes grünes Monster zu verwandeln...
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter Parker durchlebt eine große Identitätskrise. Aus Spider-Man heraus verbrannt, beschließt er, seinen Superhelden Alter Ego, die die Stadt leiden lässt nach dem Gemetzel von dem bösen Doc Ock verl...
X-Men 2

X-Men 2

6.15
2003
Professor Charles X. und sein Team von genetisch begabten Superhelden stehen vor einer steigenden Flut von antimutanten Gefühl geführt von Col. Es gibt einen Mann namens William Stryker. Magneto und M...
Daredevil

Daredevil

6.02
2003
Ein Mann, der in einem Kindheitsunfall geblendet ist, bekämpft Verbrechen mit seinen übermenschlich erhöhten verbleibenden Sinnen.
X-Men

X-Men

6.2
2000
Zwei Mutanten, Rogue und Wolverine, kommen zu einer privaten Akademie für ihre Art, deren ansässige Superhelden-Team, die X-Men, muss sich gegen eine terroristische Organisation mit ähnlichen Befugnis...
Superman

Superman

6.26
1978
Die Mild-bemannte Clark Kent arbeitet als Reporter am Daily Planet neben seinem Schwarm Lois Lane. Clark muss sein Superheldenalter-Ego herbeirufen, wenn der widerspenstige Lex Luthor einen Plan auf d...
Superman IV - Die Welt am Abgrund

Superman IV - Die Welt am Abgrund

6.08
1987
Mit globalen Supermächten in einem zunehmend feindlichen Wettrüsten engagiert, Superman führt einen Kreuzzug, um die Welt von Atomwaffen zu befreien. Aber Lex Luthor, vor kurzem aus dem Gefängnis gesp...
Superman II - Allein gegen alle

Superman II - Allein gegen alle

5.92
1980
Drei entflohene Verbrecher vom Planeten Krypton testen den Metier des Mannes von Stahl. Unter der Leitung von General Zod übernehmen die Kryptonier die Kontrolle über das Weiße Haus und kooperieren mi...
Superman III - Der stählerne Blitz

Superman III - Der stählerne Blitz

5.92
1983
Beabsichtigt, den Mann aus Stahl zu besiegen, stellt wohlhabende Exekutive Ross Webster bummende aber brillante Gus Gorman an, synthetische Kryptonit zu entwickeln, die einige unerwartete psychologisc...
Ghost Rider

Ghost Rider

6.05
2007
Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft der junge Stunt-Radfahrer Johnny Blaze seine Seele an Mephistopheles und leider Teile von der reinherzigen Roxanne Simpson, der Liebe seines Lebens. Jahr...
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
Seit Jahrhunderten hat eine kleine, aber mächtige Macht von Kriegern namens Green Lantern Corps geschworen, die intergalaktische Ordnung zu halten. Jede Grüne Lantern trägt einen Ring, der ihm Supermä...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Superman Returns

Genre: 
Adventure · 
Action · 

Release Date: June 28, 2006

Status: Released

Running time: 2h 34m

Budget: $270,000,000

Revenue: $391,081,192

6.11
/ 10
223 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Warner Bros. PicturesBad Hat Harry ProductionsLegendary EntertainmentDC Comics
Watch Trailer

Plot.

After five years away, those closest to Superman felt abandoned. The face of the planet changed as a result of millions of people being killed.

Cast & Crew.

Wiki.

Superman Returns is a 2006 American superhero film directed by Bryan Singer and written by Michael Dougherty and Dan Harris from a story by Singer, Dougherty and Harris based on the DC Comics character Superman. It is the sixth and final installment in the original Superman film series and serves as a homage sequel to Superman (1978) and Superman II (1980), while ignoring the events of Superman III (1983), Supergirl (1984), and Superman IV: The Quest for Peace (1987). The film stars Brandon Routh as Clark Kent/Superman, Kate Bosworth as Lois Lane, Kevin Spacey as Lex Luthor, with James Marsden, Frank Langella, and Parker Posey. The film tells the story of the title character returning to Earth after a five-year absence. He finds that his love interest Lois Lane has moved on with her life, and that his archenemy Lex Luthor is plotting a scheme to kill Superman and reshape North America.After a series of unsuccessful projects to resurrect Superman on screen following the critical and financial failure of The Quest for Peace, Warner Bros. Pictures hired Bryan Singer to direct and develop Superman Returns in July 2004. The majority of principal photography took place at Fox Studios Australia, Sydney, while the visual effects sequences were created by a number of studios, including Sony Pictures Imageworks, Rhythm & Hues, Framestore, Rising Sun Pictures, and The Orphanage; filming began in March 2005 and ended in November.Upon release, the film received generally positive reviews from critics, who complimented its visual effects, story, musical score, and the performances of Routh and Spacey. However, it received criticism focusing on its runtime and lack of action sequences. Despite its critical reception, Warner Bros. was disappointed with the worldwide box office return of the film, cancelling a sequel planned for 2009 as a result. The Superman film series was completely rebooted in 2013 with Man of Steel, directed by Zack Snyder, starring Henry Cavill as Superman, and launching the DC Extended Universe. Routh later reprised his role as Superman in the 2019 Arrowverse crossover "Crisis on Infinite Earths".

