Cube

Genre: 
Mystery · 

Datum der Veröffentlichung: 9. September 1997

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 30m

Altersfreigabe: R

Haushalt: $350,000

Einnahmen: $8,969,065

4.42
/ 10
12 Benutzerbewertungen

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Lionsgate
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Eine Gruppe von Fremden befindet sich in einem Labyrinth-ähnlichen Gefängnis gefangen. Es wird bald klar, dass jeder von ihnen die eigentümlichen Fähigkeiten, die notwendig sind, um zu entkommen, wenn sie nicht erst tot enden..

Wo zu schauen & Streamen.

StarzFlat

Apple iTunesLeihen

Amazon VideoLeihen

Microsoft StoreLeihen

Google Play MoviesLeihen

YouTubeLeihen

Starz Play Amazon ChannelFlat

Rakuten TVFlat

PlexGratis

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered by
JustWatch

Dieser Film ist über.

trap · 
gore · 
trapdoor · 
numbers · 
escape · 
murder · 
maze · 
autism · 

Besetzung und Crew.

Wiki.

Cube ist ein 1997 von Vincenzo Natali gedrehter und mitgeschriebener kanadischer Science-Fiction-Horrorfilm aus dem First Feature Project des Canadian Film Centre, Nicole de Boer, Nicky Guadagni, David Hewlett, Andrew Miller, Julian Richings, Wayne Robson und Maurice Dean Wint als Individuen, die im Titularwürfel gefangen sind, während sie industrialisierte würfelförmige Räume durchqueren, einige mit verschiedenen Fallen, die für Würfel entworfen wurden.Cube hat für seine surreale Atmosphäre und Kafkaesque-Setting und das Konzept industrieller, würfelförmiger Räume eine Bekanntheit und einen Kult gewonnen.Der Film erhielt allgemein positive Kritiken und wurde 2004 von einer Fortsetzung und einem Prequel gefolgt, die beide negativ aufgenommen wurden.

Drehorte.

Toronto, Canada

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Saw

Saw

5.91
2004
Besessen davon, seinen Opfern den Wert des Lebens beizubringen, entführt ein verwirrter, sadistischer Serienmörder die Moral. Einmal gefangen, müssen sie unmögliche Entscheidungen in einem schrecklich...
Butterfly Effect

Butterfly Effect

5.98
2004
Ein junger Mann kämpft um den Zugang zu sublimierten Kindheitserinnerungen. Er findet eine Technik, die es ihm ermöglicht, in die Vergangenheit zurück zu reisen, seinen Kindheitskörper zu besetzen und...
Die Fliege

Die Fliege

6.4
1986
Wenn Seth Brundle einen großen wissenschaftlichen und technologischen Durchbruch in der Teleportation macht, beschließt er, es an sich selbst zu testen. Unbekannt für ihn, eine gemeinsame Hausfliege s...
Final Destination

Final Destination

5.99
2000
Nachdem ein Teenager eine erschreckende Vision von ihm und seinen Freunden hat, die bei einem Flugzeugabsturz sterben, verhindert er den Unfall nur, um den Tod sie jagen zu lassen, einer nach dem ande...
Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

7
1993
Am Tag des Geburtstags seiner Tochter versucht William "D-Fens" Foster, in die Wohnung seiner entfremdeten Ex-Frau zu kommen, um seine Tochter zu sehen. Sein Auto bricht aus, so lässt er sein Auto in ...
Cube Zero

Cube Zero

4.5
2004
"Cube Zero" ist der dritte Film in der Trilogie, doch diesmal statt eines Films über Menschen, die in einem tödlichen Würfel gefangen sind und versuchen herauszukommen, sehen wir ihn aus den Augen von...
Event Horizon - Am Rande des Universums

Event Horizon - Am Rande des Universums

5.78
1997
Im Jahr 2047 wird eine Gruppe von Astronauten geschickt, um das Raumschiff 'Event Horizon' zu untersuchen und zu retten, das geheimnisvoll 7 Jahre zuvor auf seiner Jungfernfahrt verschwunden ist. Mit ...
Cube 2: Hypercube

Cube 2: Hypercube

4
2002
Die Fortsetzung des Low-Budget-Erstlingsfilms Cube. Diesmal finden die Gefangenen sich selbst in einer fortschrittlicheren Würfelumgebung, vor der sie fliehen müssen, bevor sie getötet werden. Ein Sci...
12 Monkeys

