Daredevil

Genre: 
Thriller · 
Krimi · 
Action · 

Datum der Veröffentlichung: 14. Februar 2003

Status: Veröffentlicht

Länge: 1h 43m

Altersfreigabe: PG-13

Haushalt: $78,000,000

Einnahmen: $179,179,718

6.02
/ 10
292 Benutzerbewertungen

Wo zu beobachten ist und Streamen Online

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien

Netzwerk & Produktionsunternehmen
20th Century FoxRegency EnterprisesNew Regency PicturesMarvel Enterprises
Ansehen Trailer

Zusammenfassung.

Ein Mann, der bei einem Kindheitsunfall geblendet wurde, benutzt seine restlichen Sinne, um Verbrechen zu bekämpfen.

Besetzung und Crew.

Wiki.

Daredevil ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2003, geschrieben und Regie führte Mark Steven Johnson. Basierend auf dem Marvel Comics Charakter Daredevil spielt der Film Ben Affleck als Matt Murdock, ein blinder Anwalt, der im Gerichtssaal und auf den Straßen von New York für Gerechtigkeit kämpft, als maskierter Selbstjustizler Daredevil. Jennifer Garner spielt sein Liebesinteresse Elektra Natchios; Colin Farrell spielt das gnadenlose Attentäter Bullseye; David Keith spielt Jack "The Devil" Murdock, ein ausgewaschener Kämpfer und Matts Vater; und Michael Clarke Duncan spielt Wilson Fisk, auch bekannt als Verbrechensherr Kingpin.Der Film begann 1997 mit der Entwicklung bei 20th Century Fox und Columbia Pictures, bevor New Regency 2000 die Rechte erwarb. Johnson drehte den Film hauptsächlich in Downtown Los Angeles trotz der Hell's Kitchen, Manhattan-Einspielung des Films und Comics. Rhythm und Hues Studios wurden beauftragt, die CGI des Films zu bearbeiten. Graeme Revell komponierte die Daredevil-Score, die im März 2003 auf CD veröffentlicht wurde, während das Soundtrack-Album Daredevil: The Album im Februar veröffentlicht wurde.Daredevil wurde am 14. Februar 2003 veröffentlicht.Es erhielt im Allgemeinen gemischte Kritiken von Kritikern mit vielen Lobpreisungen für die Actionsequenzen, Schauspielperformances, Soundtrack, Storyline, visuellen Stil und Stunts, während andere Afflecks Performance und sein wahrgenommener Mangel an Ehrgeiz kritisierten.Trotzdem wurde der Film zur zweitgrößten Februar-Release auf diese Zeit und bruttierte über 179 Millionen US-Dollar gegen Produktionsbudget von 78 Millionen Dollar.Ein Spin-off-Film, Elektra, wurde 2005 veröffentlicht, um Kritik und kommerzielles Versagen zu verhindern.Im Jahr 2004 wurde ein R-bewerteter Regisseursschnitt von Daredevil veröffentlicht, der etwa 30 Minuten des Films wiederaufgenommen und von Kritikern deutlich mehr Anerkennung erhielt als die Theaterversion. Eine Fortsetzung war geplant, aber wegen des Scheiterns von Elektra wurde abgesagt.

Drehorte.

Los Angeles, United States of America

Sie können auch mögen.

Sehen Sie sich die anderen Titel an, die für Sie interessant sein könnten
Van Helsing

Van Helsing

7.38
2004
Gabriel Van Helsing wird nach Siebenbürgen geschickt, um der Valerious Familie zu helfen, Graf Dracula zu besiegen. Anna Valerious sagt, dass die beiden eine Allianz gebildet haben. Sie ist höllisch d...
Batman & Robin

Batman & Robin

5.73
1997
Zusammen mit Verbrechen-Kampfpartner Robin und neue Rekruten Batgirl, Batman kämpft gegen die doppelte Bedrohung von Herrn und frostigen Genie. Poison Ivy war ein Frost und mörderische Gartenbaumeiste...
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

5.91
2008
Ein Kaiser aus der 2000-jährigen Han-Dynastie, der von den Toten zurückgekehrt ist, um eine Suche nach Weltherrschaft zu verfolgen, geht gegen Rick O'Connell. O'Connells Frau und Sohn stoppten den 'Dr...
The Punisher