Filming Locations.

Narrabeen Beach, Australia · York Street, Australia · Sydney Boys High School, Australia · Elizabeth Street, Australia · Sydney central business district, Australia · Sydney Central Business District, Australia · Tamworth, Australia · Darlinghurst, Australia · Art Gallery of New South Wales, Australia · Central Park, United States of America · Battery Park, United States of America · Sydney, Australia · The Battery, United States of America · Los Angeles, United States of America · New York City, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
The Scorpion King

The Scorpion King

5.71
2002
In ancient Egypt, a peasant named Mathayus was hired to exact revenge on the sorceress and the powerful Memnon, who were about to overtake Balthazar's village. Despite betrayals, thieves, abductions a...
Batman Returns

Batman Returns

6.18
1992
Batman deals with the Penguin while an employee of a corrupt businessman becomes the Catwoman.
Batman & Robin

Batman & Robin

5.73
1997
Along with crime-fighting partner Robin and new recruit Batgirl, Batman battles the dual threat of Mr and frosty genius. Poison Ivy was a horticulturist. Ivy tried to drive a wedge between Freeze and ...
Batman

Batman

5.97
1989
As a child, Bruce Wayne witnessed his parents' brutal murder, and now he is a millionaire philanthropist who fights crime as Batman, a costumed hero who strikes fear into the hearts of the villains. W...
Batman Forever

Batman Forever

5.92
1995
Two-Face and the Riddler are enemies of the Dark Knight. Two-Face thinks that Batman caused the courtroom accident that left Harvey Dent with a burn on one side. A computer-genius and former employee ...
Terminator 3: Rise of the Machines

Terminator 3: Rise of the Machines

5.85
2003
It's been 10 years since John Connor saved Earth from Judgement Day, and he's still living under the radar, steering clear of using anything Skynet can trace. T-X was told to finish what T-1000 starte...
Spider-Man 3

Spider-Man 3

6.23
2007
The shape-changing Sandman is one of the new villains that Spider-Man goes up against. While Spider-Man's powers are altered by an alien organism, his alter ego, Peter, deals with nemesis Eddie Brock ...
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
A new and powerful enemy threatens the Earth as the Fantastic Four return to the big screen. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems and there are old and new enemies t...
X-Men: The Last Stand

X-Men: The Last Stand

5.98
2006
When a cure is found for the disease, the X-men and Brotherhood are formed.
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, undergoes massive radiation exposure in his laboratory that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
Spider-Man 2

Spider-Man 2

6.57
2004
Peter is going through a tough time. After being burned out from being Spider-Man, he decided to give up his superhero alter ego, which left the city in the wake of carnage left by the evil Doc Ock. H...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards gains the ability to stretch his body; Sue Storm can become invisible; Johnny Storm controls fire; and Ben Grimm is turned into a super-strong person. The evil plans of Dr must be stoppe...
X2

X2

6.15
2003
Professor Charles X and his team of genetically gifted superheroes face a rising tide of anti-mutant sentiment. There is a man named William. In order to unhinge the plan to wipe out the Mutants, Myst...
Daredevil

Daredevil

6.02
2003
A man who was blinded in a childhood accident uses his remaining senses to fight crime.
X-Men

X-Men

6.2
2000
The resident superhero team, the X-Men, must oppose a terrorist organization with similar powers if they are to survive.
Superman

Superman

6.26
1978
Clark Kent is a reporter at the Daily Planet and he has a crush on Lois Lane. When the bad guy takes over the world, Clark will have to summon his superhero alter-ego.
Superman IV: The Quest for Peace

Superman IV: The Quest for Peace

6.08
1987
With global superpowers engaged in an increasingly hostile arms race, Superman leads a crusade to rid the world of nuclear weapons. The man who was sprung from jail declared a war on the Man of Steel ...
Superman II

Superman II

5.92
1980
Criminals are testing the Man of Steel. The White House was taken over by General Zod in order to destroy Superman. When Superman tried to make himself human, he realized he had a responsibility to sa...
Superman III

Superman III

5.92
1983
In order to defeat the Man of Steel, a wealthy executive hires a genius to create synthetic kryptonite, which causes some unexpected psychological effects in the third movie in the Superman franchise....
Ghost Rider

Ghost Rider

6.05
2007
Johnny Blaze sold his soul to Mephistopheles and Roxanne Simpson in order to save his father's life. Years later, Johnny's path crosses again with Roxanne, now a go-getting reporter, and also with Mep...
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
The Green Lantern Corps has been in existence for hundreds of years. The Green Lantern has a ring that gives him power. When a new enemy called Parallax threatens to destroy the balance of power in th...

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Superman_Returns", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application