12 Monkeys

6.12
1995
Im Jahr 2035 verurteilt James Cole widerwillig Freiwillige, um in der Zeit zurückgeschickt zu werden, um den Ursprung eines tödlichen Virus zu entdecken, das fast die gesamte Erdbevölkerung ausgelösch...
Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

6.04
2004
Eine Gruppe von Überlebenden Zuflucht in einem Einkaufszentrum nehmen, nachdem die Welt von aggressiven, fleischfressenden Zombies übernommen wird..
Der Maschinist

Der Maschinist

5.89
2004
Der Machinist ist die Geschichte von Trevor Reznik, einem Lathe-Operator, der an Schlaflosigkeit leidet. In einer Maschinenwerkstatt sind berufliche Gefahren schlecht genug unter normalen Umständen; d...
Identität

Identität

5.29
2003
Komplette Fremde, die in einem abgelegenen Wüsten-Motel während eines tobenden Sturms gestrandet sind, finden bald das Ziel eines verwirrten Mörders. Da ihre Zahlen dünn ausfallen, beginnen sich die R...
28 Weeks Later

28 Weeks Later

5.3
2007
Die Bewohner der Britischen Inseln haben ihren Kampf gegen den Ansturm der Krankheit verloren, da das tödliche Wutvirus jeden Bürger dort getötet hat. Sechs Monate später wagt eine Gruppe von Amerikan...
Blair Witch Project

Blair Witch Project

5.47
1999
Im Oktober 1994 verschwanden drei studentische Filmemacher in den Wäldern bei Burkittsville, Maryland, während sie einen Dokumentarfilm drehten. Ein Jahr später wurde ihr Filmmaterial gefunden.
[REC]

[REC]

5.38
2007
Ein Fernsehreporter und Kameramann folgen Nothelfern in ein dunkles Apartmenthaus und sind schnell mit etwas Furchterregendem eingesperrt.
The Game - Das Geschenk seines Lebens

The Game - Das Geschenk seines Lebens

4.75
1997
Zu Ehren seines Geburtstages erhält der San Francisco-Bankier Nicholas Van Orton, ein Finanzgenie und ein kaltherziger Einzelgänger, ein ungewöhnliches Geschenk von seinem jüngeren Bruder Conrad: ein ...
Hard Candy

Hard Candy

3
2005
Jeff ist ein hübscher, glatter Modefotograf. Ein Internet-Chat, ein Coffee-Shop meet-up, ein improvisiertes Mode-Shooting zurück bei Jeff. Jeff denkt, es sei seine glückliche Nacht. He. ist für eine Ü...
Ring

Ring

5.77
2002
Es klang wie eine weitere Stadtlegende: Ein Videoband voller alptraumhafter Bilder, was zu einem Anruf führte, der den Tod des Betrachters in genau sieben Tagen voraussagte. Rachel Keller war als Zeit...
28 Days Later

28 Days Later

8.6
2002
Achtundzwanzig Tage, nachdem ein Killervirus versehentlich aus einer britischen Forschungseinrichtung entfesselt wurde, wird eine kleine Gruppe von Londoner Überlebenden in einem verzweifelten Kampf g...
Starship Troopers

Starship Troopers

5.62
1997
In der Zukunft folgt die Geschichte einem jungen Soldaten namens Johnny Rico und seinen Heldentaten in der Mobilen Infanterie. Ricos militärische Karriere geht vom Rekruten zum nicht in Betrieb genomm...
Paranormal Activity

Paranormal Activity

5.41
2007
Nach einem jungen, Mittelklasse-Paar zieht in das, was wie ein typisches Vororthaus scheint, werden sie zunehmend durch eine Präsenz gestört, die dämonisch sein kann oder nicht kann, aber ist sicherli...

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Cube

Genre: 
Mystery · 

Release Date: September 9, 1997

Status: Released

Running time: 1h 30m

Content Rating: R

Budget: $350,000

Revenue: $8,969,065

4.42
/ 10
12 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

Network & Production Companies
Lionsgate
Watch Trailer

Plot.

There are people in a prison. They have unique skills that are needed to escape if they don't die first.

This Movie Is About.

trap · 
gore · 
trapdoor · 
numbers · 
violence · 
escape · 
murder · 
maze · 
autism · 

Wiki.

Cube is a 1997 Canadian independent science-fiction horror film directed and co-written by Vincenzo Natali. A product of the Canadian Film Centre's First Feature Project, Nicole de Boer, Nicky Guadagni, David Hewlett, Andrew Miller, Julian Richings, Wayne Robson and Maurice Dean Wint star as individuals trapped in the titular cube as they cross industrialized cube-shaped rooms, some rigged with various traps designed to cube.Cube has gained notoriety and a cult following, for its surreal atmosphere and Kafkaesque setting and concept of industrial, cube-shaped rooms. The film received generally positive reviews, and was followed by a sequel in 2002 and a prequel in 2004, both of which were negatively received. A remake, currently on hold, is in development at Lionsgate.

