The Robot

Genre: 

Datum der Veröffentlichung: 1. Oktober 2010

Ursprünglicher Name: எந்திரன்

Status: Veröffentlicht

Länge: 2h 35m

Haushalt: $26,400,000

Einnahmen: $62,000,000

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Netzwerk & Produktionsunternehmen
Sun Pictures
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Der Roboter kann vom wissenschaftlichen Körper nicht zugelassen werden, weil er keine Emotionen hat und keine rationalen Entscheidungen treffen kann. Chitti ist bereit für die Integration in die menschliche Welt nach einem plötzlichen Blitz. Chitti verliebt sich in einen Arzt. Vasis Verlobte wandte sich gegen seinen Schöpfer.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Enthiran (transl. Robot) ist ein indischer Science-Fiction-Action-Film aus dem Jahr 2010, geschrieben von S. Shankar. Es ist die erste Ausgabe des Enthiran-Franchise. Die Filmstars Rajinikanth und Aishwarya Rai Bachchan; Danny Denzongpa, Santhanam und Karunas spielen Nebenrollen. Das Soundtrack-Album und die Hintergrundmusik wurden von A komponiert. Die Geschichte dreht sich um den Kampf eines Wissenschaftlers K. Vaseegaran (Rajinikanth) um die Kontrolle seines humanoiden Roboters Chitti (auch Rajinikanth genannt), nachdem Chittis Software aktualisiert wurde, um ihm die Fähigkeit zu geben, menschliche Emotionen zu verstehen und zu zeigen.Das Projekt feuert, als Chitti sich in Vaseegarans Freundin Sana (Rai) verliebt und von Bohra (Denzongpa), einem rivalisierenden Wissenschaftler, manipuliert wird, um homicidal zu werden.Nach fast einem Jahrzehnt in der Entwicklungsphase ins Stocken geraten, begann die Hauptfotografie des Films 2008 und dauerte zwei Jahre. Der Film markierte das Debüt des Legacy Effects Studio (das für das prothetische Make-up und die Animatronics des Films verantwortlich war) im indischen Kino. Enthiran wurde am 1. Oktober 2010 weltweit veröffentlicht, zusammen mit seinen Synchronfassungen: Robot in Hindi und Robo in Telugu. Produziert von Kalanithi Maran, war es bis zu diesem Zeitpunkt Indiens teuerster Film.Der Film erhielt bei der Veröffentlichung insgesamt positive Kritiken. Kritiken waren besonders dankbar für Rajinikanths Performance als Chitti, Rathnavelus Kinematographie, Cyrils Kunstrichtung und die visuellen Effekte von V. Srinivas Mohan. Enthiran ist der stärkste indische Film des Jahres 2010 und gehört zu den stärksten indischen Filmen aller Zeiten. Er gewann zwei National Film Awards, drei Filmfare Awards, sieben Vijay Awards und zwei Screen Awards. Enthiran wurde von seiner eigenständigen Fortsetzung 2.0 gefolgt, die 2018 veröffentlicht wurde.

Drehorte.

Peru

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Lagaan - Es war einmal in Indien

Lagaan - Es war einmal in Indien

6
2001
In den 1890er Jahren in Indien forderte ein arroganter britischer Kommandeur die Einwohner von Champaner zu einem Cricket-Match heraus.
Lingaa

Lingaa

9
2014
Der rechtmäßige Erbe einer berühmten Dynastie inspirierte lokale Dorfbewohner, einen Damm selbst zu bauen, nachdem er von den regierenden Briten abgelehnt wurde. Nachdem er von der Rolle seines Großva...
Don - Das Spiel beginnt

Don - Das Spiel beginnt

6.64
2006
Das gefürchtete Oberhaupt eines kriminellen Imperiums könnte vor Gericht gestellt werden, indem man einen Mann rekrutiert, der genau wie der Verbrechensboss aussieht. Wenn De Silva, der einzige, der s...
Kahaani

Kahaani

4
2012
Die Suche einer schwangeren Frau nach ihrem vermissten Mann führt sie von London nach Kolkata, aber jeder leugnet, ihn jemals zu treffen.
Sivaji

Sivaji

2007
Der Computer-Ingenieur wird von korrupten Polizei und Politikern für den Versuch, das Leben der weniger privilegierten Bürger zu verbessern gezielt.
Baasha

Baasha

1995
Der Fahrer der Auto-Rikshaw vermeidet Gewalt. Manickams altes Selbst kommt zurück, wenn Kriminelle beginnen, seine Familie einzuschüchtern.
Kabali

Kabali

2016
Ein Verbrecher in Malaysia sucht nach seiner Familie.
I

I

2015
Ein Buckliger entführt eine Braut am Tag ihrer Ehe und hält sie als Geisel, während seine Verbindung zu ihr und seinen Zielen in einer Reihe von Rückblenden enthüllt wird, die sich entfalten, während ...
Talaash