The Punisher

6.47
2004
Als FBI-Agent Frank Castle's Frau und Sohn getötet werden, wird er "der Punisher", ein rücksichtsloser Rächer, der bereit ist, in alle Richtungen zu gehen, um seine Familie zu rächen.
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
Ein Feind bedroht die Erde als die Fantastic Four zurück auf die große Leinwand. Der scheinbar unaufhaltsame 'Silver Surfer', aber alles ist nicht, was es scheint, und es gibt alte und neue Feinde, di...
Batman Forever

Batman Forever

5.92
1995
Two-Face und der Riddler sind Gegner des Dunklen Ritters von Gotham City. Two-Face glaubt, dass Batman den Gerichtssaalunfall verursachte, der Harvey Dent mit einer Verbrennung auf einer Seite zurückl...
Elektra

Elektra

6.43
2005
Der Krieger überlebte eine Nah-Tod-Erfahrung, wurde ein Attentäter-für-Hire, und versuchte, ihre zwei neuesten Ziele, ein einzelner Vater und seine junge Tochter, vor einer Gruppe von übernatürlichen ...
Punisher: War Zone

Punisher: War Zone

1
2008
Frank Castle setzte sein Augenmerk auf übereager Mob-Chef Billy Russoti, als er seinen Ein-Mann-Krieg gegen die Welt des organisierten Verbrechens führte. Er machte sich auf, um zu rächen, nachdem er ...
Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

6.01
2011
Wenn der Teufel mit einem Plan wieder auftaucht, die Welt in menschlicher Form zu übernehmen, kommt Johnny Blaze widerwillig aus dem Versteck, um sich in den flammenspeienden übernatürlichen Helden Gh...
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, ein genetischer Forscher mit einer tragischen Vergangenheit, durchläuft massive Strahlenexposition in seinem Labor, die ihn dazu bringt, sich in ein tobendes grünes Monster zu verwandeln...
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards erhält die Fähigkeit, seinen Körper zu dehnen, Sue Storm kann unsichtbar werden, Johnny Storm kontrolliert Feuer, und Ben Grimm wird zu einer superstarken Person, nachdem sie von kosmisc...
Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächtnis des geheimen Buches

6.37
2007
Dr. Benjamin Franklin Gates ist mit Benjamin Franklin Gates verwandt. Ben muss einem Hinweis folgen, der dort zurückbleibt, um die Unschuld seines Vorfahren bei der Ermordung Abraham Lincolns zu bewei...
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

6
2003
Eine Gruppe berühmter Persönlichkeiten aus der viktorianischen Literatur banded zusammen.
The Fantastic Four

The Fantastic Four

8
1994
Die Fantastic Four ist ein Low-Budget-Film. Regisseur, Schauspieler und andere Teilnehmer waren sich nicht bewusst, dass die Produzenten nie beabsichtigt, es zu veröffentlichen. Roger Corman ist ein L...
Ghost Rider

Ghost Rider

6.05
2007
Um das Leben seines Vaters zu retten, verkaufte Johnny Blaze seine Seele an Mephistopheles und Roxanne Simpson, die Liebe seines Lebens. Jahre später kreuzt Johnnys Weg wieder mit Roxanne, jetzt ein G...
Blade: Trinity

Blade: Trinity

5.65
2004
Der Vampir und die Klinge kämpften mitten in der Nacht. Nachdem er in das Fadenkreuz des FBI fiel, wird er ins Tageslicht gezwungen, wo er gezwungen ist, sich mit einer Gruppe von menschlichen Vampirj...
Catwoman

Catwoman

6.5
2004
Eine milde Grafikerin namens PatiencePhillips, die nach der Entdeckung einer Unternehmensverschwörung liquidiert wurde, wäscht sich auf einer Insel auf, auf der sie auferstehen und mit dem Können eine...
Blade II

Blade II

5.96
2002
Die Vampir-Gemeinschaft hat sich geändert. Vampire, die Opfer mit Blutlust konsumieren, verwandeln unglückliche Opfer in Reaper. Menschen und Vampire würden von der Pest ausgelöscht werden.
Blade