Filming Locations.

Toronto, Canada

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Saw

Saw

5.93
2004
Obsessed with teaching his victims the value of life, a deranged serial killer abducts a morally questionable person. They have to make difficult choices in a game of survival. The victims need to fig...
The Exorcist

The Exorcist

5.85
1973
The local area of Georgetown is being affected by strange events as 12-year-old Regan MacNeil begins to adapt an explicit new personality. Her mother becomes torn between science and superstition in a...
Identity

Identity

5.29
2003
strangers stranded at a remote desert motel during a raging storm find themselves the target of a deranged murderer The travelers start to turn on each other as they try to figure out who the killer i...
The Butterfly Effect

The Butterfly Effect

5.98
2004
A man doesn't remember his childhood. He traveled back in time. Every change he makes has consequences.
Gremlins

Gremlins

5.85
1984
Billy Peltzer inadvertently broke three important rules of caring for a Mogwai, and unleashed a horde of mischievous gremlins on a small town when he was given a strange but adorable pet named Gizmo f...
Cube 2: Hypercube

Cube 2: Hypercube

4
2002
The first film had a low budget. The prisoners have to escape from a cube environment. There are many ways to see a science fiction film.
Cube Zero

Cube Zero

4.5
2004
Instead of a film about people trapped in a cube trying to escape, we see it from the perspective of someone who is controlling the cube and torturing the victims inside. The nerd is trying to save th...
Donnie Darko

Donnie Darko

6.45
2001
A troubled teenager is plagued by visions of a large bunny rabbit that manipulates him to commit a series of crimes after narrowly escaping a bizarre accident.
Twelve Monkeys

Twelve Monkeys

6.12
1995
James Cole reluctantly volunteered to be sent back in time to discover the origin of a deadly virus that wiped out nearly all of the earth's population and forced the survivors into underground commun...
The Shining

The Shining

6.15
1980
Jack and his family have to live in an isolated area for the winter after Jack accepted a job at the hotel. They aren't prepared for the madness that will come with it.
Requiem for a Dream

Requiem for a Dream

7.23
2000
Four ambitious people have their hopes shattered when their drug addictions begin to spiral out of control. The mind and body are damaged by addiction.
28 Days Later

28 Days Later

7.8
2002
Twenty-eight days after a killer virus was accidentally unleashed from a British research facility, a small group of London survivors are caught in a desperate struggle to protect themselves. Humans a...
[REC]

[REC]

5.38
2007
A television reporter and cameraman are trapped in a dark apartment building by emergency workers and are quickly locked inside.
Starship Troopers

Starship Troopers

5.62
1997
The focus of the story is Johnny Rico. Rico's military career progresses from recruit to non-commissioned officer and finally to officer against the backdrop of a war between mankind and an arachnid s...
The Ring

The Ring

5.77
2002
It sounded like another urban legend: A videotape filled with frightening images, followed by a phone call that foretold the viewer's death within seven days. One week after watching the tape, four te...
The Blair Witch Project

The Blair Witch Project

5.47
1999
Students went missing in the woods of Maryland in 1994. The footage was found a year later.
Paranormal Activity

Paranormal Activity

5.41
2009
After moving into a suburban tract home, the two of them became increasingly disturbed by what appeared to be a supernatural presence. In order to get evidence, they set up video cameras in the house,...
Se7en

Se7en

6.54
1995
Two homicide detectives are on a desperate hunt for a serial killer whose crimes are based on the "seven deadly sins" in this dark and haunting film that takes viewers from the tortured remains of one...
Memento

Memento

7.55
2000
The man who raped and murdered his wife is being tracked down. The difficulty of locating his wife's killer is compounded by the fact that he suffers from a rare form of short-term memory loss. Leonar...
The Sixth Sense

The Sixth Sense

6.18
1999
Cole Sear is an eight year old boy who believes he can see into the world of the dead. A child psychologist named Malcolm Crowe comes to Cole to help him deal with his problem after he learns that he ...
The Game

The Game

4.75
1997
Conrad gave Nicholas a gift certificate to play a game. Nicholas can't tell where reality begins and where the charade ends because of a dangerous set of rules.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Cube_(1997_film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application