Talaash

8
2012
Bei der Untersuchung des Todes eines Filmstars trifft ein Polizist auf einen Sex-Arbeiter und stellt sich einigen persönlichen Problemen. Das Geheimnis verändert das Leben dieser Menschen.
Anniyan

Anniyan

2005
Ein sanftmütiger Anwalt wird mit multiplen Persönlichkeitsstörung aufgrund der Tatsache, dass er nicht in der Lage ist, die wachsende Korruption in der Gesellschaft und Ablehnung von seinem Liebesinte...
Ghajini

Ghajini

2005
Nach einem Eisenstab getroffen, leidet ein Geschäfts-Tycoon an anterograder Amnesie. Er kann sich nach fünfzehn Minuten an nichts erinnern. Er machte sich auf, um die Leute zu finden, die für Kalpanas...
Chandramukhi

Chandramukhi

2005
Der Geist eines alten Kurtisan wird geglaubt, dass hinter den gruseligen Vorkommnissen in der verlassenen Villa zu sein.
Don 2 - Das Spiel geht weiter

Don 2 - Das Spiel geht weiter

5.75
2011
Er wird Europa kontrollieren, nachdem er die asiatische Unterwelt erobert hat.
Ra.One - Superheld mit Herz

Ra.One - Superheld mit Herz

3
2011
Ein Videospiel-Designer erstellt ein Action-Spiel, in dem der Bösewicht künstliche Intelligenz hat und stärker ist als die Hauptfigur. Nachdem der Sohn des Schöpfers das Spiel beendet hat, kam der Bös...
Kaala

Kaala

2018
Ein Gangster aus Tirunelveli, der König von Dharavi, kämpft dafür, das Land vor mächtigen Politikern und der Landmafia zu schützen..
Nanban

Nanban

2012
Zwei Freunde sind auf der Suche nach einem verlorenen Freund, der einst ein optimistischer und erfolgreicher Student war. Sie erzählen ihr College-Leben und besondere Momente, die sie mit ihrem verlor...
2.0

2.0

2
2018
Ein Ornithologe, der Selbstmord begeht, kehrt als fünfte Kraft zurück, um Rache an der Menschheit auszulöschen, weil er Vögeln mit Handystrahlung schadet.Die aktualisierte Version von Chitti, dem Robo...
Dabangg

Dabangg

4.75
2010
Eine unruhige Beziehung zu seinem jüngeren Halbbruder zwang ihn, ein korrupter, aber furchtloser Cop zu werden, dessen Leben sich ändert, wenn er Hörner mit einem korrupten politischen Führer sperrt.
Padayappa

Padayappa

1999
Padayappa, ein Maschinenbauer, dessen Vater gibt sein Eigentum an seinem Pflegebruder, starb an Schock. Padayappas Familie demütigt ihren Vater. Padayappa überwand alle Hindernisse in der Handlung.
Rang De Basanti - Die Farbe Safran

Rang De Basanti - Die Farbe Safran

4
2006
Nach dem Abschluss einer Gruppe von Freunden an der Universität Delhi verfolgen sie lustlos ihren alten Campus, bis ein britischer Filmemacher sie in einen Film über Freiheitskämpfer unter britischer ...
Ko

Ko

2011
Renuka ist ein investigativer Journalist. Wenn einer ihrer Kollegen, Saro, während eines politischen Treffens getötet wird, beschließen Ashwin und Renuka, zu untersuchen.

Verwandte Sammlungen.

Handverlesene Themenfilme und Serien für jeden Geschmack
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Enthiran", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Robot

Genre: 

Release Date: October 1, 2010

Original name: எந்திரன்

Status: Released

Running time: 2h 35m

Budget: $26,400,000

Revenue: $62,000,000

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
Sun Pictures
Watch Trailer

Plot.

Dr. Chitti is in his own image. The robot can't be approved by the scientific body because it can't make rational decisions. After a flash of lightning, Chitti is ready to join the human world. Chitti is in love with a doctor. Vasi's creator was turned on by his fiancée.

Cast & Crew.

Wiki.