Blade

5.89
1998
Als Blades Mutter von einem Vampir gebissen wurde, während sie schwanger war, wusste sie nicht, dass sie ihrem Sohn ein besonderes Geschenk beim Sterben gab, alle guten Vampirattribute in Kombination ...
Superman Returns

Superman Returns

6.11
2006
Die, die Superman am nächsten standen, fühlten sich verlassen, als er nach fünf Jahren zurückkam. Millionen von Menschen konnten getötet werden und das Gesicht des Planeten änderte sich dadurch.
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
Die Green Lantern Corps hält seit Hunderten von Jahren Ordnung. Jede Green Lantern hat einen Ring, der ihm Macht gibt. Wenn ein neuer Feind namens Parallax droht, das Gleichgewicht der Macht im Univer...
Letzte Aktualisierung: 
This article uses material from the Wikipedia article "Daredevil_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Erzeugnis
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Soziale Medien
Twitter
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung

Daredevil

Genre: 
Thriller · 
Crime · 
Action · 

Release Date: February 14, 2003

Status: Released

Running time: 1h 43m

Content Rating: PG-13

Budget: $78,000,000

Revenue: $179,179,718

6.02
/ 10
292 User Ratings

Where To Watch & Streaming Online

Check on Amazon

External Links & Social Media

Network & Production Companies
20th Century FoxRegency EnterprisesNew Regency PicturesMarvel Enterprises
Watch Trailer

Plot.

A man who was blinded in a childhood accident uses his remaining senses to fight crime.

Cast & Crew.

Wiki.

Daredevil is a 2003 American superhero film written and directed by Mark Steven Johnson. Based on the Marvel Comics character Daredevil, the film stars Ben Affleck as Matt Murdock, a blind lawyer who fights for justice in the courtroom and on the streets of New York as the masked vigilante Daredevil. Jennifer Garner plays his love interest Elektra Natchios; Colin Farrell plays the merciless assassin Bullseye; David Keith plays Jack "The Devil" Murdock, a washed up fighter and Matt's father; and Michael Clarke Duncan plays Wilson Fisk, also known as the crime lord Kingpin.The film began development in 1997 at 20th Century Fox and Columbia Pictures, before New Regency acquired the rights in 2000. Johnson shot the film primarily in Downtown Los Angeles despite the Hell's Kitchen, Manhattan setting of the film and comics. Rhythm and Hues Studios were hired to handle the film's CGI. Graeme Revell composed the Daredevil score, which was released on CD in March 2003, whereas the various artists' soundtrack album, Daredevil: The Album, was released in February.Daredevil was released on February 14, 2003. It received generally mixed reviews from critics with many praising the action sequences, acting performances, soundtrack, storyline, visual style and stunts, while others criticized Affleck's performance and its perceived lack of ambition. Nevertheless, the film became the second-biggest February release to that time and grossed over $179 million against production budget of $78 million.A spin-off film, Elektra, was released in 2005 to critical and commercial failure.In 2004, an R-rated director's cut of Daredevil was released, reincorporating approximately 30 minutes of the film, and received significantly more acclaim from critics than the theatrical version. A sequel was planned, but because of Elektra's failure, it was canceled. A new TV adaptation of the same title by Netflix and Marvel Television followed, premiering in 2015 and running for 3 seasons, before getting cancelled in 2018.

Filming Locations.

Los Angeles, United States of America

You May Also Like.

Look at the other titles that might be interesting for you
Fantastic Four

Fantastic Four

6.7
2005
Reed Richards gains the ability to stretch his body; Sue Storm can become invisible; Johnny Storm controls fire; and Ben Grimm is turned into a super-strong person. The evil plans of Dr must be stoppe...
Van Helsing

Van Helsing

7.38
2004
Gabriel Van Helsing is dispatched to Transylvania to help the Valerious family defeat Count Dracula. Anna Valerious says that the two of them have formed an alliance. She is hell-bent on exacting a ce...
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer

6.45
2007
A new and powerful enemy threatens the Earth as the Fantastic Four return to the big screen. The seemingly unstoppable 'Silver Surfer', but all is not what it seems and there are old and new enemies t...
Batman & Robin

