Oskar Belton

Oskar Belton

Bekannt für: Acting · Geburtstag: 1999-01-01 (22 Jahre alt) · Geschlecht: Männlich

2 Filme · 5 Serien

Biographie

Oskar Belton (geb. 1999) ist ein deutscher Schauspieler. Belton wuchs zusammen mit drei Brüdern auf, darunter der Zwillingsbruder Emil Belton.Das dänische Filmdrama Unter dem Sand, in dem er mit seinem Zwillingsbruder Emil in einer Hauptrolle vor der Kamera stand, brachte Oskar Belton in Film und Fernsehen. Insgesamt erhielt der Film 26 Preise und 20 Nominierungen. Als Mitglieder der Wehrmacht werden in diesem Film Opfer dargestellt, der Film wurde als Tabupause wahrgenommen. Gleichzeitig wurde Unter dem Sand als offizieller Kandidat Dänemarks für einen Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert. Seitdem ist Oskar Belton in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2016 spielte er unter anderem in der norddeutschen Polizeiserie Großstadtrevier. Im ZDF und Netflix-Serien Parfum verkörperte Oskar Belton den Charakterroman. Zudem inszeniert Oskar Belton den Film gemeinsam mit seinem Bruder Emil und spielt seit April 2017 die Hauptrolle in der YouTube-Serie Intimate.Seit Anfang 2018 nimmt Oskar Belton Schauspielunterricht bei Patrick Dreikauss an der New Talent Drama School in Hamburg.

Filme und Serien

2021.

1 Serie
TV
Tod von Freunden

Tod von Freunden

2021
Ein tragischer Unfall wird zur Zerreißprobe für die befreundeten Familien Küster und Jensen. Bei einem gemeinsamen Urlaub der deutschen und dänischen Familien an der Flensburger Förde kommt es zu eine...

2019.

1 Film
Wendezeit

Wendezeit

2019
Im Jahre 1989 lebt Saskia Starke als Agentin der Stasi mit ihrem amerikanischen Mann und ihren zwei Kindern in West-Berlin. Offiziell arbeitet sie in der amerikanischen Botschaft. Inoffiziell bedeutet...

2015.

1 Film
Unter dem Sand

Unter dem Sand

2.5
2015
In den Tagen nach der Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 wird eine Gruppe junger deutscher Kriegsgefangener an die Dänen übergeben und an die Westküste geschickt, wo ihnen befohlen wird, mehr als z...

2007.

1 Serie
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
· Zeigt die Interaktion zwischen Hamburger Polizeibeamten und Sanitätern.

2004.

1 Serie

1971.

1 Serie
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Die erste Episode wurde am 27. Juni 1971 in der Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt, und nach der Auflösung des Fernsehens der DDR wurde die Serie von der ARD aufgenommen. Sie wurde ursprün...

1970.

1 Serie
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort ist eine seit langem laufende deutsche/österreichische/schweizerische Krimiserie in verschiedenen Teilen dieser Länder. Die Sendung wird auf den Kanälen der ARD in Deutschland, ORF 2 in Österre...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Oskar_Belton", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Oskar Belton

Oskar Belton

Known For: Acting · Birthday: 1999-01-01 (22 years old) · Gender: Male

2 Movies · 5 TV shows

Biography

Oskar Belton (born 1999) is a German actor. Belton grew up together with three brothers, among them the twin brother Emil Belton.The Danish film drama Unter dem Sand, in which he was in front of the camera with his twin brother Emil in an ensemble main role, brought Oskar Belton to film and television. The film received a total of 26 prizes and 20 nominations. As members of the Wehrmacht are shown as victims in this film, the film was perceived as a taboo break. At the same time, Unter dem Sand was nominated as Denmark's official candidate for an Oscar in the category Best Foreign Language Film. Since then, Oskar Belton has appeared in various film and television productions. Among other things, he played in the North German police series Großstadtrevier in 2016. In the ZDF and Netflix series Parfum, Oskar Belton impersonated the character novel. In addition, Oskar Belton directs the film together with his brother Emil and has played the leading role in the YouTube series Intimate since April 2017.Since the beginning of 2018, Oskar Belton has been taking acting lessons with Patrick Dreikauss at the New Talent Drama School in Hamburg.

Movies & TV shows

2021.

1 TV show

2019.

1 Movie
Wendezeit

Wendezeit

2019
Due to the fall of the Berlin Wall, a double agent is being targeted by the CIA.

2015.

1 Movie
Land of Mine

Land of Mine

2.5
2015
In the days following the surrender of Germany in May 1945, a group of young German prisoners of war are handed over to the Danes and sent to the West Coast, where they are ordered to remove more than...

2007.

1 TV show
TV
Hamburg Dockland

Hamburg Dockland

2007
There is an interaction between police officers and paramedics.

2004.

1 TV show

1971.

1 TV show
TV
Polizeiruf 110

Polizeiruf 110

1971
Polizeiruf 110 is a long-running German language detective television series. The first episode was broadcast 27 June 1971 in the German Democratic Republic, and after the dissolution of Fernsehen der...

1970.

1 TV show
TV
Scene of the Crime

Scene of the Crime

1970
Tatort is a long-running German/Austrian/Swiss, crime television series set in various parts of these countries. The show is broadcast on the channels of ARD in Germany, ORF 2 in Austria and SF1 in Sw...
Last updated: 
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application