Enthiran (transl. Robot) is a 2010 Indian Tamil-language science fiction action film written and directed by S. Shankar. It is the first instalment in the Enthiran franchise. The film stars Rajinikanth and Aishwarya Rai Bachchan; Danny Denzongpa, Santhanam and Karunas play supporting roles. The soundtrack album and background score were composed by A. R. Rahman while the dialogues, cinematography, editing and art direction were handled by Madhan Karky, R. Rathnavelu, Anthony and Sabu Cyril respectively.The story revolves around the struggle of a scientist K. Vaseegaran (Rajinikanth) to control his humanoid robot named Chitti (also Rajinikanth), after Chitti's software is upgraded to give it the ability to comprehend and exhibit human emotions. The project backfires when Chitti falls in love with Vaseegaran's girlfriend, Sana (Rai), and is manipulated by Bohra (Denzongpa), a rival scientist, into becoming homicidal.After being stalled in the development phase for nearly a decade, the film's principal photography began in 2008 and lasted two years. The film marked the debut of Legacy Effects studio (which was responsible for the film's prosthetic make-up and animatronics) in Indian cinema. Enthiran was released worldwide on 1 October 2010, along with its dubbed versions: Robot in Hindi and Robo in Telugu. Produced by Kalanithi Maran, it was India's most expensive film up to that point.The film received generally positive reviews upon release. Critics were particularly appreciative of Rajinikanth's performance as Chitti, Rathnavelu's cinematography, Cyril's art direction and the visual effects by V. Srinivas Mohan. Enthiran emerged as the highest-grossing Indian film of 2010 and is among the highest-grossing Indian films of all time. It won two National Film Awards, three Filmfare Awards, seven Vijay Awards and two Screen Awards. Enthiran was followed up by its standalone sequel, 2.0, which released in 2018.

Filming Locations.

Peru

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Maryan

Maryan

2013
The film is an emotional journey of a common man to an unknown place with the hope to come home and lead a better life. The film is based on a real-life crisis when three oil workers from India were k...
Dhoom 3

Dhoom 3

1
2013
A circus entertainer is a thief. Two cops from Mumbai are assigned to the case.
Lingaa

Lingaa

9
2014
The rightful heir to a famous dynasty inspired local villagers to build a dam of their own after being turned down by the ruling Britons. A small-time thief changes after learning about his grandfathe...
Lagaan: Once Upon a Time in India

Lagaan: Once Upon a Time in India

6
2001
In 1890s India, an arrogant British commander challenged the residents of Champaner to a high-stakes cricket match.
Sivaji: The Boss

Sivaji: The Boss

2007
The computer engineer is being targeted by corrupt police and politicians for trying to improve the lives of less privileged citizens.
Baasha

Baasha

1995
The driver of the auto rickshaw is safe. Manickam's old self comes back when criminals start to intimidate his family.
I

I

2015
A hunchback kidnaps a bride on the day of her marriage and holds her hostage while his connection to her and his targets is revealed in a series of flashbacks that unfold as he starts looking for reve...
Kabali

Kabali

2016
A criminal in Malaysia is looking for his family.
Anniyan

Anniyan

2005
A meek lawyer is diagnosed with multiple personality disorder due to the fact that he is unable to bear the growing corruption in society and rejection from his love interest.
Talaash

Talaash

8
2012
While investigating the death of a film star, a cop meets a sex-worker and faces some personal problems. The mysteries change the lives of these people.
Chandramukhi

Chandramukhi

2005
The abandoned mansion is believed to be haunted by the ghost of an ancient courtesan.
Don 2

Don 2

5.75
2011
He will control Europe after conquering the Asian Underworld.
Ra.One

Ra.One

3
2011
A video game designer creates an action game where the villain has artificial intelligence and is stronger than the main character. The villain came to life after the creator's son quit the game. The ...
Kaala

Kaala

2018
The King of Dharavi is a criminal from Tirunelveli who fights for the safety of the land.
Padayappa

Padayappa

1999
Padayappa, a mechanical engineer whose father gives up his property to his foster brother, died of shock. Padayappa's family humiliates her father. There were obstacles in the plot.
Nanban

Nanban

2012
Two friends are on a quest to find a lost friend. They recount some of the special moments they shared with their lost friend. A funeral that goes impossibly out of control, a wedding they must crash,...
2.0

2.0

2
2018
An ornithologist who commits suicide returns as a fifth force to wipe out vengeance on mankind for harming birds with mobile phone radiation. The upgraded version of Chitti is the only thing standing ...
Rab Ne Bana Di Jodi

Rab Ne Bana Di Jodi

8
2008
A lonely 40-ish man has a chance to find love when he falls in love with a young woman.
Rang De Basanti

Rang De Basanti

4
2006
After a group of friends graduate from Delhi University, they listlessly haunt their old campus until a British filmmaker casts them in a film about freedom fighters under British rule. The death of a...
Ko

Ko

2011
Renuka is a journalist. When one of their colleagues, Saro, gets killed during a political meet, Ashwin and Renuka decide to investigate.
Devdas

Devdas

5.4
2002
His father wouldn't welcome him back after he was sent to improve himself. Paro is going to marry a widower. The person is indoors. He fell in love with a courtesan. Paro is trying to stop drinking.

Related Collections.

Handpicked themed movies and TV shows for all tastes
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Enthiran", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application