Batman & Robin

5.73
1997
Along with crime-fighting partner Robin and new recruit Batgirl, Batman battles the dual threat of Mr and frosty genius. Poison Ivy was a horticulturist. Ivy tried to drive a wedge between Freeze and ...
National Treasure: Book of Secrets

National Treasure: Book of Secrets

6.37
2007
Gates and Dr. Ben must follow a clue left there to prove his ancestor's innocence in the assassination of Abraham Lincoln, because he has a stack of long-lost pages from John Wilkes Booth's diary.
The Punisher

The Punisher

6.47
2004
When FBI agent Frank Castle's wife and son are killed, he becomes "the Punisher", a ruthless avenger willing to go to any lengths to avenge his family.
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor

5.91
2008
An emperor from the 2,000-year-old Han dynasty who's returned from the dead to pursue a quest for world domination is going against Rick O'Connell. The 'Dragon Emperor' was stopped by O'Connell's wife...
Batman Forever

Batman Forever

5.92
1995
Two-Face and the Riddler are enemies of the Dark Knight. Two-Face thinks that Batman caused the courtroom accident that left Harvey Dent with a burn on one side. A computer-genius and former employee ...
Punisher: War Zone

Punisher: War Zone

1
2008
Frank Castle set his sights on overeager mob boss Billy Russoti as he waged his one-man war against the world of organized crime. He was badly injured by Castle. With the "Punisher Task Force" hot on ...
Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

6.01
2011
When the devil reappears with a plan to take over the world in human form, Johnny Blaze reluctantly comes out of hiding to transform into the flame-spewing supernatural hero Ghost Rider -- and rescue ...
Elektra

Elektra

6.43
2005
The warrior survived a near-death experience, became an assassin-for-hire, and tried to protect her two latest targets, a single father and his young daughter, from a group of supernatural assassins.
Hulk

Hulk

6.68
2003
Bruce Banner, a genetics researcher with a tragic past, undergoes massive radiation exposure in his laboratory that causes him to transform into a raging green monster when he gets angry.
The Fantastic Four

The Fantastic Four

8
1994
A low-budget film is The Fantastic Four. The director, actors, and other participants didn't know that the producers didn't want it to be released. Another Fantastic Four movie was produced by Roger C...
The League of Extraordinary Gentlemen

The League of Extraordinary Gentlemen

6
2003
A group of famous characters.
Green Lantern

Green Lantern

6.79
2011
The Green Lantern Corps has been in existence for hundreds of years. The Green Lantern has a ring that gives him power. When a new enemy called Parallax threatens to destroy the balance of power in th...
Ghost Rider

Ghost Rider

6.05
2007
Johnny Blaze sold his soul to Mephistopheles and Roxanne Simpson in order to save his father's life. Years later, Johnny's path crosses again with Roxanne, now a go-getting reporter, and also with Mep...
Catwoman

Catwoman

6.5
2004
Liquidated after discovering a corporate conspiracy, a mild-mannered graphic artist named PatiencePhillips washes up on an island, where she's resurrected and endowed with the prowess of a cat, and sh...
Blade: Trinity

Blade: Trinity

5.65
2004
The vampire and blade fought in the middle of the night. After falling into the crosshairs of the FBI, he is forced out into the daylight, where he is forced to join forces with a group of human vampi...
Blade II

Blade II

5.96
2002
The vampire community has changed. Vampires who consume victims with bloodlust transform unlucky victims into Reapers. Humans and Vampires would be wiped out by the plague.
Blade

Blade

5.89
1998
When Blade's mother was bitten by a vampire while pregnant, she didn't know that she gave her son a special gift, all the good vampire attributes in combination with the best human skills. An evil vam...
Superman Returns

Superman Returns

6.11
2006
After five years away, those closest to Superman felt abandoned. The face of the planet changed as a result of millions of people being killed.
Last updated: 
This article uses material from the Wikipedia article "Daredevil_(film)", which is released under the Creative Commons Attribution-Share-Alike License 3.0.
Product
contacts@moviefit.me
Terms and Conditions
Affiliate Disclosure
Privacy Policy
Social Media
Twitter
Pinterest
Download
iOS Application
Android Application